Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Badangel19

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Badangel19 am 02.05.2023 21:41

5256

Antworten

Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Ask Me Anything

von Badangel19 am 29.11.2022 22:38

Ich hab auch gerne Fragen. Dann kann ich mich von meiner Langeweile als kranke Person ablenken haha.

Antworten

Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Diskussion und Philosophie | Wo liegt der Ursprung von Hass und Diskriminierung?

von Badangel19 am 26.10.2021 13:36

Menschen orientieren sich an dem was sie kennen und beigebracht bekommen . Dies kann durch Gespräche, Erfahrungen oder Erfindungen passieren . Wird vor einem Klein Kind ständig schlecht über Migranten gesprochen und diese als etwas negatives dargestellt, verknüpft das Gehirn dies mit einer negativen Erfahrung . Hier reicht es auch, wenn die Eltern genervt oder gereizt reagieren in solch einem Gespräch. Passiert dieses negative Gefühl bei bestimmten Situationen oder bestimmten Thematiken immer öfter verknüpft es sich zu einer Meinung. Außerdem wollen Menschen sich grundsätzlich schützen, ob nun vor seelischen oder körperlichen. Wenn uns etwas wiederfährt, was uns verletzt sind wir vorsichtig, strahlen eine gewisse negative Haltung aus und diese wird durch sich wiederholende Ereignisse gefestigt . Stehe ich mit verschränkten Armen einem Menschen gegenüber, wird er mich wahrscheinlich eher nicht von sich aus ansprechen . Wir konzentrieren uns bei Themen, die bereits negativ belastet sind, ebenfalls sehr stark auf die negativen Aspekte um unser Gefühl zu bestärken.

Antworten

Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Diskussion und Philosophie | Ist Recht immer gleich Gerechtigkeit?

von Badangel19 am 19.10.2021 20:54

Wie bereits oben erwähnt sind für mich Recht und Gerechtigkeit zwei gegenteilige Dinge. Es sind schon viele gute Beispiele genannt worden, doch nun möchte ich ebenfalls eines nennen, welches die gesellschaftliche Spaltung der beiden Themen noch einmal genauer beleuchtet.

Ein alter Mann welcher sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, jedoch nie eine Ahnung von Rediten und den Richtigen Anlagemöglichkeiten hatte, bekommt aufgrund dessen eine , minimale Rente, die zum Leben nicht reicht. Genauso wie seine Frau, die sich ihr Leben lang um ihre Kinder kümmerte und ihren Mann im Haushalt unterstützte. Ein nicht untypisches Bild, der älteren Gesellschaft. Nun leiden beide an Altersarmut und kommen mit ihrer mickrigen Rente kaum über die Runden. Ihr so hart erarbeitetet Haus mussten sie verkaufen um in einer kleinen Wohnung zu leben ( das ist noch ein schönes Bild, es gibt viele , denen es deutlich schlechter geht. ) er muss stelen oder Flaschen sammeln um sich und seine Frau Ernähren zu können. Wohingegen der junge Mann, welcher Glück bei einer Auslosung einer höheren Macht hatte und in eine reiche Familie hineingebeten wurde, nie arbeiten gehen muss, sich nie Gedanken um seine Rente machen muss. Was ist daran gerecht ? Wenn der alte Mann stiehlt begeht er eine Straftat, muss Strafe zahlen, dafür das er sich und seine Frau ernähren möchte und dafür nicht im Dreck wühlen möchte. Geht er an Mülltonnen begeht er ebenfalls eine Straftat. Wohingegen der junge Mann ( sein Glück sei ihm gegönnt) nie solche Probleme haben wird, obwohl er viel weniger für diese Geselschaft getan hat. Rechtlich ist es eindeutig. Der alte Mann macht sich mit Containern strafbar, der junge Mann mit seinem Reichtum nicht, doch wirklich gerecht ist es sicher nicht.

Antworten

Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Diskussion und Philosophie | Ist Recht immer gleich Gerechtigkeit?

von Badangel19 am 18.10.2021 14:21

Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge . Recht, das sind alle Regeln (Normen), denen wir im Sinne eines Gemeinwohls unterliegen. Gemeint sind Gesetze (in jeglicher Form) und Verhaltensregeln, die in der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert und befolgt werden.Gerechtigkeit ist dagegen ein Maßstab für das individuelle Verhalten von Menschen. Es geht – auch wieder verkürzt – darum, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt wird. Dementsprechend verweist das Kundmachungspatent zum (heute noch geltenden) ABGB aus dem Jahre 1811 auf die allgemeinen Grundsätze der Gerechtigkeit, die als notwendig angesehen werden, um den Bürgern volle Beruhigung über den gesicherten Genuss ihrer Privatrechte zu verschaffen. Die Existenz einer unabhängigen Justiz und fairer Verfahrensregeln ist die Voraussetzung für Gerechtigkeit und die Vermeidung von Selbstjustiz. Dementsprechend garantiert Artikel 6 der Menschenrechtskonvention das Recht auf ein faires Verfahren und lautet wie folgt:

Antworten

Badangel19

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2277

Re: Assoziationskette - verbotenen Buchstaben

von Badangel19 am 10.05.2021 19:13

Handel 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite