Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Steffi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 14:58

Also ich wäre auch für thea, honeybird, Dodo oder Silber...Wen genau kann ich auch nicht sagen, ich hatte die Hoffnung es würden noch mehr Leute ihre Beobachtungen äussern xd Tatsächlich vertrau ich auch unserer Vertrauensschülerin immer noch nur halb. Ich finde es merkwürdig von den Wölfen, sie nicht zu lynchen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine spezielle Rolle hat ist doch inzwischen sehr gross und dann zusätzlich auch noch zwei Stimmen. 

Eine Frage: wenn Argus Filch von den Todessern ausgewählt worden wäre, würden wir dann erfahren, dass diese Person ihr Stimmrecht verloren hat oder nicht? Dann wäre das nämlich auch noch eine Option. Also dass es diese Nacht Filch getroffen hat. So oder so halte ich es für wahrscheinlich, dass nächste Nacht zwei Leute tot sind (Filch oder Peeves wurden gewählt).

Zurück zu unserer lieben Trelawny: könnte es sein, dass diese verliebt ist in einen Wolf und deshalb nicht so wirklich interessante Dinge herausgibt? Vielleicht bin ich auch einfach zu blind um zwischen den Zeilen zu lesen oder sie hat einfach nie jemand böses angeschaut und kennt nur gute Rollen. Das kann natürlich auch sein.

Ja gut, ich weiss nicht wirklich, was ich noch sagen soll. Ich wünschte mir Jules würde was sagen, du hattest nämlich einen richtig guten Riecher was die bösen anging bis jetzt! 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 21:26

Okay, was ich heute noch beitragen wollte:
Zuerst zu den Todessern. Nagini kann nicht mehr zweimal töten. Entweder wurde sie schon bei Draco's Tod in Sicherheit gebracht, was ich für unwahrscheinlich halte, da er ja kein richtiger Todesser war. Da dann aber CheshireCat und forestofdreams beide getötet wurden, wurde sie spätestens da in Sicherheit gebracht und ist nun nicht mehr als ein normaler Todesser.
Wurmschwanz ist natürlich für uns eine etwas doofe Rolle, aber da er nicht aktiv töten kann, ist es für uns in Ordnung wenn er lebt. Vor allem auch weil fast alle Guten die übrig bleiben eine spezielle Rolle haben.

 

Dann zu meinen Suspicions:
Mein grösster Verdacht ist wohl auf Silber22. Einerseits hat sie nicht für random.xme gestimmt. Andererseits hat sie, wie Sprenkel das festgestellt hat, kinda random.xme noch verteidigt als eigentlich schon klar war, dass fast alle für sie stimmen werden. Ich weiss nicht, was die anderen davon halten.

Verdächtig finde ich tatsächlich auch eunoia. Dies aber mehr aufgrund von dem:

und in der nacht, in der blackbutterfly ja gestorben ist, sind noch zwei weitere drauf gegangen. voldi wurde von peeves erschlagen und cheshire vergiftet. cheshire war also vllt. das gemeinsame todesopfer, hätte von der hexe gerettet werden können, aber wurde gekillt??

Aber das kann auch wirklich nur ein Missverständnis sein. Denn eunoia hat auch schon am Tag zwei für random.xme gestimmt. Vielleicht war da ein gutes Fingerspitzengefühl da. Trotzdem werde ich da ein wenig vorsichtig sein.


Dodo27 ist mir auch eher verdächtig. Ich kann nicht genau sagen warum genau, weshalb ich auch erstmal für jemand anderen stimmen würde. Für wen, wird sich dann morgen entscheiden, wenn die Diskussion noch ein wenig weitergeführt wurde.


Nun zu den Personen, die für mich sicher sind. Jules, aus bekannten Gründen. Inzwischen auch Oneiroi. Wie eunoia festgehalten hat, haben CheshireCat, forestofdreams und random.xme gegen Oneiroi gevotet. Selbst wenn das der erste Vote und ein Randomvote war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass drei Todesser gegen einen vierten Todesser gehen. Bei Silence und Sprenkel habe ich noch etwas ambivalente Gefühle, tendiere aber eher dazu ihnen zu vertrauen.

Das waren meine Anmerkungen des heutigen Abends. Ich hoffe, sie regen ein bisschen eine Diskussion an und falls nicht, werde ich morgen nochmals auf die Suche nach weiteren Hinweisen für oder gegen Leute gehen. Tüdelü :)

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 18:36

Hallo allerseits :) es hat niemanden getroffen, das ist doch perfekt für uns! 

Ich hoffe mal, dass der Heiltrank genutzt wurde, sonst sind dann in der nächsten Nacht Peeves + eine andere Person tot.

random.xme war ein sehr guter Vote! Ich werde mich später nochmals melden mit meinen Verdächtigen für den nächsten Vote.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 03.08.2022 17:32

Ich hoffe, dass das stimmt. Ich habs mir jetzt nicht genau überlegt, aber wir haben noch 5 böse und 7 gute Rollen. Fraglich ist, wo das Liebespaar situiert ist. Was ich damit eigentlich sagen möchte: wenn wir jetzt jemand guten rausvoten und die Werwölfe dann in der Nacht jemand guten umbringen, haben wir glaub verloren oder? Weil dann wären es gleichviele böse und gute Personen o.o nur ein kleiner Reminder für die Leute, die sich dem nicht bewusst waren xd

Danke an Ally fürs Rolecalling ;) Nächstes Mal müsstest du nur noch richtig liegen und es lieber auch nicht sagen, um mir nicht die Todesser auf den Hals zu hetzen. Ich habe mir zu Jules einige Gedanken gemacht, da ich sie ja anfänglich auch verdächtigt habe. Ich bin dann lediglich durchs Lesen der Posts zum Schluss gekommen, dass sie gut sein muss. Und davon bin ich btw immer noch felsenfest überzeugt. 

Ich teile die Meinung einiger, dass random.xme sus ist. Allerdings habe ich aber auch ein nicht allzu gutes Gefühl bei Dodo27 aus gleichen Gründen wie Silber22 das sagt. Für mich ist in dieser Ausschlussrunde aber auch Silber22 selbst sus, selbst wenn sie sich da natürlich rausnimmt. Und zuletzt mache ich mir doch noch Gedanken zu Ally. Natürlich ist sie unsere Vertrauensschülerin. Können wir uns aber sicher sein, dass sie wirklich gut ist? Ich wünschte, Trelawny würde sich da ein wenig mehr melden oder falls sie sich meldet, deutlicher mit uns sprechen! 

Ich werde wohl heute für random.xme voten, werde aber auf jeden Fall die Diskussion des heutigen Abend noch beobachten.  

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 03.08.2022 07:42

Ich werde auch erst gegen Abend zum posten kommen, da heute leider auch Arbeit ansteht 🥲

Schon eine kleine Anmerkung zu @thea: ich denke, BlackButterfly wurde einfach durch die normale Werwolfabstimmung getötet. Für die anderen zwei Toten sind ja Peeves und Madam Pomfrey verantwortlich.

Und: ich habe dann nur für forest gestimmt, weil Jules mal ursprünglich meinte, sie würde für forest stummen. Und ich wollte ja eine möglichst hohe Zahl auf jemand anderem als Jules haben, damit sie den Tag überlegt. Als dann viele auf Isla gewechselt haben, war ich schon beim 1. August Barbecue (Nationalfeiertag der Schweiz) bei Freunden xd

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 02.08.2022 20:20

Ich wollte grad schreiben, da bist du mir zuvor gekommen xd

Mein herzliches Beileid an Butterfly!

Glückwunsch an Madam Pomfrey und Peeves, die beide jemand bösen ausgeschaltet haben! :) 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 15:29

@Sprenkel
Zu deiner Aussage mit der Anzahl Werwölfe: das hab ich mich auch schon gefragt, denn es ist nicht so klar formuliert. Natürlich kann man die Sonderrollen zählen - das sind dann aber meiner Zählung nach nur 13. Anfangs waren wir aber 19 Spieler und Spielerinnen. Da bleiben also 6 Personen über, die entweder normale Hogwartsschüler oder normale Todesser sind. Es ist also nicht zu 100% klar wie viele Todesser es gibt.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 13:40

Nach meinen Überlegungen bin ich mir bei Jules zu 98% sicher, dass sie gut ist. Damit sie jetzt nicht stirbt durch den Vote, was für die Guten sehr schlecht wäre, werde ich mich wahrscheinlich ihrem Vote anschliessen und forest voten. Damit eine möglichst hohe Zahl an Votes zusammenkommt um Jules zu schützen. Ich hoffe, da können sich auch noch einige anderen anschliessen!

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 13:10

Ich hoffe, es haben noch nicht zu viele Leute für Jules abgestimmt. Ich denke, es ist wirklich wichtig sie nicht zu wählen!


Und ja, ich würde auf jeden Fall auch auf die Sonderrollen zu sprechen kommen. Dumbledore soll auch auf jeden Fall seine Kräfte für die richtigen Personen brauchen, um sie vor einem Wolfsangriff zu schützen. 

Angebrachter wäre es vielleicht einen Lynchvote zwischen Oneiroi, Isla und Silber22 zu entscheiden? Die ersten haben sich eher gegenseitig auf dem Kicker und Silber22 hat sich sehr schnell dann der Gruppe angeschlossen, die gegen Jules war. Finde ich etwas verdächtig. 

Und falls sich jemand fragt, warum ich jetzt im Laufe des Morgens meine Meinung so verändert habe: es hat seine Gründe, mir ist nämlich ein Licht im Kopf angegangen, was zuvor noch etwas geknarzt hat. 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 11:22

Hab ich grad 20 Minuten gebraucht, um alles zu lesen? maybe. 

Ich wollte erneut meine Meinung teilen, weil ich glaub die Diskussion um Jules ein wenig losgetreten habe. Ich werde meinen Lynchvote diesen Tag über nicht an Jules geben. Ich weiss noch nicht genau an wen, aber aufgrund der letzten zwei Seiten schiessen sich meiner Meinung nach zu viele Leute auf Jules ein, obwohl die Beweislage ja wirklich eher mager ist und auf nem Bauchgefühl - ursprünglich auch auf meinem - beruht.

Die Leute, die von sammys Tod profitieren, sind erstmal die Todesser. Für die Guten ist es ein grosser Nachteil, dass Draco schon so früh aus dem Rennen genommen wurde, eben gerade weil Draco auch die Todesser aus dem Spiel nehmen konnte. Da ich aber nicht mehr denke, dass Draco sich geoutet hat, muss der erste Vote ja wirklich zufällig passiert sein. Dann hatten die Todesser einfach Glück. 

Ich weiss nicht mehr, wer das gesagt hat, aber jemand meinte, die Todesser würden wohl kaum für einen anderen Todesser stimmen: da denke ich genau das Gegenteil. Jetzt am Anfang hat man doch gerade die Gelegenheit wild die Stimmen zu verteilen und vielleicht auch für einen der anderen Todesser zu stimmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dann wirklich fliegt? Sehr gering. Und es führt zu Verwirrung bei den Guten, weil man gerade denkt, die Todesser würden nicht für einen anderen Todesser stimmen. Taktisch klug wäre es gerade am Anfang meiner Meinung nach.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite