Wir werden unterstützt von:


đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste BeitrĂ€ge zuerst ]


Der_Ghostwr...

24, MĂ€nnlich

  10. Wannabe Poet

BeitrÀge: 429

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 05.07.2021 19:53

Infopost Tag 3
Hallo zusammen und Willkommen zum dritten Tag eurer Reise! 


Der Flug ging lange und die meisten von euch haben auch in der Nacht geschlafen. Über dem Atlantik ist das Flugzeug sogar sehr ruhig geflogen, was man nun nicht erwartet hatte. Doch was wĂ€ren die Reiseleiter, wenn sie nicht noch ein passendes Abenteuer fĂŒr euch parat hĂ€tten?
Mit einer kleinen aber lauten Trompetenmelodie, die penetrant durch die Lautsprecher an jedem Platz dudelt, werdet ihr also aus euren wunderschönen TrÀumen gerissen. Derweil stehen @Lucifer und @Der_Ghostwriter in voller Montur im Gang.
"Unter euren Sitzen findet ihr passende AusrĂŒstung! Wir nĂ€hern uns der KĂŒste Amerikas und wollen die letzten Meter per Fallschirmsprung ĂŒberwinden! Landebahnen sind auch schon bereit. Hopp-Hopp!"
"HĂ€? Und wenn was schief geht, bin ich als NotfallsanitĂ€ter der Gruppe ja voll angearscht. Nix da. Das ist doch lĂ€cherlich." - WĂ€hrend @Darkdestination das noch fĂŒr einen schlechten Scherz hĂ€lt und sich weigert, seine FallschirmausrĂŒstung anzulegen, ist seine Sitznachbarin @Rserin schon auf den Gang gehĂŒpft und holt sich die Montur raus. "Na komm schon, das wird super!"
Schließlich waren alle mehr oder weniger bereit fĂŒr den Absprung. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon nach unten.

Im groben und Ganzen ging die Sache auch gut, wirklich gut. Zumindest hat keiner der Reiseleiter zwischenzeitlich Erbrochenes von Oben abbekommen. Auf dem Landeplatz angekommen zÀhlt @Der_Ghostwriter durch.
"Es fehlt einer..." murmelt er und zÀhlt nochmal.
"Was ist das? Ich wusste doch, dass es nicht gut geht!" @Darkdestination zeigt wĂŒtend auf einen verfangenen Fallschirm auf der Fackel der Freiheitsstatue.
"Tja, das ist dann wohl @Alaska, die hats nicht ganz geschafft. Ich hol sie mal runter." @Lucifer entfernte sich dann von der Gruppe, um @Alaska zu retten. Leider stand die Gute so unter Schock, dass @Lucifer sie danach ins Krankenhaus bringen musste.


Dorfbewohner @Alaska wurde gefressen.

Die Wahl von @Darkdestination beruht auf seinem BĂŒrgermeister-Amt, der in der Story als NotfallsanitĂ€ter der Reisegruppe aufgefĂŒhrt wird und laut Spielerliste sitzt @Rserin neben ihm. Im Text sind keinerlei versteckte Infos o.Ă€. enthalten!

New-York-Postcard.jpgQuelle

Deadline Tag 3 Lynch
Mittwoch, 07.07.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter





Antworten

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Outing]

von Lucifer am 06.07.2021 10:11

Nochmal allgemein zum Thema OUTINGVERBOT

 

 Outingverbot heißt: 

Rollenwissen muss versteckt werden.
Wenn mit Wissen argumentiert wird, dann muss es so wirken, als sei dieses aus dem Spielgeschehen gezogen worden. Idealerweise kann man das Wissen nur dann finden, wenn man die entsprechende Rolle kennt (-> nach dem Tod).

  • Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet).
  • Ebenfalls darf man sich nicht als eine andere Rolle outen (wird als Fakeouting bezeichnet).

 AusdrĂŒcklich erlaubt ist: 

  • Das Spekulieren und Zuordnen von Gesinnungen wie Dorfbewohner bzw. Dorf, Werwolf bzw. Wolf, Helfer und Drittpartei.

Zb: "Hier mal meine Ideen: Spieler A: +, Spieler B ++, Spieler C -, Spieler D 0"
Das bedeutet, dass Ihr Spieler + gut, ++ sehr gut, 0 neutral, - nicht gut, -- gar nicht gut seht. Hier kann das Rollenwissen mit einfließen. Auch zu sagen "Ich habe Spieler B sehr gut und vermute eine Rolle" ist erlaubt.
Nicht erlaubt wÀre: "Spieler B ist Hexe/Seher/..."

  • Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstĂ¶ĂŸt.

 Tipps am Ende: 

  • Lies dir BeitrĂ€ge vor dem Abschicken noch einmal durch und frage dich dabei: Könnte ich diesen Beitrag auch ohne mein Rollenwissen verfasst haben?
  • Angenommen ein unwissender Dorfbewohner liest diesen Post: WĂŒrde er Hinweise auf eine Rolle(ngruppe) in diesen Post hinein interpretieren?
  • Frage bei Unsicherheiten deinen Spielleiter!!! um Rat, er wird dir gerne weiterhelfen.

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2021 10:13.

Der_Ghostwr...

24, MĂ€nnlich

  10. Wannabe Poet

BeitrÀge: 429

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 07.07.2021 19:48

Lynchpost Tag 3

Hallo zusammen! 
Leider haben wir fĂŒr diesen Posts es nicht mehr geschafft eine kleine Geschichte vorzubereiten  
Hier kommen aber nun die heißersehnten Ergebnisse von Tagphase 3! 

Lynchwahl

25 - @sammy2408:
Lilienweiss, Isla, Lsx2206, Rainbow, Honey, Sin, CheshireCat_86, eunoia, passionsfruit, Dodo27, Finneas, UngelindArt, Jules, Sprenkel, Libellchen, Ally, Layka, Ayuna, Linchen90, Silence, Rserin, hope., Darkdestination, Aiden, Eden
1 - @Layka: sammy2408
1- @Killiri: Killiri (nicht abgestimmt)
1 - @eunoia: Panicia
1 - @random.xme: random.xme (nicht abgestimmt)

Ihr Lyncht diese Nacht Werwolf @sammy2408! 
Außerdem werden heute auf Grund von InaktivitĂ€t Dorfbewohner @Killiri (kein Post in T1 und T3) sowie JĂ€ger @Panicia (kein Post T2 und nur ein kaum relevanter Post T3) gelyncht und erhalten des Weiteren eine Anmeldesperre fĂŒr das nĂ€chste Spiel! 

Deadline fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Donnerstag, 08.07.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter

Nachtaktiv ist:
Seher
LeibwÀchter
Werwolfsrudel (Einigkeit beachten)
Flötenspieler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2021 20:35.

Der_Ghostwr...

24, MĂ€nnlich

  10. Wannabe Poet

BeitrÀge: 429

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 08.07.2021 20:23

Infopost Nacht 3
Guten Abend

und weiter geht die wilde Fahrt! 

Deadline fĂŒr alle reaktiven Rollen
Freitag, 09.07.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter 

Reaktiv sind: 
Hexe, mit einsetzen der TrĂ€nke, sofern gewĂŒnscht.
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewĂŒnscht.
SĂŒĂŸwarenhĂ€ndler, mit Bestechen eines Spielers, sofern gewĂŒnscht.
Schreibt bitte auch, wenn ihr nichts unternehmen möchtet!

Antworten

Der_Ghostwr...

24, MĂ€nnlich

  10. Wannabe Poet

BeitrÀge: 429

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 09.07.2021 20:03

Infopost Tag 4
Huhu und Willkommen zu Tag 4!


Der Tag im Big Apple neigte sich auch dem Ende zu und voller Vorfreude ging es fĂŒr alle diesmal nicht zurĂŒck ins Flugzeug, sondern im Hafen auf ein Schiff.
"Wir werden diesmal mit dem Schiff zu unserem nÀchsten Ort reisen. Ich hoffe niemand von Euch ist Seekrank!" @Lucifer stattete alle noch mit einer Schwimmweste aus, denn man wusste ja nie und als es dann auf die Titanic 2.0 ging, wurde es vielen schon wieder mulmig im Bauch.
"Tja, was soll ich sagen, das Budget ist begrenzt gewesen, aber das wird schon nicht." Gerade als einer der Reiseleiter voller Stolz und Zuversicht gegen die TĂŒr des Schiffs klopfte, fiel diese schon aus den Angeln.
"Ups. Naja mit ein bisschen Panzertape... Alle Mann und Frau an Board bitte!"
Lange dauerte die Reise nicht, es ging nur die OstkĂŒste runter und ich dann waren wir schon da. Mehr oder weniger, denn irgendein Teil fiel im Laufe der Fahrt noch vom Bug. Was das wohl war? Nicht wichtig, denn schon steuerte das Schiff in den Hafen von Miami.
"Boah ne oder. @Aiden hat ĂŒber die Reling gebrochen." Sichtlich genervt von seinem Job, meldete @Darkdestinatination den Vorfall einem der Reiseleiter.
"Bringt den mal weg, man. Das kann sich doch keiner mit angucken! Und zum nÀchsten Ort laufen wir!"

SĂŒĂŸwarenhĂ€ndler @Aiden wurde gefressen! Die Wölfe haben sich durch das sĂŒĂŸe Blut den Magen verstimmt und können die kommende Nacht nicht fressen! 
Miami-Postcard.jpg
xxxx


Deadline Tag 4 Lynch

Sonntag, 11.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer
→ Tagpost kann evtl. mal 5 Min lĂ€nger dauern :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2021 20:03.

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 11.07.2021 20:25

Lynchpost zu Tag 4

Miami ~ wie viele von Euch haben schon vom Strand getrĂ€umt? Diese wunderschönen Palmen und der weiße Sand direkt in Florida. Und das nĂ€chste Ziel ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Ob sich die Reiseleiter wirklich ins Bermuda-Dreieck wagen?
Aber darĂŒber denkt ihr besser erst nach, wenn es soweit ist. Denn fĂŒr den heutigen Tag ist Strand angesagt! Es ist Sommer und hier gibt es Sonne satt. Ein wirklich schöner Sommer hier in Florida.
@Lucifer sitzt mit einem Cocktailglas am Strand und @Der_Ghostwriter ĂŒbernimmt derweil die Badeaufsicht. Soweit so gut. Doch dann passiert es. Die Meute geht auf @Layka los, tunkt sie ins Wasser und schimpft auf sie ein. Geschockt hechtet der Bademeister in die Wellen, um sie aus dem Wasser zu ziehen und sie dann ins Krankenhaus zu begleiten.
“Verloren
 ich hab sie verloren.” Murmelt @Layka vor sich hin und tastet ihre Taschen ab.
“Meine Flöte ist weg!”

Lynchwahl:

23 - @Layka: @Rainbow, @Sin, @CheshireCat_86, @eunoia, @passionfruit, @Dodo27, @UngelindArt, @Jules, @Sprenkel, @Libellchen, @Ally, @Ayuna, @Silence, @Rserin, @Eden, @Lilienweiss, @Isla, @Lsx2206, @random.xme, @Honey, @Linchen90 @hope., @Layka (nicht abgestimmt)
2 - @Finneas: @Darkdestination
1 - @Jules: @Finneas

Damit lyncht ihr Flötenspieler @Layka.

Deadline fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Montag, 12.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Nachtaktiv ist:
Seher
LeibwÀchter

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2021 20:26.

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 12.07.2021 20:03

Infopost zu Nacht 4

Einen wunderschönen guten Abend,
hier kommt euer allabendlicher Service von Eurer Lieblingsairline! Machen Sie es sich bequem, unsere Reise ins Ungewisse geht weiter. Wir freuen uns auch, Ihnen unseren Bordservice zur VerfĂŒgung zu stellen.
Hier können Sie exklusiv erwerben: ParfĂŒm und Speisen zu ĂŒberteuerten Preisen.
Gute Nacht.

Deadline fĂŒr alle reaktiven Rollen
Dienstag, 13.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Reaktiv sind:
Hexe, mit einsetzen der TrĂ€nke, sofern gewĂŒnscht.
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewĂŒnscht.

Schreibt bitte auch, wenn ihr nichts unternehmen möchtet!


neueSig.png

Antworten

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 13.07.2021 20:02

Infopost Tag 5

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Nachdem alle dann im Flugzeug eingschlafen waren, hatte @Lucifer, einer Eurer Resebegleiter kurzfristig noch die Route zum nÀchsten Zielort geÀndert. Grinsend steht er nun im Gang und weckt euch mit der unvergleichlichen Trompetenmusik.
"Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt alle ausgeschlafen. Wir sind soeben gelandet." Nachdem die TĂŒr aufging und alle nach draußen gegangen sind, legte sich schon sanft die Warme Brise der Karibik um eure Nase.
"Also, wer kommt alles mit zum Mojito-Trinken? Los gehts!" In der Traverne angekommen, spendieren euch die Reiseleiter sogar noch ein paar kĂŒhle GetrĂ€nke. Nur @random.xme kippte daraufhin vom Stuhl.
"Naja der Arzt sagte, es sei ein Zuckerschock. Wohlmöglich hatte sie schon zu viel vom Bonbon-Mann genascht. Schade. Aber trinkt, meine lieben Freunde. Trinkt auf die Liebe und das Leben!"

Damit wird aufgrund von InaktivitÀt Werwolf @random.xme gelyncht.



Deadline Tag 5 Lynch
Donnerstag, 15.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2023 11:51.

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 15.07.2021 20:59

Lynchpost zu Tag 5

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben Mitreisenden!

Auch in der Karibik geht irgendwann einmal die Sonne unter. Und damit endet ein weiterer schöner Tag. 
"Ich will hier nicht weg. Das ist viel zu schön. Die Sonne und das Essen und... hach. Nein ich bleibe hier! Fliegt ihr ohne mich weiter." Meinte @Eden zu einem der Reiseleiter. Nun, man konnte keinem zu seinem GlĂŒck zwingen. Zum Abschied gab es noch einen Mojito, bevor es dann zurĂŒck in den Flieger ging.

Lynchwahl:

14 - @Eden: @Rainbow, @Sin, @passionfruit, @Honey, @Dodo27, @Finneas, @UngelindArt, @Sprenkel, @Libellchen, @Ally, @Silence, @Rserin, @hope.
3 - Dodo27: @Jules, @CheshireCat_86, @Eden
3 - @Jules: @Ayuna, @Lilienweiss, @Isla
2 - @Darkdestination: @Darkdestination(2) (nicht ebgegeben)
1 - @Linchen90: @Linchen90 (nicht abgegeben)
1 - @eunoia: @eunoia (nicht abgegeben)

Damit lyncht ihr Dorfbewohner Eden.


Deadline fĂŒr alle nachtaktiven Rollen
Freitag, 16.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Nachtaktiv ist:
Wolfsrudel (Einiigkeit beachten)
Seher
LeibwÀchter

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2021 20:39.

Lucifer

23, MĂ€nnlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

BeitrÀge: 6247

Re: đŸŽČ #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 16.07.2021 20:03

Infopost zu Nacht 5

Einen wunderschönen guten Abend, hier meldet sich wieder Eure Lieblings-Fluggesellschaft!

In dieser Nacht ist es im Flugzeug ganz ruhig. Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge, denn Turbulenzen bleiben diese Nacht aus. Wir landen bald im neuen Urlaubsparadies.

Deadline fĂŒr alle reaktiven Rollen
Samstag, 17.07.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Nachtaktiv ist:
Hexe, mit einsetzen der TrĂ€nke, sofern gewĂŒnscht.
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewĂŒnscht.
Schreibt bitte auch, wenn ihr nichts unternehmen möchtet!



neueSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurĂŒck zum Forum