Wir werden unterstützt von:


Diskussionen und Philosophie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Diskussione...
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionen und Philosophie

von DiskussionenunPhilosophie am 28.09.2021 09:37

Um dem ganzen Mal einen Anstoß zu geben, die ursprüngliche Frage war: "Ist es unmoralisch Tiere, insbesondere Fliegen und Fadenwürmer für Genetische Experimente zu nutzen." 
Hier würde ich mich gerne nicht nur darauf beschränken, sondern eure allgemeine Stellung zu Tierversuchen höheren, unter welchen Bedingungen und für was sie okay sind, was absolute No-Gos sind, welche Ausnahmen es in euren Augen geben sollte, aber auch ob ihr denk das die Gesetzeslage dazu geändert werden sollte bzw. was auch immer sehr willkommen ist, sind eigene Erfahrungen mit dem Thema oder Geschichten darüber wie sich so etwas auf Alltag von Menschen auswirkt. Fühlt euch frei zu schreiben was euch zu dem Thema einfällt, hier soll niemand verurteilt werden, sondern Meinungen konstruktiv ausgetauscht werden.

Antworten

Diskussione...
Gelöschter Benutzer

Diskussionen und Philosophie

von DiskussionenunPhilosophie am 27.09.2021 23:22

Diskussionen und Philosophie
 



Hi meine Lieben.
nach dem die Idee einer wöchentlichen Diskussion ja ziemlich Anklang gefunden hat, werden wir das ganze hier umsetzten.

Das
 wichtigste zuerst: natürlich gelten auch hier die allgemeinen Regeln von Rollenspielhimmel, wer sie nicht mehr weiß bitte hier nachlesen.
Zusätzlich zu beachten gilt, dass wer sich nicht an die Regeln hält von der aktuellen Diskussion und der darauffolgenden gesperrt wird.

Das Thema der Woche wird immer in einem neuen Thread am Montagvormittag gepostet. (Sollte ich nicht verschlafen.)

Wer Vorschläge für ein neues Thema hat, bitte gerne an diesen Account schicken. ich werde sie sammel und das gefragteste Thema für die kommende Woche auswählen. Sollte es keines geben, entscheidet der Zufall. Alle alten Themen findet ihr per Link in meinem Blog, damit ihr jeder Zeit nachlesen könnt, was alles geschrieben wurde.

Nachdem der Anstoß zu dem hier das Thema "Tierversuche in der Wissenschaft" war, würde ich ganz gerne auch mit diesem starten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum