Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Deaso

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

Deaso

22, Weiblich

1. Freshman

Spiderman x OC (BxB , Tom Hollands Spiderman)

von Deaso am 09.08.2026 18:43

Hey!

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Lust auf ein ausführlicheres Spider-Man-Rp im MCU hätte – mit Peter Parker (von Tom Holland gespielt) und einem männlichen OC als Gegenpart. Zeitlich würde die Geschichte einige Zeit nach Spider-Man: No Way Home spielen. Peter hat durch Stranges Zauber alles verloren: MJ und Ned erinnern sich nicht mehr an ihn und er muss sich langsam ein völlig neues Leben aufbauen. Trotzdem macht er als Spider-Man weiter und versucht, mit seiner Vergangenheit zurechtzukommen.

Währenddessen taucht in New York ein neuer Gegner auf: ein junger Mann mit einem selbstgebauten Hightech-Fluganzug und mechanischen Flügeln, der sich auf das Stehlen fortschrittlicher Technologie spezialisiert hat. Inspiriert wäre der OC ein wenig von Vulture, soll aber definitiv seine ganz eigene Geschichte und Motivation bekommen. Vielleicht stammt ein Teil der Technologie von seinem verstorbenen Vater, einem ehemaligen Stark-Industries-Ingenieur, und seine Diebstähle verfolgen einen persönlichen Zweck.

Spider-Man und Raven geraten dadurch immer wieder aneinander während Peter den Jungen hinter der Maske für einen gefährlichen Kriminellen hält, lernt er ihn gleichzeitig ganz unabhängig davon an der Universität kennen. Ohne zu wissen, wer der jeweils andere wirklich ist, entwickelt sich zwischen Peter und dem OC langsam eine Freundschaft.
Der OC beschäftigt sich durch die Forschungen seines Vaters unter anderem mit Erinnerungen und ungewöhnlichen technologischen Phänomenen. Dadurch fällt Peter irgendwann auf, dass dieser vielleicht jemand sein könnte, mit dem er über seine Vergangenheit sprechen kann. Zunächst erzählt Peter ihm nur von einem „Freund“, der durch einen missglückten Zauber von Doctor Strange dafür gesorgt hat, dass sich plötzlich niemand mehr an ihn erinnert. So kann Peter über seine eigene Geschichte sprechen, ohne direkt zu verraten, dass er selbst Spider-Man ist.
Der OC urteilt nicht über ihn, sondern versucht, ihm zu helfen. Gemeinsam beginnen sie nach einer Möglichkeit zu suchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzubringen. Je mehr Vertrauen zwischen ihnen entsteht, desto schwerer fällt es Peter jedoch, seine eigentliche Identität weiter geheim zu halten. Irgendwann erzählt er ihm schließlich die Wahrheit - nicht, weil der OC unbedingt eine Lösung für ihn finden soll, sondern weil er einer der wenigen Menschen geworden ist, bei denen Peter das Gefühl hat, einfach nur Peter sein zu dürfen.
Doch ihre Suche nach einer Lösung scheitert. Und gerade dadurch beginnt Peter langsam zu verstehen, dass er vielleicht nicht seine Vergangenheit zurückholen muss, um wieder glücklich zu werden. Ausgerechnet derjenige, der ihm helfen wollte, MJ zurückzubekommen, entwickelt währenddessen selbst immer stärkere Gefühle für ihn.
Hier würde ich sehr gerne einen richtigen Slow Burn daraus machen: erst Rivalität, dann Freundschaft, Vertrauen und emotionale Nähe, bis irgendwann Gefühle entstehen. Gleichzeitig wissen beide nicht, dass sie sich nachts als Spider-Man und Raven bekämpfen. Wenn schließlich herauskommt, wer der jeweils andere wirklich ist, dürfte das natürlich für einiges an Drama sorgen – besonders, weil Peter plötzlich entscheiden muss, ob er den Jungen, in den er sich verliebt hat, tatsächlich als Verbrecher behandeln kann. Mir ist wichtig, dass die Romance nicht die einzige Handlung bleibt. Ich hätte gerne eine Mischung aus Action, Drama, Humor, emotionalen Momenten, Charakterentwicklung und natürlich einer langsam entstehenden MxM-Romance.

Was meinen Schreibstil betrifft, schreibe ich gerne im Romanstil, 3. Person und Vergangenheitsform und mag ausführliche, detaillierte Beiträge. Ich würde mich daher über jemanden freuen, der ebenfalls gerne längere Posts schreibt – ungefähr 10 Zeilen oder mehr wären für mich schön da ich mich bei einer Antwort auch an die Textlänge meines Scvreibpartner‘s orientiere.

Auch Aktivität und offene Kommunikation sind mir wichtig. Ich erwarte natürlich nicht, dass jemand ständig antworten kann. Das echte Leben geht immer vor. Wenn man einmal einige Tage keine Zeit oder Motivation hat, ist das absolut kein Problem. Mir wäre nur wichtig, dass man kurz Bescheid gibt, anstatt einfach kommentarlos zu verschwinden.

Der Plot ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich würde ihn gerne gemeinsam weiterentwickeln, Charaktere zusammen ausarbeiten und schauen, wohin sich die Geschichte und vor allem die Beziehung zwischen Peter und dem OC entwickelt.

Wenn dich die Idee anspricht, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Dann können wir erstmal ein bisschen quatschen und schauen, ob alles passt . 🕷️

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite