Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Morgue
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Morgue am 17.05.2020 02:01Ehrlich gesagt bin ich kein allzu großer Fan von richtigen Model-FCs. Vor allem wenn das ein College oder High School RP oder was auch immer sein soll, der Typ ist sagen wir 18 und das FC ist so ein Adonis mit Schlafzimmerblick und Waschbrettbauch.
Ich mag das niemandem madig machen, ich versteh das ja auch - n bissl fantasieren soll man ja dürfen. Aber ich persönlich steig da komplett aus. x)
Mittlerweile bin ich heilfroh über Charaktere, die nicht an Augenfarbe und Haarfarbe beschrieben werden (der Rest ist eh default attractive), sondern an auffälligen Narben, schlechter Haltung, abstehenden Ohren oder was auch immer. Da hab ich viel mehr Spaß dran.
SCORE
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von SCORE am 07.05.2020 02:01

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Yuna am 24.04.2020 23:29Mich schreckt es tbh eher ab, wenn mein*e Schreibpartner*in einen "zu perfekten" Avatar wählt. (Es sei denn, dieser makellose Look deckt die Rolle gut ein, z. B. wenn sie*er 'nen Fashionblogger spielt, der immer top gestylt ist.) Ich finde, ein Avatar, der nicht 10/10 dem Schönheitsideal entspricht, wirkt realistischer und interessanter.
Muss mich außerdem meiner Vorrednerin Sable anschließen, was den Punkt der Stimmigkeit betrifft. Eine Rolle, die beispielsweise unter einer psychischen Krankheit leidet, sich selbst total down lässt und sich kaum ums eigene Äußere kümmert, wird wohl kaum full face make up und glamour dress tragen.
Also, Fazit: Alles eine Frage der Stimmigkeit. Ich kann absolut verstehen, dass jeder einen "schönen" Charakter spielen möchte und jeder möchte schöner sein als der andere und bla. Finde es aber viel, viel wichtiger als was sich die Rolle innerhalb des Plays entpuppt. Da kriegt man dann eh 'n anderes "Bild" von der Figur; ganz unabhängig vom Avatar.
A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Sable am 24.04.2020 21:44Die meisten Leute sind nicht Modelstandart und deswegen finde ich das gar nicht schlimm.
Einiges am Aussehen spiegelnt Lebensstil und ähnliches wieder. Jemand der zum Beispiel unter einer psychischen Krankheit leidet, die seine Fähigkeit, sich um sich zu kümmern, einschränkt und sich auch niemand aus dem Umfeld kümmert, wird sich das im Aussehen widerspiegeln. Ich finde sowaskann Charakter bilden. Vor allem wenn es über den Punkt 'Ich bin nicht hübsch wegen Unfall und es macht mich bitter ' hinausgeht.
Amare et sapere vix deo conceditu
Misaki
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Misaki am 23.04.2020 15:49Eine etwas seltsame Frage......
Ich habe einige Ideen wo ein Charakter "entstellt" aussieht sozusagen, aber noch nie so extrem wie erwähnt.
Jedes Aussehen kann sich verändern....man kann wunderschön sein und hat dann einen Unfall und eine Narbe im Gesicht...das kann jeden passieren. Mir ist es nur wichtig das man Harmonie mit ins Play bringt und man viel Spaß hat etc.
Es geht ja nicht wirklich um das Äußere sondern der Charakter an sich muss passen ^^
Aussehen ist an hinterste Stelle bei mir
fishy
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von fishy am 21.04.2020 19:32Klar, fast jeder Mensch wäre gern so attraktiv wie viele hübsche Celebrities es sind, und im Rollenspiel hat man dann eben die Möglichkeit, solche attraktiven Menschen zu verkörpern (oder auch Menschen, die andere, beneidenswerte Eigenschaften haben... wie Geld, Macht, Coole Skills, Fame, etc. Und da ist ja erstmal nichts Schlimmes dran. Diese Eigenschaften sind dann aber auch keine zwingende Voraussetzung für eine coole Geschichte. Es kann es auch sehr spannend sein, eine Geschichte um Personen zu weben, die halt nicht so "begünstigt" sind. Liebesgeschichten nicht ausgeschlossen. Wieso auch.
Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Euneirophrenia am 18.04.2020 10:11Stehen untypische Face Claims nicht immer für erfindungsreiche Charaktere? Als Rollenspieler sollte nicht nur das Schreiben von Bedeutung sein; ein ungewöhnlicher Charakter ist unerlässlich für eine langlebige Geschichte, an der man das Interesse behalten soll.
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Madame am 18.04.2020 09:07Ich finde es mit den 'hässlichen Charakteren' gar nicht so leicht, um ehrlich zu sein. Für meinen Teil ist es mir egal, was mir entgegen gesetzt wird, ob es nun Voldemort ist oder Leonardi Di Caprio, beides ist für mich in Ordnung, denn hässlich ist sehr subjektiv. Oftmals dachte ich schon bei Faceclaims, die andere total toll fanden: Na ja, ist nicht meins, aber das ist ihre Rolle und sie muss damit zu recht kommen.
Viel trauriger finde ich es, wenn man angefeindet wird von ein paar Nutzern, weil man keine 90 60 90 Dame nehmen möchte, sondern eine Frau im Plus Size Genre. Was mir damit nicht alles schon unterstellt wurde! Ich würde einen ungesunden Lebensstyle schön reden, Kindern ein falsches Bild vermitteln wollen und solche Frauen sind einfach nur hässlich und zu nichts gut.
Für manche beginnt Hässlichkeit also schon, wenn ein Pfündchen zu viel an einer Stelle ist, deshalb finde ich es schwer diese Frage zu beantworten. Dazu entwickelt sich der eigene Geschmack immer weiter.
Meiner Meinung nach braucht man für manche Plays auch weniger hübsche Menschen oder Menschen mit Makel, insbesondere bei den Mobbinggeschichten, sollte der Charakter dann mehr auf den Rippen haben, eine riesige Narbe, zu große Ohren oder sonst was, vielleicht auch einen Gehfehler, aber meist geht es in solchen Storys um aussehen. Da ist ein Faceclaim von Megan Fox meiner Meinung nach unrealistisch und passt nicht ganz.
Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von Ricken am 17.04.2020 20:27Ich spiele unglaublich gerne Rollenspiele mit eher nicht so schönen Charakteren, und ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Charakter meines Playpartner so aussehen würde (egal ob männlich oder weiblich). Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Romance schreibe, könnte ich mir da sogar noch eher so etwas vorstellen. Wenn jemand Face Claims wie sagen wir mal Steve Buscemi, John Goodman oder Tommaso Ragno verwendet, finde ich das eher interessant als abschreckend (damit will ich nicht sagen, dass die werten Herren hässlich sind, aber es wäre einfach mal etwas anderes).
Ehrlich gesagt nervt mich nichts mehr, als wenn Leute bei wunderschönen Face Claims mit vielleicht ein paar Kilo mehr auf den Rippen oder ein paar kleinen Narben so tun, als wäre die Person so hässlich, dass jeder sein Gesicht vor diesem schrecklichen Anblick abwenden würde. So etwas kann ich nicht richtig ernst nehmen.
Leider ist es, wenn man wie ich selbst auch gerne mal solche Charaktere spielt eher schwer, Faceclaims (egal ob gezeichnet oder fotografiert zu finden), die meiner genauen Vorstellung entsprechen. Deswegen nutze ich oft auch einfach Beschreibungen für solche Charaktere.
SakuraEevee
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren
von SakuraEevee am 09.03.2020 21:47Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass mir das Aussehen egal ist. Ich für meinen Teil muss mit mir vereinbaren können, dass das Aussehen den Charakter wiederspiegelt und die Foto zu meinem Bild im Kopf passt. Ich würde also nicht unbedingt wenn nen hottes Model wählen was extrem viel Selbstbewusstsein ausstrahlt, wenn mein RPG Charakter eher als schüchternes Mauerblümchen ist. Wenn auf den Charakter jetzt nen Kerl mit übel Sixpack passt, dann passt das.
Ich wäre jetzt auch nicht abgeneigt eher unaktraktives Charakterbild zu wählen, solange das Charakterbild auch auf die Charaktereigenschaften passt und dies muss wiederum zur Story passen.
Aber im Endeffekt ist das Charakterbild doch nur für den Moment des Steckbriefes wichtig und im Schreiben zählen dann wirklich die Charakterzüge. Zumindest in meinen Augen. Natürlich greif ich das für meinen Teil auch nochmal im Schreiben auf um vielleicht den jenigen vormir zu beschreiben und damit die Gedanken meines Charakters zu visualisieren und darzustellen, aber eigentlich ist es doch dabei egal ob das Bild attaktiv ist oder nicht. Im Endeffekt muss ich, als SakuraEevee, den Charakter nicht attraktiv finden sondern ich, als Suse Müller, die sich vielleicht in diesen Charakter untersterblich verlieben soll o.ä.
Ich hoffe meine Gedanken sind einigermaßen rübergekommen ^^