Wir werden unterstützt von:


Kulturtausch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Flashlight
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Flashlight am 19.09.2018 16:32

Hey
Also ich bin zwar in Deutschland geboren, jedoch stammen die Großeltern meiner Mutter aus Polen und die Eltern meiner Mutter aus Spanien..also bin ich ein Misch Masch zwischen Deutsch, Spanisch und Polnisch. Jedoch kann ich kein polnisch und nur ein paar Brocken Spanisch.^^

Aber außer Englisch beherrsche ich noch eine andere Sprache (aber nur Grundlegendes): Persisch! (Jetzt bitte keine Vorurteile). Mein Freund kommt aus Afghanistan aber es ist nicht so wie man immer sagt. Ich bin mit ihm schon vier Jahre zusammen und muss sagen, dass er mich so  behandelt wie ein Deutscher das tun würde. Also stimmen die Gerüchte nicht, dass der ausländische Mann alles seiner Frau verbieten und etc. ^^ Ich habe seine Kultur und seine Sprache gelernt und mag es wirklich sehr! Ich lebe noch wie eine normale Deutsche aber muss wirklich sagen, dass die Afghanische/Iranische Kultur sehr interessant ist.:3 Ich freue mich auch jedesmal wenn ich etwas dazu lernen kann und das dann auch mal einsetzen kann, wenn ich anderen Ausländern helfe (zb wenn sie mal irgendwo mit jemanden sprechen müssen, aber noch nicht viel verstehen.)

Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 94

Re: Kulturtausch

von valvalis am 08.09.2018 22:49

Irgendwie find ich es cool, dass man so viele unterschiedliche Herkunftsländer hat und wir uns trotzdem alle verständigen können. Ich meine, ist doch irgendwie erstaunlich oder nicht? Naja, egal.
So im Großen und Ganzen bin ich nämlich ne richtige deutsche Kartoffel. Erst wenn man sich meine Urgroßeltern oder Ururgroßeltern anschaut, kann man feststellen, dass ich noch französische und tschechische Vorfahren hatte. Kann aber keiner der beiden Sprachen ansatzweise sprechen. Aber sonst... Eigentlich genau deswegen bin ich froh darüber, dass ich in so nem Multi-Kulti-Umfeld lebe, wodurch mein Horizont doch um einiges weiter reicht.
Dank meiner Schule konnte ich zum Beispiel Hebräisch lernen. Ich kann das zwar jetzt nicht fließend sprechen (nach 4 Jahren Unterricht), aber mich darauf vernünftig zu unterhalten... würde ich schaffen. Abgesehen davon spreche ich halt nur Englisch und Deutsch fließend. Und mehr gibt es bei mir dann so sprachlich auch nicht zu erzählen, auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.
So kulturell gesehen bin ich aber mit den russische/ jüdische/ christlichen und deutschen Bräuchen großgeworden, was bis jetzt immer einen ziemlich (meiner Meinung nach) coolen Mischmasch abgab. So, mehr hab ich wirklich nicht zu erzählen.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

Alena
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Alena am 06.09.2018 19:09

100% trotse nederlandse vrouw.
Meine Mutter kommt aus den Niederlanden, mein Vater kommt da her und auch meine Großeltern. Ich bin in Groningen in den Niederlande aufgewachsen, aber bin dann mit sieben (und praktisch mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft) nach deutschland gezogen. Jetzt besitze ich beide Staatsbürgerschaften. :3

Antworten

Midwinter

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3760

Re: Kulturtausch

von Midwinter am 05.09.2018 21:54

deutsch

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2020 15:03.

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5089

Re: Kulturtausch

von Rogers am 02.09.2018 18:56

Da muss ich aber auch mal mitmischen, lol. Meine Mutter ist Türkin, ihre Mutter Griechin, allerdings aufgewachsen in dem Bereich Griechenlands, wo viel türkisch gesprochen wird, ihr Vater ist Türke. Mein Vater ist Grieche, dementsprechend bin ich Halbtürkin und Halbgriechin, muss dazu aber sagen, dass ich mich meiner wahren Kultur ein wenig abgewandt habe. Ich spreche zwar Türkisch (Griechisch leider nicht), aber würde mich selbst niemals als stolze Türkin sehen. Noch dazu kann man mich mit dem Islam und jeder anderen Religion jagen. Ich besitze seit 2011 die deutsche Staatsangehörigkeit und sehe mich demnach eher als Deutsche, als als Türk-Griechin an.

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

neawy09

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1656

Re: Kulturtausch

von neawy09 am 01.09.2018 23:59

Meine Mutter ist Schweizerin, sieht aber vom Aussehen aus, als sei sie die italienische Seite meiner Familie. Sie spricht immer noch fast fliessend Italienisch, doch seit der Scheidung vor ungefähr 16 Jahren, wollte sie nicht, dass ich weiter Italienisch spreche, steckte mich im Kindergarten-Alter, in einen Kurs für Kinder, die nicht gut Deutsch sprechen und so verlernte ich die Sprache und seitdem spreche ich nur noch Deutsch und Schweizerdeutsch. Mein Vater (der aussieht wie ein Schweizer) ist Sizilianer und neben meiner Tante und meinen Grosseltern, der Einzige, der Deutsch sprechen kann, sonst sprechen alle Italienisch und manchmal sitze ich nur am Tisch mit meinen Verwandten und kann mit ihnen kein Wort sprechen! Ich verstehe einiges, doch ich wage es selten, es auch auszusprechen, weil ich es nunmal nicht mehr so fliessend kann, wie früher, als ich noch ein Kind war. Meine schweizer Familie, von denen kenne ich fast Niemanden und da alle Rassisten sind, kam es nicht selten vor, dass diese meine Doppel-Herkunft verurteilten. Ich liebe meine italienische Familie, auch wenn ich mehr als die Hälfte auch nur teilweise verstehen kann und diese auch grösstenteils in Sizilien wohnen. 

Paerchenurlaub__14_romantische_Reiseziele_fuer_junge_Paare_2020.jpg

Antworten

Rubinblut

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 160

Re: Kulturtausch

von Rubinblut am 01.09.2018 21:57

Ui, jetzt darf ich mich mit Ethnizität und Nationalität verwirren. Ich wurde in Deutschland geboren, meine Mutter kommt aus China und die Familie meines Vaters ursprünglich ebenfalls. Mein Vater ist jedoch in Vietnam aufgewachsen, was in vietnamesisch macht (vielleicht?). Offiziell sind wir dann doch wieder alle deutsch...
Ich spreche Deutsch, Englisch, Mandarin, Kantonesisch und mein Französisch habe ich so ziemlich verlernt, ups. Vietnamesisch kann ich leider nicht - außer vielleicht drei, vier Vokabeln xdd

Antworten

KatoriMei

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 119

Re: Kulturtausch

von KatoriMei am 31.08.2018 12:29

Meine Geschwister und ich wurden in Deutschland geboren, aber meine Eltern kommen aus Vietnam - somit sprechen wir Vietnamesisch, auch wenn es über die Jahre immer schlechter geworden ist. Da ich mit/zwischen zwei sehr gegensätzlichen Kulturen aufgewachsen bin, viel es mir anfangs schwer, zu akzeptieren, dass ich anders bin, als meine Mitschüler, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut angepasst. Ich spreche fließend Eeutsch und Englisch, lerne in der Schule Italienisch und Französisch, spreche zu Hause Vietnamesisch und lerne als Hobby Japanisch.

»What doesn't kill you, makes you wish it did.«

Antworten

Zoltan
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Zoltan am 31.08.2018 12:28

Ich bin in Deutschland geboren, habe aber Roma-Vorfahren. Das macht mich zur meistgehassten Minderheit in Europa xD Juhuuu. 
Fun fact: obwohl Zigeuner lebe ich nicht in einem Wohnwagen und bin auch sonst ordentlich. Wer hätte das gedacht?

Antworten

Aphrodite
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Aphrodite am 31.08.2018 12:12

Auch ich darf mich hier eintragen.
Meine Eltern sind türkischer Abstammung, was mich zu einer Türkin macht. Ich bin allerdings hier geboren und somit neben der türkischen Sprache auch mit Deutsch und Englisch aufgewachsen.
Meine Oma mütterlicherseits ist Engländern, die allerdings mit einem Türken geheiratet hat - ich sehe mich selbst aber als 100 % Türkin an 😏

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 12:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum