Wir werden unterstützt von:


Pageturning 2020 // voll

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mondenkind
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von mondenkind am 13.01.2020 07:27

@ midsummer night's dream
Ich habe das Stück erst gelesen, nachdem ich eine Aufführung gesehen habe, aufgeführt von "White horse theater". Es war großartig und ich habe beinahe ununterbrochen Tränen gelacht. Im Buch fehlen dann leider die Gesten und Mimik, denn das Stück wird durch gute Schauspieler erst richtig lebendig. Trotzdem habe ich es gerne gelesen.
Much ado about nothing stößt und selbe Horn. Und generell mochte ich Macbeth sehr, OBWOHL ich es in Schule lesen musste!

@ topic
Ich habe dieses Jahr zwei Ziele; ein realistisches und ein wünschenswertes. 12 Bücher und 24 Bücher.
Auch ich beginne mit angelesenen Büchern und habe bisher zwei endlich beendet:

  • Little white horse Von Elisabeth goudge (222 meine ich)
  • Malfuria - Hüterin der Nebelsteine von Christoph Marzi (331)
Auf meiner Liste stehen u.a. auch last unicorn, endlich die expanse Bücher, Not forgetting the whale, außerdem Pullmans dust Bücher, mehr Marzi, Funke und Zusak und ich muss mich überwinden die restlichen drei Hexer-Bücher in alter Auflage zu finden. Danke Netflix... -.-

@Fachliteratur
Mein Mann liest gefühlt nur Fachliteratur.
Während seines Studiums war es meistens Kram, der nichts mit seinen Kursen zu tun hatte und nun bildet er sich halt auch breit weiter. So ist das, wenn man sein Hobby zum Beruf macht. <3


Btw.: Wer ist denn hier noch bei Goodreads? :3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2020 07:31.

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1821

Re: Pageturning 2020

von Madame am 13.01.2020 06:25

Vielen Dank!

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Pageturning 2020

von SkidRow am 12.01.2020 21:03

Hamlet finde ich wahnsinnig interessant , habe aber Angst nach dem romeo und Julia Reinfall. Tatsächlich habe ich es zu Ende gelesen , aber schön war es nicht so :) kannst du mir explizit ein Stück von ihm empfehlen?

Und trotzdem werde ich mir vornehmen Romeo und Julia zu lesen, weil es zu den Klassikern gehört. Mir persönlich hat Twelfth Night sehr gut gefallen genau wie A Midsummer Night's Dream. Angefangen habe ich mit letzterem. 


@Scott: Hörbücher können ruhig dazu, das geht so natürlich in Ordnung. :)

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 21:05.

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1821

Re: Pageturning 2020

von Madame am 12.01.2020 20:40

Madame: Das stimmt, in der Tat. Mein Fokus liegt auf klassischer Literatur und bezüglich Shakespeare: vor Romeo und Julia habe ich mich bislang erfolgreich gedrückt und ganz ehrlich... Ich bevorzuge die Komödien, obwohl King Lear und Hamlet SO gut waren.     he told of death as a bone white haze, taking the lost and the unloved babe. late, too late, all the wretches run, these kings of beasts now counting their days, from mother's love is the son estranged. married his own his precious gain, the earth will shake in two will break.

Hamlet finde ich wahnsinnig interessant , habe aber Angst nach dem romeo und Julia Reinfall. Tatsächlich habe ich es zu Ende gelesen , aber schön war es nicht so :) kannst du mir explizit ein Stück von ihm empfehlen?


@ Scott: Hörbücher können von mir aus dazu ,wenn man sie separat listet :)

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 12.01.2020 20:38

Alles klar, bist "drin". :)

Antworten

Lillian-Maia
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Lillian-Maia am 12.01.2020 19:24

Hey, ich würde mich hier gerne anschließen, ich finde die Idee total genial. Ich bin gerade gezwungen recht viel Fachliteratur zu lesen, da ist das hier einfach perfekt!

Dieses Jahr habe ich schon gelesen: 

  • 01 || MacBest | 352 | Terry Pratchet
  • 02 || Klonk | 416 | Terry Pratchet
  • 03 || Kleine freie Männer | 318 | Terry Pratchet

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Pageturning 2020

von SkidRow am 12.01.2020 19:09

@Madame: Das stimmt, in der Tat. Mein Fokus liegt auf klassischer Literatur und bezüglich Shakespeare: vor Romeo und Julia habe ich mich bislang erfolgreich gedrückt und ganz ehrlich... Ich bevorzuge die Komödien, obwohl King Lear und Hamlet SO gut waren.

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2020 19:10.

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020

von Scott am 12.01.2020 19:07

Ich hab's eingetragen. :)

Flauschi (xD), ich bin nicht sicher @ Hörbücher. Was meint denn der Rest der Leserunde so? Wir könnten sie auch anders kennzeichnen und trotzdem aufnehmen?

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1821

Re: Pageturning 2020

von Madame am 12.01.2020 19:01

Aber du scheinst generell sehr ähnliche Bücher zu lesen, z.B Die Leiden des jungen werthers habe ich vor zwei Jahren gelesen. Nur Shakespeare war bis jetzt noch nicht meins, bin mit Romeo und Julia bei ihm eingestiegen. 

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Pageturning 2020

von SkidRow am 12.01.2020 18:57

Oh , das habe ich letztes Jahr gelesen, das fand ich super *-*

Oh ja, das ist es! Ich habe es letzten Sommer gekauft, nachdem ich es 2014 noch auf meinem Kindle hatte. Und seit besagtem Sommer lag es nicht beendet rum und ich habe jetzt alles Übrige gelesen.

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum