Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von DiekleineMaus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Setze fort, Wort für Wort

von DiekleineMaus am 09.05.2019 00:09

Es geschah an einem stürmischen Spätsommerabend als ich nach langer Abwesenheit endlich wieder meine Kleider wusch, da ereignete sich ein erschreckendes und zugleich abscheuliches Szenario. Gerade als ich die Tür des Schlafzimmers öffnete, merkte ich, dass meine geliebte Katze genüsslich meine teuren Hausfliegen vor den geschockten Untermietern verspeiste. Ein geschockter Schrei entkam meiner Kehle als ich die Treppe hinab rannte und hinaus in die eiskalte Nacht stürmte. Ich stolperte über die Bordsteinkante und riss dabei eine junge Dame zu Boden. Beim Aufstehen erkannte ich meine verschollene Schwester. "Phoebe Tonkin!", rief ich vollkommen begeistert, jedoch entdeckte ich in ihren Augen Verachtung und Zorn erkennen, jedoch kam bereits ein Wagen auf mich zu, der mich beinahe überfahren hätte. Rasch wich ich dem Fahrzeug aus, welches unbeschwert weiter fuhr. Mein Arm schmerzte, erträglich dennoch deutlich spürbar. Von nichts war noch etwas zu erkennen. Mein Kopf wandte sich wieder zu Phoebe, jedoch war diese bereits verschwunden. Somit überkam mich Angst und Trauer. Ich beschloss Phoebe vorerst zu vergessen auch, wenn ich dachte, dass sie mich erkennen würde. Ich erhob mich und setzte meinen Weg in den Keller des Nachbarhauses fort. Dort traf ich auf einen zerzausten, alten und gebrechlichen Fuchs, der jedoch fröhlich laut vor Vorfreude, Geräusche von einem Wildschwein übertönte. Jenes Wildschwein, welches sich überaus korpulent präsentierte, scharrte neugierig mit seinen Hufen. Mein Herz blieb für einen kurzen Moment stehen ehe ich mich wieder fasste und etwas Mut sammelte um dem Wildschwein etwas näher zu kommen. Dabei entdeckte ich ein tiefes und dunkles Loch, welches scheinbar die Aufmerksamkeit des Fuchses erweckt hatte. Ich steuerte auf das besagte Loch zu, ehe ich ausrutschte. Blut floss meine Beine hinab sodass ich Schwierigkeiten beim Aufstehen bekam. Dies konnte nichts gutes verheißen, denn das letzte was mir jetzt noch fehlte war eine Platzwunde am Kopf. Besser konnte es wahrlich nicht mehr kommen, dachte ich während ich mich langsam und bedacht erhob und mich vorsichtig dem dunklen Loch zu wandte. Was jedoch wie ein Ausgang von diesem Ort wirkte. Allmählich sah ich, wie jemand auf mich stürzte, es sich richtig wie zu einem unglaublichen Moment entwickelte und ich mich wieder umsah nach links. Dort war eine gigantische Kreatur mit großen Klauen. Zur Freude meinerseits sah diese Kreatur sehr nach einer großen, schwarzen, äußerst gepflegten Katzendame aus, die überraschenderweise nicht besonders vor Selbstbewusstsein zu strahlen schien. Dennoch war alles an ihr fremd. Nach Mitternacht erschien das Grauen welches


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von DiekleineMaus am 09.05.2019 00:06

Süßigkeiten


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Entweder ODER Spiel

von DiekleineMaus am 09.05.2019 00:05

Duftkerzen :)

Markus Lanz oder Late Night Berlin?


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von DiekleineMaus am 09.05.2019 00:03

Ach, sie kann ganz nett sein. Glaube ich xD


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von DiekleineMaus am 08.05.2019 10:45

Um direkt mal auf die Headline zu antworten - Nein!

Welche Schreibweise nutzt du am liebsten?
Meine Feder gehört der Romanschreibweise an.
Hat deine Präferenz einen besonderen Grund?
Naja, was ist ein "besonderer" Grund? Für mich ist die Sternchenschreibweise einfach nicht ansprechend. Ich mag es, wenn meine Texte aus einem klassischen Fließtext bestehen und sich so auch lesen lassen. Zudem finde ich es tatsächlich übersichtlicher, so wie ich mich ausdrücke und Sätze bilde. Es gibt immer Ausnahmen, doch bis jetzt kam mir die **-Schreibweise immer recht fade und emotionslos vor. Das dies sich ändern kann und ganz von den Partnern abhängt, ist mir natürlich bewusst.
Wieso nutzt du die jeweils andere Schreibweise nicht?
Wie schon gesagt, ist mir die **-Schreibweise nicht ansprechend genung. Außerdem findet man schneller Leute für ein Rollenspiel, wenn man in der Roamnschreibweise bleibt, da die meisten eben diesen ausüben. Und zu guter Letzt; stick to basics.
Meidest du Nutzer der Sternchenschreibweise?
So ein Quatsch. Ich musste schon fast ein bisschen Lachen bei dieser Frage. Wieso sollte ich die Nutzer denn meiden? Es kommt eventuell kein Rollenspiel zu stande, doch ich kann mich doch dennoch nett mit den Leuten unterhalten!


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Private Nachrichten - Nein, danke!?

von DiekleineMaus am 27.07.2018 01:38

Es ist schwierig zu sagen "Ich bin Typ A!", "Ich bin Typ B!", "Ich bin Typ C!".
Denn es kommt immer auf die Person an, mit der man ein Rollenspiel beginnt. 

Es ist meistens so, dass ich eher Typ B bin. Ich schreibe gerne mit dem anderen Player und auch gerne mal privat, sollte es dazu kommen. Allerdings schreibe ich meist eher über das Rollenspiel um Dinge anzusprechen. Und auf keinen Fall schreibe ich mehr Nachrichten als ich Beiträge poste. Wobei, dass ist nicht war. Es sind natürlich mehr Nachrichten aber ich glaube man versteht was ich meine. Mein Fokus liegt nicht auf den privaten Nachrichten. 
Ich finde es einfach sehr vorteilhaft für ein Rollenspiel, wenn man sich privat versteht. Es ist nicht zwanghaft nötig aber sehr zuvorkommend.

Typ C mag ich daher eher ungern. So ganz stille Leute, denen man alles aus der Nase ziehen muss mag ich gar nicht. Es gibt aber auch Leute die sagen zu allem Ja und Amen. Die finde ich noch am aller schlimmsten. 
Man plant mit ihnen ein Rollenspiel, sie bringen natürlich selber nichts mit ein und sind mit ALLEM einverstanden und zufrieden. Sie stellen keine Fragen oder so. Nichts. Das macht mich immer tierisch misstrauisch. Dann fängt man ein Rollenspiel an und nach vier Beiträgen meckern sie, dass es ihnen nicht passt und die Handlung keinen Sinn machen würde. Und leider gibt es davon sehr viele.

Lord help us. Da hilft nur: Nimm es mit Humor und lach drüber 


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von DiekleineMaus am 27.07.2018 01:27

Kennt wohl jeder von uns. Aber am Ende des Tages ist es auch nicht der Weltuntergang. Klar, es ist auf eine Art und Weise respektlos. Und ich verstehe bis heute nicht, wieso man dem Partner nicht ehrlich sagen kann, dass man keine Lust/Zeit/Motivation hat. Vorallem nicht, wenn das Rollenspiel erst begonnen hat. Aber so Leute gibt es eben und dann kann ich nur raten, mit dieser Person abzuschließen, aus der Gruppe zu gehen und neue Playpartner zu suchen.
C'est la vie 


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von DiekleineMaus am 27.07.2018 01:23

Fast so gut wie jeder in meinem Umfeld nennt mich so, also schien es mir als ein passender Nickname :)


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von DiekleineMaus am 12.07.2018 21:09

Dachte das wäre ein rauchender Harry Potter auf dem Profi 🤷‍♀️🌸


      

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von DiekleineMaus am 02.01.2018 22:37



Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.
~ Der kleine Prinz

 

Wie soll ich nur anfangen?
Santa Baby von Michael Buble im Ohr, draußen ist es kalt und Schneeflocken rieseln über Alles, soweit das Auge reicht. Mein Tee ist heiß und es duftet nach Vanille und Apfel. Reicht das, für eine gemütliche Stimmung? Mir nicht. Ich brauche dringend ein schönes Rollenspiel. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Text. In der Hoffnung ein wirklich tolles Rollenspiele anfangen zu können, einen wirklich netten Partner kennen zu lernen.
Finde nur ich es furchtbar, wenn zwischen den Partner gar nicht kommuniziert wird? Wie soll man denn bitte sonst erfahren, ob es dem Anderen gefällt oder nicht? Wenn du doch also auf mich einlässt, solltest du mit vielen privaten Nachrichten rechnen. Ich schreibe auch sehr gerne über den Chat, den ich erst kürzlich für mich entdeckt habe.

Das unumgängliche Thema, Grammatik. Lange habe ich versucht mir einzureden, dass es mich nicht stört, wenn die Rechtschreibung nicht fehlerfrei ist. Doch ich bin nun an dem Punkt, an dem ich zugeben muss, dass es mich doch stört. Es sieht nicht gut aus, lässt sich nicht schön lesen und ich denke dann mehr an die Fehler, die gemacht wurden, als an den eigentlichen Inhalt. Vielleicht kann ich einen fehlerhaften Text auch nicht ernst nehmen, weil man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Fehler zu korrigieren. Zumindest sehe offensichtliche Fehler. Bevor nun die kleine Deutschleherin in mir hervor kommt, muss ich aber noch etwas dazu sagen. Auch ich bin nicht perfekt. In diesem Gewirr aus Wörtern, sind ganz sicher auch Fehler. Niemand schreibt fehlerfrei. Vor allem bei ',' und 'dass/das' vertue auch ich mich sehe gerne. Mich stören kleine Fehler nicht, die passieren jedem. Doch was mich stört, ist der Eindruck, dass mein Partner sich gar keine Gedanken macht. Keine Mühe und kein Herzblut ins das Play steckt.

So folgt auch schon der nächste Punkt. Die Gestaltung des ganzen Rollenspieles. Vielleicht werden nun alle, die bis hier hin Interesse hatten, den Kopf schütteln und gehen. Doch es ist mir wichtig.
Ich liebe es, meinen Steckbrief und meine Beiträge schon zu gestalten. Bei Texten verwende ich gerne kursive oder fett gedruckte Wörter. Gerne spiele ich auch mit Farben. Mal mehr, mal weniger schön. Vor allem beim Steckbrief gebe ich mir gerne Mühe, weil ich meinem Partner eine schöne Vorlage bieten möchte, die er auch gerne hin und wieder anschauen kann. Ich hasse es, wenn Leute schreiben "Also mir reichen knappe Steckbriefe, mit den gröbsten Informationen." und dann folgen Steckbriefe die wie folgt aussehen:

Name x Alter x Bild x Quelle

Gott, da könnte ich heulen. Nichts zum Charakter, nichts zum Aussehen, bis auf ein starres Bild, nichts zur Geschichte. Zu diesem Thema habe ich schon viele gute Diskussionen führen dürfen. Manche finden, dass nicht zu viel vor der Geschichte verraten werden sollte, man den Charakter erst in der Geschichte kennen lernen soll. Und das ist auch okay. Aber für mich ist das nichts. Ich mag es, wenn ich den Charakter schon vorher ein bisschen besser kenne, damit ich mich in die Geschichte und die Handlung viel mehr hineinversetzen kann. Mir die andere Person viel besser vorstellen kann und gleichzeitig dann auch bessere Beiträge schreibe. Es muss kein Steckbrief sein, der 1000 Wörter erhält, 20 Bilder und genauste Beschreibungen. Wie du deinen Steckbrief gestaltest, was du rein schreiben willst, das ist dir vollkommen überlassen. Aber ich mag es eben, Mühe und Gestaltung zu sehen. Wenn es sich schön lesen lässt.

Nun bin ich bei meiner Playlist schon bei Hakuna Matata ankommen.

Wen willst du spielen? Echt? Oh. Ich auch.
Die Frage nach der Rollenverteilung. Eigentlich wollte ich erstmal schreiben, welche Rollenspiele ich eigentlich suche und welche Handlungsrichtungen es haben sollte. Vereinfacht gesagt, welche Genres ich bevorzuge. Doch nun bin ich bei diesem Thema gelandet. Und ich denke, ich kann mich da kurz fassen.
In einem alleinigen 1x1 spiele ich nur die weibliche Person. Ich mag diese Rolle wesentlich lieber, kann mich mehr hineinversetzen und habe mehr Spaß. Solltest du wirklich gerne die männliche Rolle spielen, würde mich das sehr freuen.
Dennoch bin ich zwei 1x1en nicht abgeneigt. So spielt jeder eine männlichen und eine weibliche Rolle. Wichtig hierbei ist mir, dass keine, wirkliche keine Handlung zu kurz kommt. Das einzige, was ich komplett ablehne ist BoyxBoy. GirlxGirl könnte ich noch spielen, wenn du eine überzeugende Idee hast. Denn dazu fällt mir eigentlich nie etwas ein.
Also kurzum, besonders gesucht ist eine Person, die gerne die männliche Rolle spielt und dabei auch wirklich Spaß hat. Alles andere wird aber auch genommen.

Romantik Erotik Dramatik

Das sind die Themen, Genres oder Richtung die auf jeden Fall in dem Rollenspiel vorkommen sollten. Ich bestehe darauf. Wenn uns eine Handlung gefällt, dann kann auch gerne etwas anderes dabei sein.
Am liebsten spiele ich Rollenspiele, die eine realistische Handlung haben. Etwas, das im Leben wirklich passieren könnte. Doch das ist kein Muss. Zu der Frage, ob ich denn Ideen hätte. Jein.
Ich habe grobe Ideen und Handlungen, diese sind aber noch nicht vollständig ausgereift. Deshalb ist auch deine Kreativität und dein Vorstellungsvermögen gefragt. Was ich ja liebe, ist es, mir mit meinem Partner einer schöne Handlung einfallen zu lassen. Ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen, oder schlichtweg bei jedem Vorschlag ein "Okay." bekommen. Das macht einfach keinen Sinn.
Eine Information noch, ich scheue mich nicht vor gewalttätig oder sexuellen Szenen. Im Gegenteil. Sind sind sogar mehr als gewünscht. Und ich schreibe sie gerne vollkommen aus.

Ich schreibe viel, ich rede gerne und nicht alles was aus meinem Mund/Feder kommt, ist Gold.
Manchmal kann ich mir selbst gar nicht mehr folgen. Doch meine Beiträge sind oft gut strukturiert und deutlich. Was die Länge angeht, es kommt nicht darauf an. Lieber Qualität statt Quantität. Zudem finde ich mittlere Texte am besten, denn die sorgen für einen schnellen Austausch. Ich möchte ungern zwei Wochen auf einen Beitrag warten, der dann 1000 Wörter hat. Das ist mir zu viel und dem kann ich gar nicht gerecht werden. Gut finde ich 300-500 Wörter, manchmal mehr und manchmal weniger. Manchmal fällt einem so viel ein, was man niederschreiben möchte, manchmal lässt es die Situation nicht zu. Genau so schreibe ich auch.

Jeder hat ein privates Leben. Ich auch. Vor allem in der Woche ist es oftmals schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Doch ich schreibe jeden Tag, bin sehr oft online und kommunizieren gerne, sollte ich mal länger ausfallen. Du musst also nicht 4 Wochen warten, um dann eine Nachricht von mir zu bekommen, in der steht "Tschuldige, aber ich habe viel Stress im Moment. Ich schreibe aber gleich weiter!", und dann folgt nichts. Glaub mir, wenn ich nicht kann, damn sage ich dir das. Alles andere ist nicht fair und irgendwie auch respektlos, denn der andere wartet ja schließlich auf dich und deinen Beitrag.

Vielleicht sind noch nicht alle Fragen beantwortet, vielleicht stehen noch einige offen im Raum. Für mich scheint es aber unmöglich, diese alle aufzuschreiben und zu klären. In diesem Beitrag. Solltest du also Interesse haben, dann melde dich gerne bei mir. Keine Frage ist sollte ungeklärt bleiben, hau immer raus was dir auf dem Herzen liegt. Fragen zeigen, dass du Interesse hast und dir Gedanken gemacht hast!

Nun, ich hoffe das jemand sich diesen langen Text durchlesen wird. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich könnte es aber auch verstehen, wenn sich keiner dafür die Zeit nimmt. Ist vielleicht auch manchmal nicht möglich. Dennoch hoffe ich, dass ich bald eine liebe Person kennen lerne, die vielleicht ja so tickt wie ich und ein schönes Rollenspiel dabei entsteht.

Liebe Grüße
eure Lea :)

 


      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2018 22:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite