Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 122 Ergebnisse:


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:43

Ich denke mit der Argumentation drehen wir uns ein bisschen im Kreis. Ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass sich Draco bei den Wölfen geoutet hat (Einfach, weil dazu 1. Viel Unwissenheit gehört und 2. Sie sich damit nur selbst ins Bein geschossen hätte)
Berücksichtigen wir bitte auch kurz, dass Nagini nur dann 2x töten kann, solange noch kein Todesser dran glauben musste. Also gehe ich davon aus, dass die Schlange in den ersten Nächten definitiv aktiv gewesen sein müsste. Wenn schon nicht in der ersten, spätestens jetzt in der zweiten Nacht)

Schlussendlich hat auch @sammy2408 nur eine Lynchstimme. Selbst SOLLTE sie sich geoutet haben, könnte sie nur einem Werwolf ihre Stimme geben und nicht allen gleichzeitig.
Aber wie schon gesagt: Ich glaube nicht, dass sie sich unter den Wölfen zu erkennen gegeben hat (wir reden immerhin von der ersten Runde – da muss man wirklich viel falsch machen um als Draco unter den Todessern entdeckt zu werden)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:21

Ich kann mich einfach nur auf Indizien stützen, die mir schlüssig vorkommen. Weiter ausführen als oben, kann ich sie nicht

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:19

Wölfe tendieren dazu beim geringsten Anflug von Stress die Person zu meucheln
besteht nicht, durch die Wahl zum Vertrauensschüler die Möglichkeit, dass Albus die schützende Hand über @Ally gelegt hat? Es gibt auch noch Sonderrollen, die andere Schüler auf Hogwarts beschützen können UND Sonderollen bei den Werwölfen, die 2x töten können. 

Vielleicht wurde @lea auch Opfer Naginis oder gar von Bella? Wir können es einfach nicht sicher sagen. Vielleicht sollte @Ally auch bereits längst unter der Erde sein...aber wie @Silence schon erwähnte, es ist doch recht unüblich den Bürgermeister schon in der nächsten Runde ums Eck zu bringen. 

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:13

Jap ^^ aber sie wären ja ohne ihn Beschlussfähig. Bei einer 100%igen Sicherheit "@Sammy2408 ist Draco" könnten sie ihn einfach töten. Wäre sie es nicht gewesen, wäre in dieser Nacht halt einfach niemand gestorben (oder stehe ich auf einem Holzweg?)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:06

Draco Malfoy gehört nicht zu den Todessern, darf sich aber mit diesen absprechen und gemeinsam ein Opfer töten
@Silber22 so steht es in der Rollenbeschreibung. Für mich liest sich das so, als könnten die Wölfe ihn sehr wohl ohne Dracos Zustimmung den Gar aus machen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:03

Ich würde @samm2408 auch nicht so viel Unwissenheit unterstellen wollen. Jeder kann die Sonderollen nachlesen und es müsste wohl wirklich grobfahrlässig sein, sich bei den Wölfen zu outen. UND selbst wenn sie sich irgendwie geoutet hätte, passen "nur" fünf Stimmen für @Sammy2408 auch nicht. Sonst hättten wohl wirklich alle Wölfe für sie gestimmt. 

Dann wären es "nur" fünf Wölfe (oder weniger) irgendwie alles sehr...bei den Haaren herbeigezogen (vielleicht sogar bei den Wolfshaaren?)

PS: Ich habe auch nicht geschrieben: @Jules ist Werwolf, da bin ich mir

soooo sicher
Es ist ein Verdacht, ein Indiz, ein Bauchgefühl...und auch wenn es gestern Draco getroffen hat, gibt es jetzt keinen "guten/weniger schlimmen" Todesser mehr

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2022 10:09.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 09:54

Gut...so viel zu meinen begründeten Überlegungen. Jetzt bin auch ich dran mit „wilden Vermutungen" und Indizien ODER der Begründung meines Bauchgefühls:

Ich halte @Ally (und die anderen, die für @sammy2408 gestimmt haben) Allein wegen ihrer Lynchstimme deshalb nicht unbedingt für schuldiger...ähnlich geht es mir bei @forestofdreams (siehe Argumentation zu Dracos Lynchstimme weiter oben)
(Bedenken wir bitte, dass die erste Nacht sehr zufällig gelyncht wird)

OB die Todesser jemanden aufgestellt haben, oder nicht können wir nicht wissen. Hier ist niemand richtig safe! Nur bei @Lea können wir uns jetzt (leider) ziemlich sicher sein, dass sie es nicht war. @Ally wirkt auf mich wie gesagt erstmal nicht sonderlich verdächtig. Bei @Jules bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist sie Werwolf, vielleicht aber auch nicht?
Jedoch würde ich @Ally s Gedanken nochmal aufgreifen wollen: „Hätte Draco ein Todesser als Vertrauensschüler etwas gebracht?", aufgreifen wollen (und damit auch zu Begrüdnung meines Bauchgefühl, dass @Jules evt. Todesserin sein könnte)

1.) Die Stimme des Vertrauensschülers zählt doppelt. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit für Todesser bei einem Lynchangriff zu sterben. Das wäre für Draco gut. Im (für uns schlechtesten) Fall, wissen die Wölfe auch nicht, wer Draco ist: Somit hätte er auf beiden Seiten einen gewissen Schutz aufgebaut und könnte froh-flockig in den Reihen der Todesser töten und die Chance zu gewinnen würde steigen. (Kann auch sein, dass ich da was ganz Wichtiges übersehe, dann pflückt meine Argumente ruhig auseinander)
Der Fakt, dass es MIT @Samm2408 „nur" vier Stimmen für @Jules waren, würde dafürsprechen, dass die Wölfe sich nicht abgesprochen haben. Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Wölfe geplant hatten einen Vertrauensschüler aufzustellen, sonst hätten sie es durch Stimmgewalt und ein bisschen Zufall auch geschafft (weiß jemand wie viele Wölfe überhaupt unter uns sind?)
Gewählt (oder sich auch nur dazu aufstellen zu lassen) schiebt die Kandidat/innen automatisch in den Fokus beider Seiten. Sie stehen unter Generalverdacht vielleicht der bösen Seite anzugehören ODER werden (im Falle @Ally s) zur Zielscheibe der nächtlichen Tötungen. Ziemlich riskant für Wölfe und vor allem Unsicher
ABER sowas jagt @Jules keine Angst. Ich kenne sie als mutige, argumentstarke und polarisierende Spielerin.

[2.) Die Gegenargumentation „Draco könnte es etwas bringen einen Wolf als Vertrauensschüler zu haben" kam als erstes von ihr (mit Zustimmung Anderer) Die Art und Weise ihrer Verteidigung klingt für mich an mancher Stelle etwas in die Ecke gedrängt:
Oder sind Vertrauensschüler immer todgeweiht? Wär das so, wär Ally doch schon längst sechs Meter unter der Erde.
Was wiederum von @Silence sehr schön widerlegt wurde. Immerhin würde es den Wölfen auch wenig bringen @Ally bereits jetzt schon tot sehen zu wollen. Schlussendlich setzte ich dieses Argument aber in Klammern, immerhin hat hier jeder das Recht sich zu verteidigen]

3.) So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum @Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)

4.) Sie hat nicht für @sammy2408 gestimmt beim Lynchen (ja ja...Zufallslynch und erste Runde ABER) wir können uns wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der ersten Runde kein Werwolf für den anderen stimmt (besonders weil @Jules ja nicht die Rolle Dracos zufallen würde)

5.) Mein Bauchgefühl wurde von anderen nur bestätigt @Ally und @Oneiro haben bereits in der ersten Nacht einen guten Riecher für Todesser bewiesen (jetzt können wir ja nur noch gefährliche Rollen umbringen) ebenso haben sich @Steffi und @Dodo27 für @Jules ausgesprochen @Silber22 war sich noch unsicher, aber das sind wir doch alle (bei diesen 5 Bauchgefühlen habe ich einfach aufgehört zu zählen. Sorry also, falls ich jemanden nicht genannt habe)

Abschließend MUSS ich aber noch festhalten. Hierbei handelt es sich um wilde Vermutungen und Analysen meinerseits. Wir haben noch nicht viele Anhaltspunkte für Todesser, da kralle ich mich an jedes Bisschen, das ich bekommen kann. Hierbei handelt es sich nur um mein Bauchgefühl und was dieses auslöst.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 09:04

Da wacht man auf und montags ist die Hölle los.  

Wir haben nicht nur Draco gelyncht, sondern auch noch @Lea verloren (ein Zauberstabheben auf beide Opfer) ):

@Lea wäre ab dieser Runde nur ein „normaler" Dorfi gewesen, aber ich trauere um den Tod Dracos. @Ally hat es sehr gut zusammengefasst

damit hat sich unsere hoffnung erledigt, dass jemand die todesser bewusst wissend vernichtet :(
Die Theorie „Draco hat sich bei den Todessern geoutet" halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Wenn es die Wölfe schaffen sich in DIESER Gruppe in der ersten Runde nicht zu outen, dann dürften sie es in der Wolfgruppe wohl auch schaffen, oder? (Ich bin bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen) Auf „Gut-Glück" auf andere Werwölfe zu gehen, halte ich in den ersten 2-3 Nächten auch schon für unwahrscheinlich.

Da Draco nur für sich allein gewinnen könnte, wäre es taktisch einfach dumm am ersten Tag einen Mitwolf zu lynchen (finde ich), soweit es in seiner Rollenbeschreibung steht, ist er KEIN Todesser und die Wölfe sind auch ohne ihn beschlussfähig. Sie hätten Draco also spätestens in dieser Nacht umbringen können. Ich finde es eher bemerkenswert, wie viele ein gewisses Bauchgefühl bei @sammy2408 hatten. So drastisch wie @Silber22 würde ich es zwar nicht ausdrücken:
5 Leute und Ally
MIT Ally waren es „nur" fünf Leute, aber fünf Leute, die ein sehr feines Gefühl hatten. Gerade in den ersten Runden wird ohne viele Anhaltspunkte gelyncht – daher sind einzelne Stimmen sehr entscheidend und es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass Werwölfe sich an diesem Punkt schon gegenseitig verdächtigen. Immerhin könnte das zu einem rasanten Tod einer wichtigen Rolle führen, oder nicht? Die Gefahr Voldemord, Bella oder Wurmschwanz zu erwischen wäre sehr hoch.
Das spricht meiner Meinung nach gegen @Ally als Todesserin, aber vielleicht sollte Trewlaney wirklich mal ihre Kugel befragen und notfalls eine argumentativ schützende Hand über unsere Vertrauensschülerin halten.

@eunoia s Verdacht:
Da frage ich mich ja, wie Ally überleben konnte, wenn sie doch nun Vertrauensschülerin ist und damit eine gefährlich entscheidende Doppelstimme besitzt. Hat sich da etwa schon ein Todesser eingenistet? (:
Halte ich genau wie @Silence für recht unwahrscheinlich. Immerhin würde sie sofort einen neuen Vertrauensschüler bestimmen können. Damit hätten die Wölfe nicht viel gekonnt (das dürfen auch wir nicht vergessen, so toll ich @Ally auch finde, ihre Rolle ist die Einzige, die durch jemand anderen ersetzbar wäre)

@Isla s Vermutung, @Oneiroi könnte Todesser sein, halte ich gar nicht mal für sehr aus der Luft gegriffen. Immerhin gab es schon vorher Patzer bei den Wölfen. (Ich suche eigentlich gern die direkten Zitate raus, merke aber dass mein Beitrag bereits ziemlich lang ist XD) @Oneiroi hat ihre Nachricht nicht wieder gelöscht und sich außerdem sehr lieb entschuldigt. Ihre Gründe kann ich absolut nachvollziehen und wie sie schon schrieb:
Es ist meine erste Runde Werwolf
Das macht sie mich jedenfalls nicht mehr verdächtig als andere hier.

[SOOO. Viel geschrieben und irgendwie doch nichts gesagt XD nur meine kleine persönliche, zusammenfassende Meinung zur Diskussion gestern Abend]

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.07.2022 19:45

@BlackButterfly So haben wir es glaube ich in der ersten Runde Werwolf mal gemacht und ich habe mich den Vorschlägen der anderen nur angeschlossen. Da kam es nämlich dazu, dass einige wirklich GAR nicht online waren und damit das Spiel aufgehalten haben. 

Dann könnten wir @Jules und 3/4 der anderen Spieler/innen auch gleich unter Generalverdacht stellen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.07.2022 17:37

weissz du jetzt wieso ich dachte, Silence will dich lynchen? Das ist eine unbewusste Anleitung xD

Und wie ich das weiß  wieder einmal gilt es meinen mangelnden Einfallsreichtum in der (User-)Namenfindung zur bewundern. Ich muss also in den ersten Runden ganz besonders Zittern, dass niemand etwas Falsch versteht *überlegt spontan den Usernamen zu ändern*

Ich schaue mal, ob mein Bauchgefühl mir beim Lynchen den Rücken freihält. Die Wahl der Vertrauensschülerin fiel dann doch irgendwie leichter (hier musste ich mich ja nur zwischen 3en entscheiden)

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite