Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Steffi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 08.08.2022 20:50

Sehr guter Punkt Silber mit Honeybirds Votes!

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 08.08.2022 19:46

Also damit die Guten gewinnen, müssen alle Todesser tot sein. Weil selbst wenn die überstimmt werden könnten, können sie ja nachts noch Leute umbringen. Deshalb muss der letzte Todesser sterben. 

Kurz für die Übersicht:
Es leben noch Rita Kimmkorn, Albus Dumbledore, Peeves, Argus Filch (aber ohne Vote) (wenn niemand bekehrt wurde)
Dann lebt noch Nagini. Das sind 5 Personen. 
Die 6.te kann ich mir vorstellen, ist nochmals eine ganz normale Hogwartsschülerin (oder ein Todesser, was dann aber mit den Werwolfaccounts schwierig werden würde? Meinte nicht jemand, es gäbe nur 8? Und eben...einer davon muss ja für den bekehrten Todesser vorgesehen sein).

Just my thoughts.
Mein Vote wird sich wohl zwischen Honeybird und Oneiroi entscheiden, da eunoia und Jules für mich sicher sind.  

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 08.08.2022 18:51

Guten Abend alle zusammen!

Natürlich bedauere ich den Tod des Liebespaares sehr. Vor allem da sie ja beide noch gut waren. Allerdings sind auch zwei weitere Todesser tot und es bleibt nur noch jemand (?) übrig! Nagini ist noch unter uns nach meinen Notes und ich muss ehrlich sagen, ich hab auch einen ziemlich starken Verdacht, wer es sein könnte.

Denn drei bestimmte Leute haben nicht für Dodo gestimmt. Dodo (verständlich), Thea (Wurmschwanz) und Honeybird. Warum genau hast du nicht für Dodo27 gestimmt, Honeybird? Das würde mich mal interessieren. 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 07.08.2022 18:52

Wann war Silence bitte im Verdacht? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Nach den letzten Posts wird mein Vote wohl auch gegen Dodo27 gehen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wirklich noch jemand bekehrt wurde von Voldi. Das würde erklären warum da nur jemand gestorben ist und zwar BlackButterfly als direkte Nachbarin von Bellatrix. Dann wäre da noch jemand böses mehr.

Ich werde wohl heute nicht mehr schreiben, ich bin zu Besuch bei Familienfreunden :)

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 07.08.2022 17:00

Ich bin leider noch nicht wirklich weiter. Aber die Leute die ich als sicher gut betrachtet habe, sind es nun irgendwie nicht mehr und gerade steh ich wieder total am Anfang und verdächtige so ziemlich alle 😅

Ich bin grade nur unsicher, weil sich so ziemlich alle gegen Dodo wenden. Ich habe bei der letzten Werwolfsrunde mitgelesen und dachte insgeheim, dass die letzten zwei Votes totaler Schwachsinn waren, weil sich alle ohne grosse Diskussion auf eine Person geeignet haben. Das passiert bei uns gerade auch und das verunsichert mich gerade sehr. Ich weiss noch nicht, für wen ich voten werde.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 06.08.2022 22:00

Das war ja jetzt mal kein guter Lynchvote und auch sonst keine gute Nacht für uns. Ich denke aber auch, dass Madam Pomfrey ihre beiden Tränke schon benutzt hat - einmal um CheshireCat zu töten und einmal um sich selbst zu retten - sonst kann ich nämlich nicht erklären, warum letzte Nacht niemand gestorben ist. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich verwirrt - eine Tatsache, die ich als sicher angesehen habe, hat sich als falsch erwiesen. Ich war mir sehr sicher zu wissen wer Madam Pomfrey war und nun war es Ally. Das kam für mich ziemlich unerwartet.
Dadurch bin ich mir auch bei meinen anderen Überlegungen gar nicht mehr sicher.
Ich bin auch bei thea, Dodo oder Honeybird. Die sind aber alle nicht so aktiv und ich finde es schwer, aus ihren Post etwas herauszulesen. Der Verdacht auf ihnen geht auch mehr über das Ausschlussverfahren, aber da ich bei einer Person richtig falsch lag, vertrau ich mir grad selber nicht mehr so ganz was meine Detective Skills angeht. Ich muss das morgen nochmals überdenken.


Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 19:46

@Silence
Ah gut. Mein Fehler lag darin, dass ich Draco Malfoy als normale Rolle separat aufgeschrieben habe und nicht bei den Todessern. Ups.

Und btw: ich denke inzwischen, dass Trelawny mit uns kommuniziert hat, weshalb ich auch nur noch bei diesen fünf Personen bin. 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 19:27

Uff, heute ist es wieder ganz schwierig. 
Ich werde wohl heute für Silber22 stimmen, auch wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe.

Sonst: ich habe eine schöne Tabelle für mich zur Übersicht gemacht, wo ich Vermutungen aufstellen kann, etc. Wenn ich mir da so anschaue, was ich hineingekritzelt habe, ist die Schlussfolgerung diese:
Die Leute, die übrig bleiben (d.h. ich noch keine Rolle/Gesinnung hingeschrieben habe) sind Oneiroi, Honeybird, thea, Silber und Dodo27. Wir haben noch vier Todesser (Wurmschwanz, Nagini, + 2 normale) übrig, weil ich nicht davon ausgehe, dass Voldemort jemanden bekehrt hat (stimmt ihr mir da zu?). Dann wären von diesen fünf Personen 4 böse und wir könnten gar nicht so viel falsch machen? Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, ob das alles so stimmt, aber ja...das wären mal meine Gedanken. 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 18:25

Jules, warum würde sich das durch die Rolle von Filch erklären lassen? Ich steh grad auf dem Schlauch...sorry, falls es offensichtlich ist xd

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 17:44

I mean, einmal hat sie sich zwar getäuscht, aber zweimal korrekt abgestimmt. Halte sie daher eher für unschuldig.

Tatsächlich hatten wir ja erst drei Lynchvotes. Aber das ist für mich nicht wirklich ein Argument für Ally's Unschuld. Der erste Vote war random - sie hat also einfach jemanden gewählt und durch Zufall war es Draco. Meiner Meinung nach war es für die Guten aber ungünstig, Draco schon so früh zu verlieren, da dieser ja die Todesser hätte aus dem Spiel räumen können. Ist aber durchaus Ansichtssache.
Der zweite Vote von Isla war falsch. Kurz und knapp.
Und bei random war es eigentlich so offensichtlich, dass random gewählt werden würde, dass jeder der nicht gleich gestimmt hat automatisch verdächtigt wird. Drei der vier Leute die momentan als verdächtigt diskutiert werden, haben nicht für random gestimmt. Das ist also meiner Meinung nach nicht wirklich ein Argument, weil die Todesser ja auch realisieren, wann man sich den andern beim Voten anschliessen soll.

Ich denke mein Vote wird entweder an Silber oder an Ally gehen. Bin mir noch nicht sicher.
Und zu dem Punkt Ally zuletzt zu voten: sie muss ja gevotet werden, wenn es noch genug Leute hat, die sie überstimmen können. Sie wird ja nicht ihrem eigenen Lynchvote zustimmen.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite