Wir werden unterstützt von:


Geschichte hinterm Usernamen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


askulloffoxes
Gelöschter Benutzer

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von askulloffoxes am 27.03.2022 21:49

Habe spontan auf Pinterest den Namen gefunden. Laut Pinterest bedeutet der Name "scottish evening star". :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2022 09:59.

vitaemint

28, Weiblich

  3. Roleplayer

Beiträge: 12

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von vitaemint am 16.04.2022 17:54

Ich bin einfach unapologetically so ein mega Taeminfan, dass ich den Wortspielen nicht widerstehen konnte


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2022 17:55.

nikame_coleya

23, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 406

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von nikame_coleya am 16.04.2022 19:52

I am bored so: 

Ich glaube damals war ich so 13-14 Jahre alt und brauchte einen Namen für meinen ersten Instagram Account. Ich hab also ein wenig überlegt und anfänglich war es anstatt nikame_coleya nur nika_coleya
Den Namen hab ich also aus meinen eigenen und den Namen meiner besten Schulfreundin zusammengesetzt, später kamen dann noch weitere Buchstaben einer Freundin dazu die mir mittlerweile heilig ist <3 love this bish. 

Der Unterstrich ist auch nur entstanden, weil es bereits andere Variationen des Namens gab, bei vielen Game-Accounts kann man aber keine Sonderzeichen benutzen, so ist es für Riot zum Beispiel nikamecoleya und in manchen auch nur Nikame. Außerdem waren bis dahin alle meine Spitznamen nicht sonderlich tauglich für irgendwelche Accounts und mittlerweile identifiziere ich mich mit dem Namen soweit das ich richtig verzweifle wenn ich ihn nicht irgendwo verwenden kann xD 

 
Wenn man mich also mal online in irgendwelchen Games antrifft: don't hate on me - I'm good, I promise! It's the high ping! 



Antworten

tobaccoandv...

26, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 101

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von tobaccoandvanille am 17.04.2022 22:08

Seit ich das Parfum "Tobacco Vanille" von Tom Ford gerochen habe, wusste ich SO und nicht anders muss mein Lieblings-OC riechen. Ich fand irgendwie, Tabak und Vanille haben eine schön scheinbar ambivalente Ästhetik und immer wenn ich an den Geruch denke, wird mir wohlig warm :3

Antworten

Fene

32, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2795

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Fene am 18.04.2022 23:41

Fene_Name.png
Ich hatte in einem meiner alten Rpg´s einen Nebencharakter die diesen Namen erhalten hat. Ich mochte den Klang und die Bedeutung und der Nebenchar ist mir auch ans Herz gewachsen xD irgendwie konnte ich meinen Schreibstil und Vorlieben zu düsteren Geschichten darin erkennen und dachte - why not?

Antworten

Antichrist

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 4386

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Antichrist am 19.04.2022 12:19

Well.....that's pretty simple....I love American Horror Story....that's all. Sehr tiefgründig, ich weiss.


Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von kafkaesque am 19.04.2022 15:56

Nun denn. 

Ich bin - welch Überraschung - über Umwege durch die Werke die Verwandlung und der Process auf den Begriff kafkaesk gestoßen und war begeistert, dass das Wort für genau das stand, was man die ganze Zeit über beim Lesen gefühlt hatte. 

Bedeutung: "gebraucht in Situationen, die absurd, rätselhaft und dabei bedrohlich empfunden werden; der Betroffene erlebt ein Gefühl der Unsicherheit, des Ausgeliefertseins; meist im Zusammenhang mit einer Administration mit undurchsichtigen Regeln, die keinen Sinn zu ergeben scheinen." 

Also muss ich leider enttäuschen, ich bin nicht der überkrasse fanatische Franz Kafka Fan (obwohl ich eine Sammlung aller jemals von ihm verfassten Werke und manche davon in doppelter Ausführung beherberge und seinen Schreibstil gerne in den Himmel lobe), sondern die Namenswahl belief sich eher auf die Bedeutung des Wortes und das Gefühl, welches dahintersteckt. 

Aber ich muss auch sagen, dass mir der Zustand, den das Wort beschreibt, oft genug im Alltag begegnet. Von undurchsichtigen Regeln, die ich nicht verstehen kann; viele Aspekte des Lebens, des Miteinanders, die mir rätselhaft erscheinen und dem daraus resultierenden Gefühl der Unsicherheit und des Ausgeliefertseins - aussi appelé autisme ^^ 

So, fertig.  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

Herbstwind

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 2830

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Herbstwind am 23.04.2022 21:50

Ich liebe den Herbst und fand damals, dass Herbstwind aesthetic klingt.
Hab mich vielleicht ein bisschen gefühlt, aber ich finde den Usernamen bis heute eigentlich schön.

Antworten

Uschi
Administrator

29, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Neuling

Beiträge: 1367

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Uschi am 25.04.2022 10:17

Well.
Uschi ist tatsächlich eine Abkürzung bzw eine Umwandlung eines alten Minecraft Namens. Dort hieß / heiße ich "MissUchiha".
Da ich damals als ich den Account erstellt hatte ein riesen Fan von Madara Uchiha war (ich find ihn immernoch toll tbh.) Ich hatte mit einem guten Freund auf einem Server gezockt und der Serverleiter konnte zum verrecken den Namen "Uchiha" nicht aussprechen und hat mich dann Chihuahua genannt.. So wollte ich mich dann aber auch nicht nennen lassen und es musste eine Alternative her xD
So kam es zur Abkürzung Uschi. Der hat sich dann irgendwann so fest gesetzt, dass ich auch Privat darauf höre und was soll ich sagen. Was wäre denn ein besserer Username als der Online-Spitznamen auf dem man eh schon hört?

 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29

« zurück zum Forum