PRS - Musikliebe FSK 18
Erste Seite | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 91 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Daenerys
Gelöschter Benutzer
Re: PRS - Musikliebe
von Daenerys am 20.06.2016 20:51Arielle
Ich schmiegte mich an ihn und küsste ihn liebevoll. "Du hast nur ein paar Rückschläge gekriegt, kein bisschen mehr. Ich liebe dich und ich glaube wir schaffen das zusammen. Du kannst ja immer noch studieren gehen, wenn du Lust drauf hast." Ich lächelte ihn an und schaute zu Mama. Wenigstens sie musste doch hinter mir und ihm stehen. Sie hatte alles riskiert, um Model zu werden... Sie war nicht so erfolgreich, bis sie Papa kennenlernte, der sie fotografierte und kurz drauf war sie ein international gebuchtes Supermodel. Manchmal half eine einzige Kontaktperson zum Durchbruch. Und vielleicht war ich ja diese eine Person für Phil.
Fernweh
Gelöschter Benutzer
von Fernweh am 20.06.2016 20:10Phil.
Das Essen schmeckte überraschend gut. Klar war es normalerweise auch sehr lecker, nur diesmal halt wirklich viel besser. Mit einem Glas Rotwein saßen wir gemeinsam am Tisch und ich wurde ausgefragt. Die letzte Frage die Sie mir gestellt hatten war: >Was machst du denn Beruflich nun genau?<, wahrscheinlich hatte Arielle noch nicht ausführlich darüber mit ihnen gesprochen. Ich setzte mich gerade hin, um etwas stolz zu zeigen. "Naja, ich mache Musik. Aber dass konnte ich leider noch nicht ganz zu meinem Beruf machen. Deshalb Arbeite ich momentan in einem Café um mir ein paar Taler zu verdienen." Sie nickten und nippten an ihrem Glas. Begeistert wirkten Sie nicht. Verzweifelt suchte ich nach Arielles Blick.
Daenerys
Gelöschter Benutzer
von Daenerys am 20.06.2016 19:11Arielle
Ich machte unterdessen das Zimmer für die beiden fertig und ging dann auch zu Phil in die Küche, wo ich ihm beim Kochen half. Wir waren mittlerweile wirklich ein eingespieltes Team und es sah nicht nur gut aus, sondern was wir fabrizierten schmeckte auch noch ziemlich gut. Heute Abend wollten wir ein bisschen gemütlich mit den beiden zusammensitzen, bevor Phil uns morgen sein Berlin zeigte. Da fällt mir ein... Wieso hatte ich eigentlich noch nie was von seinen Eltern gehört? Ich beschloss, dieses Thema anzusprechen, sobald wir heute Abend im Bett lagen.
Fernweh
Gelöschter Benutzer
von Fernweh am 20.06.2016 17:45Phil.
Ich war überrascht als sie uns verkündeten dass sie für uns kochen wollten. Schnell schüttelte ich meinen Kopf. "Ach, nach so einer langen Reise braucht Ihr euch nicht noch die Mühe machen. Vielleicht an einem anderen Tag?" Die Idee klang für mich sehr gut. Ich persönlich hätte auch keine Lust mich jetzt noch in die Küche zu stellen. Den Koffer stellte ich im Wohnzimmer ab, schlenderte in die Küche und machte das Radio an, damit sich die Stimmung noch etwas auflockerte. Musik war immer gut. Leicht tänzelnd kam Aki in die Küche und schaute mir über die Schulter, während ich schon anfing eine Tomate klein zu schneiden. Dass machte ich mich nervös. "Ach, bin ich unhöflich!" rief ich auf und erhob meine Arme. "Was wollt ihr denn Trinken? Wasser?" Der Vater war nun auch in der Küche angekommen und stellte sich neben seine Frau. "Aber gerne." Kam von den Beiden wie aus einem Mund. Lächelnd tänzelte ich, so wie ihre Mutter es gerade auch getan hatte, zum Schrank und schenkte den Beiden ein Glas kaltes Wasser ein, welches ich ihnen auch gleich in die Hand drückte.
Daenerys
Gelöschter Benutzer
von Daenerys am 20.06.2016 17:19Arielle
Mama bedankte sich für das nette Kompliment und Papa erklärte ihm lächelnd nochmal seinen Namen. Schlomi. Mein Frieden. Oh, ich freute mich so verdammt sehr, dass sie Phil so gut aufnahmen. Als wir dann in der Wohnung waren, zog ich meine Schuhe aus und schaute Mama und Papa an. "Wir hatten gedacht, wir könnten euch was nettes kochen. Ich hab Phil zwar noch nicht ganz so weit, aber in meiner Gegenwart isst er fast nur vegan..." Ich schmunzelte. Doch meine Eltern hatten eigene Pläne. "Wir wollten eigentlich für euch kochen, damit du merkst, was du verpasst." Meinte Papa und wuschelte mir durch die Haare.
Kannst du ihre Mama übernehmen?
Fernweh
Gelöschter Benutzer
von Fernweh am 20.06.2016 17:07Phil.
Dsss Sie mir beide gleich das Du anbaten hätte ich nie gedacht, aber es gefiel mir. So gab es mir irgendwie sicherheit udn ein wohliges Gefühl. Lächelnd legte ich meinen Kopf auf den von Arielle. "Sehr schöner Name, Aki." stellte ich mit einem erstaunen fest. Noch nie hatte ich jemanden kennengelernt der einen solch außergewöhnlichen Namen hatte. Und der von ihrem Dad, nunja... Da musste ich noch einmal nach fragen. Ich nahm den Koffer in die Hand und drückte den Knopf der Straßenbahn damit die Türen sich öffneten. "Noch fünf Minuten zu Fuß und wir sind da." Erklärte ich den beiden, da Arielle ja etwas gemunkelt hatte mit den Entfernungen vom Bahnhof. "Was wollen S..." schnell verbesserte ich mich. "Was wollt ihr denn heute zu Abend essen?" Ich war es nicht gewohnt, mehr oder weniger, fremde Menschen gleich mit Du anzureden, weshalb ich mich erst einmal da heran tasten musste. Lächelnd trug ich den Koffer die Treppe hinauf und steckte den Schlüssel in das Schloss. "So, da wären wir." Ich schob die Tür auf und bat alle hinein, ging dann als letzter hinein.
Daenerys
Gelöschter Benutzer
von Daenerys am 20.06.2016 11:28Arielle
Meine Eltern, insbesondere meine Mutter, hatte wohl sofort begriffen, was ich so toll an Phil fand. Sie baten ihm sofort das Du an. "Phil, nenn mich doch bitte Aquene oder Aki." Ich strahlte. Mama war so toll. Ich bewunderte sie, sie machte ihrem Namen alle Ehre. Ich kannte keine Person, die mehr für Frieden stand als sie. Und Papa, der vor der Intifada geflohen war... Sie waren so verschieden und doch so gleich, ähnlich wie Phil und ich. Ich setzte mich neben Mama und gegenüber von Papa hin. Wenn Mama da war, schien immer die Sonne. Immer und überall. Ich liebte sie so sehr und ich hatte wirklich Heimweh, als ich sie das erste Mal wieder sah. Ich wollte wieder nach Hause, zu meinen Eltern, wo es immer warm war... Wo Verantwortung und Probleme klein waren... Aber ich hatte Phil und ich liebte ihn fast so sehr wie meine Eltern. Deshalb tauschte ich schnell den Platz mit Papa und kuschelte mich an meinen Freund. Papa schwieg. Er schaute mit einem Lächeln auf den weichen Lippen nach draußen. Ich hatte ihn so selten ohne Kippa gesehen, doch in Berlin tat er besser dran. Es waren so viele Araber unterwegs und auch wenn ich mich für solche Gedanken verabscheute, aber viele von ihnen waren absolut antisemitisch. Ein Grund dafür, dass ich mich nur selten als Jüdin outete und auch nur selten in die Synagoge ging. Mama hatte zwar Papas Religion angenommen, doch sie zeigte es nict offen. Sie ging nur manchmal mit ihm in den Gottesdienst... "Nenn mich Schlomi, Phil." meinte er dann, als er aus seinem Tagtraum wieder erwachte.
Fernweh
Gelöschter Benutzer
von Fernweh am 18.06.2016 11:50Phil.
Als der ICE einfuhr wurde ich nur noch nervöser. Jedoch überfuhr mich ein warmes grinsen als man zwei Personen sah, die aus der Menge herausstachen. Ihre Mutter, genauso wunderschön wie Arielle. Genau die gleichen Gesichtszüge, nur älter. Die Augen hatte sie von ihrem Vater. Überraschender weise umarmten mich die Beiden, was ich natürlich erwiederte obwohl ich mich dabei ziemlich komisch fühlte. Ich griff nach Arielles Hand, einfach um mich sicher zu fühlen, sie gab mir halt. "Sie können mich Phil nennen. Es ist gerade einmal eine knappe viertel Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Also sind wir so gut wie gleich da." Antwortete ich höflich und schnappte mir ebenfalls einen Koffer. Meine nervosität hatte sich langsam abgelegt, ich fühlte mich aber noch ein wenig komisch. Es war zwar total schön dass ihre Eltern mich so gut aufgenommen hatten - bis jetzt. Aber was würde passieren, wenn Sie wissen wie ich mal war? Oder... Wenn Sie mich eigentlich überhaupt nicht mögen und einfach nur hier sind um Arielle wieder mit ihrem Ex zu verkuppeln? Ich fuhr mir durch die Haare und versuchte diese dunklen Gedanken bei Seite zu schieben. "Wie war denn ihre Reise?" Lächelnd stieg ich in die Straßenbahn die uns nach Hause fahren würde und stellte den Koffer vor mich.
Daenerys
Gelöschter Benutzer
von Daenerys am 06.06.2016 21:56Arielle
"Ja, ich freue mich total..." Ich war selbst etwas nervös, auch wenn ich nicht genau wusste weshalb. Aber vielleicht zitterte ich auch nur aufgrund der Kälte. Berlin im November hatte seinen Glanz verloren. Alles war trist und grau und dunkle Wolken hingen über der Stadt, die sich bald in aller Stärke auf die Straßen entleeren würden. Dann fuhr der ICE endlich ein, mit dem meine Eltern kommen wollten und einige Minuten später, schlossen meine Eltern mich in die Arme. Meine Mutter, diese wunderschöne Indianerin mit den langen schwarzen Haaren und den selbstgenähten Ethno-Kleidern und mein Vater, der Abenteurer, der seit Jahren das gleiche trug und ein bisschen aussah wie ein erwachsen gewordener Phil. Töchter verliebten sich also doch in ihre Väter. Papa begrüßte den jungen Mann vor sich mit einer herzlichen und warmen Umarmung, womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte und Phil selbst wahrscheinlich auch nicht. Mama versuchte mich wieder dazu zu überreden, keine Schue zu tragen, doch derzeit war es mir einfach zu kalt, um barfuß in Berlin herumzulaufen. Dazu war ich dann doch nicht ethno genug. "Mama, Papa, das ist Phil, von dem ich schon so unglaublich viel erzählt habe." Auch Mama umarmte ihn warm und herzlich, ich glaube sie sah sofort, was ich an ihm so anziehend fand. "Arielle, mein Engel, du weißt wie kalt mir immer ist, warum hast du mir nicht gesagt, dass es einen Weltuntergang hier gibt und ich ohne Jacke fürchterlich frieren werde?" meinte Papa gespielt vorwurfsvoll. Ich verstand den Humor dahinter, es war jüdischer, israelischer Humor, den Papa wieder mit nach Deutschland gebracht hatte. "Philipp, wie weit ist es von hier bis zu euch nach Hause? Meine Löwin übertreibt gerne mal, was Entfernungen und die Zeiten angeht." Ich knuffte Papa kurz in die Seite. Aber es stimmte ja, ich hatte ihnen erzählt, dass wir fast eine Stunde vom Bahnhof weg wohnten, doch in Wahrheit war es nur eine knappe Viertelstunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich nahm den Koffer der beiden und ging in Richtung der S-Bahn, die uns nach Friedrichshain bringen sollte.
Fernweh
Gelöschter Benutzer
von Fernweh am 06.06.2016 21:15Phil.
Ich legte meinen Arm um Sie und zog Sie noch näher an mich ran. So, dass ich auch auf den Laptop gucken konnte - jedoch ließ sich nichts finden. Ein leises seufzen entblöste sich aus meinem Mund und ich lehnte meinen Kopf auf ihre Schulter. "Ich auch liebes. Ich auch." Hätte ich solch eine Nachticht damals bekommen, wäre ich bestimmt in die nächst beste Bar gegangen. Ich fühlte mich aber auch so ganz wohl, mit Arielle in meinen Armen war die Welt ein kleines bisschen besser. "Lass uns ins Bett." Ich räumte ein wenig auf, zog mich bis auf die Boxershorts aus und schlüpfte in die warm Bettdecke. Duschen zu gehen hätte ich jetzt nicht mehr geschafft.
Ein paar Tage später machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof wo wir auf Arielles Eltern warten würden. Meine Hände schwitzten, so aufgeregt war ich. Ich hatte mich extra vornehm angezogen, da ich mir ihre Eltern schon ein wenig... Naja, Reich? Vorstellte. Ich wusste selbst nicht was ich darüber dachte. Aber ihr Exfreund war ein verdammt anständiger Kerl und dann... Dann kam sowas wie Ich. Seufzend lief ich zu dem Gleis an dem Sie ankommen würden und setzte mich dort auf eine Bank. "Noch 5 Minuten liebling. Freust du dich schon?" Ich versuchte mich irgendwie abzulenken, doch es funktionierte nichts.