Wir werden unterstützt von:


🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 11.12.2021 15:44

Türchen 1

Traumadventskalender

1.
Mein Traumadventskalender wäre ein Kalender, den ich von meinem Chef und meinen Arbeitskollegen geschenkt bekomme. Es wären eher jeden Tag kleine Körbe, die auf meinem Tisch stehen. Zuerst nur kleine Sachen: Leckerlis, Hundefutter. Die Geschenke werden dann im Laufe der Zeit größer: Leine, ein Hindekorb. Und am 24ten schließlich kommt er...mein Hund...mein Golden Retriever namens Sawyer.
Das wäre mein absoluter Traumadventskalender. Ich liebe Hunde über alles und mein größter Wunsch ist es einen eigenen Hund zu haben. Lange Zeit war dieser Wunsch in greifbarer Nähe, da ich überzeugt war, dass ich den Hund mit ins Büro nehmen dürfte. Vor Kurzem ist mein Traum in tausend kleine Scherben zerbrochen, da ich erfahren habe, dass ich den Hund nicht ins Büro nehmen darf, alleine aufgrund der Tatsache, dass mein Büro in der Produktion liegt und mein Chef Angst davor hat, dass dem Hund etwas zustoßen würde.
Also ja... aufgrund dessen wäre so ein Adventskalender für mich etwas unblaublich Schönes und wunderbares. Aber leider wird der Traumadventskalender deshalb nur eins bleiben...ein Traum.

2. 
Ich war tatsächlich noch nie ein großer Fan von Adventskalendern. Ich mag Schokolade/Süßigkeiten nicht so gerne und allgemein kaufe ich mir lieber die Sachen, die ich wirklich will, statt das am Ende alles unbenutzt rumliegt oder sogar im Müll landet.Gestern hat sich meine Meinung aber echt passend zu diesem Thema geändert, als ich nach Hause gekommen bin und mein Freund mich mit einem Kissenbezug in der Hand erwartet hat. Für viele mag das so klingen, als hätte er sich gar keine Mühe gegeben. Aber er hat das in fünf Jahren nie gemacht und ist auch kein großer Romantiker. Daher zählt für mich hier echt der gute Wille und ich freue mich unglaublich darüber, jetzt jeden Tag meine Hand in diesen Bezug zu stecken und einen Gegenstand rauszusuchen. Mein Freund hat mich damit echt glücklich gemacht und scheint sich auch wirklich Mühe gegeben zu haben, 24 Geschenke zu finden, die mir auch gefallen. Von daher ist genau das mein Traumadventskalender.
Er hat zwar keine Türchen, aber mein Traumgeschenk zum 24. wäre theoretisch der heiß ersehnte Verlobungsring, auch wenn ich mir im Grunde den Antrag ganz anders und definitiv nicht zu Weihnachten vorstelle.

3.
Der schönste Adventskalender:
24 Türchen von einem lieben Menschen geschenkt zu bekommen, mit je einem schönen Spruch, Zitat, Lebensweisheit, Bild etc. die zur aktuellen Lebenssituation und der Person passt, sie wertschätzt und damit signalisiert wie viele Gedanken man sich über den anderen gemacht hat und wie gern man den Beschenkten hat. 
Cool, dass ihr euch immer etwas ausdenkt :) [Danke an der Stelle von uns!]
Ganz vergessen dazu zu schreiben hinter Türchen 24. Wartet ein gemeinsames Treffen, Zeit zum Plaudern, Kaffee trinken, Plätzchen essen, da gemeinsame Zeit gerade das wichtigste ist was es gibt.

4.
Ein Adventskalender von FFXIV wo jeden Tag eine kleinigkeit aus dem Shop drinne ist. Zur Überraschung am 24. ist dann allerdings kein ingame Artikel enthalten sondern physisches Merch.

5.
Es hat keine Zahlen und keine Türchen, es ist nicht physisch und nicht greifbar und doch mit den Sinnen wahrnehmbar. Es kommt als Geschenk zu dir nach Haus, von Tag zu Tag verkleidet als kleine, unvorhergesehene Überraschung. Mal ist es was für's Herz, liebe Worte die dich berühren und erfreuen, vielleicht von einem Menschen, der dir nahe steht. An einem anderen Tag ist es ein schöner Post, mit dem du nicht gerechnet hast und der dich amüsiert. Und an einem weiteren Tag ist es vielleicht ein überraschender Besuch einer Person, die du schon vermisst und lang nicht gesehen hast. Dann gibt es auch Türchen für dein Wohlbefinden, vielleicht gibt dir dein Partner spontan eine angenehme Rückenmassage oder der wolkenverhangene Himmel klärt sich, während du gerade Spazieren gehst und die Sonne scheint dir wärmend auf's Gesicht. Und an dem Tag, an dem du frei hast, beflügelt dich das Türchen mit viel Kreativität und Motivation.
Und das 24. Türchen? Nun, das ist vielleicht gerade das Türchen zu deinem eigenen Herzen und inneren Selbst, auf das du in diesen wilden Zeiten zu dir selbst, einer inneren Ruhe und gesunden Selbstliebe findest, für den Moment aufatmen kannst und in Wohlgefühl ein schönes Beisammensein mit deinen liebsten Menschen genießen kannst.

6.
 

7.
Mein Traumadventskalender ist ein Meerschweinchenkalender
Jeden Tag etwas tolles für die Schweinchen
Vielleicht auch mal eine kleine Figur oder ein süßes Bild
Und am 24.12 einen essbaren Weihnachtsbaum für das Fest 😍

8.
Schönen ersten Dezember erstmal ;) Finde den Adventkalender eine nice Idee und möchte zum Thema Traumadventkalender einen kurzen Text schreiben: Besonders großer Fan von Schoko oder kurzen Kalendersprüchen im Adventkalender war ich noch nie. Sowas wird einfach schnell langweilig. Playmobil und Lego waren als Kind noch cool, aber eigentlich ist es doch auch blöd, Plastikpuppen aus kleinen Boxen zu fischen, die man sich nach Weihnachten nie wieder ansieht. Ein anderes Konzept muss also her, das vielleicht mit Magic Moments betitelt werden könnte. So ist das zunächst einmal etwas, was man auf einer Teepackung von Teekanne oder indischem Wodka, einem Judith Williams Parfum oder einer CD von Disney lesen kann. Aber das meine ich damit alles nicht. Wie perfekt wäre es, wenn man jeden Tag bis Weihnachten noch einmal in einen Moment aus der Vergangenheit eintauchen könnte, der besonders glücklich war oder berührend oder lebensverändernd - schlicht einfach magisch? Das wäre der beste Adventkalender. Und das 24. Türchen - das wäre leer, denn die Einladung, einen neuen solchen Moment zu erschaffen, gibt uns eine neue Chance, uns für etwas Gewagtes zu entscheiden. :)

9.
Erstes Türchen: In meinem Traum-Adventskalender versteckt sich hinter jedem Türchen ein Hundebild. Dabei sind all meine liebsten Rassen vertreten, vorwiegend also Corgis, Dackel, Bassets und Cocker Spaniel. Aber hinter dem 24. Türchen wäre ein Foto von meiner verstorbenen Kindheitshündin, die mein Leben lang einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Am liebsten auch noch ein kleines Andenken an sie ... ein Ring mit ihrer Asche oder einem verarbeiteten Stück Fell, zum Beispiel.

10. 
Der Kalender selbst wäre in einem schlichten, unaufdringlichen grüngrau gehalten, mit dunklen, deutlich erkennbaren Ziffern, die man auch früh am Morgen findet, ohne dabei wahnsinnig werden. Kein wirkliches Motiv, sondern stattdessen ein leichter Kieferngeruch. Die Pappe wäre schön hart, damit es ordlich knackt, wenn man ein Türchen öffnet. Hinter den einzelnen Türchen selbst gibt es dann kleine Bilder von diversen Kühen.
Und hinter dem 24. Türchen wäre dann das Müllermilch-Muhen, ich werde Millionär und setze mich in den Ruhestand ab. 

11.
Also mein persönlicher Traumadventskalender wäre definitiv einer, in welcher sich täglich neue Aufgaben befinden, um seinen Mitmenschen etwas gutes zu tun, beispielsweise „Kaufe Essen für einen Obdachlosen" oder sowas in der Richtung. Und hinterher wäre das gute Gefühl, welches man bekommt, wenn man jemanden geholfen hat, Belohnung genug :)
Und hinter dem 24. Türchen vielleicht ein kleines Stückchen Schokolade

12.
Mein Traumadventskalender würde die beiden Dinge kombinieren, die ich am meisten mag: Bücher und Süßes. Es wäre also kein klassischer Schokoladenkalender, sondern ein Päckchenkalender: in jedem Päckchen würde sich ein Buch befinden und dazu noch irgendwas Süßes, was man beim lesen genießen könnte. Im besten Fall würde beides perfekt zueinander passen, beispielsweise wäre bei einem Buch aus Schweden irgendeine klassisch schwedische Süßigkeit dabei. Beim 24. „Türchen" wären dann kein Buch + Süßigkeit im Päckchen, sondern ein (wie könnte es anders sein) Gutschein für meinen lokalen Buchhändler.

13.
Die Frage nach meinem Traum-Adventskalender ist echt schwer. Aber ich glaube ich lehne meinen Traumadventskalender an einen bereits bestehenden Adventskalender an... Daher würde ich mit dem schon existierendem Adventskalender beginnen, der für mich ein Träumchen ist. Ich habe 22 Mitarbeiter. Und wir haben es uns zur Tradition gemacht, dass wir uns untereinander Durchmischen und jeder dem Kollegen jeden Tag ein Kompliment auf ein Zettelchen schreibt, was er an ihm schätzt, was dieser in dem Jahr wirklich gut gemacht hat, oder sonst ein anderes Kompliment. Natürlich darf auch fleißig geraten werden, wer wem welches Kompliment gemacht hat. Es tut der Seele – gerade in solch dunklen Momenten SEHR gut und es ist eine Wertschätzung zum Jahresendspurt. Da wir aber so immer nur auf 23 Türchen kommen, wird dieses Jahr für jeden ein Gutschein für einen virtuellen Cocktail-Workshop im Kalender haben, damit wir unser Weihnachtsfest, dass wir Abteilungsmäßig dieses Jahr nicht durchführen konnten, im Januar virtuell durchgeführt wird. Das ist ein Adventskalender, der mir sehr am Herzen liegt, denn es sind keine Güter drin – aber die Wertschätzung tut einem SO gut...
Und auf diesem aufbauend, wäre mein Traumadventskalender. Ich würde gerne nichts materielles haben, sondern jeden Tag eine Problemlösung. Also, dass am 1.12. beispielsweise das Beamen real wird, da so die Umwelt geschont wird und Autos und Co immer mehr stehen bleiben können. Hinter Türchen 2 verbirgt sich ein Lösung, dass kein Kind der Welt mehr Hungerleiden muss. Hinter Türchen 3 beispielsweise, dass es ein Heilmittel gibt, um alle Krebs-Erkrankungen heilen zu können. Usw. Das sollte sich dann natürlich steigern, bis zu Türchen 24 – und auch wenn es abgedroschen klingt - wie wäre es zur Weihnachtszeit einfach trotzdem: Weltfriede....

14.
Ich hab was Adventskalender angeht keinen hohen Anspruch, finde aber selbstgemachte besonders süß, weil man da viel mehr Möglichkeiten hat. Machen uns im Freundeskreis auch jedes Jahre gegenseitig welche und packen da gefühlt alles rein von Pflegeprodukten über Kosmetik, Deko aber auch Shots oder andere Kleinigkeiten. Im Grunde kommt es da auch gar nicht drauf an was sich in den Türchen befindet, sondern mehr darum jeden Tag so ein kleines Päckchen aufmachen zu können. Hinter dem 24, Türchen finde ich kann man immer gut Sachen für den Tag reinpacken. Wir feiern immer mit ca 15 Leuten und dann packen wir da oft so Sachen rein die man den Abend anziehen kann, damit die Bilder lustiger werden, sprich irgendwelche Weihnachtsmützen, Ohrringe oder sowas in der Art

15.
Es wäre einfach mir einen Adventskalender zu wünschen der realistische Maßstäbe annimmt, mir zu wünschen hinter jedem Türchen eine schöne Aktivität mit meinen Freunden zu finden, ein Stück Schokolade oder irgendetwas anderes kleines, was ich für mich verwenden kann.Aber seit wann müssen Träume realistisch sein?Mein Traumadventskalender ist nicht nur für mich...er sollte für jeden Menschen dort draußen zugänglich sein.Hinter jeden Türchen befindet sich die Lösung eines weltpolitischen Problems. Hinter den ersten 17 Türchen würde sich eine sofortige Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele verstecken (*klick*). Außerdem gäbe es hinter einem Türchen ein Ende der Corona-Pandemie, es gäbe mehr körperliche Gesundheit für die Menschen, Arbeit und ein gesichertes Leben.Nur das letzte Türchen wäre kleiner. Hinter ihm verbirgt sich ein Buch & ein schöner Abend mit den Menschen, die man am meisten liebt. Besinnlichkeit, Wärme und eine vorgelesene Geschichte. 

16.
Hinter jedem Türchen ein Bild welches Erinnerungen zurück bringt. Mit Freunden, dem/der Partner/in, Familie,Orte. Dinge, die man vielleicht schon vergessen hat und durch das Bild die Erinnerung wieder zurückkommt Das letzte Türchen: Ein Mensch, den man verloren hat, teilt dir mit, dass es ihm gut geht und man sich keine Sorgen machen soll.

17.
Der perfekte Adventskalender ist für mich nicht besonders groß. Eigentlich sogar eher klein im Vergleich zu dem, was man im Laden kaufen kann. Für mich ist eine kleine Schachtel, gefaltet aus Papier, gerade groß genug, dass darin 24 kleine Zettel Platz haben. Auf jedem der Zettel steht eine Kleinigkeit, je nach dem für wen der Kalender ist eine nette Botschaft oder ein Grund, warum man die Person liebt. Damit man besonders in der Vorweihnachtszeit weiß, dass man geschätzt und geliebt wird, wenn sich um einen herum gerade wieder einmal alles nur um Konsum und das beste und teuerste Geschenk dreht, jeder irgendwie gestresst ist und genau das, worum es an Weihnachten gehen sollte, nämlich Familie, Freunde und Liebe, mal wieder zu kurz kommt.

18.
Mein Traumadventskalender ist einer, welcher persönlich von meiner Mama, einem Verwandten, einem Freund oder meinem Partner angefertigt wurde. Mit süßen Nachrichten und kleinen Geschenken. Hinter dem 24. Türchen verbirgt sich vielleicht eine kleine selbst erfundene Weihnachtsgeschichte und eine große Pralinenschachtel.
 

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 11.12.2021 15:36

Einsendungen Adventskalender

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen!

Natürlich wollen wir Euch die Einsendungen von unseren kreativen Türchen nicht vorenthalten.
Diese erfolgen allerdings anonym.
Gerne könnt Ihr Euch trotzdem über die Einsendungen austauschen und gern bekannt geben, was von Euch ist. 

An dieser Stelle würde ich auch gern schon mal ein Dankeschön aussprechen, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt und uns zahlreiche Einsendungen erreicht haben!

Das Eventmanager-Team wünscht Euch allen noch eine schöne Adventszeit!


neueSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum