Wir werden unterstützt von:


Speed-Blind-Date

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blind-Date

28, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 12

Speed-Blind-Date

von Blind-Date am 08.04.2022 16:05

Hallo, ihr Lieben,


wir möchten gerne gemeinsam mit euch ein neues Konzept ausprobieren und auf Tauglichkeit prüfen ...
... das  Speed-Blind-Date .

Dabei geht es darum, sich innerhalb eines kurzen Zeitrahmens anonym auf einen anderen Schreiber einzulassen und so neue Erfahrungen zu sammeln und [im besten Fall] neue tolle Partner zu entdecken.

Die ganze Sache funktioniert [hoffentlich] folgendermaßen:

 Start 
Der Blind-Date Account postet eine Handlung und stellt kurz die zur Auswahl stehenden Rollen vor.

 Phase 1 
Interessierte Schreiber können sich per Nachricht an den Blind-Date Account für die für sie interessante Rolle bewerben.

 Auslosung 
Der Blind-Date Account verlost die Rollen; die beiden Gewinner erhalten jeweils die Zugangsdaten für einen anonymen Account.

 Phase 2 
[Zeitansatz – eine Woche]
Das RPG wird gemeinsam anonym geführt.

 Ende 
Nach Ablauf der Woche offenbaren die Schreiber dem jeweils anderen ihre Identität; es wird gemeinsam entschieden, ob das RPG weitergeführt und die Gruppe dementsprechend verschoben wird.

 Regeln & Ergänzungen 

  • Meldet euch bitte nur, wenn ihr in der kommenden Woche sowohl Lust als auch Zeit habt, mindestens drei Beiträge zu schreiben, damit ihr euch nach Ablauf von Phase 2 ein Bild machen könnt.
  • Bitte behaltet diesen Thread im Auge – je nach Anzahl der Bewerbungen ist es vielleicht nicht möglich, allen ein Update zu schicken.
  • Macht in der Bewerbung deutlich, ob ihr X oder Y schreiben möchtet.
  • Uns ist klar, dass der Zeitansatz sportlich ist – wir sind nach wie vor noch in der Testphase, die auch für uns überschaubar sein soll. :)


Wir sind gespannt und freuen uns auf die Aktion!
Euer Blind-Date Team 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2022 11:17.

Blind-Date

28, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 12

Runde 1

von Blind-Date am 08.04.2022 16:07


 Figuren 

[X] = männlich
[Y] = weiblich

 Zeitansatz 

Bewerbungsende: 09.04., 23:59 Uhr
Ende des Speed-Blind-Dates: 16.04.

 Handlung 


Love The Way You Lie

•  •  •  •

mxf | Body image issues | UNSICHERHEIT

•  •  •  •

[Frau] ist seit ihrer Kindheit entstellt. Der Grund sind Feuernarben, die sie sich bei einer Mutprobe zugezogen hat (bspw. ist sie mit der Volt-Hochspannungsleistung einer Bahn in Kontakt gekommen, auf die sie klettern sollte). Sie lebt in einer fiktiven Welt, tritt nicht vor die Tür, bestellt alles übers Internet und arbeitet von zu Hause aus am PC. Ihre Tante, zu der sie noch sporadisch Kontakt hat, hat ihr eine Appartmentwohnung in einem ehemals heruntergekommenen Viertel gegeben, das nun ein Revival als angesagtes Businessviertel hat. Im Internet lebt sie ihre Fantasie aus, ist hübsch, begehrenswert, redet und lacht gerne, ist gesellig durch und durch. Sie verliebt sich in einem Portal für Musicalfans in [Mann], dem sie fast alles aus ihrem Leben erzählt. Parallel zieht neben ihr ein Bänker ein, der anfangs eine Menge Probleme hat. Er versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen, welchen sie ihm rigoros verwehrt, da sie sich für ihr Äußeres schämt. So beginnt eine Art Brieffreundschaft durch den Türschlitz. Irgendwie und irgendwann kommen die beiden zusammen und realisieren, dass sie sich aus dem Forum kennen.


•  •  •  •

© Rollenspielhimmel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2022 16:24.

Blind-Date

28, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 12

Runde 1 – Auslosung beendet

von Blind-Date am 10.04.2022 10:26

Wir haben ausgelost, und die beiden Schreiber des ersten Plots wurden kontaktiert.
Vielen Dank für alle Nachrichten und euer Interesse! 

Antworten

Blind-Date

28, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 12

Runde 2

von Blind-Date am 26.05.2022 10:35


 Das Speed-Blind-Date geht in die nächste Runde. 



 Figuren 


[X] = männlich
[Y] = männlich

 Zeitansatz 

Bewerbungsende: 27.05., 23:59 Uhr
Ende des Speed-Blind-Dates: 05.06.

 Handlung 


As You're Falling Down

•  •  •  •

MxM | Intoleranz | Teenager | Zwiespalt

•  •  •  •

[JungeX] und [JungeY], beide circa im Teenageralter, sind schon seit klein auf die allerbesten Freunde. Während [JungeX] in einer modernen und lockeren Familie aufwuchs, leidete [JungeY] unter den strengen Erziehungsmethoden seines alleinerziehenden Vaters, welcher, als ehemaliger Soldat, immer darauf erpicht ist, aus seinem Jungen einen richtigen "Mann" zu machen. Tägliches Training und viel Disziplin quälten ihn so sein ganzes bisheriges Leben. Nur war er innerlich anders, als es sich sein Vater wünschte, denn im fortschreitenden Alter schien er keinerlei Interesse am anderen Geschlecht zu entwickeln. Dies führte dazu, dass sein Vater ihm Dates und "Schmuddelheftchen" aufzwang, welche ihn interessieren sollten, da er ja ein richtiger Mann werden sollte. [JungeY] war jedoch schon längst klar, weshalb er kein Interesse an Frauen hatte: Er und sein bester Freund waren sich eines Tages "viel zu nahe" gekommen und er konnte es nicht verhindern, dass diese Gefühle aufkeimten, die so neu und kribbelnd waren. Und nun stand er da, mit der einen wichtigen Frage - Liebe oder Familie?

•  •  •  •

© Rollenspielhimmel
 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2022 10:52.

Blind-Date

28, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 12

Runde 2 – Auslosung beendet

von Blind-Date am 28.05.2022 12:27

Und wieder wurde ausgelost und die beiden Schreiber per Nachricht kontaktiert!
Danke für euer Interesse!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2022 12:27.

« zurück zum Forum