Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Nela

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Nela

24, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 3

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Nela am 19.08.2022 20:59

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. 

Mir ist vor allem auf RSH aufgefallen, dass die meisten weiblichen RPG-Schreiberinnen (Ich will hier jetzt trotzdem nicht verallgemeinern!) die weibliche Rolle bevorzugen. Für mich persönlich ist das komplett okay. Da ich schon mehrere Jahre Rollenspiele betreibe. Dies auch auf verschiedensten Seiten und ich zugeben muss, dass mir die Rolle des Mannes einfach besser gefällt. Ich kann ehrlich nicht einmal genau sagen wieso dem so ist. Auch wenn ich vor die Wahl gestellt werde, melde ich mich lieber zum Schreiben eines männlichen Charakters, der halbwegs meinen Vorstellungen entspricht, als die weibliche Rolle zu übernehmen. 
Eventuell liegt das auch daran, dass ich eine lange Zeit hauptsächlich mxm geplayed habe und erst seit kurzem auch mxf schreibe. Ich glaube, ich habe mich einfach daran gewöhnt den männlichen Part zu schreiben, weswegen es mir auch irgendwie leichter fällt. Wie plausibel meine Männer klingen, möchte ich hier jetzt nicht bewerten, aber ich hoffe, dass ich sie einigermaßen gut hinbekomme. 

2x2 Plays finde ich persönlich ganz okay, aber bevorzuge trotzdem 1x1. Ich versichere meinem Schreibpartner immer von Anfang an, dass es für mich in Ordnung ist die männliche Rolle zu übernehmen. Ich denke, da es auf RSH und auch in diversen anderen Foren mittlerweile sehr viele RPG-Schreiberinnen gibt, die sehr darauf bestehen, nur die weibliche Rolle zu schreiben, und dass somit das 2x2 Play viel mehr genutzt wird. Ich persönlich fokusiere mich lieber auf einen Charakter und schenke diesem meine ganze Aufmerksamkeit. 

Aber am Ende ist es mir recht egal, ob Männlein oder Weiblein. Hauptsache ich kann mich in den von mir geschriebenen Charakter hineinfühlen und die Story ist stimmig und fesselnd. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2022 21:03.

Nela

24, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 3

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Nela am 15.08.2022 17:55

Strand 

Haltbarmilch

Antworten

Nela

24, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 3

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Nela am 15.08.2022 17:50

Also ich habe zwischen ER/SIE und ICH eigentlich keine spezielle  Präferenz. Wie bereits einige meiner Vorposter angebracht haben, ist es für mich nur wichtig, dass beide im gleichen Stil schreiben (auch die Zeit - Präsens oder Präteritum sollten gleich sein). Ich muss jedoch zugeben, dass wenn ich es mir aussuchen kann eigentlich die ER/SIE - Perspektive wähle. Ich tue mir mit dieser Sicht einfach leichter, weiß aber nicht wieso.
Ich finde aber, dass ein gutes RS nicht an der Perspektive festgemacht werden kann/soll. Da finde ich Grammatik sowie Rechtschreibung und einen kreativen Kopf weitaus wichtiger.

Die einzige Perspektive, die ich nicht schreibe und auch nicht so wirklich verstehe (^^), ist die DU - Perspektive. Hört sich für mich persönlich sehr komisch und befremdlich an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2022 17:51.

« zurück zur vorherigen Seite