Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Rogue

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:


Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 13.07.2023 22:22

Hallo R34,

das wäre in Ordnung. Präferiert wird dennoch der tatsächliche Pinterest-Link. Das, was du als Beispiel genutzt hast, ist lediglich die Grafikadresse des Bildes.

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 08.07.2023 23:31

Speeddate funktioniert nicht, Fehlern "nicht eingeloggt". Liegt nicht am Gerät, da mir alle (inklusive Telefon dies anzeigen) kann jemand helfen? 

Hallo Daili!

Falls du auf einem iOS Gerät unterwegs bist, versuch mal bei Safari "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" auszuschalten. Bei Chrome und weiteren Browsern versuche es mit der "Do Not Track" Einstellung. Einmal ausloggen und es erneut versuchen.

Ansonsten kann es auch hilfreich sein den Browsercache zu leeren.

Sollte das alles nicht funktionieren, wäre es noch eine Option verschiedene Browser zu testen.

Liebe Grüße ♥
Rogue

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: - Empfehlungsschreiben - spreading love -

von Rogue am 26.06.2023 19:47

Ich würd' mich ja gerne kurzfassen, aber das ist nicht so unbedingt meine Stärke. Darum vorab ein großes Dankeschön an all meine Schreibpartner. Ihr seid wunderbar! Special shoutouts habe ich trotzdem zu vergeben. ♥

@Panicia – ohne viele Worte; auch wenn wir momentan nicht dazu kommen unsere zahlreichen Rollenspiele fortzuführen, haben sie alle einen speziellen Platz in meinem Herzen! Genauso wie du. ♥

@Sun – du hast mir seinerzeit die Freude am Schreiben zurückgegeben (auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist). Danke für deine Geduld.

@goner – unsere Rollenspiele haben mein ganzes Herz. Ohne Witz, ich möchte keines davon jemals wieder missen! Auf alles, was uns noch erwartet. ♥ Und wenn es noch das tausendste Rollenspiel mit dir ist!

@Melii – danke, dass ich mit dir eine Geschichte in den schottischen Highlands zum Leben erwecken darf. Kian und Amelia schicken mich schon jetzt auf eine Achterbahn der Gefühle; selbst wenn wir verhältnismäßig noch am Anfang stehen.

@Vinny – Jo & Dean sind einfach perfekt. Unsere Ideen ergänzen sich beim Schreiben hervorragend. Auch ohne vorheriges Planen! 

@ceshirecat_99 – die Geduld, die du mit mir hast, ist wirklich beeindruckend. Und ich bin sehr froh drum. Ich würd' Elizabeth und Joseph nicht wieder hergeben wollen.

@Nuro – Nach intensivem Suchten kam eine lange Flaute, die wohl meine Schuld war – ich bin froh, dass sich die Durststrecke allmählich wieder auflöst und unsere sechs (eigentlich ja sieben; shout out to Jovan) Lieblinge wieder mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen. ♥

@Feder – nach JAHREN habe ich dich aus Zufall wiedergefunden und bereue es zu keiner Sekunde, dich erneut angeschrieben zu haben.

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 20.05.2023 23:54

Hi Ich wollte Mal nachfragen wie man andere in eine Gruppe einlädt? Irgendwie klappt das nicht, Beziehungsweise weiß ich nicht wie das funktioniert.

Nabend (wenn auch verspätet)!

Beispiel2.jpg

Sofern du als Gründer der Gruppe eingetragen bist (oder der Gruppengründer eingestellt hat, dass jeder neue Mitglieder einladen darf), müsste die Übersichtsseite deiner Gruppe so aussehen wie auf dem Bild oben. 

Wenn du dann auf "Freunde einladen" klickst, kannst du den Namen des jeweiligen Users eingeben, einmal anklicken und anschließend mit dem grünen Button "Freunde einladen" bestätigen.

Liebe Grüße ♥
Rogue

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 04.05.2023 19:52

Hallo Funkenherz!

Im Zusammenhang mit Namensänderungen sind vor allem T-Online und Gmx-Adressen von diesem Problem betroffen. Warum Yooco manche Mailanbieter als „trash“ ansieht, wissen wir nicht. Welchen Anbieter nutzt deine Freundin denn?
Ich würde dir gerne eine bessere Antwort liefern… möglicherweise versucht sie mal den gleichen Anbieter zu nutzen wie du?

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 19.03.2023 12:09

Hallo Antichrist!

Eigentlich sollte auf der Startseite in der linken oberen Ecke eine Meldung auftauchen, wenn dir eine Profilfrage gestellt wird. Die sieht ähnlich aus, wie die Benachrichtung wenn eine Statusmeldung, an der du beteiligt bist, kommentiert wurde. Leider gehen diese Meldungen recht schnell unter und werden häufig übersehen.

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogue am 16.03.2023 12:32

Hi, jetzt habe ich auch eine Frage:https://visualhunt.com/f7/photo/51912099159/2588dcdb57/Die Quelle hätte ich so angegeben:• auf der RSH-Seite als Link vermerkt• unter dem Bild selbst als Link aufgeschrieben: also "Photo Credit usw." Ist das so richtig oder reicht der Link auf der RSH-Seite? Darf ich diese Quelle überhaupt verwenden?Möchte natürlich auch auf der sicheren Seite sein und wäre für eine Rückmeldung daher sehr dankbar :)

Du darfst diese Quelle theoretisch verwenden, da es sich um Bilder mit der Creative Commons Lizenz handelt. Demnach kannst du die Quelle hierfür ebenso angeben, wie für alle anderen vorgestellten Seiten im ersten Post dieses Threads. Ich glaube, du hast das schon so gemeint, aber ich bin mir grade nicht sicher:

https://visualhunt.com/f7/photo/51912099159/2588dcdb57/# Foto von paaddor auf VisualHunt.com Abruf: 16.03.2023

Beachte aber, dass visualhunt selbst schreibt, dass sie ihre Bilder z.T. von flickr beziehen und somit nicht immer eine Urheberrechtsverletzung ausgeschlossen werden kann. Das wäre aber immer im Einzelfall zu prüfen.

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogue am 12.03.2023 15:58

Hallöchen. Kurze Frage zu den neuen Regeln bzgl. Quellenangaben.  Ich besitze ein paar original characters (OCs), die ich gekauft habe - hierbei ist wichtig anzumerken, das ich diese nicht direkt vom Original-Creator gekauft habe, sondern von Anderen (Reselling, also quasi "gebraucht gekauft")Wie soll ich in den Fällen den Beleg hinzufügen? Beziehungsweise - was ist in dem Falle mit Beleg gemeint? PayPal? Oder der Schriftverkehr zwischen mir und dem Verkäufer?

Heyo!

Am einfachsten ist es, wenn du den Beleg entweder an @Uschi oder @Anticonformist sendest. Dadurch musst du die Belege nicht "öffentlich" in deinen Rollenspielen posten. Wenn über PayPal ersichtlich wird, dass du explizit "diesen" OC gekauft hast, dann sollte das ausreichen. Das müsste ggf. aber im Einzelfall geprüft werden. :)

Darf ich eigentlich auch von Istockphoto Bilder nutzen , oder eher nicht und sind moodboards von pinterest als link im Steckbrief auch erlaubt? Die letzte Frage wäre, ob ich den Künstler auf instagram als direkten link hier angeben und das Foto nutzen darf, oder ist das auch verboten? Wenn ich den Namen des Künstlers und den link zu dessen Seite auf meinem Profil posten würde ? LG! :*

Die meisten iStock-Fotos müssen erworben werden - wenn du besagte Bilder gekauft hast, kannst du sie mit entsprechendem Beleg und bei Beachtung der Lizenzvereinbarung nutzen. Ansonsten würde ich eher abraten.
Moodboards kannst du selbstverständlich als Link einbinden, solange die Bilder von Pinterest nicht sichtbar auf RSH sind. :) Die Angabe von Links ist generell eher als "unproblematisch" anzusehen.
Zu deiner letzten Frage: selbst, wenn du den Link und den Namen des Künstlers angibst, verletzt du damit vermutlich noch immer Urheberrechte. Du müsstest den Künstler in diesem Fall um Erlaubnis bitten und uns entsprechenden Beleg zukommen lassen. Weiter müsste geschaut werden, ob der Künstler selbst bei Erschaffen seines Werks Urheberrechte verletzt hat... Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und es nicht tun. 

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogue am 19.02.2023 16:31

Ich hab da mal ne Frage:Eigens erstellte Grafiken, die nur den Namen des RPGs enthalten und evt einen Rahmen  sind erlaubt oder?

Je nach Schriftart ist auch da eine Quellenangabe nötig. Darüber gibt im Zweifelsfall die Seite, von der du die Schrift hast, Auskunft. Ansonsten ist das selbstverständlich erlaubt. :')

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2439

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogue am 10.02.2023 07:17

Bei Canva gibt es verschiedene Möglichkeiten - entweder handelt es sich um ein Bild von pixabay, pexels oder das Bild fällt unter eine freie CCO-Lizenz. Herausfinden kann man das, indem man mit der Maus über das jeweilige Bild fährt.

In der Lizenzvereinbarung von Canva wird darauf hingewiesen, dass man auf besagte Seiten verweisen muss (so, wie wir die Quellenangaben zu pexels und pixabay bereits beschrieben haben). Wenn es sich um CCO-Content handelt, muss auf diese Lizenz verwiesen werden. Der Zusatz „mit Canva erstellt“ ist in diesem Kontext trotzdem noch wichtig. :) Ich hoffe das hilft dir!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite