Wir werden unterstützt von:


Private Nachrichten - Nein, danke!?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Luthulhu am 29.01.2018 14:18

Mir ist das persönlich sehr wichtig, zu wissen, wer da mit mir schreibt. Es stört mich natürlich nicht, wenn der Austausch nicht unbedingt vorhanden ist, aber im Idealfall sollte das für mich so sein. Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass man dann ein Play eher weniger abbricht. Außerdem habe ich so total liebe Leute kennengelernt und bin Sommer 2017 ein paar von den Nudeln auch besuchen gefahren. Da sind echt ein paar ganz interessante Leute dabei, von denen ich auch viel lernen konnte, wofür ich dankbar bin.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

memoriestha...
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von memoriesthatremain am 29.01.2018 21:03

D. Der Typ "eigentlich bin ich sehr gesprächig, aber ich schreibe meinen Partnern nicht privat, weil ich niemanden mit meinem Alltag nerven möchte"

Bitte, bitte, nerv mich mit deinem Alltag, während ich an unserem RS schreibe. <3


Unterm Strich bekomme ich sehr gerne private Nachrichten, weil ich es seltsam finde, ein Rollenspiel mit jemandem zu schreiben, mit dem man außerhalb kein Wort wechselt. Ich habe das Gefühl, ich sollte meinen Partner schon ein bisschen kennen, um ideal mit ihm zu schreiben. :) Andernfalls, wenn ich mit meinem Partner nichts zu reden habe, muss man sich auch nicht zwingend irgendwelchen Smalltalk aus den Fingern saugen.
Von daher bin ich wahrscheinlich auch eher der Typ D, haha.

Antworten

jay

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 499

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von jay am 29.01.2018 22:18

D. Der Typ "eigentlich bin ich sehr gesprächig, aber ich schreibe meinen Partnern nicht privat, weil ich niemanden mit meinem Alltag nerven möchte"

Same.

                 


Ich verliere den Halt und sinke, in eine kalte Welt in der ich ertrinke.

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Krawalliersdelikt am 30.01.2018 10:41

Ich würde mich selbst wohl eher als den ''ausgeglichenen Typ'' ansehen, also als Typ B!

Selbstverständlich ist es sehr schön, wenn man auch privat guten Kontakt zu seinem Partner hat, was bei mir auch bei den meisten meiner Schreibpartner der Fall ist, aber trotzdem möchte ich auch im Rollenspiel noch nach vorne kommen und nehme mir deswegen die Zeit, in der ich einzig und allein in den Rollenspielen schreibe, ohne mich von Privatnachrichten ablenken zu lassen, sei es hier auf RSH oder direkt auf WhatsApp.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass ein Rollenspiel direkt noch mehr Spaß macht, kann man den Partner privat gut leiden und zusammen darüber philosophieren, was im Rollenspiel als nächstes passiert (oder auch nicht passiert)...

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

amira.jane
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von amira.jane am 30.01.2018 16:28

Ich bin eher so dieser " Ich warte mal ab, wie der andere so drauf ist" - Typ und passe mich dann an! Wobei ich muss schon sagen, wenn man sich auch außerhalb des Rollenspiels gut versteht, dann läuft auch das Rollenspiel besser.
Das merk ich hier bei einer Person und logischerweise auch in dem Rpg sehr stark (und sie wird das lesen und wird wissen, dass sie gemeint ist )! Mittlerweile beschränkt sich der Kontakt auch nicht nur über Rsh oder läuft zwecks des Rollenspiels, was mich auch sehr freut! Wir schreiben auch nicht nur, wenb wir gleichzeitig auch im Rpg schreiben.
Zudem ist es aber ganz praktisch, weil man dann doch Absprachen bezüglich der laufenden Story irgendwie besser hin bekommt, eben wenn man sich gut versteht.

 

Aber das geht mir nicht nur hier so, früher war ich wirklich eher dieser Typ - A, was man daran merkt, dass viele Freunde und Bekannte von damals, die ich über Rollenspielseiten kennen gelernt habe, irgendwo in Deutschland verstreut sitzen Viele durfte ich persönlich kennen lernen, andere bis jetzt noch nicht. (da arbeite ich noch dran) und wieder andere werde ich wohl auch nicht mehr persönlich kennen lernen, weik der Kontakt zurück gegangen ist über die Jahre

Antworten

fatladythinks
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von fatladythinks am 02.02.2018 21:21

Da ich ein sehr Sozialer Mensch bin und gerne Bekanntschaften pflege, halte ich es schon für ''Standart'' das Smalltalk ganz nett sein kann. Durch Rollenspielhimmel durfte ich auch schon einige Mädels kennen lernen die genauso wie ich aus Thüringen kommen bzw stammen. Und auch gerne in einem Rollenspiel tausche ich mich gerne aus und bleibe gerne auf dem aktuellen Stand meines Rollenspielpartner (wie es ihn geht, ob wir pausieren sollten oder es doch lieber lassen sollten) 

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6549

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Vinny am 03.02.2018 16:57

Nun möchte ich gern auch mal kurz zu diesem Thema etwas sagen, damit niemand sagen kann ich hätte ja mal was sagen können. Natürlich freue ich mich immer mal, wenn man mich anschreibt und mir eine Anfrage schickt oder was auch immer. Leider bin ich aber kein Mensch, der wirklich viel über PNs schreibt, wenn es nicht gerade um RPGs geht. Sicher ich spreche auch gern mal mit den Menschen mit denen ich schreibe, aber mir geht es tatsächlich doch mehr um gemeinsame Ideen und eben das Roleplaygame. Daher gehörte ich wohl auch mehr zu dem Typ "Verschlossen", was aber nicht heiß, dass man mir nicht reden kann. Geht es nämlich um meinen Job als Moderator, dann gehöre ich wohl eher zu dem Typ "Ausgeglichen", da ich dann sicher nichts gegen habe, wenn sich mal jemand mit einer Frage oder einem Problem an mich wendet. Also kann man mich ruhig anschreiben ohne Angst zu haben, dass man mich nerven könnte. Nur eine wirkliche Plaudertasche bin ich nur dann, wenn ich mit den Leuten über WhatsApp schreibe oder mit ihnen selbst zusammen bin. Daher bin ich da auch eher über WhatsApp ansprechbar, wenn einmal mal so mit mir geredet wird. Von daher also bezüglich allgemein hier: "Verschlossen". Im Bezug auf meine Stellung als Moderator aber "Ausgeglichen" und stets bereit euch mit euren Fragen und Problem zu helfen. Trotzdem werde ich keinen anmaulen, wenn ich mal einfach so eine PN kriege. Ich sag schon, wenn ich keine große Lust habe auf einfachen Smalltalk. Aber ich denke das hängt auch immer von der Situation ab.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

yamato

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 511

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von yamato am 04.02.2018 20:15

Ich kann eigentlich viel reden wenn ich mich bei jemandem wohlfühle, aber ansonsten finde ich Smalltalk eher scheiße, weil mir nie einfällt, was ich sagen soll - und gerade online ist mir sowas dann irgendwie noch unwichtiger, weil ich dann nicht neben der Person stehe und diese unangenehme Stille aushalten bzw. durchbrechen muss.
Aber wenn es um Ideen für das RS geht oder um das Thema Schreiben im Allgemeinen oder andere interessante Dinge, dann kann man ruhig ein paar Nachrichten darüber austauschen. )

Antworten

milliondoll...
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von milliondollarbabe am 10.02.2018 11:49

ganz klar A lf

Antworten

Momochen
Gelöschter Benutzer

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von Momochen am 12.03.2018 13:00

Verschlossen xD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum