Wir werden unterstützt von:


🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:58

Bonustürchen
Weihnachtsfeste

1.
Home alone! Am 24. Bin ich gerne bei meinen Eltern. Wir essen Ente, zum Kaffee gibts dann die Bescherung und den Rest der Zeit chill ich alleine in meinem Zimmer und probier meine Geschenke aus (meist Bücher und/oder ein Spiel). Am 25. essen wir dann auch noch irgendwas aufwändigeres, abends werden vielleicht mal 1-2 Weihnachtsfilme geguckt und thats it. Ich mags ruhig und entspannt und Familientreffen (glücklicherweise in meiner Familie sowieso nicht gegeben in der von meinem Freund leider schon) stressen mich einfach nur...

2.
Weihnachten ist bei uns in der Familie schon immer etwas entspannter gewesen, als bei manch anderem. Genau das mag ich daran. Ich feiere am liebsten zusammen mit meiner Schwester und meinen Eltern, trotz Scheidung der beiden. Dann gibt es Essen, meistens ganz simpel Nudeln mit Soße und Eis als Nachtisch. Und dann gibt es Bescherung, wobei jeder nacheinander ein Geschenk zieht, es der entsprechenden Person geben darf und die dann als nächstes dran ist. Das wars dann auch bei uns schon wieder und ich persönlich finde es perfekt so.

3.
Ich feier es am liebsten mit der Familie meines Freundes. Am liebsten hab ich das Frühstück, wo im nachhinein dann die Socken mit vielen kleinen Geschenken verteilt werden. (Die Mutter meines Freundes ist Engländerin)

4.
Ich wandle die Frage mal ab in: Wie würdest du Weihnachten am liebsten feiern?
Mit einem meiner besten Freunde, irgendwo weit draußen oder an einem Ort, der sich einfach nur weit weg anfühlt. Vielleicht eine Bushaltestelle im Nirgendwo. Es ist natürlich eiskalt und wir frösteln, aber alles noch auszuhalten. Kein wirklicher Plan. Und dann sagt einer von uns: "Übrigens, heute ist Weihnachten." Und dann lachen wir bis wir heulen, es fängt an zu schneien und zufällig habe ich einen Hund, der seine Nase an mein Bein drückt.

5.
Wie es bei meinem Partner ist/war ist schon recht ideal. Mit seiner ganzen Family in einem Haus, alle an einem Tisch mit gemeisamen Mittag, Kuchen und Abendbrot. Buntes Gequatschte, Spiele, überall was los und 8 Monate bis 73, alles beschäfigt sich wie gewünscht miteinander. Jeder bringt was mit, es gibt kleine Aufmerksamkeiten untereinander und es wird gewichtelt. Und ein gemeinsamer Spaziergang zwischen Kuchen und Abendessen. Ganz ganz wunderbar. Die einzigen Mankos waren für mich, dass es schon so "früh" zuende war und Oma und Mutter mit Kind (was aber verständlich war) nicht mitkamen zum Spazieren. Generell kam die Hälfte leider erst zum Kuchen und dieses Jahr wurde nicht gespielt. Das Nonplusultra wäre noch Schnee und/oder im Urlaub sein dabei.
Achso, das machen wir immer am 25. im Grunde ist es mir aber egal wann es ist. Am 24. sind wir bei meiner Mutter was ich gemütlich finde im kleinen Kreis und von mir aus kanns am 26. zur Familie meines vaters/Stiefvaters gehen. Hauptsache alle drei Tage ist was los.

6.
Am liebsten verbringe ich Weihnachten bei der Familie. Dabei fängt der Tag mit einen gemütlichen Frühstück zusammen an. Danach gibt es ein paar ruhige Stunden bevor es mit einen leichten Mittagessen weiter geht. Natürlich vor dem geschmückten Tannebaum.
Bevor es dann in die Kirche zum Krippenspiel geht, gibt es noch ein paar Kekse zum Kaffeetrinken. Auch wenn das Krippenspiel eher für die Kinder gemacht ist, freu ich mich jedes Jahr darauf. Nebenbei sieht man nämlich auch alte Schulkameraden in der Kirche verteilt sitzen.
Nach der Kirche gibt es dann Bescherung. Da werden dann fleißig die Geschenke ausgepackt und begutachtet. Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen für das Abendessen, welches den Abend abschließt.
Früher wurde am Abend noch "Weihnachten mit Frank Schöbel" geschaut, dass fand ich als Kind immer klasse mit den kleinen Einlagen vom Weihnachtsmann und der Frau Holle. Leider gibt es dies seit ein paar Jahren nicht mehr. Also wird noch bis spät Rommé gespielt.

7.
Am liebsten würde ich ja einfach ausgehen und Weihnachten mit einer Menge Fremder und ein paar Gläsern Wein feiern. Aber Corona sagt nein und vor meiner Familie zu flüchten, ist gar nicht leicht, also stattdessen eben mit Onkeln, Tanten, Cousinen, Großmüttern und allen, die man bloß dreimal im Jahr sieht. Die Gläser Wein habe ich mir dann aber trotzdem nicht nehmen lassen ;)

8.
Nun, ich feiere Weihnachten am liebsten wie es meine Familie seit ich denken kann feiert. Wir kommen alle zusammen, seit meine Großmutter das Regiment der Weihnachtsfeiern noch vor meiner Geburt an sich genommen hat gibt es eine goldene Regel – es wird nicht gestritten. Wer Streit anfängt, muss gehen und darf nächstes Jahr nicht mitfeiern. Hat sie einmal durchgezogen, seit dem hält sich jeder daran. Meistens wird der Streit mit den Worten /Das klären wir später/ vertragt. An Heilig Abend hat Oma und ich seit nun 11 Jahren – ein traditionelles Essen vorbereitet: Es besteht aus
Erst ein Amuse Guele, dann eine Spinat-Lachs-Rolle und als Hauptgericht Rheinisch-Pfälzischem Sauerbraten, mit Rotkraut und Klößen. Als Nachtisch seit nun auch schon 10 Jahren Lavaküchlein mit Portwein-Eis und irgendeiner anderen leckeren Schweinerei (dieses Jahr Macarons), bei den Vorbereitungen für das Essen läuft im Hintergrund Sisi, meine Oma hat es immer mitgesprochen – heute läuft es auch – aber keiner achtet wirklich mehr drauf. Die Kiddies und Männer spielen Gesellschaftsspiele und die Frauen helfen mir manchmal oder plauschen. Nach dem Essen – was meistens 2,5-3h dauert – werden traditionell Weihnachtslieder gesungen und dann gibt es die Beschwerung. Allerdings nur von den Eltern bzw. für die Eltern. Danach wird der Abend gemütlich mit Fernsehen, Reden und Spielen beendet. Am 1. Weihnachtsfeiertag heißt es ausschlafen, dann gibt es nochmal Bescherung (diesesmal werden die Geschenke von Freunden, Verwandten usw. geöffnet) und danach gehen wir alle gemeinsam mit den Hunden einen großen Spaziergang machen. So 2 Stunden. Danach trinken wir Glühwein und Kinderpunsch und ich bereite das Essen vor. Es gibt traditionell Krabbencocktail als Vorspeise, dann Tagliatelle im Parmesanrad mit frischem Trüffel und als Nachtisch (meistens aber auch gleichzeitig Kaffee) dann weihnachtliches Tiramisu. Danach klingt der Abend recht entspannt aus. Und am 2. Weihnachtsfeiertag schauen wir immer zum Brunch schon seit... gefühlt einer Ewigkeit „Das Wunder von Manhattan", wir haben frische Omeletts, Brötchen, Obstsalat, Bichler-Müsli, Smoothies, usw. UND als Highlight immer Kaiserschmarren, der in der Pfanne mit Gran Marnier karamellisiert ist. Und danach gehen dann alle wieder ihrer Wege, was nicht weit weg ist, da wir alle auf dem gleichen Flecken leben und uns sowieso jeden Tag sehen... na ja, alle außer ich – ich musste aus der Reihe tanzen uns wegziehen. Aber genau deswegen schätze ich diese Family Time noch so viel mehr. Ja, es ist jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr sagen wir „wir schenken uns nichts" aber jedes Jahr wissen wir, dass sich keiner dran halten wird, weil wir uns viel zu sehr freuen, wenn die anderen sich freuen... und das macht es doch aus, Freude in die Gesichter deiner Lieben zu zaubern....

9.
Ich feiere Weihnachten am liebsten mit der Familie. Wir sind zwar alle ziemlich laut und chaotisch, aber dafür wird es auch nicht langweilig.

10.
Mein perfektes Weihnachtsfest
Am 24. Ist Heiligabend (der Tag an dem man sich NOCH NICHT frohe Weihnachten wünscht) ich bin bei meiner Familie, wir machen einen Spaziergang bei dem wir die Tiere des Waldes füttern (im Idealfall mit dem Schlitten) und trinken danach ausgiebig Kaffee...wir futtern das Lebkuchenhaus, essen Stollen, Plätzchen und hören Weihnachtslieder bis mein Bruder irgendetwas anprangert (sei es der Kapitalismus, Helene Fischer...oder alles zusammen) wir beschenken uns gegenseitig und futtern danach Kartoffelsalat und Würstchen. Ich trinke ein Weinglas zu viel und gehe gleich danach schlafen
Am 25. Dezember kommen meine Großeltern uns meine Tante, wir nehmen uns irgendwie alle in den Arm und wünschen frohe Weihnachten, jeder bringt war mit zum Mittag und wir machen bei uns Buffet Essen (Warum ausgerechnet Nudel-Schinkenauflauf bei uns zum klassischen Weihnachtsessen zählt? Keine Ahnung...irgendwer hat den mal mitgebracht und alle fanden ihn geil) ich betrinke mich wieder mit Cider oder Bier (oder beides) und wir fahren zu meinen Großeltern wo wir uns nochmal beschenken und wieder Kaffee und Kuchen essen, bis uns Lebkuchen und Dominosteine zu den Ohren herauskommen
Am 2. Weihnachtsfeiertag war ich bisher immer sehr froh, wenn wir NICHT zu meinen anderen Großeltern gefahren sind. Dieses Jahr sind wir alle zushause geblieben und nur meine zweite Tante ist vorbei gekommen (mit ihren beiden Jungs, meine Mutter dankt dem Zufall dass nichts kaputt gegangen ist) meine Mutter hat gekocht, wir haben lange zusammen gesessen und geredet...Am Ende gab es oh Wunder Oh Wunder Kaffee und Kuchen...
Warum ich mein diesjähriges Weihnachten beschreibe? Weil ich es bei meiner Familie verbracht habe. Wir sind alle gesund, es ist gutes Essen und darauf kommt es bei einem perfekten Fest an, oder? (Nur auf die Kopfschmerzen am Abend des 26. Hätte ich verzichten können...bei zwei Gläsern Wein aber total verdient, lasst mich eine Woche ausnüchtern...) 


neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2021 14:58.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:56

Türchen 24
Weihnachtsrezepte

1.
Das lustigste daran ist, dass ich das 'Weihnachtsrezept' mehrfach im Jahr für meine Eltern backen muss und es selbst nicht einmal so gern mag xD Und ja, ich backe das auch immer wenn ich anderen Leuten Kekse backen, weil es schnell und einfach geht xD
Geht dabei um Mandelhörnchen, die ich nur ungern esse, weil da Marzipan drin ist und ich mal von Marzipan gekotzt habe.
Jedenfalls braucht man:
200g Marzipanrohmasse
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eiweiss
50g Mehl
1 Priese Salz
1 Esslöffel Amaretto
100g Zucker
100g Mandelplättchen
Kuvertüre
Bis auf Mandelplättchen und Kuvertüre wird alles vermengt, in Hörnchenform gebracht (oder Runde Platten bei mir, weil ich kein Talent habe), dann werden die Mandelplättchn darauf gestreut und das ganze wird gebacken, bis es goldbraun ist. Ich hab dabei so Umluft 180°C ca. für 10-15 Minuten, meist bin ich aber nicht kompetent genug, deswegen werden sie dunkler. Schokolade wird in einem Wasserbad geschmolzen, ja ich stapel Töpfe, weil ich keine Metallschüsseln habe und dann auf die Hörnchen getragen nach belieben.
Und wenn man dann direkt reinbeißt, schmeckts gut, aber man verbrennt sich die Gosche. Juhu.

2.
Man nehme 12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.
Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt.
Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken
und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

3.
*klick*
Ihr findet einen Teil meines Weihnachtsmenüs in og Link. Traditionell hat meine Oma seit meine Eltern schon seit Jahrzehnten Rheinischen Sauerbraten gemacht. Da sie nur mir das Rezept bei „learning Boy doing" beigebracht hat, bin ich die einzige in der Familie der ihn so zubereitet. Ich finde es ihnen sehr lustig, wenn das Zeug im Ofen bei niedriger Temperatur beginnt zu kochen und dann wie eine kleine schaum Party aussieht. Dazu gibt es selbstgemachte Servietten Knödel und Cranberry Rotkraut. Ansonsten hoffe ich, dass ab diesem Jahr auch bald Macarons ihren Einzug in unser Dessert halten können. Es gibt als Nachtich PortweinEis mit karamellisierten Birnen, einem Lava Küchlein und eben einem weihnachtlichen Zimt-Bratapfel Macarons.... Drückt mir die Daumen, dass die Macarons schmecken!!! 

4.
Weintraubis einfrieren --- Done. Gibt keinen besseren Snack. xD 

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:53

Türchen 22
Wunschzettel

1.
Von meinem Freund hab ich mir eine Überraschung gewünscht. Den Überraschungen finde ich eigentlich 1000 mal besser als einen Wunschzettel. Von leinen Freunden hab ich mir etliche Sachen fürs Fahrradfahren gewunschen. Eine Satteltasche, Putzzeug fürs Rad, leuchtarmbänder und licht fürs nachtfahren ect. Ich habe mir ein neues Rennrad bestellt und da es mein erstes Rennrad ust, brauch ich noch etliches zeugs dafür.

2.
 Nun, ich gestehe, es waren 2-3 materielle Dinge, wie ein Buch und einige Gewürze zum kochen. Doch was ich mir wirklich gewünscht habe ist mehr „Quality Time" - heißt, keine 10 Stunden oder mehr regelmäßig arbeiten, sondern wieder mehr Fokus auf die wichtigen Dinge wie Familie und Freunde, nicht nachts wach werden, weil man in Gedanken schon Mails für den nächsten Tag vorformuliert und denkt das es das falsche englische Wort ist... ich denke, dass ich mir dieses Geschenk nur selbst machen kann, indem ich strikter auf die Trennung zwischen Arbeit und Familie/Freizeit achte. Aber ich glaube, dass das wirklich das schönste Geschenk wäre... ob ich es mir erfüllen kann? Bleibt abzuwarten...: vielleicht kann ich es euch heute in 12 Monaten verraten! ;)

3.


4.
Ich wünsche mir hauptsächlich so Badezusätze, ich liebs einfach. Ansonsten noch ne Duftkerze von Juwelkerze mit Schmuck drin und ich wollte das DLC von Animal Crossing unbedingt zur Veröffentlichung haben, also wurde das als Weihnachtsgeschenk einfach vorgezogen :3 Ansonsten ist der größte Wunsch definitiv meine Bachelorarbeit zu bestehen.

5.
Bei uns zuhause läuft das mit dem Wunschzettel etwas anders: Meine Eltern (aka meine Mutter) hat für uns Kinder die meisten Geschenke schon vor November. Meistens habe ich zu Weihnachten (also jetzt) schon vergessen, was ich mir genau gewünscht habe. So ist die Überraschung und auch die Freude am Heiligabend besonders groß.
Aber an so manch eine Sache erinnere ich mich noch genau:
- Ich wünsche mir einen Pullover (einfallsreich...aber der Aufdruck ist richtig schön)

6.
Mein Wunschzettel dieses Jahr war ziemlich kurz, um genau zu sein waren es nur ein Paar Schuhe von Haix 😅

7.
 Ich wünsche mir eine Zeit, in der ich meine Freunde unbedenklich wiedersehen kann und wieder zusammen mit ihnen in den Urlaub fahren kann. :')

8.
Erwachsenen bringt das Christkind leider nichts mehr ;) Aber vom Weihnachtsgeld hab' ich mir einen Ring und ein Parfum gekauft

9.
Ein Buch: Watership Down. Und damit endet die Liste auch schon. ^^

10.
Ich hatte ehrlichgesagt gar keinen Wunschzettel, aber wir haben uns unter den Freunden abgesprochen das wir Dinge schenken, die man zusammen machen kann. Während Corona ist so wenig möglich und dann wollen wir die Zeit danach (sobald eben wieder mehr machbar ist) so gut es geht aufholen und Sachen zusammen unternehmen. Dabei war jetzt ganz egal ob man wirklich was Draußen irgendwo macht, irgendwo hinfährt oder aber Zuhause was plant

11.
Zwar ist es enorm viel, aber es gibt eine Vielzahl von kleinen und großen Sachen, über die ich mich einfach freuen würde und demnach...
Polaroidkamera
PS5
Handyhülle
Thermomix
Heizdecke
nachfüllbare Shampooflaschen
ein großes Pack Waschpulver
Reitstunden und/oder Urlaub
Essensgutscheine
Anime Blurays
weiße Kuschelsocken
(Abend-)kleider
Dinge von meiner rebuy- oder Steam-Wunschliste
Dekosachen und Kerzen/Lichterketten
Bettwäsche
Kratzbaum
Aromadiffuser
schicke Handtücher
Leiter
eine !bequeme! Couch
goldene Sprühfarbe
Sticksachen
Haargummis
Rucksack für die Uni
Gesellschaftsspiele
...viele Interessen und eigene Wohnung: vieles mit dem man mir eine Freude machen kann,

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:50

Türchen 19
Bestes Wintererlebnis

1.
Mein lustigstes Erlebnis war als junger Teenager, als ich im Schnee (ja, damals gabs noch regelmäßig Schnee im Winter) ein Iglo gebaut hatte. Wir hatten einen Hund, den ich über alles geliebt habe und als ich in dieses - etwas zu kleine - Iglo gekrochen bin, ist unser Hund plötzlich total nervös geworden und hat ernsthaft versucht mich aus dem ach so furchtbaren Iglo zu retten. Das hat mich wirklich zum lächeln gebracht und hat auch mein Herz erwärmt, weil ich gesehen habe, dass der Hund mich genauso geliebt hat wie ich ihn.

2.
Ich war mal mit Freunden Schlittschuhfahren. Der eine war der Ansicht, dass er super gut fahren könnte - nur um sich dann im stehen abzumaulen und sich den Rücken zu prellen. Eigentlich eher weniger schön, in der Situation aber einfach unfassbar lustig. Seit dem ist aber auch niemand mehr mit mir Eislaufen gegangen... Wenn also jemand Lust hat her zu fahren, bevor die die Eisbahn wieder abbauen, hit me up xD

3.
Wir waren als Familie immer im Winterurlaub gewesen. Mein Vater hat mit mir am Nachtrodeln teilgenommen und einen ausgeprägten Willen überall zu gewinnen. Wie die Irren sind wir also mit dem Schlitten durch die Dunkelheit gefahren (ich war zwischen 4 und 6 Jahre) und hatten tatsächlich gewonnen. Auch wenn ich geschrien habe wie am Spieß, irgendwie überall Schnee hatte und meine Mutter deswegen einen halben Herzinfarkt erlitten an der Ziellinie wartend. Ab und ab steckten wir sogar ein bisschen fest und wie hektisch mein Vater versuchte uns immer zu lösen war schon sehr unterhaltsam. Generell hat das ganze Schlittenrennen extremen Spaß gemacht.

4.
Mein lustigstes Wintererlebnis war eines, bei welchem ich über Neujahr in einem Snowcamp war. An diesem Ort gab es eine riesige Dammstaumauer. Mit einigen Girls aus dem Lager wanderte ich da hinauf. Dann setzten wir uns oben hin und flitzten auf einem Plastiksack die ganze mit Schnee überdeckte Staumauer hinab. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Und oben auf der Staumauer hatte man ne wunderschöne Aussicht, auf beide Seiten. Auf der einen Seite sah man auch den Stausee - so wunderschön mit der Schneelandschaft umgeben.

5.
Bei Türchen Nummer 19 wollt ihr wissen, was das witzigste Winter Erlebnis war. Nun, an dem Tag konnte ich freilich nicht darüber lachen, aber inzwischen doch sehr herzlich. Ich muss vorweg sagen, dass ich absolut nicht der wintertyp bin und somit auch nie auf die Idee kam Wintersport zu machen. Meine Freunde haben mich dann vor.. 3-4 Jahren überredet zwischen den Jahren Ski fahren zu gehen. Sie wollten es mir beibringen. Wäre ja nicht so schwer. Haben sie behauptet. Also waren wir an Tag 1 auf dem idiotenhügel. Ging soweit so gut, das sie mich an Tag 2 auf die blaue Piste mitgenommen haben... sie haben mich in die Zange genommen und das erste Drittel sind wir auch soweit gut runter gekommen. Aber dann.... Tja was soll ich sagen. Dann musste Mutti eben auf eine vereiste Stelle kommen und aus dem Pflug wurde eine Schuss fahrt. Und ich hör meine Freunde noch rufen. „Lass dich hinfallen, lass dich hinfallen!!!!" und meine Antwort war „ich zu mir aber dann weh!!" und bevor ich es richtig realisieren konnte bin ich genau auf den einzigen Baum weit und breit zugefahren. Und konnte auch nicht mehr bremsen. Gott sei dank war da noch eine Schnee Wehe vor dem Baum in die Icb mit Karacho reingebrettert bin und zu allem Überfluss hat der Baum dann auch noch gemeint mir Schnee überzustülpen. Icb wurde wortwörtlich zur Schneefrau... bis auf ein paar blaue Flecken war sich nichts passiert. Aber es war eben sehr sehr komisch wie wir diskutieren während das Elend seinen Lauf nahm... wir haben uns BTW inzwischen drauf geeinigt das Icb wahrlich kein Wintermensch bin und wir gemeinsam nur ins warme fahren 😂😂😂

6.
Ich habe eine kleine Schwester. Sie ist 10 Jahre jünger als ich und so kam es, dass ich nach den ersten Schneetagen mit meiner Schwester zum Rodeln gegangen bin. Während ich mich selbst als die große Schwester...als ein „Kind" gesehen habe. Stand ich plötzlich zwischen all den anderen Eltern und habe meine Schwester mit ihren Freunden rodeln sehen.
Jetzt kommt es zum lustigen Teil. Als große Schwester kann man ab und an auch gemein sein...nun ja anscheinend, bis das eine Kind petzend zu seinen Eltern gerannt ist, frei nach dem Motto: Die Mutti dahinten ist gemein. Ich habe mich demonstrativ ebenfalls nach der gemeinen Mutti umgedreht.
Bis meine Sis zu mir gekommen ist und laut vor allen meinte: „Hey...Grille...kann es sein, dass du die gemeine Mutti bist?" dann hat sie einen mega Lachflash bekommen (stellt euch an dieser Stelle eine 7-Jährige vor, die sich vor Lachen kugelt...super witzig) ich habe auch gelacht...die anderen Eltern fanden es dann auch ganz witzig und mussten Lachen.
Und das Beste am Tag: Ich habe nicht einmal Ärger dafür bekommen gemein zu einem Kind zu sein... 😉

7.
Wir feiern meist (wenn es uns nicht durch Corona versaut wird) mit der ganzen Familie, so das echt viele Leute zusammen kommen. Da passiert ein Haufen lustiges oder Chaotisches Zeug. In einem Jahr ist aus versehen einer in den Baum gefallen, das war schon ziemlich funny xD

8.
Mein lustigstes Wintererlebnis war, als meine Schwester an Silvester plötzlich einen Lachflash bekommen hat, während sie am Essen war. Hat einfach diesem unangenehmen Freund meines Vaters so richtig schön breiig gekaute Nüsse ins Gesicht gespuckt, einmal quer über den ganzen Tisch.

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:46

Türchen 18
Schlimmstes Wintererlebnis

1.
Mein schrecklichtes weihnachtserlebnis ist eigentlich jedesmal, wenn ich mit meiner Familie feiern muss.
Vor allem, nachden ich bei der Familie meines Freundes gesehen habe, wie es sein kann. Alle waren fröhlich und ausgelassen. Das Jahr darauf war ich wieder bei meiner Familie und obwohl ich an dem Tag sogar sehr aufgedreht und fröhlich war, hab ich deutlich gespürt, wie in mir etwas zerbrochen ist als ich ein Foto von dem Tisch genacht habe, an dem so gut wie keiner (außer mein Papa) gelächelt hat und die Gespräche nur von Neid und Gier gehandelt haben.

2.
Ich war früher oft mit Freundinnen Schlitten fahren und wir waren meist an einem Berg hinter dem Altenheim. Das Problem an der Nummer war nur, dass ich nicht bremsen konnte und einmal einfach in die Dornenhecke gesegelt bin...

3.
Auch Weihnachten gehört zum Winter und deshalb erzähl ich euch von der letzten Weihnachts- und Adventszeit. Vor einem Jahr waren meine Eltern an Corona erkrankt und steckten die ganze Zeit in Quarantäne bis einschließlich den 23.12. Da ich aber Heiligabend mit bei den Eltern meines Freundes war, war es nicht weiter schlimm. Die beiden haben es auch gut überstanden. Doch der Hacken an der Sache war mein Opa, der noch mit im Haus wohnte. Zum letzten Besuch hatte ich nicht wirklich realisiert, dass er mittlerweile sehr weit abgebaut hatte. Während des ganzen Dezembers wurde es immer schlimmer und am 24.12 ist er dann eingeschlafen. Laut den Erzählungen meiner Eltern war der Tag gar nicht schön, wenn man bedenkt, dass die Bestatter und zuständigen Ärzte viel zu viel zu tun hatten. Ich war froh nicht daheim gewesen zu sein. Trotzdem war es bis jetzt mein schlimmstes Erlebnis in der Winterzeit.

4.
Ich gerate im Winter leider oft in einen schwierigen mood, von daher bin ich froh, wenns wieder wärmer wird. Woah. Wenn ihr nach schlimmsten Sachen fragt, fallen mir irgendwie nur viel zu persönliche Dinge ein, die ich eigentlich gar nicht erzählen will. Deshalb jetzt einfach wieder was knuffiges.
Meine Schwester hat damals ihren Adventskalender schon am ersten Tag komplett weggenascht und hat dann angefangen, sich ihre Schokolade von den anderen zu klauen. Ich hab daraufhin Paranoia geschoben und meinen Kalender auf meinem Schrank versteckt, aber sie hat ihn trotzdem gefunden. Bis vor einem Jahr hat sie steinhart geleugnet, dass sie es getan hat, obwohl jeder es wusste.

5.
Mein schrecklichstes Wintererlebnis erlebe ich genau jetzt. Ich nenne es: Der Winter der Einsamkeit. Denn ich darf aufgrund der Covid-Massnahmen meine Familie nicht sehen. Das ist das Schlimmste, was es gibt. Ich selbst würde da sogar die Massnahmen brechen, auch wenn ich mich damit strafbar mache. Denn ich möchte mit meiner Familie den Weihnachtsabend verbringen. Aber da bin ich die Einzige, da die sich an die Regeln halten wollen. Tja, dann muss ich halt alleine Weihnachten feiern. Gemeinsam mit meinem Frust auf die momentane Politik.

6.
Mein schrecklichstes Weihnachten war vor 2 Jahren. Ich hab mit meinem Ex, mit dem ich fast 12 Jahre zusammen war, Schluss gemacht. Das war sehr hart für mich. Zumal wir eigentlich andere Pläne hatten. Also ja - eine Trennung unterm Weihnachtsbaum sozusagen...okay, bevor ich wieder feuchte Augen bekomme, lass ich's dabei, erspare euch traurige Einzelheiten und geh mich jetzt erstmal schnäuzen.

7.
Einmal als ich noch zur Schule gehen musste, hätte uns fast der Schneepflug mitgenommen. Wir mussten immer schon um viertel nach 6 am Morgen los und da ist es eben noch stockdunkel, hatten es eh schon schwer, weil gute 20 cm Neuschnee gefallen sind und wir da durch mussten. Auf einmal hab ich etwas hinter mir gehört, das klang wie ein LKW oder der Müllwagen und schaue verwirrt über die Schulter, da sehe ich einfach den fucking Schneepflug. Schlechte Beleuchtung und mit einem vermutlich noch genauso müden Fahrer, wie wir es waren. Aber dann haben wir schnell die Beine in die Hand genommen, sind irgendwie weitergestolpert, bis wir die Haltestelle endlich erreicht haben. War nicht so geil

8.
Ein wirklich schlimmes Wintererlebnis hatte ich bisher nicht, aber im Winterurlaub wurden wir mal vollkommen eingeschneit. Konnten einige Tage nicht raus und man kam sich echt eingesperrt vor. Das war nicht ganz so nice

9.
Okay, mein schlimmestes Wintererlebnis ist schon ein paar Jahre hier, vier glaube ich inzwischen. Ich war auf einem eigentlich echt schönen Ausritt mit einer Freundin vom Stall und wir wollten unseren typischen Galloppberg hoch. Soweit so gut, die Pferde waren bis zu dem Zeitpunkt unglaublich lieb. Sie wollte voraus, ich hinterher. Hat auch super angefangen, bis mein Pferd auf halbem Weg wegen einer Schneewehe ins stolpern gekommen ist und ich einen sehr uneleganten Abgang gemacht habe. Zum Glück ist mein Pferd sofort stehen geblieben, sonst wäre die Sache noch schlimmer ausgegangen. So ist es bei einer Nacht im Krankenhaus, einer geprellten Wirbelsäule und einer geprellten Niere geblieben, aber daraus habe ich gelernt keine verschneiten Berge mehr rauf zu galloppieren.

10.
Weihnachten vor zwei Jahren. Es war der erste Heiligabend mit und bei meinem Partner. Seine Schwester, die mich überhaupt nicht leiden kann, hatte Geburtstag an dem Tag und ich war zu allem Übel noch krank. Weil mir schwindlig war aber mein Freund es unhöflich fand sie an ihrem Geburtstag unten warten zu lassen, gung er schon einmal vor. Ich kam dann eine Viertelstunde später und musste die bösen Blicke der Familie ertragen. Am Abend kam der ganze Rest der großen Familie und spielte ein Familienspiel mit so Fragen: Was mag die linke Person am liebsten etc. Mein Partner wurde dazu eingeladen, ich komplett ignoriert. (saßen gerade auf der Couch und beschäftigten uns mit seinem Weihnachtsgeschenk, ein Laptop) Nach einer geschlagenen Stunde ging ich dann hoch ins Gästezimmer wo wir schliefen und musste dort aber noch 2 oder 3 weitere Stunden warten bis er endlich kam. Alle (bis auf die drei Grundschulkinder die im Zimmer nebenan spielten) verbrachten den Abend unten und hatten Spaß, nur ich nicht. - Heute schämt sich mein Partner sehr für diesen Tag, aber damals traute er sich nicht was zu sagen/was anders zu machen. Seitdem verbringen wir Weihnachten bei meiner Familie, aber das ist definitiv mein schlimmstes Winter-/Weihnachtserlebnis gewesen.

11.
Hier muss ich vielleicht etwas ausholen. Ich habe mir letztes Jahr ein altes Auto gekauft (ich liebe das Teil über alle Maße, es hat sogar ein Maskottchen und so...das erste Auto ist eben immer etwas Besonderes)
Nunja...er fährt, er startet alles im grünen Bereich. So trug es sich zu, dass ich mit einer Freundin unterwegs war (Januar) sie ist dann vor mir losgefahren und ich habe alle meine Sachen noch zurück ins Auto geräumt.
So sitze ich also im Auto und versuche es zu starten...er säuft ab...das Auto springt und springt nicht an und wir haben flauschige -3 Grad draußen.
Wir waren auch noch irgendwo auf dem Acker Schlittschuhlaufen...dort hatte ich eher schlechtes Netz und von Internet kann kaum die Rede sein. Um das Übel perfekt zu machen war mein Handy auch bei 15%
Mir blieb nichts anderes übrig als möglichst Akkuschonend (also im Dunklen) ins nächste Dorf zu laufen, um dort meine Mutter anzurufen...und ihr den Maps-Standort zu schicken...
Das war es dann auch mit dem Handy-Akku...So habe ich insgesamt 1,5 Stunden im kalten Auto verbracht (weil meine Eltern mich so schnell gar nicht gefunden haben)
Mir war arschkalt! (meine Sachen waren vom Eislaufen auch noch nass...)
Seitdem habe ich den Tick, dass man nur zusammen irgendwo losfährt...
 

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 30.12.2021 14:39

Türchen 14
Bestes Geschenk

1.
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich 2008 bekommen. Es ist meine Candy, mein erstes eigenes Pferd *-*

2.
Tandemsprung

3.
Mein bestes Geschenk war von meinem Freund und zwar eine Box von dem Youtuber Vlogaftercollage. Es ist im Grunde ein Vlog von ihm und seinem Corgi Gatsby und hat auch einiges an Merchandise. Mein Freund hat ein paar Sachen bestellt und ich hab mich darüber totel gefreut, weil ich es überhaupt nicht erwartet habe

4.
Sticht schon ziemlich heraus bei mir: Einen Heiratsantrag zum Geburtstag

5.
Für Türchen Nummer 14, anbei mein schönstes weihnachtsgeschenk: vor knapp 13 Jahren habe ich eine kleine Kiste von meinem besten Freund - mit dem ich aufgewachsen bin und der sowas wie mein Bruder ist - und seiner Frau bekommen. Darin war ein Shirt mit dem Aufdruck: beste Patentante der Welt. Tja und was soll ich sagen, Phil ist das beste Geschenk. Ich bin sonstige seine patentante zu sein und dadurch auch irgendwie „Teil" der Familie zu sein. Er ist wie mein Baby (auch wenn er schon eigentlich so groß ist) und sie hätten mir nichts schöneres schenken können - ich bin stolz und so glücklich diesen kleinen (oder jetzt großen) Kerl bei mir im Leben zu haben. Ihm seit dem ersten Tag zu kennen... und das alles ging mit diesem einen Shirt an, denn ich hatte nie erwartet Patentante zu werden. Und das Shirt habe ich auch noch... auch wenn es verwaschen ist und etwas eng... das war wirklich das schönste Geschenk, dass sie mir machen konnten! 🥰

6.
Mein bestes Weihnachtsgeschenk war 'ne Wii, das ist aber auch schon wieder gefühlt 10 Jahre her, wenns reicht. Aber ich hatte mich mega gefreut, die wurde dann auch gleich nach dem Auspacken mit ausprobiert

7.
Das beste Geschenk, das ich je bekommen habe war letztes Jahr zu Weihnachten. Mein Freund hat mit ein paar Tage in Paris und des Disneyland geschenkt. Nachdem ich ein absoluter Disney Fan bin und außerdem der Meinung bin, dass Paris eine wunderschöne Stadt ist habe ich mich unglaublich darüber gefreut. Weil er sich extra so viele Gedanken gemacht hat und ich gemeinsame Zeit mit ihm unglaublich genieße. Daher war es wohl die Kombination aus der Zeit, die wir zusammen verbracht haben und den daraus entstandenen Erinnerungen, die das Geschenk letztenendes zum bisher besten gemacht haben

8.
Laptop, Ohne den könnte ich hier nicht schreiben c:

9.
Das war definitiv meine erste Konzertkarte! Als ich in die 5. Klasse gekommen bin hat meine Mutter mir versprochen, dass wir zusammen auf das nächste PUR-Konzert gehen. Und die waren vorher IMMER in Kiel und seit dem Jahren NIE wieder.... Dann wars super lange still um die. UND DANN ENDLICH kamen die wenigstens wieder nach Hamburg. Die Karte habe ich dann zu Weihnachten bekommen. Ich habe in dem Jahr meinen 1. eigenen Laptop bekommen / gekauft (meine Eltern haben was dazu gegeben, ich hab das meiste gezahlt, da die Rechnung aber über Papa lief, lag der dann unterm Baum) und in die Packung hat Mama die Karte getan. Ich bin ein Stein, aber da hatte ich echt Pipi in den Augen und ich glaube das war der aller erste Moment echter Freude in meinem Leben. Tja und dann hat sie gesagt, ich darf Schule schwänzen, weil das auf nen Donnerstag war und Freitag hätte ich zuhause bleiben dürfen. Schulfrei weil alle Lehrer krank. Dann wurde das Konzert verschoben. Schulfrei weil Schulentwicklungstag. Anyway hab ich wenigstens die letzte Woche der Realschule geschwänzt und mit Mama Urlaub gemacht xDD
Aber die Konzertkarte war echt die beste!

10.
Meine Freundin hat mir ab dem ersten Juni jeden Tag, bis zu dem Tag, an dem ich Geburtstag habe, einen kleinen Brief geschrieben, in dem eine Sache drin stand, die sie an mir mag. Und dann an meinem Geburtstag selbst noch einen sehr langen, sehr süßen Brief, der mich immer noch zum heulen bringt, wenn ich ihn lese. So ein Geschenk ist schwer zu toppen.

11.
Mein Bambi *__*
Ein Stoffbambi, dass ich mit 6 Jahren bekam und das immer noch an meiner Seite ist
Seit nun bald 30 Jahren

12.
Eine Aufgabe, die mir deutlich besser gefällt als die gestern, aber dafür um Längen komplizierter zu beantworten.
Ich persönlich habe nämlich kein Geschenk an das ich gern als „Das Beste" zurückdenke, gerade weil ich bisher immer sehr viele schöne Sachen bekommen habe.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Usern hier geht, aber ich LIEBE Otter! Mein Lebensinhalt besteht daraus mir in meiner mageren Freizeit süße Clips der eigenwilligen Tiere anzusehen und dabei zu schmelzen, meinen Jahreskarte für den Zoo wird eigentlich nur so häufig genutzt, weil ich so viel Zeit vor meinem Lieblingsgehege (natürlich die Otter) verbringen kann.
Letztes Jahr habe ich daher das Verkehrsschild „Otterwechsel" bekommen...kurz gesagt: Ich habe vor Freude gequiekt und mich sehr darauf gefreut es in meine Wohnung zu hängen...

13.
Mit Sicherheit eins der Geschenke die ich mir am meisten gewünscht hatte und mich auch 25 Jahre später noch mit der gleichen Eupherie und voller Glückseeligkeit erinnern kann.
Eine Küche um für meine Puppe zu kochen ;)

14.
Die beste Geschenk waren für mich bisher Konzertkarten. Über die freue ich mich einfach immer und da die meisten das auch wissen, bekomme ich häufiger welche zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Abgesehen davon gehen aber auch Bücher immer *-*

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 28.12.2021 12:47

Türchen 13
Schlimmstes Geschenk

1.
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr sicher, wann ich das bekommen habe, ob es zu einem Anlass war, oder meine Mutter mir das einfach mal so aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Jedenfalls trage ich niemals Hausschuhe, einfach weil ich die sowieso irgendwo vergesse und es mich super schnell nervt. Und Mama hat mir dann solche aus Stoff zum reinschlupfen mitgebracht, die hatten glaube ich sogar ein Weihnachtsmotiv, ein Rentier oder sowas, und waren theoretisch ganz süß, aber ich trage halt niemals Hausschuhe? Also liegen die einfach immer noch ungenutzt im Schrank.

2.
Mein schlimmstes Geschenk war ein Buch über eine ehemalige Islamistin, die den Weg zurück gefunden hat zu 'Gott'.
Dazu muss man wissen, dass der Schenkende wusste, dass ich Atheist bin und kein typischer 'ich bin kein Nazi, aber..' rassist (was der schenkende allerdings ist) und ein sehr offener Mensch.
Daher triefte dieses Buch nur so von Sarksamus, weil er mit meinen ansichten und einstellungen nicht klar kommt.

3.
Mein schlimmsten Geschenk war ein Pullover den ich nicht ein einziges mal getragen habe. Kleidungsstücke sind per se die schlechteste Geschenkwahl bei mir und trotzdem wollen einen die Leute einem noch immer welche schenken....

4.
Ich glaube ein schlimmstes Geschenk habe ich nie bekommen (oder es war einfach nicht schlimm genug, dass ich mich daran sofort erinnern kann)
Aber ich habe doch ein Geschenk, bei dem ich kräftig schlucken musste.
Kurz vor Weihnachten habe ich nicht mehr aufgehört von „Per Anhalter durch die Galaxis" zu schwärmen (das Zaunpfahlwinken und so)
Es war der 24. Dezember und wir haben alle unsere Geschenke ausgepackt, die Enttäuschung war nicht groß, als das Buch nicht dabei war, immerhin gab es noch einen zweiten Weihnachtsfeiertag bei meiner Oma und mein im Januar anstehenden Geburtstag.
Bis meine Hoffnung doch endgültig zerstört wurden: Bei meinem Bruder ist es immer schwerer Geschenke zu finden, weil er nie weiß, was er sich wünschen soll.
Was hat er zu Weihnachten bekommen? „Per Anhalter durch die Galaxis"...eine gebundene Ausgabe...
Ich bin dankbar für meine liebvolle Familie und habe wunderbare Geschenke bekommen, aber das tat doch ein bisschen weh, weil sich meine Mutti wohl gedacht hat: Mensch das könnte, doch aus war für H. sein.
Kurz um: Ich habe immer noch nicht das Buch (hauptsächlich, weil ich es mir ja bei meinem Bruder leihen könnte) er hat es immer noch nicht gelesen und nur mit „Cool" am Heiligabend kommentiert.

5.
Geld. Man kann sich nun denken, was ist denn so schlimm an Geld? Damit kann man sich doch kaufen was man möchte? Ja, nur wenn man sich selbst sehr viel Mühe bei seinem Geschenk gemacht hat, viel Liebe und Kreativität hinein gesteckt hat um selbst das Entpacken spannend zu gestalten und wenn man dann beim Auspacken der Geschenke sieht, wie viel Spaß jeder an seinen Sachen hat und sie gleich ausprobiert, dann ist es sehr enttäuschend selbst nur mit Geld dazusitzen und sein "Geschenk" erstmal selbst einkaufen gehen zu dürfen. Zum Geburtstag, zur Hochzeit und derlei ist das ja ok, aber zu Weihnachten? Irgendwie lieblos. Und witzlos, wenn sich zu Weihnachten am Ende jeder nur Geld schenken würde.

6.
Also ich habe weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag je irgendwas schlimmes bekommen, dafür war ich aber beim Wichteln damals in der Berufschule echt enttäuscht als ich einen Fußball Schal bekommen habe, obwohl ich weder Fußball interessiert war noch die Mannschaft kannte xD Am Ende hat sich herausgestellt es war die Mannschaft eines Klassenkameraden, was die Sache aber auch nicht besser gemacht hat xD

7.
Puh, ich habe tatsächlich einen Bürolocher von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Ich habe keinen Plan warum 😅
Ansonsten finde ich Socken sind ein super Geschenk, aber ich liebe Kuschelsocken auch einfach :)

8.
Ich kann ehrlichgesagt nicht sagen, dass ich jemals ein Geschenk bekommen hab', über das ich mich nicht gefreut hab' xD Ob das jetzt was eher Langweiliges wie Socken oder ein Gutschein ist oder ob es was voll Süßes, Selbstgemachtes ist, liebe es, wenn man an mich denkt. Einmal hab' ich als Gag auch Kartoffeln bekommen (weil bösen Kindern bringt Knecht Ruprecht Kohlen und Kartoffeln xD) und hab' mich legit gefreut.

9.
Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein Schlüssel gewesen. Man kennt es ja, dass einige junge Leute von ihren Eltern ein Autoschlüssel mitsamt Anhänger bekommen und draußen bereits das Gefährt wartet. Nun, ich habe auch so einen Anhänger bekommen, den bekam ich mit 18. Es war ein grünes Auto gewesen, ein wenig kleiner als ein gewöhnliches Spielzeugauto. Ich hatte mich riesig gefreut und gerufen: "Ich bekomme ein Auto!" Allerdings wurde ich enttäuscht, der Schlüsselanhänger war für meinen Autoschlüssel, aber für das Auto welches ich mir später einmal kaufen würde. Dieses Jahr blieb es bei einem Schlüsselanhänger, das war sehr enttäuschend.

10.
Eine meiner Freundinnen ist absolut geizig und sieht es nichtmal zu Anlässen wie Geburtstagen ein, etwas zu schenken, das angemessen ist. Die Härte war ihr Geschenk zu meinem 18. Geburtstag: Sie hat im Supermarkt eine hässlich gekrümmte, schwarze Ratte mit roten Augen mitgehen lassen, die dort zur Dekoration stand und kein Preisschild hatte. Dazu hat sie mir ein paar lose Teebeutel geschenkt. Habe mich ... unheimlich gefreut.

11.
... einen Homophoben Flyer von meinem Vater zu Weihnachten.
Damit hier aber auch was lustiges steht: Meine kleine Schwester hat mir damals immer Geschenke selbst gebastelt, die aus ungefähr tausend random zerschnittenen und völlig willkürlich zusammengeklebten Zetteln bestanden haben. Auf manche hat sie ein paar Kringel gemalt oder Zwei-Cent-Münzen geklebt. Ich durfte nichts davon wegwerfen und hätte es wohl auch nicht übers Herz gebracht. Gefreut hab ich mich natürlich trotzdem immer. xD

12.
Das schlimmste Geschenk war wohl eine DVD von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich hasse traurige Filme und der war einfach zum Heulen :'D

13.
Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, was ich erhalten habe, war ein (früher mal weißes) Set an Handtüchern von meiner Großmutter. Zu der Verpackung...nun sie wurde mal geöffnet, war mit klebigen Staub bedeckt und es klebte noch das Preisschild dran, welcher noch als DM gekennzeichnet war. (ja die gute Deutsche Mark...) Dazu gab es ein benutztes (ja benutztes!) Stück Handseife, dass auch gar nicht mehr soooo groß war.Ich war damals 13 Jahre alt, als ich dieses praktische und gar nicht unhygienische Geschenk erhalten habe und um es kurz zu fassen, der Abend war vielleicht nicht ganz so eine stille und heilige Nacht...
Heute kann ich darüber lachen und es ist ne gute Story auf Parties ^^

14.
Weihnachtsgeschenke gingen tatsächlich immer, aber ich habe Anfang November Geburtstag und dementsprechend fanden es die Leute immer ganz grandios mir zig Adventskalender zu schenken. Klar, der Gedanke zählt, aber man hat sehr wenig davon, mehrere Adventskalender zu haben die "nur" 10- 15 Euro kosten von Sachen die man nur bedingt mag und Adventskalender wie man sie so kaufen kann lohnen sich meistens sowieso nicht meiner Meinung nach.
Ansonsten hatte ich von einer Schulfreundin mal zu meinem 12/13. Puppen geschenkt bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit ihnen spielte. Und Highlight war auch auch von meiner Kindheitsfreundin mit sehr wohlhabenden Eltern folgendes: eine Karte für IHR Ballettstück. Sonst nichts. An dem Tag war ich schließlich ehrlich krank und ihre Eltern zeterten wie sonst was wie es mir einfallen würde einen auf krank zu machen. (ich war 14 ^^') 
 

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 26.12.2021 09:34

Türchen 6

Nikolausstiefel


1.
Da Fantasiewesen nichts befüllen können, haben mich heute früh nur eisig kalte Schuhe erwartet. :(

2.
In meinem Nikolausstiefel war dieses Jahr ein Lebkuchenhaus zum selbst zusammen basteln. Es hat zwar den Rahmen des Stiefels ein wenig gesprengt, aber war wirklich eine schöne Idee, die ich gemeinsam mit meiner Familie verbasteln werde.

3.
Was mir der Nikolaus gebracht hat.
Ein Messerset und eine Kette. Süßigkeiten waren eher mau dieses Jahr ^^.

4.
Ein bisschen Schoki und was fürs Radfahren...auch im Winter :)

5.
Schließlich gab es heut nicht viel. Nur etwas mehr Süßigkeiten in meinen Adventskalender, von dem ich am ersten Tag berichtet habe.

6.
Ich bekomme jedes Jahr massenweise Mandarinen und Walnüsse von meiner Mutter. So war es auch heute. Ich hab mich sehr gefreut, inzwischen aber schon sämtliches Obst vernichtet. :3

7.
Ich gebe eigentlich nicht so gern meine Süßigkeiten her. Auch wenn ich jetzt nicht mehr zuhause wohne, hat es sich meine Familie nicht nehmen lassen, mir ein kleines Nikolauspäckchen zu schicken. Unter der Bedingung, dass ich auch wirklich meine Schuhe puste (hust hust) durfte ich es aufmachen.
Ein sehr schmackhafter Schokoweihnachtsmann hat sich darin versteckt, gemeinsam mit einem süßen Keksrezept und einem Rewe-Gutschein, damit ich auch ja alle Zutaten dafür kaufen kann.
Nur zu Schade, dass ich keinen Ofen bei mir in der Wohnung habe...aber wenigstens hatte ich noch den Schokoweihnachtsmann.

8.
Wir haben die Tradition seit.... 10? Jahren (oder länger), dass meine Mädelsgruppe uns ich uns zu Weihnachten einen Wellnesstag im Mediterana schenken. Dank Corona wird es mit einem Wellnesstag heute allerdings nichts - daher haben wir heute Abend einen virtuellen Cocktail-Workshop gebucht und schenken uns das sozusagen gegenseitig zu Nikolaus. ACH! Und meine Nachbarn (ü90) haben mir heute morgen ein Lindt Goldbärchen mit Zipfelmütze vor die TÜr gestellt. Nur hat das mein Hund übersehen Jetzt ist das Bärchen platt LOL

9.
Für mich gab es zwar leider nichts zum Nikolaus, aber ich hätte gerne eine Heizdecke gehabt. Heizkosten sparen und so. ;) Oder eine Fahrkarte nach Hause, mein Opa im Heim vermisst seine Lieblingsenkelin.

10.

© @Melia


Bilder werden nachgereicht :) 

neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 26.12.2021 09:27

Türchen 5

Adventskranz


1.
Der Adventskranz ist leider nicht existent. Ein Versuch mit zwei Katzen hat gereicht. Falls einer möglich wäre, dann vermutlich aber mit viel rosa und Glitzer.

2.
Da ich keinen Kranz besitze, hier eine schlichte Beschreibung meiner Lieblingskerze. Sie ist etwa so dick wie eine Faust und von einem blassen türkisgrün, das sich perfekt zwischen meine Pflanzen fügt. Da sie schon oft gebrannt hat, ist inzwischen nur noch ein verformter Stummel übrig, der wahrscheinlich bald das zeitliche segnen wird. Solange steht sie auf einem walnussfarbenen Kerzensockel aus Holz, in den wunderschönen Ringe geschnitzt sind. Fundstück aus der Ausmist-Aktion meiner Oma.

3.
Wie sieht mein Adventskranz aus? Ganz einfach, ich hab keinen.
Ich finde sowas zwar schön, aber für mich selbst unnötig.
Für mich ist sowas etwas, wo man mit der Familie zusammen sitzt, ein paar Kekse ist und Tee oder Punch trinkt. Meine Familie lebt einige 100km entfernt und ich bin allgemein kein Familienmensch. Meine Familie nennt sich Freunde und mit denen kann ich mich auch zusammen setzen ohne einen Kranz.

4.
Das mit dem Upload meines Fotos will nicht so recht klappen, also gibt es hier eine kleine Beschreibung. Sehr schlicht, grüner, selbstgemachter Kranz und vier breite, weiße Kerzen. Zwei von ihnen brennen heute fleißig.

5.
Wir haben keinen normalen Adventkranz, stattdessen haben wir eine Art Gesteck auf einer Holzscheibe, mit Tannengrün, goldenen kleinen Kugeln und Kerzengläsern.

6.
Normalerweise habe ich aber auch keinen echten Kranz, sondern einen Adventsteller, der jedes Jahr ein bisschen anders dekoriert wird. Letztes Jahr war er mit Tannenzweigen, goldenen Nüssen und kleinen roten Christbaumkugeln gefüllt, dazu vier rote Kerzen, außerdem noch kleine Weihnachtsmützen :)



Bilder werden nachgereicht :)



neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Adventskalender 2021 - Einsendungen 🎲

von Lucifer am 26.12.2021 08:42

Türchen2

Schneewette 

Ausgewertet durch unsere Eventmanager-Wetterfrösche.

Kurort Oberwiesenthal: ❄️ Schnee am Abend
Stuttgart: Kein Schnee
Kiel: ❄️ Schnee am Morgen



neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2021 08:43.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum