Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Melia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  42  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 413 Ergebnisse:


Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 25.07.2021 17:28

Boah kacke man.... mein Bauchgefühl war sich wirklich so so sicher dass Linchen ein Wolf ist und nun? Hat es total versagt :/// Also lieber nicht mehr aufs Bauchgefühl hören ://

Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass Finneas die Fährte auf passionsfruit brachte und nun starb. Das gibt in meinen Augen dann zwei Möglichkeiten: 
1. Die Wölfe sind sehr dumm und passionsfruit ist ein Wolf, sie haben Finneas ausgeschaltet weil sie am gefährlichsten war. Haben dabei aber nicht bedacht, dass das für uns der Beweis ist, dass passionsfruit schuldig ist. 
2. Die Wölfe sind verdammt schlau, weil passionsfruit gar kein Wolf ist, die Wölfe so aber die Fährte weiterhin auf sie bringen... 

Ich habe verdammt noch mal wirklich absolut gar keine Ahnung mehr wer hier verdächtig ist und wer nicht. Die Wölfe morden vor unserer Nase weiter und weiter und wir haben nichts besseres zu tun als unsere Nachbarn abzumurksen.... 

Und ein riesiges SORRY an Linchen... Ich danke dir für deine treuen Dienste, bis dein eigenes Dorf sich gegen dich wandte....

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 14:53

Ich muss meine Stimme leider jetzt schon abgeben, da ich sonst nicht mehr pünktlich dazu komme, da ich heute noch unterwegs bin. Ich hoffe ich treffe damit irgendwie den*die Richtige*n

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:36

Ich werde wohl für Dodo, Lsx, Libellchen, Linchen oder Ayuna stimmen - und für passionsfruit hoffen, dass die Hexe das für uns erledigt.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:09

@passionsfruit

Wir haben alle mitbekommen, dass er andere Rollen (bspw. sammy) doch sehr direkt geoutet hat und nicht mit „ich glaube" oder „es wirkt".

Wenn ich mich korrekt erinnere, erfolgte in dem Zeitraum aber auch der Post im Info Thread, wie geoutet werden darf und wie nicht und es wurde dringend darum gebeten Rollenwissen so zu verstecken, dass es eher wie eine Vermutung, als wie die überzeugung wirkt. 


von Lucifer am 06.07.2021 10:11

Outingverbot heißt: Rollenwissen muss versteckt werden. Wenn mit Wissen argumentiert wird, dann muss es so wirken, als sei dieses aus dem Spielgeschehen gezogen worden. Idealerweise kann man das Wissen nur dann finden, wenn man die entsprechende Rolle kennt (-> nach dem Tod). Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet). Ebenfalls darf man sich nicht als eine andere Rolle outen (wird als Fakeouting bezeichnet). Ausdrücklich erlaubt ist: Das Spekulieren und Zuordnen von Gesinnungen wie Dorfbewohner bzw. Dorf, Werwolf bzw. Wolf, Helfer und Drittpartei. Zb: "Hier mal meine Ideen: Spieler A: +, Spieler B ++, Spieler C -, Spieler D 0" Das bedeutet, dass Ihr Spieler + gut, ++ sehr gut, 0 neutral, - nicht gut, -- gar nicht gut seht. Hier kann das Rollenwissen mit einfließen. Auch zu sagen "Ich habe Spieler B sehr gut und vermute eine Rolle" ist erlaubt. Nicht erlaubt wäre: "Spieler B ist Hexe/Seher/..." Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstößt.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:02

Okok ich sehe den Punkt. 
Ich habe mir die Stelle des Gesprächs noch mal im Thread durchgelesen (S. 24) und frage mich, wieso wir da nicht früher drauf gekommen sind. Sollte passionsfruit eine Sonderrolle innehabe, wäre es wirklich merkwürdig, wieso die Wölfe sie sich dann nicht schon zur Brust genommen haben...
Das heißt wir haben folgende Szenarien: 
- passionsfruit ist ein Wolf
- passionsfruit ist ein Leibwächter, der einfach angenommen hat den richtigen zu schützen, ohne zu wissen ob die Wölfe vllt uneinig waren oder die Hexe ihre Finger im Spiel hat
- Passionsfruit als Hexe wird aufgrund von Darks Kommentar ausgeschlossen
- steht also 50/50 Leibwächter/Wolf
ABER wenn der Verdacht schon so lange besteht, dass sie (?) der Leibwächter ist wieso haben die Wölfe sie nicht getötet? 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe so schusselig sind wie wir und da nicht drauf kommen? Ich schätze die nicht so hoch ein. 

Also kann ich mich Finneas und rainbow anschließen und sehe sie verdächtiger als vorher. 

Ich find auch Finneas Idee gut, dass wir die Hexe auf sie ansetzen, müssen dann eben hoffen, dass diese mitließt und bereit ist dem Wunsch zu folgen. 
Die frage ist nur, wen wir dann stattdessen lynchen?


Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 12:19

Weiß noch jemand in welcher Nacht Isla hätte sterben sollen? Weil, sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn in einer Nacht gar niemand gestorben ist, gibt es zwar keine 100%ige Sicherheit, dass der Leibwächter geschützt hat, aber es ist eine naheliegende Vermutung. Sind wir mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass die Wölfe sich nicht einig werden? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Hexe und Leibwächter sich für die gleiche Person entscheiden? Also idk ich bin irgendwie noch immer verwirrt und kann euren Gedankengängen noch nicht ganz folgen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 11:27

Irgendwer hier hat das auch schon so gemacht, dass einfach die Liste der Spieler, die noch Leben aus dem Infopost übernommen und dazu ergänzt wurde. Ich weiß gerade nicht mehr wer, schließe mich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit an. 

@Isla - In meinen Augen unschuldig. Sollte soweit ich mich erinnere mal gefressen werden, wer dies behauptete weiß ich allerdings nicht mehr. Dark wollte sie als nächsten Bürgermeister ernennen, wir sind dem Wunsch nachgekommen, wird schon seinen Grund gehabt haben. Hoffe ich jedenfalls mal. 

@Dodo27 - War einmal stärker verdächtigt geworden, aufgrund unsere Bauchgefühls. Hat versucht sich zu verteidigen und konnte mich weit genug verunsichern, dass ich mir nicht sicher bin. 

@Lsx2206 - Ist mir nie groß aufgefallen, schreibt pro Runde so 1-2 vllt. auch mal 3 Posts, fand die jenigen die ich davon überflogen habe nicht so aussagekräftig. Könnte einfach eine Spielerin sein, die eben etwas stiller ist und viel im RL zu tun hat, oder ein Wolf, der versucht unter dem Radar zu bleiben. Lediglich folgendes Zitat hat mich etwas stutzig gemacht, ohne dasss ich genauer bennenen könnte wieso. 
von Lsx2206 am 09.07.2021 21:26

Finde es natürlich auch toll, dass die Werwölfe eine Runde lang niemanden fressen können, allerdings müssen wir auch bedenken, dass der Flötenspieler trotzdem ja noch verzaubern kann. Und somit fällt auch die (recht unwahrscheinliche) Möglichkeit weg, dass die Wölfe den Flötenspieler in einer Nacht fressen könnten. ^^

@Honey - Ich weiß nicht genau was ich von ihr halten soll. Ich kann ihre Einwände bezüglich dem Wolfjungens nachvollziehen, aber es verunsichert mich etwas, dass sie so beharrlich darauf besteht, dass wir niemandem vertrauen sollten - ich würde auch lieber niemandem vertrauen, aber man muss sich in diesem Spiel eben irgendwie wenigstens ein paar Leute suchen, von denen man ausgeht, dass man ihnen vertrauen könnte, ansonsten wird es ja nur noch schwieriger... Darüber hinaus wirkt sie allerdings recht dorffreundlich auf mich. 

@Sin - Auch keine aktive Diskutierin, brachte aber bereits Vermutungen ein, was ein positives Gefühl bei mir hinterlässt. 

@Lilienweiss - Hier starte ich gleich einmal mit einem Zitat:
von Lilienweiss am 22.07.2021 12:06
Alles was ich sagen kann ist, dass ihr einen sehr großen Fehler begehen würdet, wenn ihr mich lynchen würdet.
Klingt für mich irgendwie nach einer Sonderrolle. Hexe oder Liebespaar wären da noch übrig, wenn ich nicht durcheinander bin, da wir den Leibwächter ja bereits bei jemand anderem Vermuten. Auch hier wäre mir das Risiko zu groß einen Fehler zu machen, auch wenn ich mir allgemein noch unsicher bin, was ich von ihr halten soll, würde ich vorerst von einer Lynchung Abstand nehmen, bis wir weitere Rolle ausschließen können. 

@eunoia - Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber jemand von euch anderen hatte sich mal die Mühe gemacht ihre (?) Beiträge anzusehen und hatte da einen rausgepickt, der auf mich sehr unschuldig wirkte. 

@passionsfruit - Hier kann ich mich der 50/50 Meinung nur anschließen. Vielleicht haben wir in der nächsten Runde mehr Anhaltspunkte und bekommen vielleicht einen Tipp ob sie die von uns vermutete Sonderrolle innehält oder doch eher ein Wolf ist. 

@Finneas - Betrachte ich aufgrund eines Postes von Dark als unschuldig. 

@Sprenkel - Immer fleißig am diskutieren, bringt gute Ideen und Verdächtigungen ein. Kann entweder eine sehr gute Wolfstaktik sein, die uns überzeugt und wir daher auf die falschen Personen gehen - oder aber (was ich für wahrscheinlicher halte) eine Dorffreundliche Rolle sein und alles daran setzen die Wölfe zu bekommen. 

@rainbow - Um ehrlich zu sein, fällt es mir manchmal schwer Sprenkel und Rainbow auseinander zu halten, weil beide sehr ähnlich argumentieren und so viele gute Ideen und Vorschläge bringen und wirklich viel Zeit in dieses Spiel investieren. Daher gelten für sie die selben Punkte wie für Sprenkel. 

@hope. - Wirklich schwer zu sagen. Wenig aktive Beiträge, meistens eher kurz und unscheinbar. Ich habe aber beim überfliegen ihrer Beiträge keinen gefunden, der mir wirklich verdächtig erschien. 

@Libellchen - Es ist mir ein wenig suspekt gleich alle Spieler die inaktiver sind über einen Kamm zu scheren. Sicherlich wirkt ein solches Verhalten verdächtig, aber da wir uns eben Online befinden, müsste man da, meiner Meinung nach, schon spezieller nach Einzelfall unterscheiden und sich die vorhandenen Postings der inaktiveren Spieler ansehen. Vielleicht gibt es ja auch inaktivere Spieler, die dennoch tollte Posts schreiben? (Bislang habe ich allerdings auch keinen gefunden). Ansonsten ist es halt noch schwerer zu sagen. Was mir auch noch suspekt ist, ist dieses Zitat: 
von Libellchen am 22.07.2021 07:52
Und jetzt waren wir auf Rainbows Gedanken. Jeder Schnipsel kann uns hier weiterbringen, würde ich mal behaupten. Momemtan weiß ich nämlich noch nicht, wie wir das hier noch schaukeln sollen.. -.-
Denn ich frage mich: Wieso nicht selbst einen Schnipsel beitragen, wenn die doch so sehr benötigt sind? Auch das Fragen ob die Rolle des Unruhestifters bekannt war, finde ich etwas verwunderlich. 
von Libellchen am 21.07.2021 08:15
Frage: Wäre denn bekannt gewesen, dass die Katze der Unruhestifter war?

@Ally - Habe ich lange Zeit als weniger aktiv wahrgenommen, jetzt bei den geforderten Vermutungen haut sie aber dann doch recht plötzlich Vermutungen mit Hand und Fuß raus. Verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Könnte dein Dorfi sein, der sich bislang bedeckt hielt, weil warum auch immer, oder eben ein Wolf, der jetzt mit dem Strom schwimmt um nicht aufzufallen. Davor gab es auch immer mal wieder Übersichtspostings von ihr, wie viele noch Leben, welche Rollen noch da sind und auch Zusammenfassungen wer bisher von anderen Verdächtigt wurde.

@Linchen90 - Hier hatten wir ja bereits letzte Runde ein Bauchgefühl. Diesem folgend ging meine Stimme auch da bereits an sie. Es wirkt halt tatsächlich so, als käme sie nicht ganz mit - vielleicht weil im Wolfschat auch viel los ist? Oder aber weil sie viel im RL zu tun hat, es ist eben einfach so schwer einzuordnen. Aber irgendwie ist mein Bauchgefühl hier weiterhin negativ. 

@Ayuna - Ist mir bis zu diesem Diskussionszyklus kaum aufgefallen. Hauptsächlich kurze und wenig aussagekräftige Postings. Ansonsten Anschluss an die Mehrheit, diese eine Formulierung die von jemand anderem bereits angesprochen wurde und nur Verteidigung der weniger aktiven Mitspieler ohne eigene Vermutungen (bisher). Lässt mich ein ungutes Bauchgefühl haben. 

@Jules - Stand zwar eine Zeitlang sehr stark in unserer Schussbahn, doch nach Darks Post und ihrem darauffolgenden Verhalten tendiere ich mittlerweile auch eher dazu, sie als dorffreundliche Rolle zu sehen. 

Ich markiere mal Grün, wen ich für unschuldig halte, Rot wen ich verdächtige, Gelb wenn ich für einen Unsicheren Dorfbewohner halte und Orange wen ich für einen unsicheren Wolf halte.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 11:29.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 10:34

Rserin: Bis darauf das sie immer wieder darauf zurückkommt, das in der ersten Runde Zwei hätten sterben sollen, was entweder eine gut, langsam alt gewordene Verwirrungstaktik, echte Unwissenheit oder eine Anspielung darauf, dass es so hätte sein sollen und verhindert wurde, (was sie aber nur als Hexe oder Wolf, wissen könnte) ist, finde ich sie nicht wirklich verdächtig.

@Honey Ich weiß jetzt nicht wo du das immer wieder her hast? In meiner Erinnerung habe ich das einmal gesagt weil ich mich geirrt habe, dann wurde das an meinem Verhalten bemängelt und ich habe mich erklärt. Und nun, wurde das Fass erneut von jemand anderem auf gemacht und ich erkläre mich erneut... Kopf wie Sieb, nicht die Zeit gehabt/genommen nachzulesen. 

- Rserin (sie ist in diesen ganzen Vermutungen ganz ruhig und hat noch nichts gesagt (außer ich hab was übersehen?) das finde ich verdächtig, weil sie sonst immer ziemlich aktiv war)
@Ally

Ich hatte in meinem RL zu tun, war bei Freunden und hatte einen Ausflug unternommen... Wir haben heute noch den ganzen Tag zum diskutieren und ich bin durchaus bereit Leute zu verdächtigen, muss dazu aber natürlich erst einmal Zeit haben mich in die Beiträge einzulesen.... Wenn du ziemlich weit zurückblätterst, in der Vorletzten Diskussionsphase glaube ich, habe ich eine Menge verdächtigt und unter anderem auch Zitate zu Eden herausgesucht, nur blöd, dass sich unser aller Bauchgefühl da getäuscht hat und Zitate offenbar durch freien Interpretationsraum auch schwer zu verwenden sind. 

Ich sag schon mal fix dass ich die Sache mit passionsfruit derzeit noch zu heikel finde. Ich würde unseren Verdacht im Hinterkopf behalten, aber da das Risiko besteht unseren vermuteten Leibwächter zu verlieren, würde ich da eher die Finger von lassen... 

Bevor mich gleich wieder jemand verdächtig, weil der Post mit meinen Vermutungen nicht auf die Sekunde sofort folgt: Ich setze mich daran, werde dafür aber Zeit brauchen um eure Beiträge zu lesen und mir Gedanken zu machen.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 22.07.2021 10:35

Ich habe gerade mal zwischen Tür und Angel die Posts überflogen (ausführliches lesen folgt später!) und wollte mich schon einmal fix zu der Idee äußern, dass die Personen, die sichere Dorfbewohner sind den Tipp vorschlagen, wen wir lynchen. 
Ich würde mich da gerne anschließen. Ich finde die Idee auch ziemlich gut, da die Wölfe uns so nicht verwirren können und das irgendwie bislang das einzige an System ist, was wir haben, wie wir den Wölfen vielleicht gefährlich werden könnten - jedenfalls ist mir bislang keines eingefallen. 

In meinen Augen sind bislang Isla, Jules, Finneas und eunoia unschuldig.
Sprenkel und Rainbow spielen zwar - wie der großteil der hier aktiv ist, was es umso schwerer macht - sehr dorffreundlich, also vermute ich dass diese auch Dorffreundlich sind, jedoch bin ich mir hier noch nicht zu 100% schlüssig.

Ansonsten möchte ich mich noch bei rainbow für die Arbeit bedanken und würde mich den Verdächtigungen anschließen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 21.07.2021 15:44

Aber ich werde mich so schnell nicht mehr von meinem Bauchgefühl leiten lassen.....

Die Einstellung teile ich. Nur die Frage wovon wir uns dann leiten lassen?

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite