Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von LilyEvans

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


LilyEvans

34, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 426

Re: Stadt - Land - Steckbrief

von LilyEvans am 16.07.2022 01:53

Name: Katharina Kaulquappe
Haarfarbe: krasses Kanariengelb.
Beruf : künstlerische Kinderkostümschneiderin
Hobbies: kalt kochen
Charakter:

Antworten

LilyEvans

34, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 426

Re: Entweder ODER Spiel

von LilyEvans am 16.07.2022 01:51

Erdbeeren
Reisen: Strandurlaub oder ab in die Berge?

Antworten

LilyEvans

34, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 426

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von LilyEvans am 15.07.2022 13:02

Auch, wenn der letzte Post schon etwas her ist, finde ich das Thema sehr spannend. 2x2 finde ich ehrlicherweise recht anstrengend. Ich habe gerne Nebencharaktere im Spiel, aber pro RpG einfach gerne ein Paar, auf den man den Fokus setzen kann. Wenn es zu sowas kommt, splitte ich das lieber in zwei Plays.
Die sogenannte "gerechte Rollenverteilung" finde ich nur dann gerecht, wenn Beide auf die jeweiligen Charaktere Lust haben. Sonst bringt das für mich nichts. Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Mir sind einfach schon Leute begegnet die gesagt haben "Ich würde z.B. Sirius Black spielen, wenn er eine Frau wäre" und da hört für mich das Verständnis auf. Es geht ja um den Charakter und wenn man den schreiben würde, wenn er eine Frau wäre, warum dann nicht auch, wenn er ein Mann ist? In solchen Beispielen geht es ja darum, dass der Charakter gleich ist, nur die äußeren Geschlechtsmerkmale anders sind und das macht für mich einfach keinen Sinn.
Klar gibt es Präferenzen. Das ist gut und richtig. Aber was ich schade finde ist, wenn man selbst in seinem starren Modell verharrt und vom Partner aber Flexibilität einfordert. Bei mir liegt meine Präferenz definitiv beim Charakter, nicht beim Geschlecht. Ich schreibe ein paar Frauen gerne, aber an sich ist die Liste der männlichen Charaktere die ich gerne verkörpere weit größer. Da ich ausschließlich Fandom schreibe ist das vielleicht auch wieder etwas anderes, aber bei mir kommt es halt auf die Konstellation an. Ich schreibe jemandem auch den Charakter in der Konstellation die ich suche. Suche ich also für Paar X Charakter Y kann es durchaus sein, dass ich genau diesen selbst übernehme und dafür mein Partner mir einen anderen gesuchten Charakter schreibt.
Das kommt halt immer auf die Situation an.
Es gibt halt Charaktere, die ich gerne in einem RpG sehen würde, bei dem ich mir aber nur einen Part zu schreiben zutraue und dann suche ich explizit den. An sich liegt meine Vorliebe aber halt nicht im Geschlecht sondern im Charakter.
Bei eigenen Geschichten ist das sicher nochmal komplett anders gelagert und wenn jemand sagt ich möchte nur Frauen schreiben, ist das auch okay, ist halt nur in den meisten Fällen nichts für mich, weil es unflexibel wirkt, auf eine Art, mit der ich nicht sehr gut zurecht komme. In manchen Dingen bin ich ja selbst auch unflexibel.
Allgemein finde ich es - zumindest bei Fandom-Charakteren einfach schwierig wenn man einen Charakter ablehnt, weil er das Geschlecht hat, obwohl er vom Charakter passt. Soll aber gerne jeder so machen, wie er sich wohlfühlt. Bringt ja auch nichts, sich die Flexibilität aufzudrücken und dann keinen Spaß zu haben.
Nur ein paar Gedanken von mir als Fandomschreiber :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2023 01:34.

LilyEvans

34, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 426

Guten Morgen :D

von LilyEvans am 15.07.2022 03:04

Hallo
Schön, wieder hier zu sein. Ich war schon einmal hier, dann hatte ich aber leider alles, nur keine Zeit mehr.
Jetzt bin ich aber wieder motivierter denn je und freue mich auf eine tolle Zeit bei und mit euch!
Ich beiße auch nicht, versprochen
Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite