Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von rainbow

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 17:13

Ayuna schreibt:

Stehe ich auf der Abschussliste weil ich die Formulierung "Dorf-Account" benutzt habe? Verstehe ich das richtig?

Zum Einen ja. Des Weiteren hast du meistens nur deine zwei relevanten Posts abgesetzt und nicht wirklich hilfreiche Dinge zur Diskussion beigetragen. Es wirkt, als würdest du nur mit dem Strom schwimmen, um nicht auffällig zu sein, aber das kann man ja von einigen anderen auch behaupten. Du verdächtigst niemanden, was darauf schließen lassen kann, dass du keinen der Werwölfe anklagen willst, aber auch das ist nur eine Vermutung. 

Alles was ich hier geschrieben habe bitte mit Vorsicht genießen! Ist alles nur meine persönliche Wahrnehmung.

Da wir bei passionfruit von einer Wahrscheinlichkeit von 50% ausgehen, dass sie ein Werwolf sein könnte, während es bei anderen nur vage Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob es doch sinnvoller wäre, passionfruit zu lynchen. Andererseits könnten wir dadurch aber auch unseren Leibwächter verlieren. Ziemliches Dilemma :/ Was denkt ihr darüber?

Oh danke eunoia für den Hinweis. Lesen sollte gelernt sein

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 15:40

Ally schreibt:

Oh, und zu meinen wenigen Posts: Ich bin selbst beim normalen Werwolf-Spiel immer eher ruhig und beobachte, bevor ich auf jemanden losgehe. Ich teile euch gerne immer meine Meinung mit, wenn ich sie selbst für sinnvoll halte. Allerdings poste ich auch gerne meine Notizen zum aktuellen Spielstand, damit mein Organisations-Ich, beruhigt schlafen kann. xD Und ich dachte, dass euch das vielleicht auch etwas bringt. :)

Ich finde gerade Leute, die gegen Ende noch so ruhig sind, immer ein bisschen verdächtig, schließlich lebt ein Spiel wie Werwolf von der Diskussion, gerade online, wo man Mimik und Gestik der Spieler nicht beobachten kann. Deshalb wäre es toll, wenn du deine Notizen mit uns teilen könntest und vielleicht sogar einen Vorschlag machen kannst, wer in deinen Augen ein Wolf sein könnte :)

Ich bin noch gespannt, was Lsx2206 und Sin so von sich geben, schließlich sind die beiden auch relativ ruhig gewesen bisher.

Meine Lynchstimme muss ich heute vor 18 Uhr abgeben, weil ich danach unterwegs bin. Ich denke aber, dass ich bei Ayuna bleiben werde.

Honey schreibt:

Rainbow: Bis darauf das sie hin und wieder fast zu gute Ideen hat, wie die Wölfe denken könnten, finde ich nichts Auffälliges an ihren Posts. Das kann aber natürlich auch einfach dran liegen, dass sie bei so etwas einen guten Instinkt hat oder die typische „Was würde ich an ihrer Stelle tun?" Frage stellt. Auch wenn ich hier anmerken will, das passionsfruit nur von Finneas „verdächtigt" wird, weil die Beiden sich kennen und mir das ganze eher wie ein running Gag vorkommt als eine ernst gemeinte Anschuldigung.

Ich versuche einfach logisch zu denken, deshalb wirkt es vielleicht so als hätte ich zu gute Ideen. Allerdings habe ich bisher nichts anderes gemacht als die anderen, nämlich Beiträge ausgewertet. Im echten Werwolfspiel wird ja auch immer geschaut, wer vielleicht mal einen Werwolf verteidigt hat, deshalb dachte ich mir, dass das hier eventuell auch eine gute Idee wäre, obwohl es online natürlich noch einen Ticken schwerer ist.
Bezüglich Finneas und passionfruit weiß ich auch, dass die beiden wohl befreundet sind und es von Finneas teilweise scherzhaft gemeint ist, allerdings ist passionfruits Verdächtigung mittlerweile ja begründet (entweder sie ist der Leibwächter oder ein Wolf).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 15:49.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 12:43

Meine Liste sieht wie folgt aus:

1. Ayuna
2. Linchen90
3. Ally

Lillienweiss ist für mich nach wie vor verdächtig, allerdings würde ich sie erstmal nicht lynchen, da ihr Post vielleicht wahrheitsgemäß sein kann. Entweder sie oder passionfruit lügen wie gedruckt und wenn man Finneas glaubt, dann ist es eher passionfruit

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 11:40

Honey: Dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber wenn wir bei allen "sicheren" Dorfbewohnern davon ausgehen, dass sie das Werwolfsjunge sein könnten, können wir unser Ausschlussverfahren gleich sein lassen und lynchen wieder random und nach Bauchgefühl und genau das wollen wir ja vermeiden. Deshalb finde ich Finneas' Strategie eigentlich bisher die Beste. Risiken gibt es natürlich weiterhin, das hat ja niemand abgestritten. 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:32

Ich wäre dafür, dass jeder so eine Liste mit Vermutungen erstellt, denn die Wölfe sind wahrscheinlich immer mit dem Strom geschwommen, um nicht auffällig zu wirken und haben nie jemanden angeklagt, um nicht verdächtig zu wirken. Wir sind auch noch schön drauf reingefallen und haben zwei unserer besten Diskutierer gelyncht. Finde es gut, dass wir jetzt aus unseren Fehlern lernen und eine andere Taktik fahren :) 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:21

Finneas: Ich finde deine Idee richtig gut. Damit erhöhen wir die Chance einen Wolf zu erwischen. Natürlich kann es dann immer noch sein dass ein Dorfbewohner gelyncht wird aber das ist ein Risiko, dass wir wahrscheinlich im Moment eingehen müssen.

Wer definitiv unschuldig ist: Isla, Jules und Finneas
Vermutlich unschuldig: Sprenkel, eunoia, passionfruit, rainbow (ich füge mich mal hinzu, wenn ihr drei das nicht so seht dann könnt ihr mich gerne aus der Liste entfernen)
Beim Rest der Spieler bin ich mir unsicher.

Lucifer: danke für die Mitteilung, dann müssen wir darüber wohl nicht mehr diskutieren.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:02

Ayuna schreibt:

Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...
Ja genau :)

Ayuna schreibt:

Und meinerseits war das auch mehr eine Feststellung und keine Frage.

Mich hat vor allem dieses Wort "Dorfi-Account" stutzig gemacht, weil das ein bisschen so klang, als hättest du noch einen anderen (Werwolfs-)Account und zudem von sammy eine Zustimmung bekommen hast. Es kann natürlich aber auch gut sein, dass ich mich zu sehr an diesen Sachen aufhänge und du unschuldig bist, dann tut es mir natürlich Leid.

Islas Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber wenn wir diese Runde dann niemanden (weil Jules der Dorfdepp ist) lynchen, haben wir in der nächsten Runde dann überhaupt noch eine Chance zu gewinnen, wenn jemand gefressen wird? :/

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 09:44

Sprenkel schreibt:

Also passionfruit hat ja eine Aussage gemacht, dass er / sie (sorry kann das Geschlecht auf deinem Profil grad nicht anschauen da bei mir diese Ansicht spuckt mit dem Handy) ... also, dass er / sie weiß, dass Isla hätte sterben müssen als Wolfsopfer. Und von den Dorfrollen bekommt NUR die Hexe mit, wer sterben muss (NICHT der Leibwächter <- für alle, die das noch immer nicht kapiert haben) Das heißt also, wenn passionfruit die Hexe ist, dann hat die Hexe den Heiltrank schon aufgebraucht. Und ansonsten müsste sie ein Werwolf sein.

Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat. Möglich ist natürlich auch, dass die Hexe ihren Trank verwendet hat, aber das wissen wir nicht zu 100%, denn es war relativ am Anfang des Spiels, sodass sie sich den Trank vielleicht noch für später aufgehoben hat.
Ich glaube, dass Dark sich passionfruit nicht angeschaut hat, sonst hätte er uns wahrscheinlich mehr Hinweise gegeben, aber aufgrund der oben genannten Argumente würde ich mein Augenmerk erstmal eher auf andere Spieler richten. Wäre wirklich blöd, wenn wir vielleicht unseren Leibwächter lynchen.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 09:33

Darkdestination auf S.40:

Hexe schließe ich persönlich bei Passionsfruit übrigens aus

Dark wusste also, wer die Hexe ist und es ist nicht Passionfruit (habe nachgeschaut, Dark wurden die expliziten Rollen mitgeteilt, nicht nur ob die Rolle gut/schlecht ist).

sammy2408 (Werwolf) auf S.48:

Habt ihr eigentlich schonmal überlegt ob eunoia ein Wolf ist? Ich meine wieso hat ausgerechnet sie den Wolfsbeitrag als Screenshot? Ich meine der war doch in zwei minten oder so bearbeitet worden...
Ich gehe deshalb davon aus, dass eunoia eine Dorfbewohnerin ist. Hier noch eine gute Begründung von ihr auf S.48:

sammy, du kannst nachlesen, dass mein Post zur selben Zeit wie der von dem Werwolf war. Also entweder hab ich von zwei Accounts gleichzeitig abgeschickt, was absolut hirnrissig wäre, weil ich ja so meinen Fehler mitkriegen müsste, oder ich habe zufällig da gepostet, als der Werwolf geschrieben hat und konnte es so noch schnell screenshotten. x)

Etwas merkwürdiger Post von Ayuna auf S.49, der von sammy (Werwolf) bekräftigt wird:
Ayuna:

Dann macht es aber keinen Sinn die Behauptung aufzustellen, dass inaktive gleich Wölfe sind, da man ja mit seinem Dorfi Account mind. 2 Beiträge rauskloppen muss. Also Inaktiv=inaktiv egal ob Dorfi oder Werwolf. Oder?

Sammy:
genau

Was mir beim Durchlesen aller Posts aufgefallen ist ist die Tatsache, dass die Wölfe (allen voran sammy) sich immer ziemlich "dumm" gestellt und Fragen zu bestimmten Rollen und zum Spielverlauf gestellt haben, die eigentlich ziemlich klar waren. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Wölfe mit dieser Taktik versuchen von sich abzulenken.

Ally auf S.49 während der Diskussion, ob man sammy lynchen soll (einfach random eingeworfen):

Was ich jetzt noch überlegt habe, ist, ob es irgendetwas zu bedeuten hat, dass Elayne vor seinem Tod beim Lynchen für Finneas abgestimmt hat? Vielleicht hat er nur aus Zufall so abgestimmt, aber eventuell hat das ja auch etwas zu bedeuten?

Da wir (dank Dark) vermuten, dass Finneas eine dorffreundliche Rolle ist, finde ich diesen Post etwas seltsam, vor allem weil er während der Diskussion sehr aus der Luft gegriffen schien. War dies ein Versuch den Fokus auf jemand Unschuldigen zu lenken?

Sprenkel halte ich nach diesem Post auf S.51 für eine Dorfbewohnerin, da sie Aiden zu Hilfe kam und sich gegen sammy stellte:

Dem habe ich etwas entgegenzusetzen. Ich habe mir damals notiert, wer dafür war, dass die Wölfe oder der Flötenspieler ne Runde aussetzt, weil so viele Dorfis gestorben sind. Die Idee wurde zwar abgelehnt (zumindest vorerst), doch ich dachte mir, dass der Flötenspieler wohl kaum dafür sein wird, selbst ne Runde auszusetzen. Deswegen hier das Zitat von Aiden: Das stimmt, der Flötenspieler sollte in diesem Fall auch aussetzen, um es fair zu machen (auf Seite 41 oder 42 oder so) Ist aber nett von dir, Sammy, dass du uns hilfst, den Flötenspieler zu finden. Ich hoffe, dass du das nicht nur gemacht hast, um von dir abzulenken. Also ich will jetzt auch nicht komplett ausschließen, dass es Aiden sein kann. Ich meine, der Flötenspieler könnte sowas ja auch zur Täuschung sagen. Aber ich gehe eher nicht davon aus, da man mit solch einer Aussage dazu beitragen kann, die Spielleitung von der Idee zu überzeugen, was der Flötenspieler ja nicht wollen würde.

Auffälliger Post von Linchen90 auf S.51:

Nachdem ich jetzt auch einiges nachgelesen habe, was den Tag über fleißig von euch geschrieben wurde, melde ich mich nun auch zurück :) Ich hab da noch eine Frage zum Flötenspieler... Muss dieser nur alle Dorfbewohner verzaubern oder gilt dies auch für die Wölfe? Sorry, falls diese Frage schonmal aufgetaucht ist und/oder ich die Antwort überlesen habe.

Linchen90 schreibt überhaupt nichts zu sammy, die an diesem Tag angeklagt wurde, sondern steigt direkt mit einer Frage zu dem Flötenspieler ein. Zudem wirkt dieses "nur alle Dorfbewohner" und "gilt dies auch für die Wölfe" ziemlich verdächtig, so als würde sie sich eher für sich selbst und ihr Wolfsrudel interessieren. Kann natürlich jetzt auch ziemlich reininterpretiert sein, wollte nur meine Gedanken dazu äußern.

Darks Post auf S.63:

Während der Nacht bin ich nochmal alle Posts durchgegangen. Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin.
Finneas scheint meiner Meinung nach unschuldig zu sein.

Auffälliger Beitrag von Lillienweiss auf S.68:

Also auch, wenn ich mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt mache oder in die Schussbahn von irgendwem gelange. Natürlich ist es nicht wie im echten Spiel, bei dem man Mimik & Gestik der Personen beobachten kann. Deshalb ist es jetzt nur eine sehr, sehr vage Vermutung von mir. Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen, dass sie denken, dass Dark & Isla defintiv unschuldig sind. Jedoch denke ich, wir sollten hier keinen komplett ausschließen, denn man kann nie wirklich wissen.
Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich allen klar, dass Dark der Seher war, schließlich hatten wir auf seinen Vorschlag hin sammy gelyncht. Isla sollte (glaube ich) in der zweiten Nacht gefressen werden, d.h. dass sie eine Dorfbewohnerin ist, war zu 100% sicher, zumal zu diesem Zeitpunkt der Flötenspieler bereits gelyncht war. Keine besonders überzeugende Argumentation also.


Ich entschuldige mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei denjenigen, die ich jetzt zu Unrecht als Verdächtige hingestellt habe. Ich bin vor allem die Posts durchgegangen, wo wir die Identität der Wölfe (Elayne, sammy und random) nicht kannten und wie manche Leute auf deren Statements reagiert haben. Was mir verdächtig vorkam habe ich in diesen Post aufgenommen. Gerne könnt ihr euch auch mich "vornehmen", aber ich denke, dass ich mich die ganze Zeit über sehr dorffreundlich verhalten habe und mit meinen Äußerungen zumindest immer versucht habe, Werwölfe aufzudecken, auch wenn wir leider bei Eden, Silence und UngelindArt dann doch falsch lagen. Deshalb nehmt diesen Post nicht für bare Münze, sondern macht euch ebenfalls Gedanken dazu und teilt sie auf jeden Fall mit :)

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 457

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 00:50

Ich bin jetzt einige Posts durchgegangen und mir sind noch einige Kleinigkeiten aufgefallen. Wenn ihr wollt kann ich sie morgen posten, allerdings könnte dies einige Dorfbewohner entlarven und den Wölfen somit neue Fressopfer liefern :/ wenn die Mehrheit allerdings dafür ist, dann setze ich den Post morgen rein.

Ich bin ebenfalls dafür, dass wir passionfruit erstmal in Ruhe lassen, da die Chance ob sie eine (sehr) gute Rolle für das Dorf vs. ein Wolf ist bei 50:50 liegt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite