Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Felixx

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 44 Ergebnisse:


Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Nörgel-Thread

von Felixx am 16.12.2019 07:42

Oh, wow! Super, vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich mal umschauen

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Nörgel-Thread

von Felixx am 15.12.2019 23:55

Danke Krawalliersdelikt (krieg echt nen Knoten in die Finger, wenn ich deinen Namen schreibe ) Skam? Wenn man das googelt gibt es das in verschiedenen Ländern. Welches meinst du da? Oder kennt sich da jemand mehr mit aus als ich?

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Nörgel-Thread

von Felixx am 15.12.2019 23:41

"Meistens hilft da auch, den Quelltext in Google zu kopieren - falls noch nicht ausprobiert. Aber so findet man meistens den Ursprung.*I*"
Hatte ich gemacht, hat mich aber leider nicht auf die Spur des Films oder der Serie gebracht. Waren zwei Jungs, die sich unter Wasser geküsst haben und das hat mich echt interessiert. Trotzdem danke für den Tipp.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Nörgel-Thread

von Felixx am 15.12.2019 13:17

Ich möchte nörgeln, weil manche User derart tolle Bilder oder Videoausschnitte als Signatur haben und ich trotz Quellenangabe teilweise nicht rausfinde, aus welchen Serien oder Filmen die stammen, obwohl ich vor Neugierde fast sterbe....

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Über Hilfsmittel, Musen und Stileinflüsse

von Felixx am 12.12.2019 11:24

Oh stimmt, Übersetzer und Musik gehören auch dazu, und das nicht zu knapp, wenn auch bei der Musik nur instrumentale Stücke. Herrje - ob ich überhaupt noch schreiben könnte, wenn das alles fehlen würde .

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Über Hilfsmittel, Musen und Stileinflüsse

von Felixx am 12.12.2019 11:13

Ich schreibe alle meine Posts grundsätzlich in Microsoft Word und die Dateien da drin sind häufig schon mehrere hundert Seiten lang - DWH ist bei mir ein Dauerbrenner. Der Vorteil daran ist garantiert auch die Rechtschreibkorrektur, damit es nicht zu viele Fehler gibt.
Recherchiert wird viel über Google, aber auch gern über Youtube - war ganz hilfreich beim Schreiben von aritstischen Nummern, was ich ohne die visuelle Unterstützung wohl nicht hinbekommen hätte.
Für Synonyme benutze ich gerne die Wortschatzseite der Uni Leipzig, damit es keine häufigen Wiederholungen gibt - es ist einfach schrecklich, wenn da ständig steht "Er sagte", nur so als Beispiel.
Da ich mir eher ungern die Mühe mache, eine komplett neue Welt zu basteln, suche ich mir auch gerne über Google Maps eine Stadt heraus, in der das Play zu Hause ist und arbeite dann auch damit, wenn es um Wege, Gebäude und Umgebung geht.
Meine Bilder (Faceclaims?) erstelle ich alle grundsätzlich selbst mit DAZ-Studio und Nachbearbeitung mit GIMP,  da bastel ich dann auch gerne mal Bilder als kleine Überraschung fürs Play zusammen, um eine besondere Situation einfach auch mal abzulichten.
Für Unterhaltungen nebenbei oder Absprachen nutze ich Whatsapp, weil ich es nicht mag, wenn die Absprachen in der Chatbox verloren gehen.
Mein Schreibstil wird garantiert auch immer davon beeinflusst, was ich gerade lese. Ich habe da viele Lieblingsautoren wie z.B. Chris P. Rolls, Alex R. Crane, S. B. Sasori, Aleksa Riley, Sydney Stafford...nur um einige zu nennen - wobei mich allerdings das Schreiben mit Soulhunter auf dieser Webside wirklich weitergebracht hat. Ich mag ihre Art und sie hat mir gezeigt, wie viel es über meine Charas zu erzählen gibt, wenn ich in den Szenen mit ihren Gedanken spiele und arbeite.
An dieser Stelle möchte ich auch schriftstellerwerden.de nennen, denn dort gibt es herrliche Anleitungen dazu, wie man einen Charakter erstellt, der dann auch wirklich funktioniert und sich allzu gerne verselbständigt.
Was ich lese, inspiriert mich normalerweise für neue Ideen, die ich dann gerne im Play umsetze, aber es können auch einfach Bilder, Lieder oder irgendwelche Szenen aus einem Film oder dergleichen sein. Zu dieser kurzen Sequenz, die ich dann vor Augen habe, muss es einen Weg geben und daraus mache ich dann gern eine ganze Geschichte oder ich erzähle meiner Schreibparterin Escada im DWH davon und wir bringen beide unsere Ideen ein, bis wir was haben, was wir gerne schreiben wollen  -auch wenn es dann häufig wieder anders kommt, als man geplant hatte.
So, soviel dann mal von mir und meinen Hilfsmitteln , sind doch mehr, als ich selbst gedacht hätte.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.

von Felixx am 23.09.2019 21:29

Oje, das hätte mich auch verschreckt, obwohl ich verdammt viele Sachen schreibe, aber da wäre bei mir auch Schluss mit Lustig.
Ich habe mal auf einer anderen Seite in einem Play zu "Reign" mitgespielt. War mein erster Versuch, aber da war mein Pirat dann doch zu böse, als er einen Statisten getötet hat. Hab´wohl irgendwas an der Rolle vom Piraten falsch verstanden . Danach bin ich hier gelandet und hier gefällt es mir viel besser . Die Seite ist toll, die Schreiberlinge sind toll und es ist nie langweilig - dickes Lob an all die Leute die sich hier tummeln und vor allem an die Admins.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?

von Felixx am 17.08.2019 12:21

Hey Cpt. Flausch, welche Plays von dir sind denn öffentlich? Ich würde gerne mal reinschnuppern 😊. Das mit dem öffentlichen Play für jeden finde ich eine gute Idee, da gäbe es bestimmt viel interessantes zu lesen. 

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?

von Felixx am 19.07.2019 15:40

Ich spiele normalerweise auch immer mehr als eine Rolle, aber das ich jetzt immer jeden Chara gleich lang poste, kann ich nicht sagen. Da achte ich auch nicht wirklich drauf, sondern es hängt immer davon ab, wie die Situation des Charas ist und wie viel mir dazu gerade einfällt. Das kann sein, dass es mal nur ein Kasten voll ist, genauso gut aber auch, dass es ein Post von etlichen Seiten wird.
Ich liebe es, wenn ich mehrere Charas in einer Geschichte schreiben kann und sich ihre Handlungen miteinander verweben. Auch kommt es schon mal vor, dass meine Charas was zusammen unternehmen, wozu die Charas meiner Playpartner keine Lust haben - ganz einfach, weil man im RL ja auch nicht nur mit einem Menschen agiert, sondern eingebettet in ein soziales Netz ist und dort unternimmt man ja auch mit Leuten Dinge, die man gerne mag. Es fällt mir auch leichter, länger in einem Play zu bleiben, wenn dort mehrere Charas darauf warten, dass ihr Spiel weitergeht und ich liebe sie alle heiß und innig. Sie haben alle ihren Background und werden vorher gut ausgearbeitet, wobei sie sich natürlich in einer Geschichte auch verändern, wachsen und dazulernen.

Felixx

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: Rollenspiele mit NC?

von Felixx am 27.06.2019 16:34

Mir sind meine NC im Play auch sehr wichtig und damit ich weiß, wie sie reagieren oder wie sie sich allgemein benehmen, müssen sie einen gewissen Background haben. Den stelle ich vielleicht nicht online, aber da ich in Word vorschreibe und nur hochlade, gibt es eigentlich zu jedem meiner Charas - egal ob Haupt- oder Nebenchara - einen Steckbrief in dem der richtige Hintergrund steht. Wenn es da Play hergibt, dann wird die Geschichte der Charaktere so nach und nach verraten, vor allem, wenn sie vielleicht etwas sonderbar oder außergewöhnlich reagieren. Ich finde sowas wichtig, damit die Charas auch einen gewissen Tiefgang haben und ihre Reaktionen auch zu ihnen passen und nicht einmal so und ein anderes Mal ganz anders sind.
Allerdings passiert es mir gelegentlich, dass aus meinen NC`s auch Hauptcharaktere werden müssen, weil sich meine lieben Playpartnerinnen gerne mal in sie vergucken .
Außerdem finde ich es für die Lebendigkeit eines Plays auch wichtig, dass die Charas nicht nur zu einem anderen Hauptchara Beziehungen unterhalten, sondern auch zu anderen Charakteren, sonst fehlt der Input von außen und es wird schnell eintönig.

Felixx

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite