Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Finneas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 15.07.2021 15:38

Puh, hier wurde verdammt viel Detektivarbeit geleistet, – danke dafür! Mein kleiner Kopf raucht inzwischen ganz schön. Nichtsdestotrotz werde natürlich auch ich versuchen, mir ein genaueres Bild zu verschaffen und euch so gut es geht, an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Aber bevor ich näher auf meine Vermutungen zu sprechen komme, würde ich mich noch einmal ganz gerne aus die Schusslinie ziehen, da der Seher selbst sprach (ich bezweifle allerdings, dass er sich zusätzlich dieser Aussage meine Rolle angesehen hat): 

Während der Nacht bin ich nochmal alle Posts durchgegangen. Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin.

Ich persönlich kann diese Äußerung selbstredend nur unterstützen! Vielleicht mag der ein oder andere sich meine Postbeiträge auch noch einmal etwas genauer ansehen, um sich vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich sterbe nur allzu ungern, mein Leben ist mir lieb.

Meinen Vermutungen nach: 

Dorfbewohner: 
→ Finneas ;-)
→ Darkdestination 
→ Rainbow
→ Jules (wurde auch schon näher erläutert)
→ eunoia
→ Honey
→ Isla
→ Sin (ein Bauchgefühl)
→ Silence (hält sich recht bedeckt, aber irgendwie sehe ich sie in dieser Position. Mir fiel nichts Auffälliges in ihren Beiträgen auf)

Werwölfe:
→ Eden (wurde schon näher erläutert)
→ passionfruit (es ist mehr ein Bauchgefühl, als eine feste Vermutung und wahrscheinlich denken sich einige unter Euch gerade: Hö, wieso denn das? Ich habe irgendwie noch vor Kopf, dass sie versehentlich etwas aussprach, was sie in die Position einer Sonderrolle rückt. Jedoch hätte es auch sein können, dass sie ein Wolf ist und ich meine, Darkdestination äußerte, er glaube nicht, dass sie die Hexe sei. Aber ich kann an dieser Stelle auch etwas durcheinander bringen, sodass diese Gedanken total dämlich sind, deswegen dürft ihr mich gerne aufklären!) 
→ Dodo27
→ CheshireCat_86 (sie hält sich tatsächlich sehr bedeckt, handelt wie ein Mitläufer und äußert ständig beim Lesen nicht nachzukommen, – was gut möglich sein kann, mich aber im Allgemeinen verunsichert)
→ Hope. (Du möchtest mir an den Kragen? Mimi, ich weiß über welche Rolle ich verfüge und ich weiß, dass Du bei AU gerne gut lügst und Sachen verdrehst. Spiel nicht mit mir, sonst spiel ich mit Dir. – Spaß beiseite: Sie könnte wirklich ein Werwolf sein. Sie hält sich immer gerne bedeckt und verweist schön brav auf andere. )

Unsicher:
→ Lsx2206
→ Rserin
→ Sprenkel (ich mag ihre Hinweise und Äußerungen, was aber nicht bedeutet, dass sie kein Wolf sein kann ist)
→ Ayuna
→ Linchen90
→ Ally
→ Lilienweiss 
→ UngelindArt

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 14.07.2021 01:07

Kurze Frage an Dark und Finneas: Wie kommt es, dass ihr andere Lynchopfer gewählt habt? Also gab es Gründe, warum ihr diese Personen (Finneas und Jules) lynchen wollen würdet?

Im Prinzip kann ich eigentlich nicht viel mehr dem hinzufügen, was ich in meinem letzten Beitrag schon erwähnt hatte: irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass @Layka ein Werwolf ist. Meine Stimme geht daher an eine Person, die ich eher in dieser Rolle sehe.

@Layka hatte ich einfach nicht als Flötenspieler auf dem Schirm, so wie wahrscheinlich jeder von uns. Und da ich sie nicht in der Position eines Werwolfes sah, tendierte ich eher zu @Jules. Die merkwürdige Aktion verschleiern zu wollen, verzaubert worden zu sein, lässt meinen Bauch negativ reagieren. Mehr steckt eigentlich nicht hinter meinem Lynch-Voting, — eine vage Vermutung, die vielleicht ins Nichts verläuft.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 11.07.2021 19:34

Kurz vor Schluss, aufgrund von Trubel, mein zweiter und damit letzter Post: irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass @Layka ein Werwolf ist. Meine Stimme geht daher an eine Person, die ich eher in dieser Rolle sehe.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2021 14:51

Es ist wohl, wie es ist: relativ bescheiden. 
Ich setze auf @Darkdestination und warte, weil wirklich viel mehr kann ich bis jetzt, wie wahrscheinlich beinahe jeder von uns, leider noch nicht dazu sagen. 

Nichtsdestotrotz wollte ich hinsichtlich Dir, @Layka, gerne noch einmal loswerden, dass es sich hierbei bloß um ein Spiel handelt. Du wirkst ziemlich gekränkt und scheinst das Lynch-Voting etwas zu persönlich zu nehmen. Niemand möchte Dich als Person damit angreifen, aber letztlich bringen uns gerade diese Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen eben weiter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2021 15:22.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 07.07.2021 13:40

Viel gibt es da glaube ich nicht mehr zu rütteln, sammy2408 wird wohl leider ausscheiden.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 06.07.2021 13:25

So, nach gefühlt zehn Jahren komme ich dann auch endlich zu einem meiner mindestens zwei benötigten Postbeiträge.  

Zusammenfassung für die Spätankömmlinge: Darkdestination scheint eine Sonderrolle zu besitzen, weswegen er sammy2408 als  „böse Rolle" abstempelt. Demnach wird es höchstwahrscheinlich Sammy sein, die diese Runde ins Gras beißen muss. Sollte sich allerdings herausstellen, dass sie gar keine „boshaft wirkende Rolle" besitzt, wird Darkdestination im Umkehrschluss in der darauffolgenden Runde gelyncht. 
Die Offenbarung mit der Sonderrolle lässt mich direkt zu der Frage verleiten, ob Du, Darkdestination, mich noch immer als Spitzenreiter Deiner waghalsigen Vermutungen in Betracht ziehst? Falls ja, wirst Du meine Rolle noch nicht ausgekundschaftet haben, was ich Dir im übrigen auch nicht empfehlen würde. Das wäre bloß verschwendete Zeit, die wir Dorfis anderweitig verwenden sollten.

aber man muss doch einen Spielrelevanten Post absetzen oder? Damit ist doch diese Gruppe hier gemeint?

@Ayuna:
Richtig, damit ist die Diskussionsrunde gemeint.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 02.07.2021 13:30

Aber die Sache von Elayne hat mich doch nochmal zum Nachdenken gebracht. Was wenn Rainbow ein Wolf ist und über ihr Profil nur den Verdacht von sich ablenken wollte um uns zu verwirren?

Dann würde sie ganz klar in der darauffolgenden Runde fliegen. Bedeutet: lügen bringt ihr buchstäblich rein gar nichts.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 02.07.2021 13:14

Mir ist noch etwas bei Finneas aufgefallen. Einer ihrer ersten Posts beinhaltete "Die Wölfe sind wahrscheinlich aktiver und haben schon geschrieben". Kurz vor dem Lynchen wollte Sie dann die Stimmen auf die Inaktiven lenken. Für mich ein weiterer Hinweis das Finneas Werwolf ist. Das die Wölfe sich jetzt so schnell auf ein Ziel geeinigt haben und die Deadline vorgezogen wurde, bestätigt mich im Verdacht das alle 10 Werwölfe aktiv sind.

@Darkdestination

Ich kann Dir Deine indirekte Frage ganz leicht beantworten: Durch meinen Versuch das Lynchen einzuleiten, habe ich mich selbst in die Schusslinie gebracht und um davon Abstand zu gewinnen, entstand die Variante einen inaktiven rauszuvoten. Für die erste Runde auch kein Drama, – würde ich behaupten. Schließlich hatte niemand nachweisliche Verschwörungen ausgesprochen. Nicht, wie bspw. in dieser Runde, in der sich jeder verdächtig machen würde, der @Elayne nicht seine Lynchstimme geben würde.

Ich wollte zudem noch was zu Jules sagen. Ich verstehe nicht, weshalb du deine Verzauberung geheim halten wolltest. Denn ich habe mir eben überlegt, dass es für den Flötenspieler ne perfekte Chance wäre, sich selbst als Verzauberten auszugeben, wenn zwei Verzauberte tot sind, von welchen sich mindestens einer nicht geoutet hat. Die können dann ja nicht mehr widersprechen.

Also falls ich das jetzt etwas undeutlich formuliert habe: Angenommen, Sammy hätte nur sich selbst geoutet und dich nicht erwähnt...wir wüssten also nicht, wer nebst Sammy noch verzaubert wurde... Und falls ihr beide dann irgendwann im Laufe des Spiels sterben würdet, dann könnte der Flötenspieler behaupten, er wäre damals in der zweiten Nacht mit Sammy verzaubert worden. Niemand könnte ihm widersprechen. Deswegen finde ich es wichtig, dass wir dem Flötenspieler diese Chance nicht geben und man als Verzauberten immer sagt, dass man verzaubert wurde. Oder was für nen Grund hattest du denn, es nicht zu sagen?

@Sprenkel
Tatsächlich hatte ich genau die gleichen Gedanken und wollte mich demnach noch dazu äußern, aber dann hast Du das ganze auch schon für mich in die Wege geleitet.
Ich empfand es außerdem verkehrt, @sammy2408 ein schlechtes Gewissen einzureden, obwohl sie bloß berechtigte Transparenz für die Dorfbewohner schaffen wollte, – das ist ein Spiel. @sammy2408 Du brauchst Dich also nicht schlecht zu fühlen, denn Du hast rein gar nichts Falsches getan. Du wusstest über beide Verzauberungen bescheid und da uns Dorfis jegliche Art von zugespielten Informationen wichtig sind, bedanke ich mich dafür. Du wirktest so betroffen, dem wollte ich ein bisschen entgegenwirken.
Mir geht das gesamte Tobabo und die dahinter liegende Erklärung nicht ganz auf, was mich ehrlich gesagt in Bezug auf @Jules verunsichert. Aber ich hoffe natürlich, dass ich Dir @Jules, mit diesen Worten nicht zu nahe trete, da ich rein gar nichts davon böse meine, – das sind lediglich meine Beobachtungen, die sich mir noch nicht ganz erschließen.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 29.06.2021 18:17

Folgende Personen haben bisher noch keinen der zwei verlangten Posts gesetzt:

  • @Kiliri
  • @Dodo27
  • @Ida
  • @Ceridwen
@Ida war das letzte Mal vor 2 Tagen online und ich bezweifle stark, dass sich das in den nächsten zwei Stunden ändern wird. Ich glaube, es wäre am sinnigsten, wenn das Lynchen eine Person trifft, die inaktiv ist und so oder so früher oder später aufgrund dessen in den Himmel aufsteigen müsste. So würde auch kein Teilnehmer gewählt werden, der gar nicht wirklich verdächtig erscheint. Meine Stimme ist gesetzt, wie ihr entscheidet, liegt bei Euch.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 29.06.2021 16:55


Ich würde sagen: Der Wolf schreit als erstes Vorschläge, wer zum lynchen infrage käme, um die Aufmerksamkeit von sich selbst weg zu lenken. 

@Alaska
Ein Spruch, der wohl jedes Mal bei diesem Spiel fällt und nie verklingt. Aber doch bitte nicht in Bezug auf mich, meine Weste ist und bleibt weiß.

Das Finneas dann gleich darauf anspringt und mit der noch ziemlich haltlosen Vermutung von Isla dann gleich Leute lynchen möchte, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.

Momentan sind meine Hauptverdächtigen also Isla und Finneas.

@Darkdestination
Meine Intention war es ursprünglich eigentlich nur das Lynchen in die Wege zu leiten, da die Zeit der Besprechung wichtig ist und die Zeit rennt. Ich habe keine haltlose Vermutung in den Raum werfen wollen, doch wie schon mehrfach erwähnt rennt die Zeit und sich dauerhaft nur mit der Wahl des Bürgermeisters zu beschäftigen wäre ein dämlicher Zeitvertreib, der uns die Chance auf ein richtiges Lynchen nehmen würde. Deswegen der erste indirekte Aufruf.

Vielleicht mal ne Frage an:
- Darkdestination
- Alaska
-Finneas
- Isla
- oder wer sich noch gerne bei der Wahl aufstellen lassen würde Was haben wir als Dorf und ich als Bewohner denn davon, einen von euch zu wählen? Was wollt ihr erreichen bzw. was bietet ihr... ich meine, ist ja ne Wahl, ihr werdet ja also irgendwelche Wahlversprechen haben oder? ;) Wieso ist euch dieser Posten so wichtig, immerhin - solltet ihr kein Werwolf sein - würdet ihr ja auch auf dem Präsentierteller sitzen.

@CheshireCat_86
Ich denke, Du wurdest schon ausreichend darauf hingewiesen, aber ich habe mich nicht zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen. Meine Stimme war @Darkdestination versprochen und so werde ich mich auch entscheiden.

Wobei mir schon aufgefallen ist, dass Finneas seit meiner Konter nichts mehr gesagt hat .. vielleicht hatte ich ja doch recht mit der Annahme, dass der Wolf die Aufmerksamkeit von sich weg lenken wollte und nun Gras über die Sache wachsen lässt.

@Alaska
Meine Aufmerksamkeit galt in der Nacht leider meinen Bewohnern im Altersheim. Vielleicht ein weiteres Indiz, für einen nachtaktiven Wolf, wer weiß. Aber ich lasse meine Bewohner nur sehr ungern im Stich.

Ich war schon fast überzeugt. Doch dann kam diese kleine Verwirrung, bei welcher Alaska (und glaube ich auch Darkdestination) dachten, dass die Werwölfe sich nicht kennen würden. Da sich nun herausgestellt hat, dass sie sich doch kennen, kann man davon ausgehen, dass Alaska nicht bei den Wölfen ist, da sie es sonst besser hätte wissen müssen.

@Sprenkel
An dieser Stelle muss ich dir recht geben. Meine Lynchstimme wird ebenfalls nicht an @Alaska gehen. Aber eine andere Option habe ich bis dato auch noch nicht vor Kopf.

Meine Stimme ist abgegeben, ich hoffe jetzt, dass ich den richtigen Menschen/Infos vertraut habe. Ansonsten tut es mir leid

@Hope.
Und ich hoffe sehr, dass sie nicht mich trifft. Aber so wie ich Dich kenne, werde ich genau das lesen dürfen. Schließlich killst Du mich auch in Among Us gerne als Erstes! 

Wie ist das eigentlich mit dem Stimmen? Wird uns dann mitgeteilt wer für wen gestimmt hat? Das sieht man ja beim Werwolf im RL immer und ist ne super wichtige Information

@Darkdestination
Die Antwort haben wir gehört. Fazit wäre demnach, dass wenn eine relativ hohe Anzahl an Teilnehmern ein und dieselbe Person wählt, es tatsächlich der Fall sein könnte, dass die Werwölfe sich privat dazu entschlossen hätten, den gewählten Dorfbewohner zu lynchen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass man sich hier in der Diskussionsrunde bespricht. Sonst haben mehrere Teilnehmer vereinzelte Lynchstimmen und ein einziger würde mit den Werwolfstimmen hervorstechen und sterben.
Natürlich könnte es aber auch entgegengesetzter Richtung geschehen, weil die Wölfe gewiss durchdacht handeln werden. Es würde auffallen, wenn bestimmte Personen XY rauswählen würden.

Mir ist noch etwas bei dem Post aufgefallen. Finneas schließt sofort darauf, dass entweder ich oder Alaska oder wir beide Werwölfe sind, jedoch nicht, dass wir das Liebespaar sein könnten. Sie könnte die Rolle des Amors einfach vergessen haben, oder aber das ist ein Hinweis darauf, dass sie A) Entweder Amor ist oder B) Teil des Liebespaares. Möglichkeit C) Werwolf gibts natürlich auch noch

@Darkdestination
Vergessen habe ich die Rolle des Amors nicht, aber ich hatte es schlicht und ergreifend nicht damit in Verbindung gebracht. Antwort C) gefällt mir nicht, ich bin und bleibe lieb.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite