Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Libellchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 02.08.2021 20:51

Das war doch das, was ich seit ein paar Zyklen frage... also hatte ich recht.. Es gibt offenbar doppelt besetzte Rollen. Und wie schon erwähnt schließe ich mich eunoia an..  finde ich ungünstig, wenn es nicht kommuniziert wird. ^^

Ich weiß nicht ganz, ob ich über die Pattsituation erleichtert oder entsetzt sein sollte.. Einerseits verlieren wir einen Tag, an dem wir einen Wolf hätten lynchen können, andererseits verlieren wir so keinen potentiellen Dorfbewohner.

Edit: Ich denke der Grund waren die zwei Zitatsammlungen, die zum Ende hin noch aufgetaucht sind. Beide waren in meinen Augen sinnvoll, aber dadurch haben wir uns dann halt aufgeteilt.

War der Isla-Kill jetzt womöglich der Versuch der Wölfe, Rserin als Werwolf darzustellen? 

Entweder das, oder sie haben Isla als Bedrohung gesehen. Sie wurde ja definitiv als Dorfbewohner eingeordnet und viele von uns haben ihr relativ blind vertraut. Ich schaue mal, ob bereits enttarnte Wölfe dieses Schuld zuschieben schon bei anderen Nächten versucht haben. Gebt mir einen Moment. 
(Kann bis morgen Mittag dauern.. Ich hab hier noch Berichte von der Arbeit liegen, die ich fertig machen muss.)

Auf eine ehrenvolle Amtszeit Bürgermeister Dodo. Sei uns das Licht und der Wegweiser in dieser dunklen Zeit.. oder so... ^-^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2021 21:04.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 01.08.2021 16:39

da gerade auch ich teils verdächtigt werde, halte ich sie nicht für die vertrauenswürdigste person, weil ich weiß, was ich bin. xD aber durch ein schlechtes bauchgefühl (das wort dieses werwolfspiels, hahah) sind ja schon ein paar dorfis gestorben. isla muss durch ihre doppelstimme da aber besonders vorsichtig sein.

Ich bin mir da so furchtbar unsicher.. Wir waren uns ja mal einig, dass Dark Isla für sicher erklärt hat. Andereseits habe ich Panik davor, dass es möglicherweise ein weiteres Wolfjunges geben könnte. Wie ich bereits eingeworfen hatte, habe ich das Gefühl, dass bestimmte Rollen doppelt besetzt zu sein scheinen (bspw. die Hexe). Anders kann ich mir die Vergiftung von Honey nicht erklären. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich finde es auch etwas überraschend, dass Rserin so lange für einen Dorfi gehalten wurde und Isla sie plötzlich verdächtigt. Die Gründe kann ich verstehen, weiß aber nicht, wie ich das einordnen soll. ^^  

Ich wollte eigentlich mit Isla gehen, aber ich weiß nicht, was ich von dem Rserin Verdacht halten soll. Wir haben einige Leute, die schon deutlich länger verdächtigt werden. Junge, Junge.. Aber mir bleiben ja noch drei Stunden zum Überlegen.

Edit: Bei Lilienweiss bin ich mir sehr sicher, dass sie eine dorffreundliche Rolle hat. Sie hat bis jetzt gute Vorraussagen gemacht. In ihrer Nähe fühle ich mich doch recht behütet.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2021 16:43.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 01.08.2021 12:44

Da ich Ilsa aktuell für die vertrauenswürdigste Person halte, würde ich mich ihrer Liste vorerst anschließen. Die letzte Liste, die ich von ihr gefunden habe, war diese hier.
Ist die noch aktuell? 

Lilienweiß
Lsx
Hope
(evtl. Euonia)
 
Da hope ja mittlerweile tot ist, streiche ich sie mal weg und Euonia wollte Isla ja im Auge behalten. 

(Ich bin heute allerdings auch nicht zurechnungsfähig...Erster Kater meiner Lebens.. -.-)

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 30.07.2021 21:08

Uff... Aber immerhin wissen wir jetzt, wer das Liebespaar war und das der Tod von Honey was Anderes gewesen sein muss. Was weiß ich allerdings immer noch nicht. o.o Unsere Hexe ist ja tot.. Oder gibt es eine zweite? Mich wundert hier nix mehr. 


Ich mache mich mal daran, die Posts von vor der Nachtruhe zu lesen. 


Edit: Kurze Erklärung zum Lynchen: Hab die Frist wortwörtlich verpennt. Nicht, dass sich da jemand wundert. Ich hatte mich mit Magenkrämpfen hingelegt. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und hab es deswegen rausgezögert. Tjaaa. Aber meine Stimme hätte nichts am Ergebnis geändert, das passt also. ^-^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2021 21:15.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 29.07.2021 15:22

@Rainbow

Das war nur so eine Überlegung/Schnapsidee von mir, weil wir so halt wüssten, wer neben Isla und Jules sicher Dorfbewohner ist, aber ja dann würden wir den Wölfen den Leibwächter auf dem Silbertablett präsentieren.
Klingt schlüssig, ich hatte mich nur gewundert, weil das den Wölfen ja relativ offensichtlich in die Karten spielt. Ich wollte nur nicht, dass wir den Leibwächter jetzt noch verlieren. Jetzt ist die Frage, ob der Leibwächter jede Person nur einmal beschützen kann. 


Edit: Nvm.. Steht sogar in den Regeln.. Jeder nur einmal. Dann hast du natürlich, was das angeht, recht in deiner Überlegung. Irgendwann sind alle durch. 

@Rserin
Danke für die Liste. ^-^
Ich werde mich wohl auch für einen der Top 3 entscheiden. Super schwer, weil man den Leuten so schlecht anlesen kann, was und ob sie etwas verbergen. Das ist in einem realen Spiel einfacher.. o.o

Edit: Um ein paar Minuten verschlafen.. hatte mich wegen Magenkrämpfen hingelegt..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2021 20:01.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 28.07.2021 10:50

Naaaja, Romeo killt sich mit Gift, weil er denkt, dass Julia tot ist, nachdem sie diesen Schlaftrank genommen hat.. Sie ersticht sich mit seinem Dolch, weil er tot ist, als sie aufwacht.. Komplizierte Sache das. ^-^

Aber ich bin auch etwas ratlos. Hab noch nie erlebt, dass so etwas Unerwartetes passiert ist. ABER, was hab ich euch gesagt: Nie die Hoffnung verlieren. Zwei mit einem Streich und wir sind wieder im Rennen.


@Rainbow

Der Leibwächter könnte sich jetzt outen dann wüssten wir zwei Dorfrollen mehr, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so schlecht wäre aber das darf er ja nicht oder?
Findest du das wirklich so klug? Das macht ihn zur Zielscheibe und wäre eh gegen die Regeln. Wir brauchen unseren Leibwächter noch. Je weniger wir werden, desto höher die Chance, dass er den richtigen schützt. Oder möchtest du aus einem bestimmten Grund, dass die Flohhalsbandträger wissen, wer er/sie ist? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 10:51.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 26.07.2021 07:33

Ich träume schon davon. O.o Ich wurde die ganze Nacht von Wölfen gejagt und am Ende gefressen. Das hier muss bald enden, Leute.. xD

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 25.07.2021 18:21

Stimmen dann alle für passion? Dann muss ich heute nicht ständig online kommen, um nach evtl Änderungen zu schauen und kann meine Stimme jetzt schon abgeben.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 25.07.2021 17:53

Siehst du, noch ein guter Rollenvorschlag. Der Masochist! xD
Die Wettbewerbssache finde ich geil!

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 25.07.2021 17:47

Irgendwie fühle ich mich gerade, wie in meiner letzten Mathe-Klausur. Vollkommen ohnmächtig und dämlich. Ich sags wie mein guter alter Mathelehrer, als er mir meine Abiturnote überreicht hat: "Et is net jut, aber immerhin haste bestanden." Noch besteht also Hoffnung. Wenn ich meinen Mathe LK bestehe, überleben wir auch diese Krise.

Tjaaa.. Aber dann ist es jetzt wohl unsere Aufgabe Linchens Werk zu Ende zu führen und passion zu töten. Ich denke nicht, dass die Wölfe so klug sind, Rserin. Die Hinweise häufen sich meines Erachtens einfach zu sehr. Vielleicht können wir unsere Erfolgsquote ja in dieser Runde erhöhen.  

Sie hat schon mehrmals Posts gelöscht oder nochmal bearbeitet. 

"Der Fairness wegen gelöscht. War wohl ein Versehen von Werwolf6."

Außerdem habe ich gerade mal nach ihrem Post gesucht, indem sie verrät, dass Isla das Opfer sein sollte. Der ist bearbeitet worden, ein großer Teil ist rausgelöst (vorallem der verdächtige) und nur noch in einem Zitat von Alaska wiederzufinden. 


Edit: Vielleicht führen wir nächstes Mal einfach eine drittparteiische Rolle ein, die einmal irgendwann in Lucifers Liste schauen darf.. xD "Gott" oder der Alles-Seher. Und sie gewinnt, wenn sich alle gegenseitig getötet haben und sie für mindestens zwei Tode auf jeder Seite gesorgt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 17:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite