Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 24.06.2021 21:50

Werwolf Forenspiel

Von dem Spielprinzip "Werwolf" existieren unzählige Versionen.
Deshalb ist es erstmal irrelevant, ob ihr schon einmal an so einem Spiel teilgenommen habt, oder nicht.
Wir erklären euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen.

Was ist Werwolf?
Das Spiel Werwolf (Original: Die Werwölfe von Düsterwald) handelt von einem Dorf, welches von Werwölfen heimgesucht wird. Diese versuchen in jeder Nacht eine Person zu fressen, die nicht dem Rudel angehört.
Tagsüber versucht das Dorf in der Diskussion dann herauszufinden, wer dem Rudel angehören könnte und gibt dann eine Lynchstimme von dem Spieler ab, den er gern am Galgen sehen möchte. Es sollte also der Spieler sein, von dem man vermutet, dass er eine Dorffeindliche Rolle inne hat. Der Spieler, der die meisten Stimmen hat, wird dann gelyncht und seine Rolle offenbart. Für ihn ist das Spiel dann zu Ende, also wenn er merkt, dass er in den Fokus rückt, sollte er Argumente bringen, die ihn zum Lynchen wieder uninteressanter werden lassen.
Ziel des Rudels ist also möglichst unentdeckt zu bleiben und sich bei den anderen mittels glaubhaftem Lügen gut zu stellen.
Ziel des Dorfes ist es alle Werwölfe der Runde aufzudecken und zu hängen.
Das Spiel besteht aus dorffeindlichen Rollen, also dem Rudel und dorffreundlichen Rollen, zum Beispiel normale Dorfbewohner und Dorfbewohner mit Sonderfähigkeiten.

Wie läuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten?
Nach der Anmeldung werden wir die Rollen per Privatnachricht verteilen.
Diese gelten stets geheim zu halten, da innerhalb des Spiels zu jeder Zeit das Outingverbot aktiv ist.
Das bedeutet einfach nur, dass es verboten ist anderen Mitspielern innerhalb der Diskussion oder per Nachricht seine Rolle oder die eines anderen zu verraten. Vage Vermutungen gelten ebenso mit Vorsicht zu genießen. Wenn Ihr unsicher seid, ob es schon zu Outing gehört, fragt vorher lieber einen Spielleiter.
Diese stehen euch auch nochmal für allgemeine Fragen zum Ablauf und Spiel zur Verfügung.
Spielleiter sind @Lucifer und @Der_Ghostwriter

Werwölfe bekommen zudem zusätzlich einen Werwolfsaccount, um mit den anderen Rudelmitgliedern innerhalb einer Gruppe anonym schreiben zu können. Das ist wichtig, weil jeder sonst auf den Profilen sehen würde, dass er eben im Rudel ist.
Die Werwölfe sprechen sich zu dem immer über das Fressopfer ab, da wir mit Einigkeit spielen, heißt, alle Wölfe müssen gemeinsam ein Opfer auswählen und dieses auch dann an den Spielleiter weitergeben.
Fehlt auch nur eine Stimme, gelingt das Fressen nicht.

Nach der Rollenvergabe haben die Nachtaktiven Rollen bis zum darauffolgenden Abend Zeit, Handlungen durchzuführen.
Danach haben die reaktiven Nachtaktionen ebenfalls Zeit bis zum darauffolgenden Abend.
In der Zeit herrscht im Dorf Nachtruhe - es findet also keine Diskussion statt.

Danach ist die Nacht zu Ende. Es findet tagsüber die Diskussion statt.
Hier werden alle Spieler aktiv und beraten sich, wer ein Werwolf sein könnte. Bis zur Deadline geben alle ihren Tipp beim Spielleiter ab, wen sie lynchen möchten.
Lynchzwang aktiv: Also wer die Deadline verpasst oder bis dahin niemanden abgegeben hat, erhält eine Stimme gegen sich selbst.

Tipp: Nach dem ersten Tag wird meist "random" gelyncht, da noch eine Anhaltspunkte vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst Lynchstimmen erhält, auch wenn man für das Dorf spielt ist relativ hoch. Gebt also auf jeden Fall eine Stimme ab, um nicht beim ersten Lynch durch Schusseln schon gehängt zu werden

Der mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei einem unentschieden wird keiner gelyncht.
Ebenso findet am ersten Tag die Wahl des Bürgermeisters statt.

Beide Ergebnisse werden öffentlich gemacht, also sieht am Ende jeder, wer wen gewählt/genlyncht hat.
Dafür ist ca. 2 Tage Zeit.

Danach wiederholt sich der Zyklus:

Nachtaktionen
Reaktive Nachtaktionen
Tag
Immer in einem Echtzeit Tagesrhytmus von 1:1:2


Preise
Teilnahme: 40 Punkte pro Spieler + Teilnahmemedaille
Gewinnerfraktion: 50 Punkte pro Spieler + Gewinnermedaille

Allgemeine Punkteregelung für Forenspiele:
20 Punkte für den ersten Beitrag
10 Punkte ab jedem 5. Beitrag


Bitte eine kleine Anmerkung dazu schreiben, ob ihr das Spiel schon kennt, oder zum ersten Mal spielt.
Das hilft uns dabei zu schauen, ob man zukünftig noch weitere Rollen hinzufügt und das Spiel noch etwas ausbaut.

Fragen bitte per Nachricht an einen Spielleiter und nicht unter diesen Beitrag.

Informationsquelle zur allgemeinen Erklärung

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2023 20:00.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Rollen]

von Lucifer am 24.06.2021 22:01

Werwolf - Rollen

Dorffreundliche Rollen

Dorfbewohner
Sind Rollen ohne Sonderfähigkeiten, die nur tagsüber aktiv sind.
Sie beteiligen sich an der Diskussionsrunde und müssen Infos genau im Auge behalten.

Dorfdepp
Der Dorfdepp ist ein Dorfbewohner und stirbt nicht, wenn er das erste Mal gelyncht werden sollte, da das Dorf in der letzten Sekunde erkennt, dass es sich um den Dorfdepp handelt.

Amor
Der Amor hat nur zu Beginn des Spiels, in der ersten Nacht eine Aufgabe.
Danach ist er ein normaler Dorfbewohner und ebenfalls nur am Tag aktiv.
Er bestimmt 2 Spieler aus der Liste, die das Liebespaar bilden. Die Rollen der beiden erfährt er nicht.
Das Liebespaar kann nur aus Dorfbewohnern (mit oder ohne Sonderfähigkeiten), nur aus Werwölfen oder aus einem gemischten Paar bestehen. Wird einer der beiden gefressen oder gehängt, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben. Das Liebespaar weiß um die Rollen des jeweiligen anderen und kann sich jederzeit privat über das Spielgeschehen austauschen.

Leibwächter
Der Leibwächer ist ein Dorfbewohner mit einer Sonderfähigkeit.
Er ist ebenso auch nachtaktiv und bestimmt einen Spieler, den er in dieser Nacht vor den Wölfen beschützen möchte. Er kann jeden Spieler, eingeschlossen sich selbst, nur einmal auswählen.

Jäger
Der Jäger ist ein Dorfbewohner mit einer Sonderfähigkeit.
Er ist nur am Tag aktiv, kann aber, wenn er gelyncht oder gefressen wird noch einen anderen Spieler erschießen.
Das wird dann privat mit dem Spielleiter besprochen.

Seher
Der Seher ist eine Sonderrolle.
Er ist nachtaktiv und kann beim Spielleiter die Rolle einens Mitspielers erfragen.
Das Wissen, was der Seher erlangt, kann er innerhalb der Diskussion verwenden, insofern diese Informationen kein direktes Outing von sich oder einem anderen Spieler beinhalten.

Hexe
Die Hexe ist eine Sonderrolle.
Sie ist reaktiv in der zweiten Nachthälfte tätig. Das heißt, dass sie dann aktiv wird, wenn die Wölfe das Fressen ausgewählt haben.
Sie hat zwei Tränke, die sie unabhängig voneinander ebenfalls nachts, verwenden kann.
Mit dem Heiltrank kann sie den Spieler retten, der von den Wölfen gefressen werden soll.
Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften.
Beide Tränke kann sie nur einmal einsetzen, daher sollte die Wahl der Spieler durchdacht sien.
Solange sie mindestens noch einen Trank hat, erfährt sie auch, wer das Opfer der Wölfe ist, danach ist sie ein normaler Dorfbewohner.

Unruhestifter
Der Unruhestifter kann einmal im Spiel das Dorf aufwiegeln. Das bedeutet, dass an diesem Tag 2 Spieler gelyncht werden.
Die beiden Spieler mit den meisten Stimmen werden gelyncht.

Süßwarenhänder
Der Süßwarenhändler ist ein Dorfbewohner mit Sonderfähigkeit. Er versorgt seine Mitbürger mit Süßigkeiten. Darum ist er bei ihnen sehr beliebt.
Würden sie ihn versehentlich töten, wären sie sicherlich ganz aufgelöst und handlungsunfähig.
Die Lynchung am nächsten Tag fällt damit aus.
Fressen ihn dagegen die Wölfe, verstimmen sie sich den Magen und können in der nächsten Nacht niemanden fressen.
Zusätzlich kann der Süßigkeitenhändler einmal im Spiel jemanden mit seinen leckeren Keksen bestechen, der dann den selben Spieler lynchen muss, wie der Süßwarenhändler.


Dorffeindliche Rollen

Werwolf
Die Werwölfe sind nachtaktiv und haben eine eigene Gruppe, in der sie sich jederzeit über das Spielgeschehen absprechen können. Ebenso besprechen sie dort auch, wen sie Fressen möchten. Jeder Wolf muss dann mit seinem privaten Account, mit dem er auch an der Diskussion teilnimmt, bis zur Deadline dem Spielleiter den Spieler nennen, den das Rudel fressen möchte.
Vergisst es ein Wolf, oder gibt es in den Abgabestimmen einen Unterschied, so frisst das Rudel in der Nacht nicht.

Werwolfsjunges
Das Werwolfsjunge ist, wie der Amor, in der ersten Nacht aktiv und sucht sich aus der Spielerliste ein Vorbild.
Bis dieses Vorbild stirbt, ist das Werwolfsjunge ein Dorfbewohner und wird auch vom Seher als ein solcher gesehen, da es sich noch nicht im Rudel befindet. Es spielt somit auf der Seite des Dorfes.
Stirbt sein Vorbild, verwandelt es sich in einen Wolf und wird ins Rudel aufgenommen.
Ab diesem Zeitpunkt ist das Werwolfsjunge eine dorffeindliche Rolle und wird dem Seher als solcher angezeigt. 

Werbär
Der Werbär ist ein Werwolf, der nur in einer Nacht des gesamten Spiels zweimal fressen kann. 
Er einigt sich erst mit dem Rudel auf ein gemeinsames Fressopfer und wählt dann unabhängig noch ein zweites aus.
 
 
Drittparteien

Drittparteien kämpfen gegen die Dorfbewohner und die Werwölfe. Sie gewinnen nur allein. 
Besteht kein reines Liebespaar, bilden beide ebenfalls eine Drittpartei und können nur zusammen gewinnen.

Flötenspieler
Der Flötenspieler wählt jede Nacht 2 Spieler aus, die er mit seiner Flöte verzaubert. Die verzauberten Spieler erhalten eine Nachricht vom Spielleiter, wer in der selben Nacht noch verzaubert wurde. Es darf in der Diskussion darüber gesprochen werden.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.

Bürgermeister

Der Bürgermeister wird vom Dorf gewählt.
Jeder Spieler hat also die Möglichkeit den Postes des Bürgermeisters inne zu haben. Am ersten Tag des Spiels kann sich also quasi jeder zum Bürgermeister aufstellen lassen. Abgegeben wird die Stimme, wie beim Lynch, beim Spielleiter.
Die Wahl wird mit dem ersten Lynchpost bekannt gegeben und es gewinnt der, der die meisten Stimmen hat.
Der Bürgermeister hat beim Lynch, im Vergleich zu den anderen Spielern, eine doppelwertige Stimme, die auch direkt bei der ersten Lynchung zum Einsatz kommt.
Die Wahl sollte also auf einen Spieler fallen, den man möglichst sicher im Dorf sieht.
Aber natürlich kann auch ein Werwolf den Posten inne haben!
Bei einem Unentschieden findet, ohne weitere Absprachen, eine Stichwahl statt.
Der Seher sieht die wahre Gesinnung, gemäß seiner Rolle.

Standard
Wird der Bürgermeister gefressen oder gelyncht, bestimmt er seinen Nachfolger selbst.

Demokratie
Wird der Bürgermeister gefressen oder gelyncht, findet eine Neuwahl statt. 

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 09:31.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Nacht 0]

von Lucifer am 25.06.2021 19:25

Infopost zu Nacht 0

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu unserem ersten Werwolf-Forenspiel!

Jeder von euch, der eine Rückmeldung bekommen hatte, sollte jetzt bereits seine Rolle erhalten haben.
Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte einmal bei @Der_Ghostwriter oder @Lucifer melden!

Die Spielerliste sieht wie folgt aus: 

@Dodo27 
@eunoia
@Libellchen
@Ally
@Rserin


sammy2408 • Werwolf
Killiri • Dorfbewohner
CheshireCat_86 • Unruhestifter
Ceridwen • Dorfbewohner
Esther • Dorfbewohner

Panicia • Jäger
Finneas • Dorfbewohner
FayeFantasy • Dorfbewohner
Elayne • Werwolf
Layka • Flötenspieler

Darkdestination • Seher
random.xme • Werwolf
Ida • Dorfbewohner
Eden • Dorfbewohner

Linchen90 • Hexe

Aiden • Süßwarenhändler
Silence • Dorfbewohner
UngelindArt • Dorfbewohner
Alaska • Dorfbewohner
Honey • Werbär

passionfruit • Werwolf
Rainbow - Werwolfsjunges
hope. - Dorfbewohner
Ayuna - Werwolf
Jules - Dorfdepp

Isla • Hexe
Lsx2206 • Dorfbewohner

Sin • Dorfbewohner
Lilienweiss • Leibwächter
Sprenkel • Dorfbewohner

Die Reihenfolge wurde willkürlich erstellt und sagt nichts über die Rollenverteilung aus. Absätze dienen zur Übersichtlichkeit.
Spieler die tot sind werden durchgestrichen und dürfen nicht mehr an Absprachen und Diskussionen teilnehmen!
Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden diese einmal nach Unten verschoben.
Es gibt allerdings für jeden Toten die möglichkeit in den Werwolfshimmel zu kommen.



Wichtiges zum Spiel, kurz und knapp
Der Diskussionsthread folgt nach der Nachruhe!

Outingverbot: aktiv
Nachruhe: aktiv
Lynchzwang: aktiv
Bürgermeistervariante: Standard
Fressen: Einigkeit
Postzwang: aktiv - mindestens 2 spielrelevante Posts pro Tageszyklus

Wer gegen eine oder mehrere der Regeln verstößt wird von der nächsten Werwolfs-Runde ausgeschlossen.


Deadline zur Nacht 0 für alle nachtaktiven Rollen
Samstag, 26.06.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter

Nachtaktiv ist:
Amor, der sich zwei Spieler auswählt, die das Liebespaar bilden
Seher, der eine Rolle erfahren möchte
Leibwächter, der einen Spieler vor dorffeindlichen Angriffen schützen möchte
Werwolf (Einigkeit beachten)
Werwolfjunges, das sich ein Vorbild aus der Spielerliste auswählt
Flötenspieler, der zwei Spieler verzaubern möchte

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2021 17:03.

Der_Ghostwr...

24, Männlich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 429

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 26.06.2021 21:57

Infopost 2 zu Nacht 0
Guten Abend zusammen!

Die ersten Aktionen sind eingegangen und nun sind die reaktiven Rollen gefragt! Dies betrifft vor allen die Hexe. Süßwarenhändler und Unruhestifter dürfen sich in jeder Phase der Nacht bei uns melden, sollten sie ihre Sonderfunktion einsetzen wollen. Dies gilt auch für alle folgenden Nächte!

Deadline zu Nacht 0 für alle reaktive Rollen
Sonntag, 27.06.2021 bei @Der_Ghostwriter

Reaktiv sind: 
Hexe, mit einsetzen der Tränke, sofern gewünscht. 
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewünscht. 
Süßwarenhändler, mit Bestechen eines Spielers, sofern gewünscht. 

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Tag 1]

von Lucifer am 27.06.2021 20:30

Infopost Tag 1

Wichtige Infos sind fett gedruckt, der Rest dient zum fun. 

Warum eigentlich keinen Spontantrip machen? Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt, die man besuchen kann und wo es sich wirklich lohnt! Aber einen Haken hatte diese Last-Minute Buchung schon. Aus dem Spontantrip wird - ganz spontan - ein richtiger Abenteuerurlaub.
Doch wo soll es denn als erstes hingehen? So wirklich ein Reiseziel stand nicht in der Beschreibung drin.
Aber warum lassen wir uns nicht einfach überraschen? Immerhin klingt die Seite sehr seriös - wer sonst nennt sich denn bitte ‘Buchen statt Suchen - Mitternachtssnacks garantiert’?
Ihr habt euch also alle für diese Reise entschieden und packt eure Koffer, denn es geht schon bald los. Noch am späten Abend sitzt ihr dann im Auto auf dem Weg zum Flughafen. Der Flug startet noch nachts - kaum zu glauben.
Nach dem langwierigen Check-In und Boarding sitzt ihr nun endlich im Flugzeug.
Hach, wie schön! Den Sonnenaufgang sieht man auch nicht alle Tage aus dem Flugzeug.
Take off.
Und schon kamen die Flugbegleiter und Reiseführer @Der_Ghostwriter und @Lucifer aus der vorderen Kabine.
“Willkommen bei Volpe-Air, Ihrer Airline des Vertrauens. Wir freuen uns, Sie an Board begrüßen zu dürfen, allerdings sind vor dem Start einige Komplikationen aufgetreten. @Esther hat sich auf dem Flughafengelände verlaufen und dann wurde auch noch ihr Ticket gestohlen. Bedauerlicherweise hat sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Flug. Wir werden in Kürze in Madrid landen. Wählen Sie bitte bis dahin einen Sanitäter aus Ihren Reihen, der sich auf der Reise um sie kümmert.”

Dorfbewohner @Esther wurde gefressen. 


Deadline Tag 1 Lynch und Bürgermeisterwahl
Dienstag, 29.06.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Jeder Spieler gibt bis zur Deadline eine Stimme für den Lynch ab und eine Stimme für den Bürgermeister - bitte jeweils kennzeichnen. Bis zur Deadline kann die Wahl nochmal geändert werden (nur bitte nicht ständig hin und her, merci). 
Die Lynchstimme des Bürgermeisters zählt bereits doppelt. 
Innerhalb der Diskussion wäre es sinnvoll sich zur Wahl aufzustellen. Es kann offen über die Wahl gesprochen werden.

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 17:40.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 29.06.2021 20:42

 Lynchpost T1

Nach einem langen Flug kamen auch die Flugbegleiter wieder aus der vorderen Kabine.
"Meine Damen und Herren, wir werden in Kürze in Madrid landen. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Flug und freuen uns schon, auf die weitere Reise in die nächste Stadt. Schnallen Sie sich bitte wieder an und bleiben Sie auf Ihren Plätzen."
Madrid - eine malerische Stadt, doch was schaut man sich da zuerst an? Nur gut, dass die Reiseführer da schon mal etwas vorbereitet haben. So kann es auch ohne Probleme gleich losgehen. Immerhin gilt keine Zeit zu vergeuden. Es gibt eine Menge zu sehen!
Die Landung läuft ebenfalls ohne Probleme ab, naja fast zumindest. Draußen wartete auch euer Gepäck schon auf euch und ihr reiht euch dann alle ein.
@Lucifer eilte dann zum Grüppchen.
"Schlechte Nachrichten @Ida hat die Landung nicht vertragen. Ich kümmere mich kurz und stoße dann zu euch!"
Derweil hat @Der_Ghostwriter schon seinen Plan fertig.
"Gut, dann kann es losgehen! Unser Notfallsanitäter ist @Darkdestination. Bitte bleibt in der Gruppe zusammen, dass nichts passiert!"


Bürgermeisterwahl


18 - @Darkdestination: @sammy2408, @Lilienweiss, @Panicia, @Honey, @Sin, @passionfruit, @Finneas, @UngelindArt, @Alaska, @Jules, @Libellchen, @Ally, @Ayuna, @Linchen90, @Rserin, @Darkdestination, @Aiden, @Rainbow
8 - @Isla: @Isla, @Lsx2206, @Sprenkel, @Elayne, @Layka, @random.xme, @Silence, @hope. 
1 - @random.xme: @CheshireCat_86 
1 - @eunoia: @eunoia 
Keine Stimme abgegeben: @Killiri, @Ceridwen, Dodo27, @Ida, @Eden, @FayeFantasy 

Damit wird @Darkdestination Bürgermeister.


Lynchwahl


5 - @Ida: @Lsx2206, @Sin, @Finneas, @Ally, @Ida (keine Stimme abgegeben)
4 - @Darkdestination: @Isla, @eunoia, @Sprenkel, @Layka
4 - Dodo27: @Jules, @Elayne, @Rainbow, @Dodo27 (keine Stimme abgegeben) 
3 - @Finneas: @Libellchen, @Darkdestination (2)
3 - @Killiri: @random.xme, @Honey, @Killiri (Keine Stimme abgegeben) 
3 - @Alaska: @hope., @Ayuna, @sammy2408
2 - @eunoia: @Rserin, @Panicia
2 - @Ceridwen: @Alaska, @Ceridwen (Keine Stimme abgegeben)
1 - @Ally: @Lilienweiss
1 - @Libellchen: @CheshireCat_86
1 - @Jules: @passionfruit
1 - @hope.: @UngelindArt
1 - @Isla: @Linchen90
1 - @Eden: @Eden (Keine Stimme abgegeben)
1 - @Layka: @Aiden
1 - @Sin: @Silcene
1 - @FayeFantasy: @FayeFantasy (Keine Stimme abgegeben)

Damit lyncht ihr Dorfbewohner @Ida.


Deadline für alle nachtaktiven Rollen
Mittwoch, 30.06.2021 um 20 Uhr bei @Lucifer

Nachtaktiv ist:
Seher  
Leibwächter
Werwolfsrudel (Einigkeit beachten)
Flötenspieler

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2023 11:50.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 30.06.2021 18:25

Infopost zu Nacht 1

Einen wunderschönen guten Abend!

Aufgrund der neuen Technik unserer Reiseleiter, konnten wir schon ein paar Stops schneller ablaufen, als eigentlich geplant - noch dazu habt ihr keine langen Pipi-Pausen gebraucht!
Der Seher hatte das Fernglas auch gleich bei der Hand und sich schon die nächste Sehenswürdigkeit von Nahem zu Gemüte geführt.
Dadurch wird die Deadline vorgezogen.

Deadline zu Nacht 1 für alle reaktiven Rollen
Donnerstag, 01.07.2021 um 18 Uhr bei @Lucifer

Reaktiv sind:
Hexe, mit einsetzen der Tränke, sofern gewünscht. 
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewünscht.
Süßwarenhändler, mit Bestechen eines Spielers, sofern gewünscht.
Gerade die letzten beiden Rollen: Schreibt bitte auch, wenn ihr nichts unternehmen möchtet! 

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2021 18:30.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Lucifer am 01.07.2021 19:22

Infopost Tag 2

Einen wunderschönen guten Morgen!

Der Tag beginnt mit Sonne satt und ihr könnt euch nichts besseres vorstellen, als eine neue Stadt, mit neuen Abenteuern. Wie das Abenteuer allerdings aussieht, steht noch in den Sternen.
Zuerst gehts zum Frückstück im Hotel, wo ihr euch alle gesund und munter wiederseht und ein wenig plaudert. Zwei eurer Mitreisenden wurden von @Lucifer zurück zur Gruppe gebracht, nachdem er sie betrunken in einer Gasse gefunden hatte, aber das ist Teil des Service der Airline und alle sind wohlauf, bereit für den Take off
Das seriöse Flugzeug, was wir ganz legal von Aeroflott geklaut haben, bringt euch alle super sicher und mit einem Haufen Turbulenzen in die Metropole London.
Und was ein Glück! Es ist schönes Wetter, Sonne satt, nicht zu kalt und es regnet auch nicht. Doch einen Haken hat die Sache doch? Ja, das stimmt. Einer der Flugbegleiter hat geschäftlich in London zu tun. Schade, aber da kann man nichts machen. 
Viel Spaß beim Big Ben, dem London Eye und haltet euch verdammt nochmal vom Tower fern! 

Es passiert nichts. *Grillenzirpen*


Deadline Tag 1 Lynch
Samstag, 03.07.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter
 Und bitte nur da. Merci. 

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2023 11:50.

Der_Ghostwr...

24, Männlich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 429

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 03.07.2021 20:33

Lynchpost Tag 2

London hielt viel für euch bereit. Nicht zuletzt, weil alle das London Eye überstanden haben und keinem schlecht geworden ist. Na, die Turbulenzen seid ihr ja auch schon aus dem Flugzeug gewohnt, oder?

Sogar bis zum Buckingham Palace haben wir es noch geschafft und waren verblüfft von dieser Schönheit und der Baukunst. Natürlich durfte zu guter Letzt auch der Tower nicht fehlen, da wo unzählige Schätze Britanniens aufbewahrt werden und The Guard patrouilliert. Doch dann passierte es. Einer aus der Gruppe fängt an Grimassen zu schneiden und die Männer zu ärgern, die Tag für Tag ihr bestes für das Königreich geben. Lange ließen sie es sich gefallen, aber dann war das Fass übergelaufen. Nach ein paar schlechten Scherzen, wurde @Elayne in den Tower verschleppt und seit dem nicht wieder gesehen.

"Ja. Gut, nun... geb immer schön Acht, Kinder und benehmt euch!" Kam es von @Der_Ghostwriter, doch auch @Faye.Fantasy und @Ceridwen konnten es nicht lassen, erneut die Wachen zu provozieren und landeten mit Elayne in einer Zelle. "Nun, das lief nicht optimal. Aber dafür haben wir noch eine schöne Reise vor uns! Der nächste Flug dauert ein wenig länger!"


Lynchwahl

22 – Elayne:
sammy2408, Lilienweiss, Isla, Lsx2206, Rainbow, Honey, Sin, CheshireCat_86, eunoia, passionfruit, Dodo27, Finneas, Alaska, Jules, Ally, Ayuna, random.xme, Linchen90, Silence, Rserin, Darkdestination, Aiden
2 – Rainbow: Eden, Layka
1 – Finneas: Elayne
1 – UngelindArt: UngelindArt (nicht abgestimmt)
1 – Sprenkel: Sprenkel (nicht abgestimmt)
1 – Libellchen: Libellchen (nicht abgestimmt)
1- hope.: hope. (nicht abgestimmt)
1 – Killiri: Killiri (nicht abgestimmt)

Damit lyncht Ihr Werwolf @Elayne.

Wegen mangelnder Aktivität wird Dorfbewohner @Faye.Fantasy und Dorfbewohner @Ceridwen ebenfalls gelyncht und erhält zusätzlich eine Sperre für das nächste Spiel.

Deadline für alle nachtaktiven Rollen
Sonntag, 4.07.2021 um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter


Nachtaktiv ist:
Seher
Leibwächter
Werwolfsrudel (Einigkeit beachten)
Flötenspieler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2021 20:36.

Der_Ghostwr...

24, Männlich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 429

Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Infos]

von Der_Ghostwriter am 04.07.2021 20:35

Infopost Nacht 2
Guten Abend zusammen! 

es geht weiter wie geplant! 

Deadline zu Nach 2 für alle reaktiven Rollen 
Montag, 05.07.2021
um 20 Uhr bei @Der_Ghostwriter

Reaktiv sind:
Hexe, mit einsetzen der Tränke, sofern gewünscht.
Unruhestifter, mit auf Aufwiegeln des Dorfes, sofern gewünscht.
Süßwarenhändler, mit Bestechen eines Spielers, sofern gewünscht.
Schreibt bitte auch, wenn ihr nichts unternehmen möchtet!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum