Wir werden unterstützt von:


Kulturtausch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: Kulturtausch

von Rogers am 02.09.2018 18:56

Da muss ich aber auch mal mitmischen, lol. Meine Mutter ist Türkin, ihre Mutter Griechin, allerdings aufgewachsen in dem Bereich Griechenlands, wo viel türkisch gesprochen wird, ihr Vater ist Türke. Mein Vater ist Grieche, dementsprechend bin ich Halbtürkin und Halbgriechin, muss dazu aber sagen, dass ich mich meiner wahren Kultur ein wenig abgewandt habe. Ich spreche zwar Türkisch (Griechisch leider nicht), aber würde mich selbst niemals als stolze Türkin sehen. Noch dazu kann man mich mit dem Islam und jeder anderen Religion jagen. Ich besitze seit 2011 die deutsche Staatsangehörigkeit und sehe mich demnach eher als Deutsche, als als Türk-Griechin an.

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3729

Re: Kulturtausch

von Midwinter am 05.09.2018 21:54

deutsch

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2020 15:03.

Alena
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Alena am 06.09.2018 19:09

100% trotse nederlandse vrouw.
Meine Mutter kommt aus den Niederlanden, mein Vater kommt da her und auch meine Großeltern. Ich bin in Groningen in den Niederlande aufgewachsen, aber bin dann mit sieben (und praktisch mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft) nach deutschland gezogen. Jetzt besitze ich beide Staatsbürgerschaften. :3

Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Kulturtausch

von valvalis am 08.09.2018 22:49

Irgendwie find ich es cool, dass man so viele unterschiedliche Herkunftsländer hat und wir uns trotzdem alle verständigen können. Ich meine, ist doch irgendwie erstaunlich oder nicht? Naja, egal.
So im Großen und Ganzen bin ich nämlich ne richtige deutsche Kartoffel. Erst wenn man sich meine Urgroßeltern oder Ururgroßeltern anschaut, kann man feststellen, dass ich noch französische und tschechische Vorfahren hatte. Kann aber keiner der beiden Sprachen ansatzweise sprechen. Aber sonst... Eigentlich genau deswegen bin ich froh darüber, dass ich in so nem Multi-Kulti-Umfeld lebe, wodurch mein Horizont doch um einiges weiter reicht.
Dank meiner Schule konnte ich zum Beispiel Hebräisch lernen. Ich kann das zwar jetzt nicht fließend sprechen (nach 4 Jahren Unterricht), aber mich darauf vernünftig zu unterhalten... würde ich schaffen. Abgesehen davon spreche ich halt nur Englisch und Deutsch fließend. Und mehr gibt es bei mir dann so sprachlich auch nicht zu erzählen, auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.
So kulturell gesehen bin ich aber mit den russische/ jüdische/ christlichen und deutschen Bräuchen großgeworden, was bis jetzt immer einen ziemlich (meiner Meinung nach) coolen Mischmasch abgab. So, mehr hab ich wirklich nicht zu erzählen.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

Flashlight
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Flashlight am 19.09.2018 16:32

Hey
Also ich bin zwar in Deutschland geboren, jedoch stammen die Großeltern meiner Mutter aus Polen und die Eltern meiner Mutter aus Spanien..also bin ich ein Misch Masch zwischen Deutsch, Spanisch und Polnisch. Jedoch kann ich kein polnisch und nur ein paar Brocken Spanisch.^^

Aber außer Englisch beherrsche ich noch eine andere Sprache (aber nur Grundlegendes): Persisch! (Jetzt bitte keine Vorurteile). Mein Freund kommt aus Afghanistan aber es ist nicht so wie man immer sagt. Ich bin mit ihm schon vier Jahre zusammen und muss sagen, dass er mich so  behandelt wie ein Deutscher das tun würde. Also stimmen die Gerüchte nicht, dass der ausländische Mann alles seiner Frau verbieten und etc. ^^ Ich habe seine Kultur und seine Sprache gelernt und mag es wirklich sehr! Ich lebe noch wie eine normale Deutsche aber muss wirklich sagen, dass die Afghanische/Iranische Kultur sehr interessant ist.:3 Ich freue mich auch jedesmal wenn ich etwas dazu lernen kann und das dann auch mal einsetzen kann, wenn ich anderen Ausländern helfe (zb wenn sie mal irgendwo mit jemanden sprechen müssen, aber noch nicht viel verstehen.)

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Kulturtausch

von Yuna am 20.09.2018 01:39

Hi, ich bin zur Hälfte Deutsche und zur Hälfte Albanerin! c:
Ich habe noch zwei Geschwister und mir wird nachgesagt, dass man mir den Migrationshintergrund am ehesten ansieht. (Dunkle Haare, dunkle Augen, im Sommer schnell braun, klein & kurvig.) Mir selbst ist das relativ egal, bin aber z. B. sehr froh darüber, dass ich so einen besonderen Nachnamen - mit toller Bedeutung - trage. Habe schon öfter zu hören bekommen, dass er schön "aussieht" und auch schön klingt. Wenn man ihn denn korrekt aussprechen kann, was die meisten leider nicht tun. Obwohls wirklich total easy ist. Auch die Schreibweise ist selbsterklärend, aber gut. Manche Menschen tun sich da scheinbar unverständlicherweise schwer.

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Yuma

19, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 700

Re: Kulturtausch

von Yuma am 20.09.2018 20:34

Hey! :3
Ich hab diese Gruppe gesehen und wollte auch einfach mal etwas über meine verrückte Herkunft schreiben:
Ich wurde zwar in Deutschland geboren, doch ich bin auch nicht eine ganze Deutsche. Meine Mutter stammt aus Portugal und ihre Mutte wiederum aus Spanien - also ist mein einer, bereits verstorbender, Großvater aus Portugal. Im großen und ganzen bin ich also eine tolle Mischung aus allen möglichen Kulturen. Spanisch und portogiesisch kann ich fließend sprechen, jedoch rostet das alles etwas ein. .-. Auch ein Teil meines Nachnamens kommt aus Portugal. (zur Verständigung: Ich habe einen zusammengesetzten Nachnamen also: zuerst der Vorname, dann der Nachname meiner Mutter und dann der meines Vaters. c: Aber den meiner Mutter kürze ich immer etwas ab.) Meine anderen - oder wie ich sie nenne: meine noch lebenden - Großeltern kommen aus Deutschland, dass macht meinen Vater dann wohl auch zu einem Deutschen. c: Ich selbst sehe auch überhaupt nicht wie eine Spanieren, Portogiesin, Brasilianerin aus, weil meine Haut ziemlich hell ist und eher an die eines Deutschen erinnert und mich so gar nicht an eine erinnert, die aus den eher südlichen Ländern kommt. Mein Bruder sieht dafür wie ein Spanier aus - also schwarzes Haar, gebräunte Haut, dunkle Augen, usw. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich eher hell bin, da das mit meinen Cosplays in Zukunft noch schwer werden könnte. :'D

Antworten

ruckthefules
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von ruckthefules am 22.09.2018 12:53

oh, wow, hier gibt es eine krasse mischung von leuten. :)
ich bin nicht deutsch, sondern in den usa geboren und mit 6 nach deutschland gekommen. habe 12 jahre in berlin gelebt, deshalb kann ich auch etwas deutsch. 
meine mutter und ihre familie sind komplett aus amerika. ich komme vom aussehen her auch sehr nach ihr und bin höchstens im sommer gut gebräunt, aber z b mein bruder könnte man als lightskin bezeichnen. mein vater kommt aus mexico, spanisch spreche ich deswegen fließend vor allem mit meiner familie dort. die eltern meines vaters kommen aus kuba und der republik kongo. bin jetzt öfters in afrika weil mein onkel und andere verwandte in brazzaville und lagos leben und ich versuche grad kituba und französisch zu lernen. ( entschuldigt bitte mein deutsch, es ist etwas eingerostet) 

Antworten

Momochen
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Momochen am 22.09.2018 19:22

Ich bin ein ganz langweiliges Deutschland-Kind, aber mein Name stammt aus Holland oder irgendwo daher c:

Antworten

resme

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 2464

Re: Kulturtausch

von resme am 25.09.2018 22:23

Ich bin frangge

l'amour surmonte tout

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum