Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Naoki-Kawaii

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Spotify Wrapped 2022 - WE care!

von Naoki-Kawaii am 30.11.2022 20:27

LOS GEHT'S 2022!

(siehe erste Seite. Einige User nutzen eventuell die Möglichkeit, alte Posts zu bearbeiten und 2022 zu 2021 hinzuzufügen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2022 20:28.

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Rollenspiel-Memes

von Naoki-Kawaii am 09.10.2022 21:36

Eigentlich ist es ja fast schon zu bitter für ein Meme...aber ich fühl's. Dabei brauche ich persönlich nicht einmal Trigger, doch wenn man schon dran denkt, bzw. sich den Regeln in gewisser Weise fügt... wie kann man es dann doch SO falsch machen?! :,>

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Autokorrektur at its best.

von Naoki-Kawaii am 01.09.2022 16:36

Ist zwar aus meiner Hausarbeit, aber trotzdem gut:

"Auf der Hans sollte ebenfalls liegen..." - Hallo Hans.

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Naoki-Kawaii am 19.08.2022 18:21

Achso und ne, nie ein RPG beendet. Aber ich weiß nicht, das stört mich halt nicht. :,D Wenn man 3 Jahre schreibt ist das klar, dass Leute zumindest zeitweise die Lust an genau diesem oder RPG schreiben generell verlieren. Ich meine ich schreibe jetzt von 10/11 Jahren bis fast 23. Wie viele Umschwünge sind in diesem Leben? Ich bin dreimal umgezogen, habe Schulen gewechselt, Abschluss gemacht, ausgezogen, Uni angefangen, Partner fürs Leben gefunden, psychische Probleme gehabt...Und so ging es anderen sicherlich auch. Fast immer wurde ich zwar verlassen, aber ich war meinen Partner nie böse, selbst wenn es war ohne Bescheid zu geben. Etwas traurig war ich, ja. Aber ich hoffe immer sie meinten es nicht böse, warum sollte ich ihnen also böse sein, selbst wenn es nicht die feine Art war? Und wenn sie ein Problem mit mir hatten/was Böses wollten oder so...na und? ^^ Ich möchte mich nicht verletzen lassen, also versuche ich sowas nicht so nah an mich heranzulassen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich selbst nicht extrem empathievoll bin, das liegt mir einfach nicht.

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Naoki-Kawaii am 19.08.2022 18:16

Ist es für euch heute einfacher oder schwerer rp partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?

Schwerer, da meine und andere Ansprüche höher geworden sind. Aber ich finde das gut. Außerdem schreibe ich jetzt eher nischenhafter, stört mich nicht.

Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?
Wirklich schlimm würde ich sie nicht beschreiben, aber unschön auf beiden Seiten, natürlich. Ich denke wer sich als Unschuldslamm betitelt merkt(e) einfach nur nicht, dass er andere Rollenspieler verletzt hat, ihnen Unrecht getan oder so. 

Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um schreibpartner zu finden?
Nein, nie. Erst TOPModel, dann eine für Boyslove die ausstarb und dann RSH. Nie auf nur zweien gleichzeitig. Und das in 12 oder 13 Jahren RPG Geschichte.

Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst drann schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?
Natürlich. Wie gesagt, ich denke niemand ist unschuldig. Entweder man ghostet, ist zu wneig kompromissbereit, schreibt zu nischig, hat zu hohe Ansprüche, der Schreibstil ist nicht für die Allgemeinheit passend, sonst etwas...aber ich finde das meistens nicht wild. Muss man halt mit leben. Entweder man ändert was daran oder akzeptiert, dass man wenig/keine Partner hat.

Glaubt ihr dass das rp schreiben aus stirbt oder besteht da noch Hoffnung?
Warum sollte es aussterben? Außer nach dem Internet kommt noch was Krasseres, aber wie viele RSH User lieben Lesen? Und Bücher sterben auch nicht aus, obwohl es mittlerweile so viele andere Möglichkeiten zur Unterhaltung gibt. - Wobei ich von "Hoffnung" auch gar nicht reden würde. Ja, es ist mein liebstes Hobby, aber auch wenn es abgebrüht klingt: Dinge kommen und gehen. Ich finde nicht einmal, dass das ein Grund zum Trauern ist. Zeiten ändern sich nun einmal, Dinge kommen ja auch wieder. That´s life. 

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Naoki-Kawaii am 17.08.2022 14:50

Also ich schreibe jetzt seit circa 10 Jahren und habe kein Verlangen danach in die 3. Person zu wechseln. Ich hoffe das klingt für andere nun nicht geisteskrank, aber da ich der Meinung bin, Autor und Werk (oder Figur) lassen sich sowieso nicht trennen, bin ich gerne auf eine gewisse Ebene mein Charakter. Warum sollte ich mich abgrenzen, ich möchte da richtig intensiv mitfühlen. - Aber das ist meine Einstellung. Meinem Partner überlasse ich es, bevorzuge aber auch bei ihm die 1. Person, da ich mich auch gerne in seinen Charakter einfinde.

In Romanen komischerweise kann ich die 1. Person aber meistens gar nicht ab. Doch ich finde nicht, dass jemand zwangsweise wechseln sollte und weiß auch nicht, ob ich von einer Weiterentwicklung rede. (siehe Druckschrift zu Schreibschrift, zumal einige dann wieder zurück zur Druckschrift gehen) keines von beiden finde ich per se professioneller, man kann in beiden Stilen Meisterwerke schaffen, aber auch richtig Mist produzieren. 

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Rollenspiel-Memes

von Naoki-Kawaii am 18.06.2022 00:08

https://imgflip.com/memegenerator/367437833/I-am-going-to-create-an-environment-that-is-so-toxic-blank

Das ist ein bisschen ZU akkurat. I mag´s. 

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: Genresammlung für RPs

von Naoki-Kawaii am 23.02.2022 18:51

Nun ja, ich hätte gedacht, wenn Mittelalter von Historisch extra abgegrenzt ist, dann doch Antike, Neuzeit und Co. auch, oder? ^^

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Spotify Wrapped 2022 - WE care!

von Naoki-Kawaii am 01.12.2021 17:05

Frisch für 2022:

So...einen Tag früher als letztes Jahr, wurden wir wieder mit Spotify Wrapped beglückt! Für einen netten Vergleich habe ich beschlossen den gleichen Thread einfach wieder zu benutzen. Wer mag kann also seinen alten Beitrag bearbeiten und den neuen Jahresrückblick daruntersetzen. Jedem ist es aber natürlich überlassen, ob er dazu nicht lieber einen neuen Post absetzen möchte. (Oder "neu" dazukommen.)

Ich freue mich jedenfalls wieder ungemein, dass wir sehen können, was Mitglieder der Rollenspielhimmel-Community denn so gerne hören und wie viel. Und darüber vielleicht ins Gespräch zu kommen sogar. Wer weiß, womöglich entdeckt man neue Künstler oder findet Gleichgesinnte. Also teilt gerne eure Musik- und Podcastvorlieben mit allen hier!




aus dem Jahre 2021...

Hallo liebe RHS-ler,

wie sicherlich auch einige andere, habe ich sehnsüchtig auf meinen musikalischen Jahresrückblick gewartet. Und nun, pünktlich zum 1. Adventskalendertürchen, ist Spotify Wrapped 2021 da.

Seit Spotify dieses Feature anbietet, erfreuen sich die Menschen daran ihre Musik mit anderen zu teilen, aber mindestens genauso viele "Lästereien" nach dem Motto: niemanden interessiert dein Jahresrückblick, sind zu hören. Hier jedoch möchte ich euch Platz bieten. Hier kann jeder der möchte seinen Musikgeschmack nach Herzenslust anderen zeigen und kommentieren. Denn WIR sind daran interessiert, was andere hören.

Ich jedenfalls wäre sehr gespannt zu sehen, was andere Roleplayer so das ganze Jahr über hören. ^^ Wer kein Spotify hat, der kann auch gerne seinen Deezer, Apple Music oder was weiß ich Rückblick zeigen. (wenn diese es anbieten, ich kenne mich nicht aus damit.) Oder er tippt einfach seinen persönlichen Musik-Jahresrückblick. Ich freue mich über jede Antwort! ~

itIryQ4I4j.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2022 20:26.

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 597

Re: • Offizielle Freunde-Suche •

von Naoki-Kawaii am 13.11.2021 18:51

Klingt vielleicht doof, aber ich freue mich immer über Austausch/Freundschaft mit Leuten die Lehramt studieren und/oder an der TU Dresden. Also auf wen das zutrifft und der Lust hast: mein Postfach steht offen. ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite