Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von saltwater

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:


saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 23:17

Ja gut, kleinere Gespräche hab ich nebenbei auch geführt und wir wollten uns auch den Sonnenuntergang anschauen bzw. haben wir das auch, nur gab es zu viele Wolken am Horizont. Zu meiner Verteidigung! 😆

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 23:08

Ich bedanke mich auch! War super strukturiert und hat Spaß gemacht. Jederzeit wieder. 😊

Fast 100 Seiten. Ich les auf jeden Fall noch weiter. Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden, schließlich hab ich es jetzt endlich mal geschafft, weiterzulesen! Nach 2. fucking. Jahren.

Themen? Auf das Genre bezogen? Glaube, da wäre ich raus, weil ich echt nicht alles lesen kann.

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 22:04

Also bisher war es immer lustig als auch spannend und diese Mischung ist der absolute Wahnsinn! Ich lieeebe, wie Scarrow das literarisch so auf die Reihe bekommt. Das zieht sich womöglich über die ganzen Bücher so. 

5-Sterne.png

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 21:14

Ist für mich in Ordnung!

Ich kann überall lesen, bevorzuge aber natürlich immer die Ruhe und einen angenehmen Ort.

Hmm. 🤔 Ein Song fällt mir jetzt nicht ein, weil es schon wieder mit den Intrigen und überraschenden Enthüllungen losgeht. 

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 20:24

Ich knicke nur ab und zu Seiten um, auf denen mir der sprachliche Asdruck besonders gut gefallen hat, mit dem Gedanken, den irgendwann vielleicht mal so zu übernehmen.

Einen Absatz, bei dem ich gerade lachen musste. 😂 Zur Situation: Cato wollte die Postenkette vor zwei Vorpostenlagern kontrollieren. 

Was, wenn der Mann von einem britischen Kundschafter gefunden und getötet worden war? Cato langte nach dem Schwertgriff, zog die Klinge langsam aus der Scheide und zuckte zusammen, weil trotz aller Vorsicht ein Reibegeräusch zu hören war. »Still, Optio«, flüsterte eine Stimme so leise, dass er es für einen Windhauch im Gras hätte halten können, wäre die Luft nicht so ruhig gewesen. Cato erstarrte fast das Blut in den Adern, doch dann wallte Ärger in ihm auf. Das hier war nicht der ordnungsgemäße Anruf. Was, zum Kuckuck, trieb der Mann da eigentlich? »Hier drüben, Optio. Bleib unten.« »Was ist denn los?«, flüsterte Cato zurück. »Wir haben Gesellschaft.« Cato ließ sich auf alle viere nieder und schob sich durchs Gras auf die Stimme des Wachpostens zu. Dieser Mann, Scaurus, war einer der Ersatzleute und hatte die besten Referenzen, wie Cato sich erinnerte. Jetzt sah er ihn, eine dunkle, kauernde Gestalt, den Speer flach am Boden, damit er ihn nicht verriet. Cato kroch neben ihn. »Was ist denn?«

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2020 12:25.

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 19:09

Klappentext: 

"Die Invasion Britanniens hat begonnen! Zenturio Macro und sein Optio Cato führen die Zweite Legion gegen den schlimmsten Feind, mit dem es die römische Armee je zu tun hatte: Die keltischen Barbarenhorden sind wild, grausam und beinahe übermenschlich tapfer. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, müssen sich Cato und Macro auch noch gegen einen skrupellosen Feind aus den eigenen Reihen wehren: Der verräterische Tribun Vitellius hat seinen beiden Widersachen nämliche blutige Rache geschworen..."

Wie aus dem Klappentext herauszulesen ist, sind sie in Britannien und haben ihr Lager gerade an dem Fluss Tamesis aufgeschlagen.
Die wundervollen Protagonisten des Buches sind der Zenturio Macro und sein Optio Cato.

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 18:19

Na, da bin ich gespannt, haha. Auf welcher Seite hast du aufgehört? Wenn du vor 2 Jahren nicht allzu weit gekommen bist, dann hast vielleicht schneller wieder das Feeling! Obowhl... ist schon eine lange Zeit. Ich könnte mich nicht mehr an die bereits gelesenen Seiten erinnern, haha.

Jaa, das ist bisschen schwierig, weil es auch sehr politisch ist...Hatte versucht, nach einer Zusammenfassung zu suchen, aber nichts gefunden. Wird schon. Immerhin hab ich es vorher noch bisschen überflogen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2020 12:26.

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 18:12

Ich fange "Im Auftrag des Adlers" von Simon Scarrow wieder an. Irgendwo auf Seite 200. Da ich den 1. Teil verschlungen hatte, musste mir selbstverständlich auch die Fortsetzung besorgen, die ich ebenfalls bis zu der Stelle, an der ich dann aus Zeitgründen aufhören musste und mir dann die Lust am Lesen verloren gegangen ist, verschlungen habe. Der 3. Band liegt aber auch schon bereit. 😂 Ich lieg im Bett, weil die Couch von einer Freundin, die ebenfalls mitmachen wollte, besetzt ist. 😁

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 17:57

Also ich bin da! 😊 Hab das Buch seit 2 Jahren nicht mehr angerührt, ich hoffe nur, dass ich wieder reinfinde. 😁

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von saltwater am 14.05.2020 17:48

Hat letztens auf den Blogeintrag einer Freundin reagiert. 😁

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite