Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von DiekleineMaus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von DiekleineMaus am 16.12.2017 22:55

Heftig, ich hab davon gar nichts mitbekommen. Auch nicht, dass sich irgendwas zugespitzt hat. Ich meine, sind wir nicht alle hier um Spaß zu haben und unsere Kreativität ausleben zu können?
Aber super das ihr dieses Thema aufgreift und nicht ignoriert!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) 


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von DiekleineMaus am 16.12.2017 17:32

 Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich. 
~ Der kleine Prinz



Wie soll ich nur anfangen?
Santa Baby von Michael Buble im Ohr, draußen ist es kalt und Schneeflocken rieseln über Alles, soweit das Auge reicht. Mein Tee ist heiß und es duftet nach Vanille und Apfel. Reicht das, für eine gemütliche Stimmung? Mir nicht. Ich brauche dringend ein schönes Rollenspiel. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Text. In der Hoffnung ein wirklich tolles Rollenspiele anfangen zu können, einen wirklich netten Partner kennen zu lernen.
Finde nur ich es furchtbar, wenn zwischen den Partner gar nicht kommuniziert wird? Wie soll man denn bitte sonst erfahren, ob es dem Anderen gefällt oder nicht? Wenn du doch also auf mich einlässt, solltest du mit vielen privaten Nachrichten rechnen. Ich schreibe auch sehr gerne über den Chat, den ich erst kürzlich für mich entdeckt habe.

Das unumgängliche Thema, Grammatik. Lange habe ich versucht mir einzureden, dass es mich nicht stört, wenn die Rechtschreibung nicht fehlerfrei ist. Doch ich bin nun an dem Punkt, an dem ich zugeben muss, dass es mich doch stört. Es sieht nicht gut aus, lässt sich nicht schön lesen und ich denke dann mehr an die Fehler, die gemacht wurden, als an den eigentlichen Inhalt. Vielleicht kann ich einen fehlerhaften Text auch nicht ernst nehmen, weil man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Fehler zu korrigieren. Zumindest sehe offensichtliche Fehler. Bevor nun die kleine Deutschleherin in mir hervor kommt, muss ich aber noch etwas dazu sagen. Auch ich bin nicht perfekt. In diesem Gewirr aus Wörtern, sind ganz sicher auch Fehler. Niemand schreibt fehlerfrei. Vor allem bei ',' und 'dass/das' vertue auch ich mich sehe gerne. Mich stören kleine Fehler nicht, die passieren jedem. Doch was mich stört, ist der Eindruck, dass mein Partner sich gar keine Gedanken macht. Keine Mühe und kein Herzblut ins das Play steckt.

So folgt auch schon der nächste Punkt. Die Gestaltung des ganzen Rollenspieles. Vielleicht werden nun alle, die bis hier hin Interesse hatten, den Kopf schütteln und gehen. Doch es ist mir wichtig.
Ich liebe es, meinen Steckbrief und meine Beiträge schon zu gestalten. Bei Texten verwende ich gerne kursive oder fett gedruckte Wörter. Gerne spiele ich auch mit Farben. Mal mehr, mal weniger schön. Vor allem beim Steckbrief gebe ich mir gerne Mühe, weil ich meinem Partner eine schöne Vorlage bieten möchte, die er auch gerne hin und wieder anschauen kann. Ich hasse es, wenn Leute schreiben "Also mir reichen knappe Steckbriefe, mit den gröbsten Informationen." und dann folgen Steckbriefe die wie folgt aussehen:

Name x Alter x Bild x Quelle 

Gott, da könnte ich heulen. Nichts zum Charakter, nichts zum Aussehen, bis auf ein starres Bild, nichts zur Geschichte. Zu diesem Thema habe ich schon viele gute Diskussionen führen dürfen. Manche finden, dass nicht zu viel vor der Geschichte verraten werden sollte, man den Charakter erst in der Geschichte kennen lernen soll. Und das ist auch okay. Aber für mich ist das nichts. Ich mag es, wenn ich den Charakter schon vorher ein bisschen besser kenne, damit ich mich in die Geschichte und die Handlung viel mehr hineinversetzen kann. Mir die andere Person viel besser vorstellen kann und gleichzeitig dann auch bessere Beiträge schreibe. Es muss kein Steckbrief sein, der 1000 Wörter erhält, 20 Bilder und genauste Beschreibungen. Wie du deinen Steckbrief gestaltest, was du rein schreiben willst, das ist dir vollkommen überlassen. Aber ich mag es eben, Mühe und Gestaltung zu sehen. Wenn es sich schön lesen lässt.

Nun bin ich bei meiner Playlist schon bei Hakuna Matata ankommen.

Wen willst du spielen? Echt? Oh. Ich auch.
Die Frage nach der Rollenverteilung. Eigentlich wollte ich erstmal schreiben, welche Rollenspiele ich eigentlich suche und welche Handlungsrichtungen es haben sollte. Vereinfacht gesagt, welche Genres ich bevorzuge. Doch nun bin ich bei diesem Thema gelandet. Und ich denke, ich kann mich da kurz fassen.
In einem alleinigen 1x1 spiele ich nur die weibliche Person. Ich mag diese Rolle wesentlich lieber, kann mich mehr hineinversetzen und habe mehr Spaß. Solltest du wirklich gerne die männliche Rolle spielen, würde mich das sehr freuen.
Dennoch bin ich zwei 1x1en nicht abgeneigt. So spielt jeder eine männlichen und eine weibliche Rolle. Wichtig hierbei ist mir, dass keine, wirkliche keine Handlung zu kurz kommt. Das einzige, was ich komplett ablehne ist 2x2 und BoyxBoy. GirlxGirl könnte ich noch spielen, wenn du eine überzeugende Idee hast. Denn dazu fällt mir eigentlich nie etwas ein.
Also kurzum, besonders gesucht ist eine Person, die gerne die männliche Rolle spielt und dabei auch wirklich Spaß hat. Alles andere wird aber auch genommen. 

Romantik Erotik Dramatik
Das sind die Themen, Genres oder Richtung die auf jeden Fall in dem Rollenspiel vorkommen sollten. Ich bestehe darauf. Wenn uns eine Handlung gefällt, dann kann auch gerne etwas anderes dabei sein.
Am liebsten spiele ich Rollenspiele, die eine realistische Handlung haben. Etwas, das im Leben wirklich passieren könnte. Doch das ist kein Muss. Zu der Frage, ob ich denn Ideen hätte. Jein. 
Ich habe grobe Ideen und Handlungen, diese sind aber noch nicht vollständig ausgereift. Deshalb ist auch deine Kreativität und dein Vorstellungsvermögen gefragt. Was ich ja liebe, ist es, mir mit meinem Partner einer schöne Handlung einfallen zu lassen. Ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen, oder schlichtweg bei jedem Vorschlag ein "Okay." bekommen. Das macht einfach keinen Sinn.
Eine Information noch, ich scheue mich nicht vor gewalttätig oder sexuellen Szenen. Im Gegenteil. Sind sind sogar mehr als gewünscht. Und ich schreibe sie gerne vollkommen aus. 

Ich schreibe viel, ich rede gerne und nicht alles was aus meinem Mund/Feder kommt, ist Gold. 
Manchmal kann ich mir selbst gar nicht mehr folgen. Doch meine Beiträge sind oft gut strukturiert und deutlich. Was die Länge angeht, es kommt nicht darauf an. Lieber Qualität statt Quantität. Zudem finde ich mittlere Texte am besten, denn die sorgen für einen schnellen Austausch. Ich möchte ungern zwei Wochen auf einen Beitrag warten, der dann 1000 Wörter hat. Das ist mir zu viel und dem kann ich gar nicht gerecht werden. Gut finde ich 300-500 Wörter, manchmal mehr und manchmal weniger. Manchmal fällt einem so viel ein, was man niederschreiben möchte, manchmal lässt es die Situation nicht zu. Genau so schreibe ich auch. 

Jeder hat ein privates Leben. Ich auch. Vor allem in der Woche ist es oftmals schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Doch ich schreibe jeden Tag, bin sehr oft online und kommunizieren gerne, sollte ich mal länger ausfallen. Du musst also nicht 4 Wochen warten, um dann eine Nachricht von mir zu bekommen, in der steht "Tschuldige, aber ich habe viel Stress im Moment. Ich schreibe aber gleich weiter!", und dann folgt nichts. Glaub mir, wenn ich nicht kann, damn sage ich dir das. Alles andere ist nicht fair und irgendwie auch respektlos, denn der andere wartet ja schließlich auf dich und deinen Beitrag. 

Vielleicht sind noch nicht alle Fragen beantwortet, vielleicht stehen noch einige offen im Raum. Für mich scheint es aber unmöglich, diese alle aufzuschreiben und zu klären. In diesem Beitrag. Solltest du also Interesse haben, dann melde dich gerne bei mir. Keine Frage ist sollte ungeklärt bleiben, hau immer raus was dir auf dem Herzen liegt. Fragen zeigen, dass du Interesse hast und dir Gedanken gemacht hast!

Nun, ich hoffe das jemand sich diesen langen Text durchlesen wird. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich könnte es aber auch verstehen, wenn sich keiner dafür die Zeit nimmt. Ist vielleicht auch manchmal nicht möglich. Dennoch hoffe ich, dass ich bald eine liebe Person kennen lerne, die vielleicht ja so tickt wie ich und ein schönes Rollenspiel dabei entsteht. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
eure Lea :) 


      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2017 17:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite