Wir werden unterstützt von:


Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fuck.You
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Fuck.You am 04.02.2016 19:49

Mhnn...herrlich! Rotarans Feuer gleicht einer lieblichen Melodie vervollkommnet durch die Massivität mit der die Empfindungen ergriffen werden, eine ausgesprochen präzise Beschreibung, so weit, dass es einem möglich wäre sich in das Geschehen zu versetzten. Nun übermannt mich die Ungeduld auf dein nächstes Werk!

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 08.02.2016 20:02

Mhnn...herrlich! Rotarans Feuer gleicht einer lieblichen Melodie vervollkommnet durch die Massivität mit der die Empfindungen ergriffen werden, eine ausgesprochen präzise Beschreibung, so weit, dass es einem möglich wäre sich in das Geschehen zu versetzten. Nun übermannt mich die Ungeduld auf dein nächstes Werk!

Rotarans Feuer sei auch mit dir!

Die Gefühle, welche beim Lesen dieses Buches entstanden sind, habe ich einfach versucht wiederzuspiegeln.
Und scheinbar ist es mir auch gelungen wie ich sehe/lese ^^

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 22.02.2016 17:31

Ein kurzer, bekloppter ausrutscher und dennoch Auftakt zu etwas größerem. ;D

big_thumb_fe4425e5bc13b54803e3eb04e95330ec.jpg

Die Geburt eines Totentänzers
Ein prikelndes Gefühl auf der Zunge. Feine Härchen stellen sich auf, recken sich um mehr zu fühlen. Sehnen nach mehr Intensität.

Hauchzarte Wellen der Emotionen streicheln gleich zerbrechlichen Schwingen den Kuss der Klänge auf seine Haut. Die Pupillen verengen sich zu schmalen, nadelkopfgroßen schwarzen Löchern, als die Töne erneut seine Sinne rühren. Was ist es, das da ungesehen seine Haut in kalter Hitze tränkt? Einen lichtlosen Schatten wirft und zeitgleich ohne Worte mit ihm sprechend Kommuniziert.
Farben, weiß und schwarz tanzen vor seinem geistigen Auge. Synchron schwebt der Gedanke manifestiert durch die helle Dunkelheit.

Hinter ihm schließen sich die Augen, oder hat er doch seine Lieder gesenkt? Surreal und doch materiell real.
Kein Gefühl der Verwirrtheit, auch nicht das der Kontrolle, nur pure Klarheit Durchflutet seinen Geist. Er kann es greifen, abfangen, halten, behalten ohne seine Hand zu heben.
Langsam beginnen seine Füße einen Tanz, während seine Seele im Zentrum ruht. Die Arme von sich gestreckt, scheinbar rituell und doch frei von Zwängen, gleitet er dahin auf dem klanggewobenen Teppich. Vielfarbig. Schwerelos. Ungeschützt und doch vollkommen sicher.

Die Schönheit des wirbelnden Chaos ruht in seiner Stimme, welche von verschlungenen Pfaden kündet. Vereint in der Musik der Zeit erklingt sein Gesang während schillernd die Schleier der Galaxie sich lüften.
Ein Regen aus funkelnden Emotionen geht auf ihn hernieder, bedeckt seinen Leib in den Noten des Lebens.

Er tanzt, es tanzt, sie tanzen. Kein zurück mehr. Die Entscheidung ob Fluch oder Segen liegt alleine bei ihm, die Macht seiner Stimme, den Bewegungen seines Körpers und dem Geist der Gezeitenströme.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 25.03.2016 13:10

Ebenfalls meinem Buch angehörend und mit der Begleitung von "Indila - Ego" entstanden

675203.jpg

Erwachen
Hinter dem Stoff aus Leinen lauert eine Stimme, so machtvoll und gefährlich, das man es dem Herrscher der Naturgewalten gleichstellt. Mit geschlossenen Augen sitzt er da, fühlt den Wind, welcher das lockende Versprechen von Freiheit mit sich trägt. Ein Hauch des ungestillten Verlangens, ein unruhiges Herz das da schlägt in der sich unruhig hebenden Brust. Flatternder Atem lässt das fesselnde Band sich leicht Bewegend.

Es ist ein Tiefes Sehnen, das ihn noch leben lässt. Fest verankert in seinen verschlossenen Gedanken sitzt es lauernd da. Wartend. Wartend auf den Moment an dem sich der Schleier lüftet – zerreißt – zerrissen wird.
So lange schon lebt er Tonlos. Die Stimmbänder gerostet, aus Angst sie könnten zu Staub zerfallen, werden sie ungeachtet belassen. Doch nun schickt die Sonne ihre ersten wärmenden Strahlen herab und mit der Dämmerung befällt ihn eine ungeahnte Kraft. Unsichtbare Finger aus Schall streicheln sein Herz, fangen es in einem Rhythmus ein, der von zerreißenden Ketten kündet.

Rastlosigkeit befällt ihn. Er kann es hören, den Ruf nach Leben. Er vernimmt die Stimme und seine Seele möchte sich erheben.
Zittern. Sein Leib beginnt zu beben. Stürzt nach vorne, wird nach hinten gerissen, wiegt sich im Takt.
Plötzlich erscheint der Stoff so schwer. Raubt ihm den Atem und lässt ihn nicht mehr die frische Luft Atmen. Es braut sich zusammen. In ihm beginnt es zu Toben, wirft sich gegen die Wände die ihn Halten, bahnt sich einen Weg nach draußen, drückt schmerzhaft in seiner Kehle.

Und dann ist er da. Ein Laut, welcher in Blut schmecken lässt. Zerreißt nahezu sein Trommelfell, welches bis jetzt nur die Stille kannte. In ihm beginnt es anzusteigen, wehrt sich, kämpft. Endlich.
Der Wind beginnt ihn mit sich zu tragen, entführt ihn in einem Sturm aus Klängen und wilder Euphorie. Er singt. Sein Herz quetscht die ersten Worte mühsam hervor, bricht die Dämme. Mit jedem weiteren Ton welcher aus ihm hervorquillt und das Verbotene wagt, wird es leichter. Sein Puls geht im gleichen Rhythmus wie seine Stimme.
Die Augen aufgerissen, jede Nervenbahn ist von Schwingungen erfüllt, reckt er sich dem tobenden Himmel entgegen. Wolkenfetzen gleich den versklavten Seelen beginnen wirr ihre Bahnen zu ziehen während er singt. Jeder Laut begleitet von lang unterdrückter Qual und das Banner der Verschwiegenheit segelt in den Staub, während seine Seele sich mit dem Kern der Natur vereint.

Von irgendwoher spitzt nun jemand die Ohren, lässt ungläubig die Heugabel fallen, wischt sich mit der dreckverkrusteten Hand über das sonnengegerbte Gesicht und hält ehrfürchtig den Atem an – ein verräterisches Glitzern in seinen Augenwinkeln.

Es hat begonnen.

Antworten

Fierce
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Fierce am 29.03.2016 00:05

Wunderschöne Ideen, regt sehr zum Träumen an. Es wirkt nur manchmal so, dass du bei deinem Schreibstil versuchst zu viel in einen Satz zu packen, was dann mit ein paar Schreibfehlern das Gefühl beim Lesen ein bisschen hemmt, aber trotzdem toll. :)

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 12.04.2016 21:11

Wunderschöne Ideen, regt sehr zum Träumen an. Es wirkt nur manchmal so, dass du bei deinem Schreibstil versuchst zu viel in einen Satz zu packen, was dann mit ein paar Schreibfehlern das Gefühl beim Lesen ein bisschen hemmt, aber trotzdem toll. :)

man muss aber fairer weise dazu sagen, das ich eine rechtschreibschwäche habe (wobei ich glaube das du dich auf meine grammatik beziehst...)

und ja, mit dem "zu viel in einen satz packen" magst du wohl recht haben, doch glaube ich auch, dass du das Gefühl wohl kennst, wenn dein Hirn vor Worten übersprudelt und du versuchst alles loszuwerden ^^
genau so entsteht das ganze wohl oder übel... ich sollte vielleicht ein bisschen ernsthafter korrektur lesen hmmmmm

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 25.05.2016 07:03

Aus dem Rpg mit Bvlgari -> Teuflischer Seemannsgarn

Bildquelle: http://wallpoper.com/images/00/39/64/07/ships-fantasy_00396407.jpg
ships-fantasy_00396407.jpg

Als der letzte Südvogel sein Nest verließ um der Kälte zu entfliehen, sproß mit seinem Herzensblut eine Knospe, so rein wie der frischgefallene Schnee auf frostbedecktem Laub. Ihr Leben war nur von kurzer dauer, doch alleine der Sinn dahinter trieb sie der Sonne entgegen.
Ein leuchtendes Mal aus Purpur, das da sproß für die Vergänglichkeit. Ein Zeichen. Eine Warnung.
All jene, welche die Perfektion der Inperfektion nicht kannten, die Wahrheit nicht sehen wollten.
Dies war der Pfad des Schweigens. Wenn leise der Wind das Eis zum musizieren brachte und doch kein lebendiger Laut die Ohren alljener rührte, welche ihn bewanderten.
Die verschneiten Seelenpfade einer lägst vergangenen Zeit, überschattet von schleichenden Nebel der tiefschwarzen Meere.
Des Captain Fangorns Ära war angebrochen und so trug der Gesang der Sirenen auch seine Legenden über die Wasser. Im Herzen gefürchtet und doch bewundert, denn in seinen Augen lag niemals die goldene Verblendung.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 16.06.2016 11:03

Ein Bild im Kopf und niedergeschrieben. Keine direkte Schilderung, doch auch kein Eintauchen in die Gefühlsmaterie.
Irgendwie seltsam, wenn ich doch sonst so gefühlslastig schreibe.
___________________
http://images.crystalscomments.com/1/9759427521698d3862c8.jpg
9759427521698d3862c8.jpg
Seifenblasenbild
Über mir die Gestirne unter mir ein tiefes Nichts.
So bin ich im Schweben, recke mich, drehe mich im Kreis, ersuche voran zu kommen und doch verweile ich nur.
Luft zum Atmen ist mir gegeben, doch rückt die bedrückende Verzweiflung näher.

Weder vor noch zurück. Oben und unten stehen Kopf, doch kein Freifall noch Flug erlöst mich aus diesem Kreis.
Vor meinen Iriden schimmert es in matten bunten Farben. Malt die Welt schöner, lässt mich durch einen zarten Schleier blicken, welcher mich vollständig umgibt. Das wundersame als Käfig.
Eingesperrt in eine Blase aus fragilem Gedankengut.
Bewahrt mich sicher, lässt mich blicken doch niemals vorankommen.
Hindert am Streben, verhindert das Sterben und doch ist es nur eine Frage der Zeit bis sie zerplatzt.

Die Hände dagegen gestemmt. Eine Flucht aus dem sicheren Sein erkannt.
Winde mich, renne dagegen an, ersuche es zu zerstören und doch geben die Wände nur nach, gewähren mir keine Erlösung.

Innegehalten, das Gesicht gegen die Wand gepresst, erfasst mein Auge sie. Millionen, unzählige andere. Einer gleich dem anderen. In kleinen Kapseln in ungewisser Entfernung dahingleitend. Kein Laut dringt durch die Hüllen, doch ihre Lippen bewegen sich.

In meinem Kopf beginnt es zu Schreien. Ich öffne den Mund, schließe ihn. Es hat keinen Sinn zu sprechen, wenn dich kein Leben hört. Und doch sind sie da, die Stimmen in meinem Kopf, rufen, klagen, weinen, zürnen.

Gefangene in unseren eigenen illusionierten Gedankenblasen. Welch zauberhaft trügerisch beruhigender Anblick, doch tödlich für die Seele.
Gezwungen dazu uns für den Fall zu entscheiden, oder in der Kugel unserer eigenen Welten an unserer Verzweiflung zu ersticken.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 10.08.2016 16:38

Schlecht geschrieben.Aaber es steht nun hier, da ich aus dem ganzen blödsin noch etwas machen möchte...
nicht lesen wer meine sonstige leistung erwartet.
_____________


Sein Blick richtete sich auf das zweitranginge ich.
Versuchten es auszublenden - vorerst.
In seinem Geiste erschuff er eine Waffe. So machtvoll und tödlich, das es nur einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit brauchte um selbst vernichtet zu werden.
Langsam formte sich aus dem zählüssigen, bittersüßen Gedankenstrom ein eine Klinge.
Das Pochen in seinem Kopf nahm zu, ließ alsbald seinen ganzen Leib vibrieren.
Hinter seinen Augen manifestierte sich das Abbild des Hasses, verlieh dem unendlichen Leid einen Körper und ließ ihn diesen vor sich projezieren.
Der Mann, welcher die Hand für die ihn wichtigen Menschen ins Feuer gelegt hätte nur um deren Schaden abzuwenden, starb in dieser Sekunde. Er griff in die Flammen, hieß sie willkommen, ließ sie tief in sein Herz ein.
Gierige, heiße Zunge leckten an seiner Seele, entfesselten die Höhle in ihm.

In seiner rechten der Tod, in seinem Verstand die gellenden Schreie all jener, welche seine Rache traf.
Suchte die Lügenflüsterer heim, Wahrheitsschmäher, Hinterlistige, Verführer, Leidbringer starben unter seiner Gerichtigkeit, beugtem sich dem endgültigen Gericht.

Die Ära des schwarzen Propheten.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von SkidRow am 10.08.2016 17:08

Hi *wink*
Habe den neuen Ausschnitt durch Zufall gelesen und er erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe's Sauron. Du weißt schon,diese Ringsache.Eins ist mir aber dennoch aufgefallen.Es klingt für mich irgendwie etwas anders als deine Texte zuvor,  es hatt etwas Ungeordnetes,spontanes.Gefällt mir. Lange Rede, kurzer Sinn: Es erinnert mich an das Wiederaufsteigen von Sauron.

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum