Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Libellchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 23.07.2021 14:43

@Rserin

"Wieso nicht selbst einen Schnipsel beitragen, wenn die doch so sehr benötigt sind?"

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich durchaus Schnipsel beitrage. Ich hatte beispielsweise Argumente gegen Layka... War im Endeffekt leider kein Wolf, aber immerhin hatten wir den Flötenspieler aus dem Weg. Auch die inaktiven Spieler mal anzusprechen würde ich als Beitrag und Gedanke sehen. Es ist also nicht so, als würde ich in der Ecke sitzen und daraufwarten, dass alle anderen den Job machen. (Obwohl aktuell so viele gut begründete Beiträge kommen, dass man kaum etwas Neues finden kann.) Außerdem bin ich leider langsam des Spiels müde.. Es zieht sich unfassbar.  (Konnte keiner vorraussehen, ist aber leider so.) UND ich war die letzte Woche im Urlaub, da wollte ich nicht die ganze Zeit am Handy hängen. (Leider kommt man dann irgendwann nicht mehr mit und verliert den Anschluss.) Aber klar ist auch, beteiligt man sich zu aktiv, wird man evtl die nächste Nacht gefressen, oder nicht? Ich hab da schon viele Runden WW gespielt und bin bei zu großer Aktivität jedes Mal auf die Nase gefallen. Deshalb halte ich mich im Mittelfeld. 


"gleich alle Spieler die inaktiver sind über einen Kamm zu scheren"

Ich hab nicht alle Inaktiven über einen Kamm geschoren. Ich hatte lediglich das Verhalten im Allgemeinen als Taktik angesprochen und gefragt, ob man da mal schauen sollte. Ich hatte mit Sin sogar ein konkretes Beispiel genannt. 


Zur Unruhestifter-Rolle möchte ich nochmal Sprenkel zitieren: 
"Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod."
Für mich war es eben auch nicht aus Lucifers Post offensichtlich abzuleiten, dass die Katze der Unruhestifter war. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Spielleitung Hinweise in die Texte einbaut und hab sie immer nur halbherzig überflogen. Nachdem ich das jetzt nochmal gelesen habe, muss ich dir aber recht geben. Es steht da schon ziemlich offensichtlich, wenn man es weiß und da einen Hinweis vermutet. Ich bin aber der Meinung, dass Sprenkel und ich mit Sicherheit nicht die Einzigen waren, die diesen Tipp überlesen haben.


Edit: Isla wollte das ein Lynchopfer festlegen, oder? Ist das schon passiert und ich habs überlesen?

Ich hab ihre Liste gefunden, aber ist die noch aktuell?
1. Linchen90
2. Ayuna
3. Lilienweiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 14:47.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 22.07.2021 12:55

Hier geht's ja wieder rund.. Ich muss gleich mal alles lesen. Aber Jules Idee finde ich so beim Überfliegen ganz interessant. Wir haben nämlich auch Spieler hier, die sehr inhaltslose Posts machen und nur ihre Mindestanforderungen abliefern. Das ist auf eine Art und Weise auch verdächtig oder werde ich langsam paranoid? xD Ich hatte Sin zwischendurch mal auf dem Schirm, aber da kommt ja kaum etwas, das man auswerten könnte.

Edit: Never mind.. genau das steht ja auch in ihrer Begründung...erst lesen, dann Senf dazugeben..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 13:06.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 22.07.2021 07:52

Ja geschrieben habe ich es zwar nicht, aber gedacht habe ich das schon viele male. Meiner Meinung nach sind 10 Wölfe (plus Werwolfjunges) einfach zu viele! Bei einem nächsten Spiel müsste man die Wölfe wohl reduzieren.

Ich glaube, dass Problem sind eher die inaktiven Mitspieler. 10 Wölfe sind etwas weniger als ein Drittel der Gesamtspielerzahl. Das entspricht ungefähr der Zahl, die im normalen Werwolf mit weniger Spielern auch gewählt wird. Aber wir haben ja bereits zum Anfang 5 Spieler allein durch Inaktivität verloren. 


Und jetzt waren wir auf Rainbows Gedanken. Jeder Schnipsel kann uns hier weiterbringen, würde ich mal behaupten. Momemtan weiß ich nämlich noch nicht, wie wir das hier noch schaukeln sollen.. -.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 09:17.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 21.07.2021 19:26

@Sprenkel

"Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod."

DANKE! Für mich nämlich auch nicht... Ich verstehe nicht, dass andere Leute da schon etwas ableiten konnten.. Dann müsste die Spielleitung nämlich nochmal sehr genau darüber nachdenken, was sie da postet.


@Jules
"Haha, die glaubst gar nicht wie scheißegal es mir ist das ich mich verdächtig mache."

Ist es dir egal, wenn wir dich lynchen oder bist du eventuell sogar Inhaberin einer gewissen Rolle? Hmn.. du darfst dich ja nicht outen, aber so langsam glaube ich dran, dass du dir ums Gelyncht werden schlicht und ergreifend keine Sorgen machen musst. ^^

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 21.07.2021 08:15

Das Einzige, was mir spontan auffällt, wäre die Tatsache, dass sie relativ am Anfang und in der letzten Runde ihre Stimme an Dodo gegeben hat. Das muss nix bedeutet, aber sonst finde ich da gerade auch nix. Sie ist zwischenzeitlich relativ mit der Mehrheit geschwommen, wenn es um das Lynchen ging und hat sich sehr mit Anschuldigungen und Überlegungen zurückgehalten. Sie hat nie jemanden persönlich beschuldigt.

Frage: Wäre denn bekannt gewesen, dass die Katze der Unruhestifter war? Ich habs jetzt aus dem Lynchpost nicht ablesen können, wenn ich ehrlich bin.

Ich würde ja sagen, immerhin hat sie ihre Rolle noch eingesetzt, aber irgendwie hat uns das überhaupt nicht weitergeholfen.. eher im Gegenteil.. o.o Ich dachte erst, wir hätten das Liebespaar gelyncht..

Edit: Das Problem war bestimmt diese Formel hier:p(E)=E//OMEGA/ Ich wette, damit kann man Namen errechnen.. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 08:19.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 19.07.2021 19:06

@rainbow
 

Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass bei der Lynchwahl am 03.07. als Werwolf Elayne gelyncht wurde, drei Personen nicht abgestimmt haben und zwar UngelindArt, Sprenkel und Libellchen. Das muss natürlich nichts bedeuten, allerdings fand es ich beim Durchschauen doch etwas merkwürdig. Wollte ich nur mal in die Runde werfen.
Ich war der Meinung, das Ganze begründet zu haben.. Hmn... Ich war mit Freunden spontan zum Abendessen aus (Road House Diner am Dom ist zu empfehlen! ) und habe durch das nette Beisammensein vergessen zu checken, ob meine Lynchstimme durchgegangen ist.. Das mache ich sonst immer.. (Deshalb bin ich auch jetzt gerade nochmal fix online. Eigentlich nur zum Schauen, aber ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen. ) Meine Stimme hat der Discord nämlich freundlicherweise gefressen.. Seitdem gebe ich meine Lynchstimme nur noch per PN hier im Forum ab... Frag mal Ghosty, wie sehr ich mich danach im Discord bei ihm aufgeregt habe. xD Ich möchte es wirklich nicht draufanlegen, wegen einem Regelverstoß zu fliegen. :) Aber gut, dass du solche Dinge im Blick hast. ^-^ Wenn man sonst durchschaut, habe ich immer die Wölfe mitgelyncht und bin meist nach dem gegangen, was Dark (oder die Mehrheit) gesagt hat. Den fand ich nämlich vertrauenswürdig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2021 19:16.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 19.07.2021 15:42

Ich muss jetzt leider auch weg und deshalb nach Bauchgefühl entscheiden.. Meine Wahl fällt auf einen Namen, der jetzt ein paar Mal gefallen, aber nicht zu oft genannt worden ist. In der Hoffnung, dass vielleicht ein anderer öfter gewählt wird, damit meine Entscheidung nicht tragend ist.. Ach man.. das ist wie russisch Roulette.. 
Meine Bürgermeister-Stimme bekommt nach Darks Wunsch Isla. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2021 15:43.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 19.07.2021 12:58

Während der Nacht bin ich nochmal alle Posts durchgegangen. Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin. 

Das hat Dark nach meiner Frage gepostet, warum er Finneas lynchen wollte... scheint so, als hätte er sie in der Nacht gecheckt.. Ich denke das beweist vorerst ihre Unschuld. :)

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 18.07.2021 21:14

Warum stand Jules nochmal im Verdacht? Hat da jemand mitgeschrieben?

 

@Isla
Gute Besserung. Ich hoffe, es ist nicht Schlimmes. O.o

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 18.07.2021 13:27

Und trotzdem finde ich deine Ansätze gut. :)

 

Aber wenn du nicht möchtest, bin ich auch für Isla. ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite