Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von paranoia

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


paranoia

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 33

Re: Star Wars

von paranoia am 30.10.2020 19:05

ich LIEBE star wars - könnte ich mir ein universum aussuchen, in dem ich gern leben würde, wäre es auf jeden fall das star wars universum.
das begann mit den filmen als ich 6 jahre alt war, es folgten zb star wars: the clone wars und sämtliche comics/bücher. auch heute noch bin ich diesbezüglich ein nerd :) george lucas hat wirklich meine kindheit geprägt.

Antworten

paranoia

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 33

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von paranoia am 25.04.2020 15:31

Ein toller Thread, da kann ich auch mal etwas raushauen; einige Sachen wurden bereits erwähnt. Und das ist natürlich alles meine persönliche Meinung!

- Wenn dein Partner einen Nebencharakter erfindet, der zu deinem Protagonist in Verbindung steht, um diesen zu beeinflussen, weil ihm deine Figur und ihr Verhalten offenbar nicht passt. Bsp: Charakter X verabscheut Y, weil irgendwas vorgefallen ist. Partner ruft Z ins Leben, der zufällig der Vater/König/whatever ist, und versucht X zu Handlungen in Bezug auf Y zu zwingen. WTF, tell me wenn dir etwas nicht passt oder du dir etwas anderes vorstellst! Alles hat einen Grund, lass mir meine kreativen Freiheiten bezüglich meiner  Figur!
-> Das Übernehmen des Charakters des Partners ist ohne Absprache generell ein Unding und annoying af!

- RPGs sind fürn Arsch, wenn die Lovestory sofort am Anfang beginnt und alles andere in den Hintergrund gerät. Man arbeitet doch irgendwie auf die Gefühle, den ersten Kuss, den ersten Sex, etc hin, es ist langweilig wenn sich alles überschlägt. Genauso lame finde ich pure Erotik RPGs.
-> In einigen Stories sollten Liebesgeschichten in den Hintergrund treten, sich mit der Zeit entwickeln, oder vielleicht auch gar nicht vorkommen.

- Ich finde die Romantisierung von psychischen Leiden wie Depressionen, etc schwierig. Psychische Krankheiten sind vielfältig, klischeeartige Darstellungen sind oft falsch und werden auf eine Romanze angepasst, können sogar triggernd auf User hier wirken. Bitte informiert euch über solche Leiden oder sprecht mit euren Partnern ab, ob es in Ordnung ist, solche Figuren zu erfinden. Natürlich geht es auf RSH um Kreativität, Fantasie und literarische Freiheit, bedenkt aber bitte das diese Themen für viele Menschen bittere Realität sind und eventuell als Trigger wirken.

- Ich mag das Übernehmen von bereits existierenden Charakteren aus Serien/Filmen/Büchern gar nicht. Der Figur ist immer eine bestimmte Verhaltensweise, eine Hintergrundstory vorgeschrieben, mit der ich mich nicht identifizieren kann oder in der ich wenig Potenzial sehe. Ich möchte meine eigenen Protagonisten erfinden und sie aufleben lassen, gern in die bereits bestehende Welt integrieren. Generell finde ich aber auch, dass einige Universen wenig Spielraum für OCs lassen, zB die Serie The Vampire Diaries - supertolle Episoden, allerdings irgendwie sehr eingegrenzt. Idk, dann macht es eher Sinn sich eine eigene Geschichte zu überlegen anstatt alles genau nachzuspielen. Viele andere Universen haben offene Stellen, zu denen man prima etwas schreiben kann.

- Es ist okay RPGs zu beenden oder zu pausieren, egal ob sie nun begonnen haben oder nicht. Manchmal merkt man, dass einem die Story doch nicht gefällt, man nicht mehr in dem Hype drin ist, keine Zeit mehr hat, whatever. Und statt den Partner dann hinzuhalten oder selber den Spaß an RSH zu verlieren, sollte man einfach Bescheid geben. Vielleicht findet man eine Lösung, zB eine neue Story oder man legt das Ganze erst einmal auf Eis. Hauptsache man kommuniziert, das finde ich sehr wichtig! Das hier ist immer noch ein Hobby, man ist sogesehen niemandem verpflichtet, trotzdem sollte man so nett sein und Bescheid geben, damit man sich selbst und den gegenüber nicht unnötig aufhält. 

- Fanfictions machen am meisten Spaß, wenn beide Spieler Ahnung von dem Universum haben oder sich zumindest informieren.

- Die durchschnittliche Länge eines Beitrags sagt nichts über das Können eines Schreibers aus. Ich finde es unnötig sich zu einem langen Beitrag zu quälen, in dem man für die Story/den Charakter/whatever Dinge beschreibt oder sich wiederholt, um auf eine Mindeslänge zu kommen; Qualität vor Quantität. Und da kriege ich lieber einen Beitrag, auf den ich reagieren kann, als dass die Handlungsmöglichkeit ausbleibt. Oft sind RPGs mit nicht ganz so langen Beiträgen aktiver und langlebiger (meine Erfahrung). Zu Beginn eines RS sind die Texte meist länger und werden mit der Zeit kürzer, das ist nicht schlimm!

- Niemand sollte sich wegen des Aussehens seines Profils oder seiner Steckbriefe stressen! Ich selbst kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen HTML-Kram aus, arbeite mit online editoren oder probiere rum, man muss aber keine Effekte auf seinem Profil oder anderes haben, man kann auch ohne das alles ein guter Schreiber sein. Auch ein einfacher Steckbrief mit Bild und Text reicht, da braucht man nicht gezwungenermaßen den ganzen Firlefanz. Wer Spaß daran hat kann das gern machen, ich gebe mir auch gern Mühe, es sagt aber nichts über den Schreibstil aus!

- Wenn ein Kompromiss nötig ist, dann sollte das RPG nicht stattfinden. Nur wenn man zu 100% dabei ist macht es Spaß! Macht in euren Profilen oder Gesuchen deutlich, worauf ihr momentan Lust seid und catfished keine User, versucht sie zu überreden, whatever. Diese Seite ist so groß, dass für jeden etwas dabei ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2020 15:34.

paranoia

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 33

Re: TOPModel.biz

von paranoia am 11.04.2020 12:04

Echt verrückt wie viele Usernamen einem hier bekannt vorkommen!
Ich erinnere mich noch, dass ich angefangen habe richtig im Forum zu schreiben, als ein RPG namens „Horrorwaisenhaus“ entstanden ist; erinnert sich noch jemand? xd

Antworten

paranoia

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 33

Re: TOPModel.biz

von paranoia am 12.09.2019 19:08

Bin ebenfalls offen für RPGs, so hmu ;)

Antworten

paranoia

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 33

Re: TOPModel.biz

von paranoia am 11.09.2019 11:08

Also ich habe meinen Usernamen von TM übernommen, bin demnach immer noch paranoia Ist ganz schön hier bekannte Gesichter wiederzufinden, zumal sich die gesamte Seite hier lediglich um RPGs und das Schreiben dreht.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite