Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirenWave
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von SirenWave am 15.09.2017 15:03

Ich war, wie so viele hier, ebenfalls früher auf GoSupermodel Aktiv. Dort habe ich immer die PRS Threads auf der Hauptseite gesehen aber mir nie angeschaut. Irgendwann hab ich dann mal 'ausversehen' auf ein Harry Potter Prs Thread geklickt. (Das Prs im Titel hatte gefehlt) Ich hatte mir den Thread dann doch mal genauer angeschaut und auch weitere Rollenspiele angeschaut, wobei es sich anfangs nur auf das Lesen bezog. Erst nach einigen Wochen hatte ich mich dann auch mal an mein erstes eigenes Rollenspiel gewagt. Nachdem GoSupermodel dann am Abgrund stand wurde mir von irgendjemanden der Link zu dieser Seite hier geschickt.

Antworten

Stitch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Stitch am 15.09.2017 16:13

Vor ein paar Jahren hat mich eine Freundin in eine Facebookgruppe eingeladen, in der Geschichten und Rollenspiele geschrieben wurden. Ich habe eigentlich erst immer nur Geschichten geschrieben, dann mit den Rollenspielen angefangen :)
In der Gruppe kam dann auch vor ein paar Monaten diese Seite hier in den Umlauf und weil es hier irgendwie übersichtlicher ist, habe ich mich hier angemeldet.

Antworten

Loewin
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Loewin am 15.09.2017 18:26

Geschichten habe ich eigentlich schon geschrieben, so lange ich denken kann. Buchstäblich, tatsächlich. Eins der ersten Werke hieß "Dea Maolwuaf" und bestand aus sechs Sätzen, da war ich noch im Kindergarten.

Die ersten RPGs habe ich im Schüler VZ geschrieben, damals noch in Sternchenschreibweise und auf ziemlich niedrigem Niveau. Ich erinnere mich noch an ein Rollenspiel, in dem Katzen gespielt wurden, was ich echt toll fand, da Katzen meine absoluten Lieblingstiere waren. Wäre bestimmt amüsant, das nochmal nachzulesen! Aber SVZ ist ja mittlerweile leider geschlossen. Etwas später habe ich mich in einem Forum angemeldet, in dem es eigentlich um Pferde ging, und in dem die Rollenspiele nur eine kleine Ecke für sich beansprucht haben. Entsprechend der Userschaft, die aus Reitern bestand, gab es dort ziemlich viele Reiterhof RPGs Dort habe ich jedoch angefangen, textbasiert zu schreiben, mich im Laufe der Jahre sehr stark verbessert (ohne Eigenlob implizieren zu wollen, aber das Archiv mit Ein-Satz-Beiträgen von vor 8 Jahren spricht für sich) und auch einige wirklich tolle RS-Freunde kennengelernt. Eine dieser Freundinnen hat dann RSH entdeckt, nachdem wir beide überlegt hatten, dass wir gerne einmal mit neuen Leuten schreiben wollten. Hat funktioniert!

Antworten

Miss-Coco-loco
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Miss-Coco-loco am 16.10.2017 15:34

Hallo liebe Rollenspieler, ich wollte heute mal die Gunst der Stunde nutzen und mich umhören, wie ihr eigentlich dazu gekommen seid, Rollenspiele zu schreiben und weshalb tut ihr das eigentlich? Wollt ihr der Realität entfliehen und eine ganz eigene aufbauen, welche euch entscheiden lässt, wie sich die Zukunft entwickelt? Oder habt ihr einfach Spaß daran, eine (meist erfundene) Rolle zu spielen und sich in diese hineinzuversetzen? Ist es für euch ein leidenschaftliches Hobby, welchem ihr viel Zeit widmet oder mehr ein Amüsement, um die Langeweile zu besiegen? Ich freue mich über eure Antworten und heiße (gerne auch verrückte) Geschichten wie ihr das Rollenspielen für euch entdeckt habt willkommen! 

Hi. Ähm... Also... Ich bin damals zum Rollenspiel gekommen, durch meine Freunde auf GoSupermodel.
Ich war schon immer eine aktive Geschichtenschreiberin, weshalb ich Neugierig auf das "Rollenspielen" wurde. Als ich dann aktiv Rollenspiele mit meinen Freunden machte, hatte ich einfach soviel Spaß das ich Stundenlang nur geschrieben habe. ~Ich meine, Wer hatte das nicht? xD

Aber Zeiten ändern sich. Ich hatte damals definitiv mehr Zeit als Heute und Heute dient mir das Rollenspiel in einer Hinsicht um Langeweile zu beseitigen aber auch am meisten einfach dem Amüsement. Ich liebe es einfach mich in fiktionäre Charaktere hineinzuversetzen (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Felixx am 28.12.2017 17:17

Die Lust am Schreiben hat mich wieder eingeholt, aber die Schreibwerkstatt, auf der ich aktiv war, ist geschlossen. Also habe ich nach was Neuem gesucht und bin dank Tantegoogel hier gelandet. Erst nur ganz inaktiv, mittlerweile online sobald ich irgendwie Internetzugang habe - egal wann und wo ...meinen lieben Rollenspielpartnerinnen sei Dank

Felixx

Antworten

Bottle
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Bottle am 28.12.2017 21:09

Eines Tages hat mich wer eingefangen und gezwungen zu schreiben. Anfangs war ich so gar nicht begeistert doch dann kam die Erleuchtung.und nun muss man mich ertragen.

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Drown am 28.12.2017 21:29

hab das mal bei jemanden auf gSm damals gesehen und hab dann einfach jemanden (meine beste freundin irgendwie) gefragt, so ganz random und plötzlich hatte ich gefühlt 2000 stück xD und ich liebe es immernoch

Antworten

Sch0k0Keks

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1767

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Sch0k0Keks am 28.12.2017 21:35

Ich wurde auf SA von jemanden angeschrieben und habe im ersten Moment gar nicht verstanden, was die Person eigentlich von mir will, weil ich vorher noch nie etwas davon gehört habe


Antworten

OptimusPrime
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von OptimusPrime am 29.12.2017 22:14

Eine Bekannte hatte bei animexx einen Account, ich hatte mir auch einen gemacht 2007, so bin ich zum schreiben von Rollenspielen gekommen.

Antworten

Quinzel

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 101

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Quinzel am 30.12.2017 10:13

Peinlich peinlich begann alles damals auf Knuddels wo es noch Rollenspiel Chatrooms gab. Irgendwann erzählte mir eine Partnerin von Animexx wo ich mich dann vor ca. 10 Jahren anmeldete und dort auch lange aktiv war, nach langer Mexx Pause wollte ich unbedingt wieder schreiben, brauchte frischen Wind und hab nach neuem Input gesucht bis ich hier gelandet bin :)

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum