Wir werden unterstützt von:


An alle Hobbyautoren :)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tintenfeuer

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1159

An alle Hobbyautoren :)

von tintenfeuer am 07.06.2021 18:23

Schönen guten Morgen/Mittag/Abend :)

Folgendes: Ich drücke meine Leidenschaft für das kreative Schreiben nicht nur durch Rollenspiele aus, sondern arbeite auch liebend gerne an eigenen Buchprojekten oder versuche mich am Schreiben von Gedichten. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich da aber so ziemlich die Einzige und manchmal fehlt mir in diesem Punkt ein wenig der Austausch mit Leuten, die ein ähnliches Hobby verfolgen. Beispielsweise habe ich kürzlich mein erstes Manuskript beendet und mache mir jetzt Gedanken über sowas wie die finale Überarbeitung, Testleser, aber auch über Veröffentlichungsgeschichten - Und über das Exposé, vor dem ich einen argen Respekt habe und das mich total überfordert. Habe da Null Erfahrung und wollte mich mal umhören, ob unter euch auch Jemand an einem Manuskript arbeitet oder vielleicht soagr schon etwas veröffentlicht hat.

Ich dachte mir, dass ich hier auf RSH, wo ja kreatives Schreiben sehr zentral ist, vielleicht gar nicht so schlechte Chancen habe, auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die eventuell ebenso Bedarf danach haben sich über solche Dinge wie die Verlagssuche, Selfpublishing, Agenturen, Exposé usw. auszutauschen wie ich :)

Wie sieht's aus, möchtet ihr eure eigenen Werke schreiben oder seid bereits dabei? Träumt auch ihr von der Veröffentlichung eines eigenen Buches oder habt dies bereits geschafft? Habt ihr irgendwelche Tipps, was sowas angeht - Oder seid ihr da genauso lost wie ich?   
Würde mich alles total interessieren und halte da einen Austausch für total schön und wertvoll. :) 

too much love to fail

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum