Wir werden unterstützt von:


Suche gute Bücher :D

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tintenfeuer
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Tintenfeuer am 07.09.2015 19:34

Ja, die heißen die Eleria-Trilgie, wird im Wiki, auf Wikipedia usw so gesagt. Ich liebe diese Bücher einfach. Sandor und Tycho gehören zu meinen liebsten fiktiven Charakteren überhaupt, zusammen mit Draco Malfoy, Hermine Granger, Jace Wayland, Finnick Odair, Fred & George Weasley, Augustus Waters & Xavier Benedict. Oh, und Luna Lovegood.

Antworten

Abnegation.
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Abnegation. am 16.08.2015 21:01

Hier noch ein paar Bücher :)

Grischa
Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten (Ich liebe es, ich liebe es wirklich)
Nach dem Sommer; Ruht das Licht; In deinen Augen
Delirium
Die Auslese
Das Lied von Eis und Feuer (Fantasie und super und ich liebe es und ja )


Ich liebe viele Bücher  

Antworten

Abnegation.
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Abnegation. am 16.08.2015 20:51

Dark queen - schwarze Seele, schneeweißes Herz, Kimberly Derting - Wirklich lesenswerte Science-Fiction-Fantasy-Mischung. Gelungener Umsatz einer kreativen Idee. Lässt sich fließend und unbeschwert lesen und ist wirklich zu empfelen.Eleria-Trilogie, Ursula Potznanski- Noch eine Dystopie. Und ich muss schon sagen: Diese Bücher sind einfach nur genial. Die musst du UNBEDINGT lesen, ernsthaft. Die Charaktere? Genial. Der Aufbau? Genial. Die Handlung? Genial. Alles? Genial. Aber ehrlich mal, die Bücher sind heftig. Nach Harry Potter meine Liebsten. Und das mag ja wohl was heißen.Selection, Kiera Cass- auch eine Trilogie. Zugegeben: Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen. Aber der war klasse. Die Handlung ist so ähnlich wie eine aufgepushte Version von "der Bacheloar". Ist halt nur viel epischer. Schmetterling aus Staub, Anna Palm- Okay, ich muss zugeben dass es eine Weile her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe und um ehrlich zu sein ist die Idee sehr ähnlich, wie die von "Die Bestimmung". Aber die Bestimmung ist geil. Und diese Umsetzung der Idee ist anders, auch wenn der Einfall der gleiche ist und die Bücher unterscheiden sich schon voneinander.Vollendet-Trilogie, Neal Shusterman- Ist ebenfalls ein bisschen her, dass ich das gelesen habe. Und den dritten Teil muss ich auch noch verschlingen, der ist ganz neu. Die ersten beiden Bücher waren jedenfalls Bombe. Die Idee ist total einzigartig und die Umsetzung klasse.Die fielen mir jetzt so spontan ein. Ansonsten kann ich dir noch die Klassiker empfelen, falls du die noch nicht gelesen hast:- Die Tribute von Panem Band 1-3, Suzanne Collins- Die Bestimmung Band 1-3, Veronica Roth- Die Auserwählten im Laybrinth/in der Brandwüste/in der Todeszone, James DashnerUnd im Fantasy-Bereich:- Harry Potter Band 1-7, JK Rowling- Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare- Tintenherz, Tintenblut, Tintentod, Cornelia FunkeWenn du noch einige EMpfelungen im Bereich Fantasy haben möchtest, dann schreib mir einfach. Dann schreib ich dir da auch noch einmal etwas auf

Ich wusste garnicht, dass Ursula Potznanskis Triologie einen eigenen Namen hat
Aber du hast recht, die Bücher sind super, ich liebe sie. 

 

Antworten

CrysGangste...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von CrysGangsterSquad am 16.08.2015 11:26

Nichts. Was im Leben wichtig ist. - Janne Teller

Momentan mein absolutes Lieblingsbuch, kostet nicht viel und ist schnell gelesen, regt aber zum Nachdenken an und wurde meines Wissens in einigen Ländern verboten.

In meiner 'Unterschrift' ist ein kleiner Ausschnitt davon.

Antworten

Dezemberluft
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Dezemberluft am 16.08.2015 11:19

Ich kann dir auch nur die "Chroniken der Unterwelt" empfehlen! Genau so wie die "Chroniken der Schattenjäger" und die "Chroniken des Magnus Bane". Also eigentlich alles, was Cassandra Clare rund um ihre Fantasywelt geschrieben hat. 

Interessant - und spannend - ist außerdem die "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep. Kurzbeschreibung: "Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen."

Ansonsten ist Harry Potter oder Herr der Ringe doch auch immer wieder eine klasse Lektüre!  

Antworten

Stillness
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Stillness am 16.08.2015 00:52

Trudi Canavan- "Gilde der schwarzen Magier" und sonst alles, was in dieser Welt spielt!
Es ist zwar eher das Gegenteil von Zukunft, aber Cananvan schafft es ihre Welt und die darin lebenden Charkatere so anschaulich und mit sehr gutem Schreibstil rüber zu bringen, dass ich sie einfach nur empfehlen kann.

Antworten

Bloody
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Bloody am 02.08.2015 21:38

Ich lese mit Fantasy gerne alle drei jetzigen Teile (kommen wohl noch mehr) von "Sephira - Ritter der Zeit". Die handeln um eine geheime Bruderschaft, die aufgrund eines Elixiers unsterblich geworden sind und nun als Assassinen die Weltgeschicke verändern. Dabei werden sie von Dschinns und einem anderen unsterblichen Krieger immer wieder aufgehalten^^

Ich finde die Reihe total klasse und kann sie nur empfehlen^^ 

Antworten

Tintenfeuer
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Tintenfeuer am 13.07.2015 16:17

Dark queen - schwarze Seele, schneeweißes Herz, Kimberly Derting
- Wirklich lesenswerte Science-Fiction-Fantasy-Mischung. Gelungener Umsatz einer kreativen Idee. Lässt sich fließend und unbeschwert lesen und ist wirklich zu empfelen.

Eleria-Trilogie, Ursula Potznanski
- Noch eine Dystopie. Und ich muss schon sagen: Diese Bücher sind einfach nur genial. Die musst du UNBEDINGT lesen, ernsthaft. Die Charaktere? Genial. Der Aufbau? Genial. Die Handlung? Genial. Alles? Genial. Aber ehrlich mal, die Bücher sind heftig. Nach Harry Potter meine Liebsten. Und das mag ja wohl was heißen.

Selection, Kiera Cass
- auch eine Trilogie. Zugegeben: Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen. Aber der war klasse. Die Handlung ist so ähnlich wie eine aufgepushte Version von "der Bacheloar". Ist halt nur viel epischer.

Schmetterling aus Staub, Anna Palm
- Okay, ich muss zugeben dass es eine Weile her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe und um ehrlich zu sein ist die Idee sehr ähnlich, wie die von "Die Bestimmung". Aber die Bestimmung ist geil. Und diese Umsetzung der Idee ist anders, auch wenn der Einfall der gleiche ist und die Bücher unterscheiden sich schon voneinander.

Vollendet-Trilogie, Neal Shusterma
n
- Ist ebenfalls ein bisschen her, dass ich das gelesen habe. Und den dritten Teil muss ich auch noch verschlingen, der ist ganz neu. Die ersten beiden Bücher waren jedenfalls Bombe. Die Idee ist total einzigartig und die Umsetzung klasse.

Die fielen mir jetzt so spontan ein. Ansonsten kann ich dir noch die Klassiker empfelen, falls du die noch nicht gelesen hast:
- Die Tribute von Panem Band 1-3, Suzanne Collins
- Die Bestimmung Band 1-3, Veronica Roth
- Die Auserwählten im Laybrinth/in der Brandwüste/in der Todeszone, James Dashner

Und im Fantasy-Bereich:
- Harry Potter Band 1-7, JK Rowling
- Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare
- Tintenherz, Tintenblut, Tintentod, Cornelia Funke

Wenn du noch einige EMpfelungen im Bereich Fantasy haben möchtest, dann schreib mir einfach. Dann schreib ich dir da auch noch einmal etwas auf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 16:17.

Tintenfeuer
Gelöschter Benutzer

Re: Suche gute Bücher :D

von Tintenfeuer am 13.07.2015 15:52

Ooooooh mein Gott, dieses Forum hättest du nicht erstellen sollen, jetzt wirst du mit genialen Büchern gespamt. gedudlde dich ein paar Minuten, ich mach dir eine Liste mit Büchern die einfach nur Bombe sind.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Suche gute Bücher :D

von SkidRow am 13.07.2015 14:18

.....

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2021 13:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum