Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Socke

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Socke am 10.11.2021 17:55

Hey, 

Jenna hatte mit privat geantwortet - Cache Leeren war der Tipp der geholfen hat. Ich habe einfach mal alle Browser Daten gelöscht und jetzt läuft es wieder rund ^^

 

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Socke am 07.11.2021 12:15

Moin Moin,

Ich habe in letzter Zeit ziemlich heftige Performance Probleme mit der Website (Safari - iOS). An meinem Internet sollte es nicht liegen, da andere Seiten dennoch schnell und sauber laden...

Probleme:
- lange Ladezeiten
- falsche Darstellung der Seite (Elemente sind verzogen oder werden garnicht erst komplett geladen)
- größere Verzögerung zwischen Klicks & Reaktion 
- "Hitboxen" von Links (zb Profil in der Schnellsuche) brauchen mehrfache Klicks zum öffnen

Hat jemand eine Tip wodran das liegen könnte? Oder stelle ich mich nur blöd an?

Danke im Voraus ! 

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: Diskussion und Philosophie | Wo liegt der Ursprung von Hass und Diskriminierung?

von Socke am 28.10.2021 10:30

Der Ursprung von Hass und Diskriminierung hat mehrer Ursachen. Sehr oft sind das kleiner und auch persönliche / individuelle Faktoren. Aber es gibt meiner Meinung nach auch mehrer global relevante Faktoren die auf jeden zutreffen. Den größten Einfluss hat hierbei einer der grundlegenden Menschlichen Prinzipien: Gruppentrieb - Wir vor denen. Der Mensch sucht sich Gruppen, bildet dort Zusammenhalt und grenzt andere aus. Das ist ein natürlicher Instinkt - ich baue meine Gruppe auf, dort bin ich sicher und habe vertrauen in die Menschen um mich herum. Die anderen werden abgewertet und beurteilt - ein Schutz und Bindungsinstinkt. In einfach Form kann man das bereits auf dem Schulhof beobachten - Cliquen bilden sich und es werden Abgrenzungen gegenüber anderen Gruppen gezogen. Global funktioniert das ganze noch deutlich besser - da könne Ethnie, Religion und Lebensweise herangezogen werden um andere auszugrenzen / abzuwerten. Das alleine stellt noch kein Problem da. Denn Ausgrenzung andere / eingrenzen der eigenen Gruppe ist nicht zwangsläufig schlecht - es hilft uns unsere eigenen Prioritäten zu setzen und unser eigenes direktes Umfeld zu stärken. Aber wenn das mit dem 2. Grund, mangelnder Bildung, kombiniert wird entsteht das Problem. Denn wenn die Ausgrenzung unreflektiert passiert und der Mensch sich nicht bewusst ist, dass diese Abgrenzung passiert und vor allem warum, wird es problematisch. Denn unbewusste Handlungen können nicht reflektiert werden. Wenn dann auch noch wenig Bildung vorhanden ist und sich nicht richtig informiert wird werden alle Immigranten durch 0,5% Kriminelle (keine offiziellen Zahlen- Veranschaulichung) schnell zu „kriminelles Ausländerpack" o.ä. Unschöne Bezeichnungen zusammengefasst und die 99,5% die damit nichts zutun haben werden langsam aber sicher Diskriminiert weil sie über die „böse" Minderheit ihrer Bevölkerungsgruppe o.ä. Definiert werden. Und man findet in jeder Gruppierung genug schlechtes um es auf alle zu projizieren. Abneigungen entstehen und entwickeln sich über Zeit zu Hass und Diskriminierung. Der Gruppen und Sozialtrieb des Menschen feuert das ganze weiter an und der Hang unseres Gehirns in Mustern zu arbeiten unterstütz das daraus entstehende Schubladendenken. Wenn einem dann auch noch von seinen Eltern/ Umfeld vorgelebt wird, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen etc. „weniger wert", schlecht, kriminell oder was auch immer sind, wird aus Hass und Diskriminierung auch schnell Rassismus. Meiner Meinung nach kann sehr viel Hass und Diskriminierung durch Selbstreflexion und Bildung eliminiert werden. Denn wenn man sich eine einzelne Person anschaut, gegen die Abneigung / Hass besteht ohne sie zu kennen, fällt sehr schnell auf das man keinen Grund dafür hat und es oberflächliches Schubladendenken ist. Denn die meisten Menschen habe genau das gleiche Ziel wie wir: Eine Job finden/zu halten, sich selbst und seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen und sein Glück zu finde. Leider ist es aber deutlich einfacher fremden die Schuld an Problemen zu geben als sich an die eigene Nase zu fassen.


Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 10:37.

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Socke am 26.02.2021 10:43

Mein Nick ist eine Abkürzung meiner IGN Tags. Vor X Jahren habe ich mich bei Origin angemeldet und da der Nutzername einzigartig sein muss war das nicht so einfach, bis ich von Origin den nutzernamen. „Sockenfreak“ vorgeschlagen bekommen habe. Seit den heisse ich fast überall im netzt so da der Name immer frei ist (Außer bei GW2 - wer auch immer meinen Namen geklaut hat - Schande über dich). Da im deutschsprachigen Raum öfters mal die Assoziation eines Socken/ Fussfetisch kommt (was definitiv nicht der Fall ist xD) wird er auf deutschen Plattformen gerne zu Socke gekürzt :,D

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Socke am 19.02.2021 12:19

Moin Moin, 

leider bin ich überhaupt nicht technisch begabt und kann da nur wenige Angaben machen. Ich war der Meinung das die App Push rocket o.ä. hieß. Aber nach kurzen googeln bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.  Leider hat die Seite dann auch schnell ne eigene App rausgebracht womit das dann obsolet war und dadurch gibt es das Feature leider nicht mehr und ist nicht mehr nachzuvollziehen.... 

Wenn ich noch was finde melde ich mich nochmal :)

LG
Freddy 

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

Socke

25, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 40

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Socke am 18.02.2021 10:34

Moin Moin,

Ich war vor ewigkeiten mal in einen andern Forum angemeldet und dort gab es ein sehr nettes Feature: Man konnte sein Account über ein Drittanbieter mit einer App verlinken und so Push Nachrichten direkt auf das Handy bekommen. Das fand ich sehr praktisch.

Ist es möglich etwas dieser Art einzubauen/ gibt es sowas bereits?

Lg Freddy 

Haven't had a problem I couldn't solve with the murderers
Forced entry, home invasion, I know the burglars
Pardon my thoughts, I had to put up the burglar bars
People done hurt us all
Icebox where my heart was, it don't hurt at all

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite