Wir werden unterstützt von:


Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Reindeer am 17.12.2017 00:01

Gestern hab auch ich meine Meinung da gelassen, als es um dieses eine Thema ging, wobei ich selbst eher sensibler darauf reagieren müsste! Hab ich mich doch hinreissen lassen was zu schreiben, im nachhinein bin ich schlauer gewesen, hab mir selbst eingestanden das es nicht gut gewesen ist. Warum? Weil ich mich selbst auch mal in dieser Situation befand und hatte zu jener Zeit auch Suizid Gedanken. Wegen dem was geschrieben wurde und echt heftiger Stoff gewesen ist.Ja wenn der Verstand sich mal verabschiedet und man nicht nach denkt. Ist jede Vernunft dahin.Durch meine eigene Erfahrung wünsche ich so was niemandem, denn auch ein Admin von jener RP Seite hat mich über PM so richtig zur Schnecke gemacht. Seither bleibe ich dieser Seite fern, weil ich genau weiß, die gleiche Situation ergibt sich wieder wenn ich dort einen Account erstelle um RPGs zu schreiben. Klar, hätte ich mich anders Verhalten hätte ich dem entgegen wirken können, aber wie reagiert wurde und wie sich die Täter in einer "Rudel Mentalität" mit Worten auf mich eingebissen hatten... Krass... Worte können mehr verletzen als Fausthiebe, sie brechen den stärksten Geist!Lieber denkt man zwei mal mehr nach als sich hinreissen zu lassen und blind seine Meinung raus zu Donnern weil man für den Moment denkt es sie das richtige. In der Hitze des Gefechts handelt man oft im Affekt (Kurzschlusshandlung).Meine Persönlichen Erkenntnisse von gestern.Wenn der, die VerfasserIn der gestrigen Statusmeldung das lesen sollte: I'm Sorry wie ich gestern reagiert hab. Hätte mich nicht in deine Private Angelegenheit einmischen dürfen. :')Wieso sehen wir dieses Leben als einzigartig an, wenn es aus dem vorigen erwächst?Luke Evans, Dracula Untold

Ich finde es zeugt von großer Stärke, wenn du deine Taten selber so objektiv reflektieren kannst und dich deiner eignen Fehler so bewusst wirst. Etwas, wozu nicht jeder fähig ist und auch großen Mut abverlangt. Einsicht ist wie immer der erste und wichtigste Schritt zur Besserung und ich bin mir sicher, dass die Entschuldigung nicht unbeachtet bleibt!

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

OptimusPrime
Gelöschter Benutzer

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von OptimusPrime am 16.12.2017 23:44

Gestern hab auch ich meine Meinung da gelassen, als es um dieses eine Thema ging, wobei ich selbst eher sensibler darauf reagieren müsste! Hab ich mich doch hinreissen lassen was zu schreiben, im nachhinein bin ich schlauer gewesen, hab mir selbst eingestanden das es nicht gut gewesen ist. Warum? Weil ich mich selbst auch mal in dieser Situation befand und hatte zu jener Zeit auch Suizid Gedanken. Wegen dem was geschrieben wurde und echt heftiger Stoff gewesen ist.

Ja wenn der Verstand sich mal verabschiedet und man nicht nach denkt. Ist jede Vernunft dahin.

Durch meine eigene Erfahrung wünsche ich so was niemandem, denn auch ein Admin von jener RP Seite hat mich über PM so richtig zur Schnecke gemacht. Seither bleibe ich dieser Seite fern, weil ich genau weiß, die gleiche Situation ergibt sich wieder wenn ich dort einen Account erstelle um RPGs zu schreiben. Klar, hätte ich mich anders Verhalten hätte ich dem entgegen wirken können, aber wie reagiert wurde und wie sich die Täter in einer "Rudel Mentalität" mit Worten auf mich eingebissen hatten... Krass... Worte können mehr verletzen als Fausthiebe, sie brechen den stärksten Geist!

Lieber denkt man zwei mal mehr nach als sich hinreissen zu lassen und blind seine Meinung raus zu Donnern weil man für den Moment denkt es sei das richtige. In der Hitze des Gefechts handelt man oft im Affekt! (Kurzschlusshandlung).

Meine Persönlichen Erkenntnisse von gestern.

Wenn der, die VerfasserIn der gestrigen Statusmeldung das lesen sollte: I'm Sorry wie ich gestern reagiert hab. Hätte mich nicht in deine Private Angelegenheit einmischen dürfen. :')

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2017 00:24.

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von DiekleineMaus am 16.12.2017 22:55

Heftig, ich hab davon gar nichts mitbekommen. Auch nicht, dass sich irgendwas zugespitzt hat. Ich meine, sind wir nicht alle hier um Spaß zu haben und unsere Kreativität ausleben zu können?
Aber super das ihr dieses Thema aufgreift und nicht ignoriert!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) 


      

Antworten

Reindeer

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 54

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Reindeer am 16.12.2017 22:51

Super, dass ihr zu dem Thema so schnell was umgesetzt habt - Daumen hoch! :)

Ist meiner Meinung ein ganz wichtiges Thema, dass sich in letzter Zeit so zugespitzt hat, dass man mittlerweile aufmerksam darauf machen muss, dass sowas nicht in Ordnung ist. Wir hoffen, damit können wir helfen, vor allem denjenigen, die Opfer geworden sind! :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

Antworten

disaster.
Gelöschter Benutzer

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von disaster. am 16.12.2017 22:45

Super, dass ihr zu dem Thema so schnell was umgesetzt habt - Daumen hoch! :)

Antworten

Kummerkasten
Gelöschter Benutzer

Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Kummerkasten am 16.12.2017 22:32

Hallo liebe Rollenspieler(-innen),

vielleicht ist es dir selber bereits aufgefallen, vielleicht wurdest du auch selber Opfer einer solchen Attacke:

Immer wieder finden in den Statusmeldungen das öffentliche Bloßstellen von Personen statt, die sich, nach Meinung der betreffenden Rollenspieler, falsch verhalten haben. Weder wird dabei der Sachverhalt zwischen den beiden (oder mehreren) Rollenspielern geklärt, noch dazu angeregt einen Kompromiss oder eine Lösung zu finden.

Vielmehr geht es dabei um Eines:

                     Öffentliche Diskreditierung von einzelnen Rollenspielern, um ihnen zu schaden!

Die betroffenen Rollenspieler können währenddessen nichts tun, um die Situation abzuwenden oder zu entschärfen. Tatsächlich schaukelt sich dies meistens so weit hoch, dass zu bösen Worten, nach einer gewissen Zeit, auch Beschimpfungen fallen, die weit unter die Güterlinie hinausgehen. Ein Verhalten, dass wir auf Rollenspielhimmel nicht tolerieren und auch nicht akzeptieren werden.

Probleme zwischen zwei (oder mehreren) Rollenspielern, die sich eigenständig über private Nachrichten im höflichen und sachlichen Umgangston nicht beheben lassen, versuchen wir gerne gemeinsam mit euch zu lösen. Denn, es kann immer Situationen geben oder Probleme aufkommen, die durch Missverständnisse verschlimmert werden und ohne einen unbeteiligten Dritten nicht behoben werden können. Diese Person öffentlich in den Statusmeldungen jedoch zu diskreditieren oder zu belästigen, gehört jedoch nicht zu den Methoden, die wir gutheißen.


                                             Was kannst du tun, wenn du öffentlich bloßgestellt wirst?

In erster Linie empfehlen wir dir, dich sofort bei einem der Moderatoren zu melden und den Sachverhalt zu schildern. Außerdem kann es helfen, die jeweilige Person über eine Privatnachricht zu kontaktieren und den Grund für das öffentliche Austragen eurer Probleme zu erfragen. Möglicherweise herrscht nur ein Missverständnis, dass sich leicht aus Welt schaffen lässt, wenn ihr beide euch an einem ehrlichen (sachlichen und höflichen) Gespräch beteiligt und eure Probleme aus dem Weg räumt. Die Moderatoren stehen bei Konflikten jedoch immer mit Rat und Tat zur Seite und dürfen hinzugezogen werden, wenn der Rat eines Dritten gebraucht wird.

Hast du mit weiteren Problemen mit anderen Rollenspielern zu kämpfen oder hast das Gefühl, dass deine Meinung oder deine Probleme durch andere Rollenspieler nicht unterstützt werden oder du dich gekränkt durch etwas fühlst, darfst du dich jederzeit an den Kummerkasten wenden. Ich möchte dir gerne dabei helfen, eine Lösung zu finden und dir einen Ort bieten, an welchem deinen Worten Gehör geschenkt wird!

Achtung: Akute Probleme mit anderen Usern, die zu öffentliche Austragungen führen, bitte unbedingt einem aktiven Moderator mitteilen!

 Heutiges Diskussionsthema:

Wie sind deine Erfahrungen und was rätst du denjenigen, die öffentlicher Diskreditierung zum Opfer gefallen sind? Findest du es gerechtfertigt, wenn einzelne Rollenspieler öffentlich angesprochen werden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2017 22:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum