Alte ebooks finden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Alte ebooks finden
von Sun am 20.08.2026 22:23Nabend allerseits,
ich dachte ich schreib hier jetzt einfach mal hin und hoffe, dass vielleicht irgendjemand eine Idee hat.
Ich bin dabei nach und nach ein paar meiner alten Schätze aus dem Bücherregal zu digitalisieren, sprich sie mir als ebook zuzulegen. Das löst zum einen mein Platzproblem, zum anderen werden manche Bücher leider nicht hübscher mit der Zeit. Was an sich kein Problem ist, allerdings hab ich die (ir)rationale Angst vor Papierfischen und das sie sich gerade über solche Bücher her machen. Vielleicht kennt einer sowas ja. Vor allem, wenn man dann versucht eine recht gut gealterte Version zu finden, ist das minunter schwierig. Also wollte ich einfach manches in digitaler Form, da ist es wenigstens halbwegs sicher.
Mein Problem: Ebooks werden vom Markt genommen, teilweise auch in recht unsinniger Reihenfolge (Bei der "Brücke der Gezeiten" von David Hair fehlt mir tatsächlich Band 3, weil der vor allen anderen vom Markt genommen wurde... warum zur Hölle?!).
Hat von euch vielleicht einer Erfahrung damit, ob es was bringt (Achtung: brainwave^^) Verlage anzuschreiben, ob die einem das noch unter der Hand verkaufen? Vorausgesetzt man bekommt von denen überhaupt eine Antwort (hatte ich in der Verganenheit selten Glück mit).
Oder gibt es irgendwo legale digitale Antiquariate, wo man sowas erwerben kann?
Mir geht es hier explizit nicht um irgendwelche illegalen Seiten, da würde ich sicher auch so fündig, aber ich würd mich halt gerne auf der rechtlich sicheren Seite bewegen und meine digitale Bibliothek vervollständigen.
Für jedes Fünkchen Hilfe bin ich sehr dankbar.
Und jetzt wünsch ich euch ein guts Nächtle :)

Antworten