Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Salva

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: 100in2020

von Salva am 11.01.2020 09:41

Wenn 20 Bücher ausreichend sind, wäre ich dabei. Das wäre schon eine Herausforderung für mich. LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 10:03.

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 23.12.2019 08:24

Hey ihr lieben, vielen Dank für die vielen Anfragen. Ich denke wir sind jetzt erstmal voll. Genießt euer Weihnachtsfest. LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 10.12.2019 18:52

Hey ihr lieben,

schön dass ihr euch gemeldet habt. Jetzt haben wir schon ein paar Leute zusammen. Richtig gut. Ich schreibe euch morgen alle mal an, nicht erschrecken. ;)

LG und einen schönen Abend euch allen

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 10.12.2019 11:06

Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Zwischenfazit von meiner Seite. Bisher haben sich drei Personen bei mir gemeldet. Über jede Meldung habe ich mich sehr gefreut, dafür schon mal Danke. :)

Mir ist aufgefallen, dass mein Profil unglaublich viele Besucher hat, seit meinem Aufruf. Ich deute das mal hoffnungsvoll als Zeichen der Interesse.

Ich würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere findet. Wir werden bestimmt eine tolle Zeit zusammen haben. Gebt euch einen Ruck.

LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreibgruppe

von Salva am 09.12.2019 19:37

Hey,

so ein Forum ist einfach zu träge. Es wird bspw. kompliziert, wenn man parallel einen Beitrag schreibt und sich nebenbei mit anderen unterhält. Ich halte Discord da für geeigneter.


LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Schreibgruppe

von Salva am 09.12.2019 11:45

Hallo ihr Lieben,

 

erst einmal möchte ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen. Ich trage seit einer Weile die Idee mit mir rum, eine Schreibgruppe zu gründen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor. Man sucht sich eine Plattform raus. Bspw. Skype, Discord oder ähnliches und trifft sich online zu bestimmten Terminen (und auch gerne außerhalb der Termine). In der Zeit wo wir uns treffen, kann man ein bisschen über Gott und die Welt plaudern und nebenbei an RPGs oder sonstigen Projekten schreiben.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Schreibguppe, da gab es zum Beispiel Challenges. Man hat eine halbe Stunde geschrieben und jeder hat anschließend gepostet wieviele Wörter er geschafft hat. Man kann sich gegenseitig motivieren, wenn jemand mal in einem Loch ist. Du bist in einer Sackgasse? Auch da kann dir bestimmt jemand raushelfen. Gemeinsam ist man stärker. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen und mind. einen festen Termin in der Woche finden würden. Schreibt mir gerne auch privat, damit ich einen besseren Überblick habe.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich über jede Nachricht.

LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Salva am 29.07.2019 15:20

Ich bin durch Zufall hier gelandet. Als fleißiger Stephen King Leser habe ich irgendwann "Das Leben und schreiben" gelesen. In dem Buch gibt er u.a. Tipps zum Schreiben. Es klang alles so leicht und ich setzte mir in den Kopf irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Irgendwann habe ich dann auch mit dem Schreiben angefangen und bin bei Schreibwerkstatt.de gelandet. Gott habe die Seite seelig. Nach einer längeren Schreibpause habe ich feststellen müssen, dass die Seite nicht weitergeführt wurde. Durch Zufall bin ich dann bei RSH.de gelandet. Ich hatte keine Ahnung von Rollenspielen. Aber als ich mich dann irgendwann dazu durchgerungen hatte es zu probieren, war ich süchtig. ;) Danke RSH

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreiben als Hobby

von Salva am 10.04.2019 09:33

Hallo Salva, ja ich war in der Schreibwerkstatt , habe die Seite geliebt und so sehr drauf gewartet, dass sie wieder online geht. Leider hat Jacky sie ja eingestampft, waren ein paar tolle Leute dort und ich fand das System mit den Kommis gegen Kommis einfach toll. Hat mir viel gebracht, wobei ich auch viel von Jacky´s Schneeflockenmethode auf mein Buchprojekt angewendet habe und auch meine Charas zumindest ein wenig nach ihrer Charakterentwicklung entwerfe.

Ich habe die Seite auch geliebt und war unglaublich enttäuscht, als Jacky die Mail geschrieben hat, dass es nicht weiter gehen wird. Vor allem, weil ich eine lange Schreibpause gemacht hatte und als ich dann zur Schreibwerkstatt zurück wollte, sie schon im Sabattjahr war. Leider habe ich bis heute keine vergleichbare Seite gefunden. Die Community war echt toll. Die Charaktere für meine aktuelles Buch, habe ich auch nach ihrer Methode erstellt. Ein bisschen was habe ich rausgeschmissen, weil es mir zu viel wurde, aber bestimmt 80% habe ich übernommen.

Auch Wahnsinn, wieviel Arbeit bereits in deinen Projekten steckt. Ich hoffe du kommt gut voran und stellst dein Projekt irgendwann fertig. Du wirst bestimmt einen guten Mittelweg finden, was dein Buch angeht.

Danke für deinen Beitrag.

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreiben als Hobby

von Salva am 10.04.2019 09:28

Ich bin dann wohl einer der wenigen die beides zeitgleich betreiben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Rpgs gern nehme wenn ich in meinen Buchprojekten keine Motivation finde oder stuck bin. Mit einer zweiten Person eine Geschichte schreiben und immer wieder neuen Input zu bekommen, macht einfach Spaß und mit dem richtigen Partner und der richtigen Story, da fliegt einem die Muse wieder in die Arme.An sich bin ich mit meinem Herzblut an beidem, auch wenn ich bei meinen Projekten häufiger ins Straucheln gerate als bei Rollenspielen (vermutlich weil ich da nicht mit Input anderer arbeite, sondern mein Hirn sich allein die Arbeit machen muss ^^').Ich glaube ich könnte gar nicht mehr ohne meine Buchprojekte- auch wenn mich die tausenden Plotbunnies oftmals in die Verzweiflun treiben, so liebe ich es doch die Ideen auszuarbeiten und an den Projekten zu knobeln. Ich bin auch immer fleißig beim NaNoWriMo im November dabei, auch wenn ich letztes Jahr aussetzen musste, so habe ich davor doch immer fließig an meinen Projekten gearbeitet (auch wenn ich die 50k in dem Monat noch nicht knacken konnte- vermutlich weil meine Projekte zu dem Zeitpunkt immer schon 50k stark waren ^^'). Also ja Schreiben in Rollenspielen ist glaube ich sogar ein kleinerer Part meines Hobbys als das alleinige Arbeiten an Projekten. In seine eigenen Welten abzutauchen macht einfach zu viel Spaß.

Hey, danke für deine Antwort. Ich persönlich finde Rollenspiele auch einfacher. An den NaNoWriMo habe ich mich nie rangetraut. Irgendwann vielleicht mal.

Was machst du wenn du an Grenzen stößt? oder die Motivation dich mal im Stich lässt? Das sind leider die Punkte an denen ich dann scheiter.

LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Schreiben als Hobby

von Salva am 09.04.2019 14:48

Hallo Felixx,

warst du zufällig auf Schreibwerkstatt.de? Da habe ich mich auch rumgetrieben. Vermisse die Seite sehr.

Bei mir ist es ähnlich. Die Rollenspiele haben mich in ihren Bann gezogen und das Projekt "Buch" ist seitdem auf Eis gelegt.
LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite