Wir werden unterstützt von:


Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von SkidRow am 26.09.2018 11:42

Je nachdem wie schnell mir etwas einfällt oder viel mehr wie zufrieden ich mit der Formulierung bin, brauche ich etwa von 45 Minuten bis zwei drei Stunden - Ablenkung nicht mit einberechnet. 

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Flawed
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Flawed am 26.09.2018 18:14

Das hängt wohl immer von mehreren Faktoren ab. Bspw. meiner allgemeinen Motivation & Verfassung, sowie der Situation im Rollenspiel und meinem Schreibpartner. Meist prokrastiniere ich einige Tage, was es so aussehen lässt, als wäre ich verdammt lahmarschig. XD Aber ein Beitrag mit einer Durchschnittslänge von 300 Worten dauert vermutlich von Start bis Ende 10-15 Minuten. :') Meist brauche ich aber nie länger als 30 Minuten - bedeutet wohl, dass ich einfach zu viel rumgammel, statt einfach zu schreiben. 

Antworten

FlameCaro

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 12

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von FlameCaro am 10.10.2018 16:22

Bei mir kommt es wohl vorallem darauf an, wie gut ich mich konzentrieren kann ^^ Wenn ich mich konzentriere und mir dadurch dann auch mehr Mühe gebe, kann es schon mal sein, dass ich ein bis eineinhalb Stunden an einem (dann aber auch eher längerem) Beitrag sitze. Dabei schaue ich aber auch immer nochmal Details nebenbei nach Wenn ich mich nicht konzentrieren kann, dann werden meine Beiträge meist etwas kürzer und weniger mit Infos und Details vollgestopft (auch wenn ich trotzdem versuche das ein oder andere aufzugreifen), da ich zwischen Nachschauen und Schreiben gefühlt alles wieder vergessen habe, Dinge durcheinander werfe und dann lieber wenig schreibe, um nicht völligen Stuss zu schreiben

"Give me a tear drop
and I'll give you an ocean.
Give me a breath
and I'll give you a storm.
Give me a spark
and I'll give you explosions.
Love's just a mountain
'til it overflows."

The Vamps

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Felixx am 11.10.2018 01:22

Wie lange ich brauche hängt stark von der Beitragslänge und der Motivation ab. Kurze Beiträge zwischen einem und zwei Kästen dauern normalerweise zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde, es sei denn, ich hab keinen Plan was ich schreiben soll. Dann kann es auch vorkommen, dass ich die Antwort auf den nächsten Tag verschiebe.
Ist die Motivation hoch und mir fällt viel ein, kann es auch mal drei Stunden dauern, dann sind es aber eher dreitausend Wörter pro Post - also alles vollkommen variabel.

Felixx

Antworten

Momochen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Momochen am 12.10.2018 20:37

Halleluja! So lange?
Selbst, wenn ich, intensiv schreibe, brauche ich maximal eine halbe Stunde. Die meisten meiner Beiträge schreibe ich soagr unter 15 Minuten
Bei mir kommt es wohl vorallem darauf an, wie gut ich mich konzentrieren kann ^^ Wenn ich mich konzentriere und mir dadurch dann auch mehr Mühe gebe, kann es schon mal sein, dass ich ein bis eineinhalb Stunden an einem (dann aber auch eher längerem) Beitrag sitze. Dabei schaue ich aber auch immer nochmal Details nebenbei nach Wenn ich mich nicht konzentrieren kann, dann werden meine Beiträge meist etwas kürzer und weniger mit Infos und Details vollgestopft (auch wenn ich trotzdem versuche das ein oder andere aufzugreifen), da ich zwischen Nachschauen und Schreiben gefühlt alles wieder vergessen habe, Dinge durcheinander werfe und dann lieber wenig schreibe, um nicht völligen Stuss zu schreiben "Give me a tear drop and I'll give you an ocean. Give me a breath and I'll give you a storm. Give me a spark and I'll give you explosions. Love's just a mountain 'til it overflows." The Vamps


Antworten

Hiraeth
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Hiraeth am 16.10.2018 20:01

Kommt bei mir auch ganz drauf an.
Wenn ich ein gutes RPG hab, was Spaß macht und wo mir die Story am Herzen liegt schreibe ich (soweit es die Situation eben zulässt) eher etwas längere Beiträge, ergo brauche ich etwas mehr Zeit. Meistens dauert das etwa 10-20 min. , je nach dem wie konzentriert ich bin. Wenn ich mir richtig Mühe gebe, können das Ausformulieren und die Details aber auch mal 30-40 min in Anspruch nehmen. 
Alles in allem hängt es aber sehr von der eigenen Laune ab, denke ich! :)

Antworten

SometimesSe...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von SometimesSeriously am 16.10.2018 21:16

hahaahah wassss ich brauch oft locker 2 stunden weil ich mich so leicht ablenken lasse

Antworten

raiu
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von raiu am 17.10.2018 00:44

Lange. Sehr lange... Leider.

Antworten

FlameCaro

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 12

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von FlameCaro am 17.10.2018 08:37

Halleluja! So lange?Selbst, wenn ich, intensiv schreibe, brauche ich maximal eine halbe Stunde. Die meisten meiner Beiträge schreibe ich soagr unter 15 Minuten~Roses are red. Violets are blue. The match has been made.I'm coming for you~ 

Jap xD leider lange ^^ ich schau halt gern nochmal Details nach, blättere zwei Seiten zurück, um nochmal genau zu schauen, was Thema war (wenn ich mich darauf beziehe) und dann brauche ich einfach lange ^^ bei unserem z.B. kommt es recht häufig vor, dass ich nicht nur die letzten 3 Posts lese (also mein letzter plus eure beiden) sondern dann auch noch Details raussuche, die viel vorher kamen, mir die Mission nochmal genauer durchlese oder mir in Erinnerung rufe, wer von den Charakteren wo auffällig reagiert hat ^^ Auch wenn man es nicht immer rauslesen kann, weil ich manche Details dann doch für unsinnig befinde (nachdem ich so 5 Minuten oder länger nach dem entsprechenden Post gesucht habe xD), steckt die Zeit ja trotzdem darin Sobald mein Charakter dann aber ne Zeit allein ist, kann ich teilweise regelrecht in einen Schreibfluss kommen, bei dem ich nen (für meine Verhältnisse echt langen) Post verfasse, der gespickt ist mit Details, Gedanken oder sonstigem ^^ Aber meist ist das so nur bei den Anfangsposts möglich :'D

"Give me a tear drop
and I'll give you an ocean.
Give me a breath
and I'll give you a storm.
Give me a spark
and I'll give you explosions.
Love's just a mountain
'til it overflows."

The Vamps

Antworten

Toxic
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Toxic am 24.01.2019 13:15

Da ich meistens nur mit meinem Netbook schreibe und online bin, bin ich dort auch etwas geübter beim Schreiben. Das heißt ich nehme mir auch gerne mal die zeit zu daddeln oder einfach nur zu schreiben. Natürlich kann da eine Länge schon einmal vaarieren. ich bin grundsetzlich immer schnell im tippen, deswegen moggeln sich auch hier und da mal möglöiche Tippfehler dazu, aber ich sag immer, wenn man weiß, was gemeint ist, ist doch alles okay. Ich hab zum Beispiel auch ein paar probleme mit des Satzzeichensetzung, keine Ahnung irgendwie mach ich die auch nach Lust und laune und ich mir denke, genau da ghehören die hin. Also falls da mal etwas falsch ist, einfach überleden bitte, ich mach das ja sicherlich nicht mit Absicht. Gramatik und Retschreibnazi bin ich auch gerade nicht. ich sag so lange ich weiß was mein gegenüber schreiben will, was ich da so lese, ist auch alles okay. Ich sage niemanden das nich(nciht) ist jetzt falsch oder so. 
Ich hatte zwar einen Lehrer als vater und hab da auch so diese Eigenschaft, aber ich kann mich auch am Riemen reißen und nur kurz daraufhinweisen, aber ich verurteile da niemand, wenn das immer mal passiert.
So wie lang kann ich denn nun schreiben. Wie gesagt ich nehme mir da auch gerne mal mehr als nur 30 Minuten Zeit euch einen text vor die Füße zu tippen. Es ist auch mehr oder weniger sehr unterschiedlich. manchmal brauch ich wirklich nur eine Halbe Stunde, aber manchmal brauche ich auch bis zu drei oder vier Stunden für einen angemessenen Post für euch. Die Wörter liegen da auch immer ganz unterschiedlich, aber ich muss sagen, dass ich mir immer mühe gebe, das ihr auf eben meine Antwort etwas schreiben könnt.
Ich schreibe also für mein leben gerne und nein vom handy könnt ihr bei mir keine Posts erwarten, ich finde das auch mehr als nur Umständlich und wird es für mich nicht geben. Ich finde es muss schon herzblut dabei sein. Bei jedem geschriebenen Wort möchte ich sicher sein, das ich nicht vorher denken muss, du musst langsamer machen um alles genau zu machen, denn ich lasse gerne m,eine Gedanken beim schreiben schweifen, das alles! Und um ehrlich zu sein schreibe ich dann auch um so schneller

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben, wie ich schreibe. Und ich freue mich auch, wenn ihr mir schreibt und wir vielleicht das ein oder andere RPG anfangen könnten :) Schreibt mir einfach, ich beiße selten und nur wenn man es möchte. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum