Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von NecroMancer

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

Re: Willkommen in Grün-Wallingen

von NecroMancer am 10.11.2023 14:00


Ankunft in Grün-Wallingen - Ysabelle Monsoir - 28 Jahre - Mensch - Heiligmagie Priesterin



Es ist ein warmer Vormittag in der Herbstperiode des Jahres. Ysabelle war seit ein paar Tagen unterwegs, ihre Müdigkeit und Erschöpfung war ihr deutlich anzusehen. Kein Wunder, seitdem ihre Karriere als Abenteurerin begann ergaben sich kaum Gelegenheiten mal richtig zur Ruhe kommen zu können. Sicher gab es hier und da mal 2-3 Tage am Stück in denen eine Pause eingelegt wurde bzw. sich von Verletzungen erholt werden musste. Auf lange Sicht zerrt es aber sehr am Körper.

Mit 20 Jahren fing Ysabelle an das Handwerk der Abenteurerin auszuüben, wenig später fand sie Mitstreiter die im Verlauf der Jahre zu wirklich guten Freunden wurden. Nach 8 Jahren voller Dungeons, Erkundungen, Feinden und dazu da zu sein ihre Gruppe am Leben zu erhalten konnte sie einfach nicht mehr. Sie beschloss sich eine Auszeit zu nehmen und hat erfahren, dass es genau dafür einen passenden Ort gibt.

Durch ihre Arbeit hatte sie sich bereits einen guten Vorrat an Gold zusammen gespart. Für eine lange Auszeit war es mehr als genug. In wenigen Metern Entfernung ragte neben des Weges ein großes Holzschild aus dem Boden, es trug die Aufschrift "Willkommen in Grün-Wallingen". 

Ca. 600 Meter weiter konnte sie bereits den Dorfeingang sehen. Zwei große massiv-holz Tore, die aktuell geöffnet waren, davor standen zwei Männer, ganz offensichtlich in der Wachuniform mit den Farben des Ortes gekleidet. Jeder hielt einen Speer und einen Schild in den Händen. Diese Farbkombination samt der Muster waren ihr bisher noch nicht unter gekommen. Als sie sich dem Eingang näherte bemerkte sie, dass eine der Wachen ein Mensch, die andere ein Ork war.

Der Ork hob seine Rechte, die den Speer trug, er signalisierte ihr anzuhalten. Was Ysabelle auch tat, sie zog an den Zügeln des Pferdes und blieb vor dem Wachmann stehen. Für einen Moment betrachtete er den neuen Besucher, fing dann an zu sprechen:

"Ich grüße Euch, wer seid ihr und was wollt ihr hier in Grün-Wallingen?" Trotz der Hauer die dem Ork aus dem Mund wuchsen sprach er sehr klar und deutlich. "Ich grüße Euch ebenfalls, Ysabelle Monsoir ist mein Name, ich bin eine Heiligmagie-Priesterin und habe gehört dies sei der Ort den man aufsuchen sollte wenn es um Ruhe, Frieden und Erholung geht, denn genau das suche ich." Die gelben Augen des Orks sahen, dass sie sehr erschöpft wirkt. "Da habt ihr Recht Priesterin, wenn ihr Ruhe und Frieden sucht dann kann ich euch passieren lassen." Er rückte seinen Helm etwas zurecht. "Sucht als erstes bitte den Magister des Dorfes auf, ihr wollt ja sicher eine gewisse Zeit hier bleiben. Teilt ihm euer Eintreffen mit, er wird euch in die Dorfliste eintragen. Für den Tag der An- und Abreise sind Pferde innerhalb des Dorfes gestattet. Gebt es bitte beim Stallmeister ab wenn ihr euer Hab und Gut bei eurem Wohnsitz abgeladen habt. Wir sind sehr stolz auf unsere sauberen Gehwege und so soll es auch bleiben."

Ysabelle zog kurz die linke Braue ein Stück nach oben, nickte dem Wachmann dann aber zu. Daraufhin trat er zur Seite und machte den Weg frei. "Nun denn, wollen wir doch mal sehen was dieses Örtchen so zu bieten hat." Sie gab dem Gaul das Kommando weiter zu laufen, so passierte sie den Eingang von Grün-Wallingen.

Antworten

NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

Willkommen in Grün-Wallingen

von NecroMancer am 09.11.2023 21:57

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das beschauliche Dorf Grün-Wallingen ins Leben rufen. Ein klassisches, mittelalter, Fantasy Örtchen.

Die Grundidee dahinter ist, dass eure Abenteurer hier einen Ort haben wo sie ihrem Alltag nachgehen, also ein Slice of Life.
Ebenso soll es auch dafür dienen euren in die Jahre gekommenen Charaktären einen Platz zu bieten in dem sie ihren wohl-verdienten Ruhestand antreten können. Wofür ihr euch entscheidet ist dabei ganz euch überlassen.

Grün-Wallingen gehört keinem Königreich an, es ist ein neutraler Ort und somit sind alle Rassen willkommen.

Natürlich ist es auch möglich Berufen nachzugehen, vielleicht wollt ihr ja die örtliche Kräuterkundige sein, Bäcker, Hufschmied usw.

Möglich wäre auch, dass eure Chars hier auf andere Treffen mit denen ihr ein separates Abenteuer erleben könnt, natürlich außerhalb von Grün-Wallingen.

Es gelten hier zwei grundlegende Regeln:
1. Kämpfe und Auseinandersetzungen haben in Grün-Wallingen nichts zu suchen.
2. Stellt euren Charakter zu Beginn bitte vor. Seht es als eine Art Eintragung ins Bürgerregister an.

Wenn sich genug Bürger finden lassen die Grün-Wallingen leben einhauchen werde ich dem Örtchen mehr Details hinzufügen wie eine Karte, aktuelles Bürgerregister, vergebene Berufe.

Ich hoffe die Idee findet anklang und wir werden in naher Zukunft eine schöne, besinnliche Zeit hier erleben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2023 13:07.

NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

Re: Zocken hier auch Leute?

von NecroMancer am 06.07.2023 13:51

Ich bin schon immer leidenschaftlicher Zocker gewesen, seit dem ich meinen ersten Controller vom Commodore 64 in den Händen hatte, da fing der Weg an.

WoW-Retail, warte auf den offiziellen Hardcore Mode.
WoW-Classic, der Nostalgie wegen.
Diablo IV, muss halt sein wenn ein neues Diablo raus kommt.
Project Zomboid.
RimWorld.
Monster Hunter World, PS4, 800+ Stunden auf der Uhr, ich liebe MH^^
EVE-Online, beendet, ist mir zu langwierig.

Bin PvE-Spieler, PvP ist absolut nicht meins.


Antworten

NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

Re: Namen von A-Z

von NecroMancer am 27.01.2023 14:24

Willibald

Antworten

NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

Re: First Try

von NecroMancer am 22.11.2022 13:27

Danke an dieser Stelle für Eure Begrüßung und netten Worte.

Antworten

NecroMancer

40, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 16

First Try

von NecroMancer am 21.11.2022 15:30

Beginnen wir mit einem netten "Hallo" zur Begrüßung.

Ich bin 39, lebe in NRW und Geschichten zu schreiben war schon immer eine große Passion von mir, das Erfinden und Gestalten von Welten und der Wesen die in diesen Welten leben ist für mich unheimlich spannend. Einen neuen Charakter zu beginnen und gemeinsam mit einem Schreibpartner eine neue Reise anzutreten liebe ich einfach, insbesondere wie und wohin sich die Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln.

Fantasy, Science Fiction, Horror und Crime gehören zu meinen Lieblingsgenres, hier darf es auch gerne härter zur Sache gehen, Verlust, Trauer und Tod gehören nun mal eben zum Leben dazu. Um die Balance hier zu haben schreibe ich auch hin und wieder Slice of Life Geschichten, dort ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und das größte Problem hier wären nicht gefundene Erdbeeren für den Erdbeerkuchen der auf dem Dorffest angeboten werden soll.

Aktive Schreibpartner sehe ich immer gerne, damit meine ich allerdings sich in das RP miteinzubringen, eigene Wünsche und Ideen formulieren zu können und nicht nach dem Motto "Schreib du mal, ich reagiere einfach nur."

Ein großer Fan von Pen & Paper bin ich ebenfalls, was ich aus privaten Gründen aktuell leider nicht betreiben kann und es daher auch sehr vermisse, eine aktive Suche nach einer passenden Gruppe werde ich zu gegebener Zeit wieder starten und hoffentlich fündig werden.

Wenn du also Lust und keine Scheu davor hast dich aktiv ins Geschehen einzubringen können wir gerne einen RP-Versuch starten.

----
John

P.S.
Als Nekromant geniesst man natürlich einige Vorteile im normalen Alltag durch seine Vasallen die man sich erschaffen kann. Für die undankbare Aufgabe der Grammatik und Korrekturlesung habe ich mir extra einen Zombie erschaffen der noch frisch genug war um seinem Meister dieses lästige Gut abnehmen zu können. Montgomery war sein Name als er noch lebte, ich nenne ihn allerdings "Monty", sollten Fehler in den Texten gefunden werden so wendet euch bitte an Zombie Monty.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2023 15:13.

« zurück zur vorherigen Seite