Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von LittleMermaid

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:


LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: SHIPPING - Hot or Not

von LittleMermaid am 27.02.2021 15:35

NOT (Amber Heard sollte nur mit Gefängnis geshippt werden)

Carla und Samuel (Elite)

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Rollenspiel-Memes

von LittleMermaid am 13.02.2021 15:16


- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von LittleMermaid am 08.02.2021 15:31

Liebe LittleMermaid, könnte es sein, dass du dich gerade selbst echauffierst? Zu welchem Zweck habe ich deiner Meinung nach meine Frage gestellt? Denn ohne Zweck gibt es kein Mittel! Und müssen Mittel, die ihren Zwecke erfüllen, teuer sein? Oder was meinst du mit billig? Hilf mir! Du bist die Linguistin von uns beiden!

Yo, hab' mich eigentlich nicht aufgeregt, sondern nur darauf hingewiesen, wie kleinlich es ist, sich wegen den Rängen aufzuregen. Fand das ein bisschen lustig, dass nur deswegen ein Status und ein Thread her mussten. Ich finde nicht, dass es egal ist, welche Mittel man nutzt, um den gewünschten Zweck zu erreichen. Wenn man schon eine Genderdebatte lostritt, dann bei etwas, wo es auch angebracht ist, denn sonst zieht man es alleine schon mit der Frage ins Lächerliche. Deswegen verstehe ich auch jede einzelne Person, die hier kommentiert hat und sich ausschließlich lustiggemacht hat. Es ist nicht das Thema Gendern, über das man sich hier amüsiert sondern der Kontext, in dem du dieses verlangst. Um das zu verstehen, muss man auch kein Linguist sein ;)

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von LittleMermaid am 07.02.2021 19:43

@Anticonformist Sehe den Punkt total ein und ich stimme zu, dass es wichtig ist, eine Debatte immer auf alle Bereiche auszuweiten. Ich will damit auch nicht sagen, dass im privaen Raum überhaupt keine Genderdebatte stattfinden sollte oder es gar keine Rolle spielt. Es ist vielmehr so, dass es mir darum geht, dass man beachten sollte, ob es wirklich eine Rolle spielt oder nicht. Wie du selbst gesagt hast, achtet hier fast keiner aktiv auf die Ränge und es muss dewegen hier auch nicht sein. Wenn jemand aber nicht gendert und sehr häufig mit einer Person kommuniziert (privat), die Wert darauf legt, dann sollte man auf jeden Fall darüber sprechen. Im öffentlichen Raum ist die Debatte 100 % von Wichtigkeit, im privaten an den Stellen, wo es sich auch auszahlt. Es hängt auch mit persönlicher Freiheit zusammen, was im privaten Raum passiert und dort, finde ich, muss es jeder Person freistehen, sich zu äußern, wie sie das will (im gesetzlichen Rahmen natürlich!)

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von LittleMermaid am 07.02.2021 18:49

Also ich für meinen Teil bin Linguistin und musste mich in der Uni schon öfter mit dem lieben Gendern befassen, also nehme ich mir die Freiheit, mich da jetzt mal einzumischen! Die Genderdiskussion ist längst eine polarisierende und sehr kontroverse und wer sich nur darüber lustig macht und das komplett abtut, der wird ihr nicht gerecht. Man sollte sich damit beschäftigen und eine informierte Meinung bilden. Dann kann man es persönlich immer noch ablehnen und die männliche Form als Generalform wählen. Das ist eine valide Meinung (die btw auch meine eigene ist). Sprache prägt nachweislich unser Denken, also wenn sich jemand von der männlichen Form angegriffen oder nicht ernstgenommen fühlt, dann ist das auch eine begründete Meinung und man sollte auch mit der Person darüber sprechen können. Natürlich ist es aber möglich, nicht übereinzustimmen und diese Meinung abzulehnen. Bei öffentlichen Institutionen, wie Unis, Regierung und Krankenhäusern etc. finde ich es wichtig, dass man da auch darauf achtet, mindestens mit Binnen-i zu gendern, bestenfalls mit dem *.
RSH aber ist eine private Website und wie andere schon gesagt haben, sind wir hier nicht im Bundestag oder auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung. Ich finde es hardcore übertrieben, hier ein Fass aufzumachen, wegen der Bezeichnung von Rängen, die 95 % der User eh überhaupt nicht jucken. Die Ränge sind ja eher nur zum Spaß und stehen kein bisschen im Fokus auf der Seite hier. Daher ist es vermutlich ein Zeichen dafür, dass man als Person einen zu hohen Wohlstand und zu wenige reale Probleme hat, wenn man sich die Mühe macht, sich deswegen aufzuregen. Ich halte es für aufmerksamkeitsgeilen Pseudofeminismus, wenn man extra in die Statusmeldungen schreibt und dann noch einen Thread aufmacht, nur um über etwas zu sprechen, das eine Relevanz von umfallendem Reis in China hat - nämlich die Namen der Ränge auf RSH. 
In Conclusio, die Genderdebatte ist valide und öffentlichkeitswirksam und in einem geeigneten Kontext begründet, aber in dem hier vorliegenden Kontext meiner Ansicht nach unangebracht und ein billiges Mittel sich über nichts und wieder nichts zu echauffieren. 
Thank you for coming to my ted talk ;)

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Rollenspiel-Memes

von LittleMermaid am 19.01.2021 16:23


@Honeybird Ich fühle das so! xD Deswegen kommen meine Blogposts meistens irgendwann nachts, weil ich mir nach Netflix noch denke: So bitch, du machst das jetzt!

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Rollenspiel-Memes

von LittleMermaid am 15.01.2021 13:41

RP_meme1.png

template

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: Rollenspiel-Memes

von LittleMermaid am 04.12.2020 23:04

Wenn es gerade verdächtig gut läuft beim Antworten




Wenn man dann nochmal durchliest, was man gerade geschrieben hat, bevor man es abschickt:



source

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: 'ello, dear reader.

von LittleMermaid am 02.12.2020 09:53

Da bin ich tatsächlich noch nicht am Ende mit meinem Latein ;) Willkommen!

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6535

Re: REAL-PICS • die Person hinter dem Pseudonym

von LittleMermaid am 22.11.2020 20:17

@adorablemeli Voll hübsch!^^ Der Pony steht dir echt gut, sieht irgendwie total anders aus, als davor

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite