Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Felixx

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 44 Ergebnisse:


Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Ich lese Dir Deine Geschichte vor!

von Felixx am 10.05.2019 15:34

Wenn Kraut und Rüben aussehen, wie sich deine Stimme anhört, werden sie absolut verkannt 😉. Du hast eine sehr angenehme Stimme und es macht Spaß, zuzuhören. 

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Schreiben als Hobby

von Felixx am 10.04.2019 22:48

Wow, danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück . Ich wollte halt nicht so gern Klischee schreiben, sondern auch, dass ein Mann das Buch nicht gleich genervt in die Ecke schmeißt, wenn er eine Sexszene zu lesen bekäme. Wird eine ganz schöne Herausforderung. Zumindest sind die Charas bei mir schonmal meist auch Switcher...oder zumindest bereit dafür, auch wenn ich gerade das Thema Top oder Bottom als nicht so variabel eingestuft hätte. Aber gut zu wissen.
Bin letztens über "I think we´re alone now" gestolpert, als ich den ersten Teil der Umbrella Academy gesehen habe - und das hat mir Inspiration für eine Artistennummer gegeben, dabei war das eigentlich eher keine Richtung für eine Storyidee. Ist zwar nur ein kleiner Teil in einem laufenden RPG geworden, aber war trotzdem eine interessante Herausforderung, das zu schreiben. Wobei ich mir nach Lektüre deines Blogs eingestehen muss, dass da mehr Atmosphäre reingekonnt hätte. Ich nehme noch zu wenig Sinneseindrücke neben dem Sehen rein, aber ich werde da jetzt mehr drauf achten. Also mal ein fettes 'Danke' an dieser Stelle!

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Schreiben als Hobby

von Felixx am 10.04.2019 20:12

@Salva bin zwei Tage vorm Beginn des Sabattjahres nach ebenfalls längerer Schreibpause zurückgekehrt und habe dann wirklich die ganze Zeit gewartet, dass es wieder losgeht. Ich hatte damals einen tollen Kontakt mit Nigromantia, die wunderbare Kommis geschrieben und mir damit echt viel geholfen hat. Wir hatten eine private Schreibgruppe und dort gegenseitig unsere Texte kommentiert, damit sie nicht als veröffentlicht gelten. Die ist mir auch verloren gegangen...ebenso wie all die tollen Geschichten, die dort langsam entstanden sind. Echt jammer drum.
@Sammy ich hab mal auf deinen Blog geschaut und find die Anmerkungen zum Thema homosexueller Sex echt gut. Ich lese und schreibe das echt gern, da hat es mich echt irritiert, dass du dort die Wirkung einer Prostataberührung für den Mann als eher unangenehm beschreibst - als eine Art Überreizung? Das wäre echt ziemlich interessant für mich, weil es in meinem Buchprojekt tatsächlich auch ein homosexuelles Pärchen gibt und ich da keinen Unfug schreiben will . Ansonsten finde ich es ganz interessant, dass du deine Inspiration auch aus Bildern oder Musik nehmen kannst, das geht mir häufig auch so.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Schreiben als Hobby

von Felixx am 09.04.2019 23:09

Ich hab eigentlich drei Buchkonzepte, wobei ich nur eines wirklich weit ausgearbeitet habe, aber da stecken mittlerweile auch schon mehrere Jahre Arbeit drin - da habe ich schon in der Schreibwerkstatt dran gearbeitet. Mittlerweile habe ich die Story aber ziemlich abgeändert, doch sie scheint ganz gut zu funktionieren. Meine Charas sind zumindest selbständig genug, um sich nicht in Szenen biegen zu lassen - da tun sie einfach nicht, was sie sollen. Ist dann immer ganz witzig, was dabei herauskommt.
Mit einer anderen Person in RPG´s zu Schreiben bedeutet halt auch immer, die unbekannte, spannende Gegenseite zu erwarten - anstatt sie selbst zu schreiben und damit schon zu kennen.
An den NaNoWriMo hab ich mich nie rangetraut (in die Zeit fallen bei uns zu viele Geburtstage), dabei schreibe ich mit den RPG´s teilweise auch wohl an die 50K im Monat - zumindest in den Wintermonaten. Liegt vermutlich daran, dass mir meine Schreibpartnerinnen auch mal aufs Dach steigen, wenn ich zu lange schweige . Aber das ist ein tolles Training für mein Buch, weil ich so halt auch an den Stellen weiterschreiben muss, an denen es schwierig wird und ich mich auch mit komplizierten Beschreibungen auseinandersetzen muss - gerade erst mit einer Artistennummer.
Mein größtes Problem bei meinem Buchprojekt ist halt die Kompatibilität dessen, was ich liebe zu Schreiben, mit dem zusammen zu bringen, was die Leute noch lesen wollen.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Schreiben als Hobby

von Felixx am 09.04.2019 22:56

Hallo Salva, ja ich war in der Schreibwerkstatt , habe die Seite geliebt und so sehr drauf gewartet, dass sie wieder online geht. Leider hat Jacky sie ja eingestampft, waren ein paar tolle Leute dort und ich fand das System mit den Kommis gegen Kommis einfach toll. Hat mir viel gebracht, wobei ich auch viel von Jacky´s Schneeflockenmethode auf mein Buchprojekt angewendet habe und auch meine Charas zumindest ein wenig nach ihrer Charakterentwicklung entwerfe.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Schreiben als Hobby

von Felixx am 09.04.2019 10:05

Ich bin über die Arbeit an meinem Buch hier gelandet  da in der Schreibwerkstatt, in der ich war, auch ein Rollenspiel geschrieben wurde. Dummerweise kommt seit dem RSH das Buchprojekt ziemlich zu kurz, wobei ich viel dazugelernt habe. Das Buchprojekt steht derzeit vor einigen schwierigen Entscheidungen bezüglich der Fragen, was man seinen Lesern zumuten könnte oder besser nicht.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wo fängt bei euch God Modding an?

von Felixx am 02.02.2019 20:19

Ich versuche immer darauf zu achten, dass meine Charas nicht zu mächtig sind, will heißen, auch mein Magier ist nicht unverwundbar. Im allgemeinen gilt bei meinen Charakteren, dass niemand sie ohne Absprache so schwer verletzen darf, dass sie sterben oder dauerhaft verstümmelt bleiben, aber sie bekommen bei einem Kampf garantiert auch was ab. Wenn jemand doch übertreibt mit den Kräften und dem Können des eigenen Charas, dann übergehe ich auch gerne einfach die Dinge, die mein Chara einstecken muss, weil ich es nicht mag, wenn jemand anderes so weit in meine Charas eingreift.
Interessant werden Charaktere aber eigentlich erst, wenn sie Fehler und Macken haben, aus denen sie lernen können und an denen sie wachsen können. Nichts ist langweiliger zu lesen, als jemand, der alles am Besten kann und immer gewinnt.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Felixx am 11.10.2018 01:22

Wie lange ich brauche hängt stark von der Beitragslänge und der Motivation ab. Kurze Beiträge zwischen einem und zwei Kästen dauern normalerweise zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde, es sei denn, ich hab keinen Plan was ich schreiben soll. Dann kann es auch vorkommen, dass ich die Antwort auf den nächsten Tag verschiebe.
Ist die Motivation hoch und mir fällt viel ein, kann es auch mal drei Stunden dauern, dann sind es aber eher dreitausend Wörter pro Post - also alles vollkommen variabel.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Deine Lieblingsbücher

von Felixx am 02.07.2018 19:41

Nightrunners-Serie von Lynn Flewelling

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Felixx am 25.06.2018 16:53

Ich schreibe noch einen Beitrag, dann höre ich auf jeden Fall auf für heute! xD 

HA! Der Hahn ist ein Zombie! Der ist schon so oft tot vom Reck gefallen, das geht gar nicht anders.
Was ein Rollenspieler nicht sagt: Tut mir leid, ich hab gerade was Besseres vor! Bis später!

Felixx

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite