Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Finneas

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 14.07.2023 13:09

Mich machen beim genaueren Nachlesen aktuell einige Äußerungen sehr stutzig und ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Annahme nicht die Einzige bin. Ich für meinen Teil werde jetzt aber erst einmal ausschließlich auf den Aspekt eingehen, der meinen schönen Usernamen ins böse untot zieht (meine Zeit rennt, ich muss gleich ins Autohaus). Und deswegen möchte ich einfach mal die These in den Raum werfen, dass es für Untote, das mit wohl Abstand dämlichste wäre, wenn Teilnehmer X (in diesem Fall unsere toter Rabe) glasklar äußert, dass bspw. Dodo27 aus seinem Vote hinausfällt. Rückwirkend betrachtet kann man in der Äußerung sogar nachlesen, wie der Rabe höchstwahrscheinlich absichtlich nur über die Inaktivität von Yoshi0125 sprach (und ich beziehe mich nicht darauf, dass er das über die Inaktivität hinaus meint), da er mit einem noch offensichtlicheren Hinweis, Steffi wäre eine gute Sonderrolle, automatisch gefundenes Fressen darstellen würde. Und damit zurück zu meiner eigentlichen These: Es wäre dämlich, Dodo27 nach einer solchen Aussage als Untoter zu wählen. Blöd nur, dass ich zwischen Kino und Toilette hing und nur halbherzig nachlesen konnte. Denn so entstand mein bescheuerter Vote, der mich mit Melias Aussage verdächtig erscheinen lässt, sofern man nicht über den Tellerrand hinaus blickt.

Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.

Fernab davon ist es natürlich nur allzu nachvollziehbar, dass wir für Dich Option A) und nicht B) darstellen, da Du so selbst dem schwarzen Licht näher rücken würdest. Ich für meinen Teil würde behaupten, und lehne mich damit gleichzeitig auch ziemlich weit aus dem Fenster, dass ich mit meinen durch und durch dorffreundlichen Postigings mit Sicherheit keinen Untoten darstelle. 

PS: Ich stelle in dem Werwolf-Spiel immer alles gern sehr überspitzt und halbwegs scharf äußernd dar (bringt mehr Fun) – bitte niemals persönlich nehmen! 

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 14.07.2023 03:26

Meine aktuelle Inaktivität tut mir leid. Ich bin viel unterwegs und lese meistens nur zwischenzeitlich nach und da ich mir gerne Zeit nehmen möchte beim Antworten und sortieren meiner Spinnenweben im Hirn, folgt mein Gedanken-Post erst jetzt. 

Es freut mich riesig, dass der weiße Wanderer gestürzt wurde (auch wenn ich astraea sehr als Teamer an meiner Seite zu schätzen weiß ). Ja, es ist möglich, dass ein Opfer der Untoten bereits bekehrt wurde. Ich hätte diese Fähigkeit als Untoter höchstwahrscheinlich erst im späteren Verlauf eingesetzt, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht unklug früher davon Gebrauch zu nehmen, da wie im Fall der Fälle heute, die Fähigkeit somit hätte auch verfallen können. Letztlich wissen wir demnach nicht, wie es wirklich ist. Super ist aber, dass der nächste Vote nicht random geschehen muss. Nichtsdestotrotz ist es furchtbar schade, dass es einen weiteren Dorfbewohner mit Sonderrolle traf. 

Die Null war mir beim genaueren Betrachten des Lynches tatsächlich ebenfalls aufgefallen. Ja, Baelish wird seine schmutzigen Finger im Spiel gehabt haben. Ich bezweifel allerdings, dass Sonderrollen großartig inaktiv spielen, deswegen gehe ich sehr stark davon aus, dass Baelish bei der ersten Runde gewählt und einen Untoten genannt hat. Deswegen sind alle Votes bei dem ersten Tageslynch gültig. Das würde wiederum bedeuten, Baelish kennt einen zweiten Untoten, da seine Kräfte nichtig waren. Oder habe ich etwas übersehen, bzw. missverstanden? Macht mich gerne darauf aufmerksam, sollten meine Gedankengänge dämlich sein. Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht, träumt süß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2023 03:40.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 12.07.2023 18:10

Meine Abwesenheit tut mir leid. Ich kann heute leider nicht viel schreiben, da ich unterwegs bin. Mein Lynch wird random sein, aber ich fand‘ den Einwurf mit den Doppelvotes recht interessant. Ich werde mir Gedanken machen und dann weiter sehen.
Bis morgen!

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 16:41

Und zumindest in zwei Runden, in denen ich mitgespielt habe, hat es jeweils Personen getroffen die vergessen haben einen eigenen Vote abzugeben, bzw. einfach generell inaktiv waren.

An dieser Stelle wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich diese Art von Vote inzwischen für relativ sinnfrei halte. Ja, man kickt somit niemanden, der aktiv Spaß am Spiel hat und nimmt Rücksicht. Letztlich ist ein inaktiver User jedoch meistens jemand mit dorffreundlicher Rolle im Gepäck, sodass es sinniger wäre, auf einen anderen Mitspieler zurückzugreifen. Könnte halt ebenfalls dorffreundlich sein oder aber eben ein Griff ins untote Glück. Jemand Inaktives stellt i.d.R. keinerlei Bedrohung dar. Im späteren Verlauf würde solch ein Teilnehmer aufgrund von Inaktivität gekickt werden. Es wäre ein vergeudeter Lynch, den man gemeinsam hätte nutzen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 16:50.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 14:44

Wie gesagt, ihr habt recht. Ich finde nur, man sollte alle Möglichkeiten durch überlegen bevor man einfach entscheidet random zu lynchen. Aber ja - ihr habt gute Argumentationen gegen die Patt-Situation, die ich nicht gesehen habe 🤷‍♀️ ich hasse den Gedanken irgendwen ohne Erklärung zu lynchen. Wie entscheidet ihr beim random lynchen? Habt ihr da ein Bauchgefühl, zieht ihr Zettel? Ich tu mir so schwer damit… 🙈🙈🙈

Ich habe Bullshit geschrieben. Sorry. Frau hat falsch gelesen. Alles cool. [Deswegen wurde der Beitrag von mir überarbeitet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.]

Höchstwahrscheinlich werde ich meinen Lynch wirklich ganz random wählen. Ohne wirkliches Gespür oder Bauchgefühl, da ich bisher wirklich zu niemandem tendiere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 14:50.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 13:25

Ich melde mich brav ein zweites Mal zu Wort und würde Euch gern mein Gedankengut etwas näher bringen: 

Ja, random zu Lynchen ist i.d.R. ein schwieriges Unterfangen. Aber 1.) bezweifel ich sehr stark, dass eine dorffreundliche Rolle sich direkt zu Beginn verdächtig machen möchte, indem sie sich auch nur ansatzweise outet. Spätestens in eine der darauffolgenden Nächte, würde sie unter der Erde verweilen. Das wiederum bedeutet, die Guten werden sich höchstwahrscheinlich erst einmal bedeckter halten, um reichlich Informationen einzuholen. Selbst wenn heute schon etwas herausgefunden wurde, wäre es super unklug, zu voreilig etwas schreiend von sich zu geben. Führt Euch mal vor Augen was wäre wenn etwas gesehen, hier angeprangert wurde und schwupp (!), – Tod einer dorffreundlichen Rolle als Lynch, während die Person, die den Namen in den Topf warf, in der nächsten Runde genau dafür, als Lynch zur Rechenschaft gezogen wird. Zack (!), und dabei handelte es sich nämlich ebenfalls um eine dorffreundliche Rolle. Dann hat man zu Beginn riesige Fragezeichen vor Kopf. Aber das lag in diesem Fall dann vielleicht eher daran, weil Cersei nur sieht, ob Person X nachtaktiv war. Das bedeutet, um eine feste Aussage tätigen zu können, wäre es für sie sinniger, erst einmal die Klappe zu halten.
2.) Die Untoten werden immer irgendwie versuchen das Spiel zu lenken. Nichts zu tun ergibt keinerlei Sinn. Bedenkt, dass sich oftmals ein / zwei Personen früher oder später opfern, um dem Sieg einen Schritt näher zu kommen. Sei es, indem sich jemand fälschlich outet, um die sich wirklich dahinter liegende Person herauszufiltern oder Feuer innerhalb der Lynch-Besprechungen zu schüren. Das wiederum bedeutet, dass wenn in der ersten Runde, in der wahrscheinlich nichts handfestes gesagt wird, wir uns in dem Lynchen absprechen, es nur nach hinten los gehen kann. Die Untoten sind mehrere Personen, die sich unabhängig von uns dorffreundlichen Rollen gezielt(!) absprechen können. Sie sind automatisch im Vorteil und wenn sie merken, Person X wird als Lynch bevorzugt, brauchen von ihnen nur zwei / drei mitziehen und die besagte Person wird gehängt. Und es wäre dann eben nicht offensichtlich, wer unter den Stimmen ein Untoter ist und wer nicht.
3.) Für die Untoten wäre es super unklug, wenn sie sich bei einem Random-Lynch alle auf ein und die selbe Person stürzen. Ja, es werden sich wahrscheinlich irgendwo mindestens zwei unter einem gezielten Lynch verbergen, aber wenn es weiter nichts ist, besteht immerhin die Chance, dass wir durch etwas Glück jemanden Treffen, der es auch verdient. 

Fazit: 
Mit einem random Lynch können wir ganz klar ebenfalls eine dorffreundliche Rolle zum Sterben verurteilen, aber mit öffentlicher Absprache ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher, dass die Untoten ihre Fäden spinnen und den Lynch lenken. Ich für meinen Teil werde random wählen und hoffen, dass es jemanden trifft, der nicht weiter (un)tot sein soll. Versteht mich nicht falsch (!): Ich werde nicht oft random voten, aber wenn nichts glasklar ist, möchte ich mich nicht wie eine Marionette führen lassen.

Sollte irgendetwas nicht verständlich sein, dann weißt mich gerne darauf hin. Und wenn Gedanken ergänzt oder vollendet werden müssen, tut Euch keinen zwang an. Meine Hirngespinste können auch totaler Bullshit sein, für mich erscheinen sie im Augenblick nur sehr sinnig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 13:29.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 00:35

Palim Palim
Mein aktueller Nachtdienst-Turn lässt mich leider erst jetzt zu Wort kommen. Aber: besser verspätet als gar nicht.

Auch meinerseits spreche ich tiefe Trauer für @Ithoughtiwasanalien aus. Sie musste viel zu früh das Zeitliche segnen. Blöd nur, dass damit zeitgleich auch noch die Absprache zwischen Tyrion und ihr zu Nichte getrampelt wurde. Es wäre sicherlich in einigen Hinsichten nützlich gewesen, hätte man zwei dorffreundliche Rollen, die sich unter einander hätten austauschen können. Nichtsdestotrotz bedeutet ein negativer Start nicht gleich das Ende aller Tage. Lasst uns die Köpfe nicht zu tief in den Sand stecken und aus ihrem Tod Kraft schöpfen. Kraft gegen die verfluchte Armee der Untoten! Früher oder später werdet nämlich ihr diejenigen sein, die ins Gras beißen dürfen. Darauf könnt ihr getrost Gift nehmen. 


Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Finneas am 13.12.2022 16:01

Ich muss leider gestehen, dass mich der Aspekt der fehlenden Unterserver, wie bspw. der für Deutschland, gravierend stört. Liegt wohl oder übel daran, dass mein Englisch bedauerlicherweise nicht the yellow from the egg ist, aber sei es drum. Ich freue mich, dass gSm zurück ist und baue optimistisch darauf, dass die einzelnen Länderserver noch eingebaut werden. Spätestens ab diesem Zeitpunkt und sofern die dämlichen Buggs behoben wären, stünde meiner 24/7-Online-Sucht nichts mehr im Wege. Bis dahin heißt es aber: Füße hoch und warten. Denn so macht mir goSupermodel definitiv keinen Spaß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2022 16:03.

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: Spotify Wrapped 2022 - WE care!

von Finneas am 30.11.2022 23:44

WhatsApp_Image_2022-11-30_at_234239.jpeg

WhatsApp_Image_2022-11-30_at_234237.jpeg

WhatsApp_Image_2022-11-30_at_234238.jpeg

© Spotify

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: Ask Me Anything

von Finneas am 29.11.2022 21:41

Mir dürfen auch gerne jegliche Art von Fragen gestellt werden! 🙋🏻‍♀️🥰

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite