Wir werden unterstützt von:


🎲 Ostersuche 🎲

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 Ostersuche 🎲

von Melia am 17.04.2022 21:42



Heute um Mitternacht endet die Einsendefrist!

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 Ostersuche 🎲

von Melia am 12.04.2022 14:47

Wow, das ist eine tolle Idee ^^Wie ist es denn geplant, wird man am Ende nur erfahren, wer wie viele Punkte bekommen hat, oder werden die Bilder und Begründungen dazu nach der Auswertung auch irgendwo öffentlich geteilt? Ich habe mir die Begriffe durchgelesen und wäre sehr gespannt darauf zu sehen, was die Leute da so denken und finden :)

Wir werden die ersten drei Plätze bekanntgeben mit Bild und Begründung. 
Allen anderen steht es dann frei ob sie ihre Einsendung selbstständig hier posten und preisgeben möchten. Selbstverständlich erst nach der Einsendefrist und nach der Verkündung der Sieger.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

AhtiFaen
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 Ostersuche 🎲

von AhtiFaen am 12.04.2022 02:32

Wow, das ist eine tolle Idee ^^
Wie ist es denn geplant, wird man am Ende nur erfahren, wer wie viele Punkte bekommen hat, oder werden die Bilder und Begründungen dazu nach der Auswertung auch irgendwo öffentlich geteilt? Ich habe mir die Begriffe durchgelesen und wäre sehr gespannt darauf zu sehen, was die Leute da so denken und finden :)

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

🎲 Ostersuche 🎲

von Melia am 10.04.2022 09:00

 

Ostersuche


Willkommen bei unserem diesjährigen Oster-Event!
Gemeinsam wollen wir uns etwas die Zeit bis zum großen Tag vertreiben. Was würde da passender sein als ein kleines Such-Spiel? So können wir uns schon mal etwas auf die Sucherei einstellen, ehe es dann daran geht all die bunten Eier des Osterhasen zu finden.

Was ist meine Aufgabe?
Eure Aufgabe ist es zu den folgenden vier Themen im Internet ein passendes Bild zu suchen. Ihr könnt gerne auch selbst Bilder zeichnen. Vergesst nicht die entsprechenden Quellen zu den Bildern anzugeben!
Begründet bitte auch, wieso ihr euch für das Bild entschieden habt.

Wonach soll ich die Bilder denn suchen?
Wir haben folgende Bewertungskriterien:
1. Wurde das Thema erfüllt?
(0=Nicht getroffen; 1=Ansätze; 2=vollständig erfüllt)

2. Wie ist das Thema im Vergleich zu den anderen Einsendungen getroffen worden?
(0=viel schlechter getroffen; 1=genauso gut; 2=Ansprechender; 3=Bestes Bild des Themas)

3. Gibt es das besondere Etwas?
(0=Nein; 1=Ja/Tiefergehende Botschaft erkennbar z.B. Gesellschaftskritik o. ä.)

4. Ist die Begründung nachvollziehbar?
(0=Nein; 1=Ja)

5. Wie ist die Begründung formuliert?
(0=zu kurz und knapp; 1=Ausformulierte Sätze und ausführlicher; 2=Ansprechende Stilmittel z.b. besondere Schreibform/Gedicht; 3=Beste Formulierung des Themas)

Und wer gewinnt?
Die Person deren Bild nach Bewertung durch unsere Jury (Isla, Melia & Lucifer) die höchste Durschnittspunktzahl erhält!

Was gibt es zu gewinnen?
Teilnahme: 15 EM-Punkte + Teilnahmemedaille
Platz 1: 60 EM-Punkte + Medaille für den 1. Platz
Platz 2: 35 EM-Punkte + Medaille für den 2. Platz
Platz 3: 25 EM-Punkte + Medaille für den 3. Platz
Du hast mindestens zwei Bilder selbst gemalt? Dann erhälst du das doppelte an Punkten.
Du willst weniger als vier Bilder einsenden? Das ist möglich! Die Anzahl der EM-Punkte wird dann jedoch angepasst werden. Sei dir jedoch im klaren, dass somit auch deine Chancen auf einen Gewinn sinken, denn wer mehr Bilder einsendet, hat in der logischen Schlussfolgerung, dann auch mehr Punkte.

Wohin soll meine Einsendung?
Die sendet ihr bis zum 17.04.2022 23:59 Uhr an den Eventmanageraccount. So bleiben eure Einsendungen anonym für die Jury.

Welche Themen sind es denn nun?
1. Kuriose Ostersüßigkeiten
2. Wie wohnt wohl der Osterhase?
3. Das Reisegefährt des Osterhasen
4. Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt

Und hier noch ein Beispiel für euch:
Thema:
Lustige Ostereier

Einsendung:

(Quelle: https://freshideen.com/ostern/lustige-ostereier.html)

Begründung:
Das Bild fiel mir bei meiner Recherche direkt ins Auge, weil es mich zum schmunzeln gebracht hat, darüber nachzudenken was Ostereier wohl tun können, wenn sie lebendig wären und wir sie nicht essen würden.

Bewertung:
1. Wurde das Thema erfüllt? (1=Ansätze; es ist lustig, aber nicht direkt Ostereier)
2. Wie ist das Thema im Vergleich zu den anderen Einsendungen getroffen worden? (1=genauso gut)
3. Gibt es das besondere Etwas? (0=Nein)
4. Ist die Begründung nachvollziehbar? (1=Ja)
5. Wie ist die Begründung formuliert? (1=Ausformulierte Sätze und ausführlicher)
=4/10 Punkte

Bei Fragen oder sonstigem meldet euch gerne per PN bei mir oder hier im Thread.

Viel Spaß!

 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2023 18:28.

« zurück zum Forum