Wir werden unterstützt von:


Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6556

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Vinny am 23.12.2017 17:42

Natürlich wäre es wirklich toll, wenn alle einfach eine kurze Nachricht an ihre Schreibpartner hinterlassen zu können, falls es mal zu zeitlichen Engpässen oder Kreativitätstiefs kommt. Wäre für beide Seiten ein toller Kompromiss, nur wahrscheinlich oft nicht so umsetzbar. Wenn es mal von der Seite des nicht-schreibenden-Partners mal nicht zu einer Nachricht kommt, sollte man sich nicht davor scheuen einfach mal kurz nachzuharken - ist ja nichts dabei, zu fragen!


Ist genau meine Meinung. Ich würde mich unter diesen Umständen auch melden. Sicher ist es dumm, wenn die Gegenpartei von heute auf morgen einen kaputten Laptop hat oder das Internet ausgefallen ist und gerade bei so was, sehe ich es deutlich ein, wenn erst später Internet kommt. Ich selbst würde dennoch über Freunde oder Familie versuchen mal kurz ins Internet zu kommen, um wenigstens fix bescheid zu sagen, dass man die nächsten 1-3 Wochen oder wie lange auch immer nicht mir mir rechnen brauch, eben weil es einfach nicht möglich ist.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 17:46

Ist genau meine Meinung. Ich würde mich unter diesen Umständen auch melden. Sicher ist es dumm, wenn die Gegenpartei von heute auf morgen einen kaputten Laptop hat oder das Internet ausgefallen ist und gerade bei so was, sehe ich es deutlich ein, wenn erst später Internet kommt. Ich selbst würde dennoch über Freunde oder Familie versuchen mal kurz ins Internet zu kommen, um wenigstens fix bescheid zu sagen, dass man die nächsten 1-3 Wochen oder wie lange auch immer nicht mir mir rechnen brauch, eben weil es einfach nicht möglich ist.

Klar, dass sollte man definitiv so handhaben bzw. vor allem bei engen Schreibpartner versuchen irgendwie zu kommunizieren. Solange die jeweils wartende Partei nicht komplett eskaliert und auf eine Nachricht oder eine Antwort von Schreibpartner auch warten kann, wäre dass noch besser. Aber da ist ja jeder unterschiedlich!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 23.12.2017 18:12

Verdammt Julia, nenn' mich doch nicht Flaws! Das nenn' ich struggle, meine Liebe!
Aber: Diesen immensen Druck verspüre ich an diesen Punkten ebenfalls und der ist so verdammt stark, sodass ich alles andere tue, aber nicht das, was ich mir eigentlich tagtäglich vornehme: das beantworten meiner offenen Beiträge. So lande ich ständig auf YouTube oder verschanze mich in noch nicht erforschten Netflix-Serien. Es wäre um einiges Leichter, hätte ich nicht noch den zusätzlichen Drang neues Beginnen zu wollen, sofern die Langeweile ans Tageslicht tritt. Ich bin ein kleiner hoffnungsloser Fall, den man wohl oder übel besser meiden sollte, sofern man etwas Köfpchen besitzt.

FLAWS, ich spreche hier jeden mit seinem Usernamen an. Und nachdem dich das extra ärgert, werde ich dich jetzt für immer FLAWS nennen.  Spaß, war nur so im Flow, da habe ich nicht daran gedacht, dich nicht Flaws zu nennen. Shame on me.
Zum Thema: Ich kenne das aber auch und versinke dann auch in meinen Netflix-Serien. :( Eigentlich echt schändlich und ich schäme mich dafür und zur Strafe fange ich auch nichts an, was ich nicht auch weiterführe. 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 23.12.2017 19:51

hallo,
ich hab das selbe auch grade. Zuerst lief das Rpg gut,wir haben auch Privat viel geschrieben,aber plötzlich wurde es immer weniger.Ich hab der Person gesagt,das sie ruhig sagen soll,wenn es ihr keinen Spaß macht. Sie verneinte dies und meinte sie hätte noch Lust. Ich kann die Wahrheit eher verkraften,als wenn man mich belügt. 
Nun reagiert die person auf gar nichts mehr,was ich ziemlich schade finde,aber was soll man machen? ^^ gibt überall schwarze Schafe,dennoch find ich das Forum hier am besten und dachte ich finde mal einen Rpg Partner,der nicht so ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 19:51.

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Drown am 23.12.2017 21:57

hallo,ich hab das selbe auch grade. Zuerst lief das Rpg gut,wir haben auch Privat viel geschrieben,aber plötzlich wurde es immer weniger.Ich hab der Person gesagt,das sie ruhig sagen soll,wenn es ihr keinen Spaß macht. Sie verneinte dies und meinte sie hätte noch Lust. Ich kann die Wahrheit eher verkraften,als wenn man mich belügt. Nun reagiert die person auf gar nichts mehr,was ich ziemlich schade finde,aber was soll man machen? ^^ gibt überall schwarze Schafe,dennoch find ich das Forum hier am besten und dachte ich finde mal einen Rpg Partner,der nicht so ist.

verlier die Hoffnung nicht, suche weiter. Dein passender Partner schwebt noch in der Luft, genauso wie du grad.

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 23.12.2017 23:13


Hab aber Höhenangst

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Reindeer am 24.12.2017 08:57


Das ist sehr schöner Tipp! :) 

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

Drown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Drown am 24.12.2017 13:52


Hab aber Höhenangst

na dann wirst du sicherlich bald fündig ;D

Antworten

Loewin
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Loewin am 01.01.2018 02:01

Tatsächlich bin auch ich eines der berühmt berüchtigten schwarzen Schafe! Aber: meinen Partnern schenke ich vor Beginn eines Rollenspiels immerzu reinen Wein ein, sodass sich jeder dieser zu egal welchem Zeitpunkt bewusst sein sollte - ein Beitrag von Kikilorie aka Flaws kann sowohl im Minuten- oder aber auch im Monatstakt einhergehen. Sollte ich mir jedoch im klaren sein, dass ich verdammt lange an einem Beitrag sitzten werde, warne ich an dieser Stelle auch noch einmal zwischenzeitlich vor, indem man eine private Nachricht erhält. Entweder man hält mich und meine Schreibpausen aus oder man geht einen riesen Bogen um mich herum - ach was, wechselt am Besten gleich die Straßenseite.Spaß beiseite: Ich bin gefangen in einem Teufelskreis! Sobald ich alles abgepostet habe, tippe ich meine Beiträge schneller, als ihr bis drei zählen könnt. Doch sobald sich mehr Beiträge als Zwei ansammeln, ist die Überforderung zu groß. Irgendwann schaut es nämlich so aus: Ich muss in allen Rollenspielen schreiben, in wirklich ALLEN. Und dafür brauche ich Zeit, verdammt viel Zeit. Zumal ich in solchen Momenten nicht einzelne Beiträge absende, - nein. Ich sammel meine fertigen Beiträge, um sie anschließend einen nach dem anderen abzusenden, da ich sonst nie wieder aus dem Labyrinth "ich muss überall posten" heraus kommen würde. Sobald alles abgepostet ist, überkommt mich die pure Langeweile. Es ist so langweilig, sodass ich mir neue Plays suche, die zu Beginn auch wirklich gut laufen! Aber dann antwortet mir ein Schreibparnter nach dem Nächsten und der Teufelskreis beginnt von vorn, yej!

Ich bin ganz genauso
Sobald mehrere Leute Antworten von mir erwarten, stehe ich wie der Ochse vor'm Berg. Ich stresse mich dann auch ganz schlimm selbst, zum Beispiel mit Gedanken wie "Aber Iks wartet schon viel länger als Ypsilon, das sollte ich jetzt wirklich vorziehen!", obwohl mir zu Ypsilon nunmal eigentlich gerade viel mehr einfallen würde... Also schiebe ich letztendlich beides auf. Und im schlimmsten Fall, der leider auch viel zu oft eintritt, "überwinde" ich dieses vermeintliche Schreibtief dann, indem ich etwas gänzlich Neues anfange, das auch erst wirklich gut läuft - Bis mir wieder siedend heiß einfällt, dass ich dafür ja gerade andere vernachlässige, weshalb ich das Neue dann auch wieder auf die lange Bank schiebe...

Antworten

Ch1zumyx3
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Ch1zumyx3 am 01.01.2018 23:38

Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein und sage klar und deutlich, dass ich niemanden auf irgendeine Weise angreifen will, sollte sich jemand angesprochen fühlen, auch wenn ich hier eigentlich noch kaum jemanden kenne, da ich neu bin. Dennoch aber natürlich schon länger im RPG-Geschäft, wenn man es so nennen mag.Ich finde es richtig, dass dieses Thema hier mal auf den Tisch kommt. Ich weiß genau wie es ist, wenn man mal Stress hat und einfach keinen Kopf für das Schreiben. Dennoch finde ich es wichtig, dass man dem Partner mitteilt, wenn man nicht kann. Das man gerade Stress hat oder es eben mal dauern kann. Und wenn man nur in die Abwesenheitsliste postet. Das ist doch ganz normal und das ist okay. Selbst wenn man krank ist oder man nur fünf Minuten hat, sollte man doch ach so bschäftigt sein - was durch aus ja wirklich vorkommen kann (kenne ich selbst bezüglich Prüfungen, Schule und so und manch anderer sagt eben Arbeit) wird es einen nicht umbringen mal für zwei Minuten ins Inet zu gehen und sich schnell mal in der Abwesenheitsliste oder bei dem Playpartner zu melden. Es wird einem niemand böse sein, aber sich gar nicht zu melden und sich dann am Ende nach Tagen oder Wochen entschuldigen ist nicht so die beste Art.Leider gibt es ja Menschen die dann gar nicht mehr online kommen und dieses ständige Warten ohne zu wissen - gut da kommt jetzt halt mal ne Weile nichts - ist einfach nur Nervenaufreibend. Nicht in etwa, weil man sich ärgert, sondern weil man enttäuscht ist und sich fragt was man vielleicht falsch gemacht hat. Oder eben weil man das Play und den Partner eigentlich mag und jener auf merkwürdige Art und Weise von Aliens entführt wurde. (Jetzt mal übertrieben gesagt).Also bitte ein Apell an alle (und ich spreche wohl für viele): Sagt eurem Playpartner bitte kurz bescheid. Nur eine PN mit einer Zeile oder schreibt in die Abwesenheitsliste und wir werden alle Verständnis haben. Ich verspreche es euch. Aber bitte lasst uns nicht dumm und genervt sterben.

es gibt leider zu viele die einen selbst nach freundlichem Fragen,ignorieren. Für manche ist es wohl zu schwer in einem Satz eine Zusage oder eine Absage zu schreiben.Dieses ignorieren nervt und frustriert einen umso mehr,und das ist ja nicht der Sinn dieser Seite. Hier sind viele nette Schreiber unterwegs,aber für mich ist es grade ziemlich schwierig einen Partner zu finden,da ich mittlerweile von jedem ignoriert werde. Sollte es so weiter gehen,werde ich hier rausgehen und das Roleplayen seinlassen. Klingt vlt kindisch,aber ich seh es nicht mehr ein,meine Nerven für sowas zu strapazieren. (zumal Rpg technisch eh nix läuft)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum