Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von orphic am 02.07.2021 10:47

Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich den Text in der mittigen Box rechtsbündig mache?

Hey hey
Der Code für Persönliches sieht so aus:
  
.profileTable td {
text-align: right !important;
}
 
 
Falls du die Angaben wie Interesse an einem Rollenspiel; rpg-Ideen; etc. linksbündig lassen möchtest, musst du noch diesen Code hinzufügen:
 
td.label {
text-align: left !important;
}
  

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen c:

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

Vel

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 239

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Vel am 02.07.2021 18:32

Hallooooo, 

omg I am so sorry, dass ich mich nochmal melde xD

Ich habe wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, wie ich eventuell die Sticker in meinem Profil grau mache? Und wie ich einen süßen Mausezeiger mache?

Ich danke im voraus!

Antworten

Sappho
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Sappho am 02.07.2021 22:31

Einer der schönsten und mir bekannten Sammlungen an Mauszeigern findest du unter:
https://www.cursors-4u.com
Den zweiten! Link musst du dann kopieren und in Dein Feld setzen.
Und Deine Sticker, welche Du auch immer meinst musst Du mit dem Code hier grau machen:
filter: grayscale(100%); -webkit-filter: grayscale(100%); -moz-filter: grayscale(100%); -ms-filter: grayscale(100%); -o-filter: grayscale(100%);

Im Abteil "profile gifts" nehme ich mal an :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 22:33.

Malone
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTMLagen: Fragerunde •

von Malone am 06.07.2021 10:07

Ich melde mich auch wieder :
weiß jemand, wie man die Schriften von Google-Fonts auch  im Profil übernehmen kann?

Antworten

KampfKeks
Gelöschter Benutzer

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von KampfKeks am 08.07.2021 19:46

Ich melde mich auch wieder :weiß jemand, wie man die Schriften von Google-Fonts auch  im Profil übernehmen kann?
Das wüsste ich auch sehr gern. Bin auch seit einigen Stunden am verzweifeln was das angeht xD

Antworten

evee

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 437

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von evee am 18.07.2021 20:17

Hey Leute

Wie bekomme ich es hin, das ein Bild die komplette seite füllt und doch noch transparent ist?
Liebe Grüsse?

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1519

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Alaska am 19.08.2021 15:10

Heyo, ich reih mich mal auch mit einer Frage ein 



Unbenannt.jpg

Mit welchem Code bekomme ich die drei Reiter Profil, Gästebuch & Blog bearbeitet? Bis jetzt hab ich nur den, mit dem man festlegt, wie sie aussehen, wenn man mit dem Cursor drüber fährt :/
Außerdem würde ich die zwei blauen Pfeile rechts auch gerne entfernen. 

LG

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anticonformist am 19.08.2021 16:07

Heyo, ich reih mich mal auch mit einer Frage ein Mit welchem Code bekomme ich die drei Reiter Profil, Gästebuch & Blog bearbeitet? Bis jetzt hab ich nur den, mit dem man festlegt, wie sie aussehen, wenn man mit dem Cursor drüber fährt :/Außerdem würde ich die zwei blauen Pfeile rechts auch gerne entfernen. LG

Müsste der Code hier sein (was die Boxen betrifft):

.dynamic-tab-pane-control .tab-row .tab a {
background-image: url(FARBE DER BOX ALS BILD)
border-left: 1px solid #9e9393;
border-right: 1px solid #bfbfbf;
border-top: 1px solid #bfbfbf;
border-bottom: 1px solid #bfbfbf;
color: #000000;
padding: 5px 10px 4px 10px;
}

* Sind von Dir entsprechend der Wünsche anzupassen (Farbe).
** statt eine url kann auch einfach der Befehl none verwendet werden
Sollte etwas nicht klappen, kannst Du mir gern schreiben. 


Edit:
Code für die blauen Pfeile:
span#profileNextPrev {
visibility: collapse;
}

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2021 16:25.

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1519

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Alaska am 19.08.2021 20:27

Hat geklappt, vielen Dank!! 

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Silber22 am 22.08.2021 10:49

Ich melde mich auch wieder :weiß jemand, wie man die Schriften von Google-Fonts auch  im Profil übernehmen kann?

Hey,

 

soweit ich weiß, funktioniert das im Allgemeinen folgendermaßen (könntest du zumindest ausprobieren für das Profil) :

Du kannst dir eine Schriftart von Google Fonts aussuchen. Dazu klickst du auf "Select this style".
Dann erscheint so ein Feld an der Seite. Anstelle von Review klickst du auf Embed. Da erscheint dann ein Code.

z.B.

<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Yellowtail&display=swap" rel="stylesheet">

Du musst daraus den Link kopieren und in einem neuen Tab öffnen. Da erscheint dann ein weiterer Code:

/* latin */ @font-face { font-family: 'Yellowtail'; font-style: normal; font-weight: 400; font-display: swap; src: local('Yellowtail Regular'), local('Yellowtail-Regular'), url(https://fonts.gstatic.com/s/yellowtail/v10/OZpGg_pnoDtINPfRIlLohlvHwQ.woff2) format('woff2'); unicode-range: U+0000-00FF, U+0131, U+0152-0153, U+02BB-02BC, U+02C6, U+02DA, U+02DC, U+2000-206F, U+2074, U+20AC, U+2122, U+2191, U+2193, U+2212, U+2215, U+FEFF, U+FFFD; }

Das kopierst du dann ganz nach oben in "Eigenes CSS". So machst du das mit allen Schriftarten, die du gerne hättest.

Wenn du das in einem Beitrag einbinden willst, funktioniert das mit font-family: SCHRIFTART

oder

<font face="SCHRIFTART">Text</font>

Ich hoffe, das war verständlich und funktioniert^^'

Liebe Grüße
Silber ^^



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum