Wir werden unterstützt von:


Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Yuna am 09.05.2019 18:30

Guten Abend!

Nachdem ich mich vor einigen Wochen danach erkundigt hatte, ob sich auf RSH jemand für einen kleinen Podcast interessieren würde, in welchem ich eure selbstgeschriebenen Geschichten vorlese und sich daraufhin 3 Personen dazu geäußert haben, dachte ich mir: Wow, 3 Personen! Reicht!

Gesagt, getan. Die erste Folge - bisher nur bestehend aus unnötigem Gerede meinerseits - gibt es nun hier zu hören: https://youtu.be/lwk3tz3vgis

Falls jemand das Projekt supporten möchtet, würde ich mich sehr über Resonanz freuen. Zudem wäre es natürlich supi, wenn ihr mir eure Geschichten zuschicken würdet, sodass wir in der nächsten Folge direkt mit dem Vorlesen starten können. (E-Mail Adresse steht in der Infobox, PN via Rollenspielhimmel geht aber auch!)

Seid ein wenig nachsichtig zu mir. Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Noob. Die Audioqualität leidet ein bisschen darunter, dass die Folge aus mehreren Aufnahmefragmenten besteht statt aus einer ungeschnittenen Fassung. Da war ich wohl doch noch etwas zu nervös für, ups. (Ich empfehle Kopfhörer?)

Mal sehen, was daraus wird - oder ob überhaupt etwas daraus wird. Vielleicht stelle ich nach 2 Folgen fest, dass es mir viel zu unangenehem ist. Oder dass meine Stimme wie Kraut und Rüben klingt. Wer weiß das schon.

Lieben Dank fürs Mithören! 

Yuna ♥

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

wordless

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 20

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von wordless am 09.05.2019 20:27

Okay, wow hast soeben einen Fan gewonnen. Deine Stimme ist so angenehm zum zuhören, ich freu mich jetzt schon auf die ersten Geschichten. Ich liebe es einfach zum Einschlafen einfach eine Geschichte hören zu können und das schon seit Jahren haha <3

her heart was a secret garden and the walls were very high.

Antworten

Obscurial
Gelöschter Benutzer

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Obscurial am 09.05.2019 20:38

Deine Stimme *.*

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Yuna am 09.05.2019 21:13

Aw, ich danke euch beiden für eure liebe Rückmeldung!

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Queendom

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2764

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Queendom am 09.05.2019 21:24

Direkt abonniert! Voll die schöne Stimme und du wirkst sehr symphatisch durch deine Wortwahl und Stimme das Video hat was von Asmr, weil es wirklich entspannend ist!


The sea waves are my evening gown.
And the sun on my head is my crown.
I made this Queendom on my own.
And all the mountains are my throne.


Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Yuna am 10.05.2019 12:30

Den Vergleich mit ASMR find ich cool! Soll ja auch irgendwie in eine ähnliche Richtung gehen. :) 

Danke für deine lieben Worte, aw. Freue mich! 

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Felixx am 10.05.2019 15:34

Wenn Kraut und Rüben aussehen, wie sich deine Stimme anhört, werden sie absolut verkannt 😉. Du hast eine sehr angenehme Stimme und es macht Spaß, zuzuhören. 

Felixx

Antworten

magical-venus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von magical-venus am 10.05.2019 18:37

Aw ich fand es wirklich süß und gut anzuhören. Deine Stimme ist sehr angenehm, persönlich bin ich eigentlich kein Fan von Podcasts aber deinen würd ich echt gern hören. Finde die Idee auch super!^^ Bin schon gespannt auf die erste Geschichte :)

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Yuna am 11.05.2019 13:04

Aw. Danke euch für euer Feedback! (:

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Yuna am 15.05.2019 18:41

Weil ich jetzt schon ein paar Nachrichten bezüglich dessen bekommen habe, dass Leute gerne 'ne Geschichte einreichen würden, aber sich nicht trauen weil sie 

1.) denken, sie wären "nicht gut genug."
oder 2.) davon überzeugt sind, dass ihre Geschichte nicht in das Format passt

Ich kann in beiden Fällen mit absoluter Sicherheit sagen: Schwachsinn!
In keinster Weise werde ich irgendeine(n) Geschichte/Autor herabsetzen, trotz eventueller Rechtschreib-, Zeichensetzungs- oder Grammatikfehler. Klar ist es für mich persönlich leichter zu lesen, wenn ihr akkurat schreibt. Aber ich sehe mich nicht als Instanz der Bewertung. Kann zwar schon mal passieren, dass ich so begeistert von einem Text bin, dass ich ein Lob aussprechen muss. Doch demotivieren oder auslachen werde ich niemanden.

Also traut euch, eure Geschichte in fremde Hände zu geben. Ich passe gut auf sie auf.

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum