Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Saphyr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Freiwilligenliste - RSH hilft! [Offizielle Übersicht]

von Saphyr am 05.03.2023 17:15

Ich bitte darum, in diesem Thread auf jegliche Beiträge zu verzichten! Der Bereich soll sauber und übersichtlich bleiben. Das funktioniert nur, wenn es hier weder Diskussionen noch Kommentare gibt.


---> LINK ZUM THREAD FÜR MEHR INFOS, ANMELDUNGEN UND FEEDBACK

Updatenotes

11.09.23
- Yvaine, Riyuri, Hellrunner und Daili wurden in die Liste aufgenommen
- Hierzu wurden neue Unterpunkte erstellt: 4.6 Kultur und 4.7 Sonstiges





In diesem Thread findet ihr die RSH interne Freiwilligenliste:

Eine stetig wachsende Sammlung von Kontakten und Links, die euch helfen soll, den richtigen Ansprechpartner oder den richtigen Ort für ein bestimmtes Thema oder Problem zu finden.

Moderiert wird das Ganze momentan von mir und meiner Schreibpartnerin Zladune.


aboreto-schriftart

Die Liste besteht aus zwei Parts, die sich in separaten Beiträgen befinden. Beide sind unterteilt in Kategorien und Unterkategorien. Jeder aufgezählte User / jedes Projekt etc. ist mit einem Link hinterlegt - so könnt ihr schnell dorthin finden. 

Part 1: Kontaktliste
Aufzählung von hilfsbereiten Usern, die man ein bestimmtes Thema betreffend per PN kontaktieren kann. Diese verpflichten sich nicht dazu, jederzeit anwesend zu sein oder in jedem Fall weiterhelfen zu können. Sie bieten euch nur ihre generelle Bereitschaft an.
  1. Einstiegshilfe
  2. Schreibunterstützung
  3. Bilder & Ästhetik
  4. Spezialthemen
Part 2: Projekte & Nützliche Links
Von einzelnen Usern geführte tolle Projekte, Foren- & Blogbeiträge mit Infos, die euch helfen könnten und Unterforen wo ihr euch selbst mit anderen austauschen könnt
  1. Communityprojekte
  2. Informationen
  3. Unterforen für weiteren Austausch

aboreto-schriftart


Hier wird nachträglich ein Link zu einem externen Dokument per Google Docs zu finden sein. Zeitpunkt: Aktuell unklar. Grund: Für manche ggf. handlicher + Backupmöglichkeit + Gemeinsames Bearbeiten. Wir bitten um Geduld.


aboreto-schriftart


Die Liste wird ständig erweitert, verändert und verbessert. Mitarbeit, Feedback und neue Freiwillige für die Liste sind jederzeit gerne gesehen.

Wer schon aufgenommen wurde, aber gerne einen anderen Wortlaut bei seinem Namen lesen würde - Meldet euch bei uns und wir passen das an!

An die Künstler unter euch: Ich hatte ursprünglich versucht, eure Beiträge im Forum direkt zu verlinken. Das hat nicht geklappt. Daher würde ich nun eure Bilder einzeln verlinken. Wenn ihr was dagegen habt, meldet euch bitte! Und an die Mods: Ich muss leider auf die Grafikadresse verlinken. Es sei denn, jemand würde mir mit anderen Ideen weiterhelfen. Es ist allerdings immer klar, von wem die Bilder kommen und alle wurden im Infothread zur Liste gepostet.

Vielen Dank an alle, die mir mit Rückmeldungen und Tipps geholfen haben! Das hat mir sehr weitergeholfen, ihr seid super!

--------------
Quellenangabe Überschriften
- Schriftart Aboreto, generiert mit fontmeme, zuletzt abgerufen 05.03.23: https://fontmeme.com/schriftarten/aboreto-schriftart/


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2023 11:44.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Playlist - Zufallslied!

von Saphyr am 01.03.2023 11:51

Will Wood - Laplace's Angel (Hurt People? Hurt People!)


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Saphyr am 28.02.2023 00:14

Update: Montag 27.02.

Hier nochmal eine kleine Updatemeldung von mir.

Wundert euch bitte nicht, dass ich mich nicht auf jede von euren Nachrichten hier drinnen melde. Ich möchte lediglich das Forum nicht mit Nachrichten überschwemmen. Ich war derweil nicht ganz untätig und habe bereits einen Prototypen der Liste vorbereitet, einige Leute angeschrieben und weiter gesammelt.

Uuund:
Ich freue mich sehr darüber, was in so kurzer Zeit zusammengekommen ist! Vielen Dank an alle, die sich inzwischen hier gemeldet haben. Zwar ist das Ganze als langfristiges Projekt gedacht, das ständig erweitert und aktualisiert wird, aber aller Anfang ist schwer. Und mit so viel habe ich eindeutig nicht innerhalb einer Woche gerechnet. Für gewöhnlich laufen solche Projekte nur sehr langsam an. 

Leider flachen sie auch oft schnell wieder ab. Daher möchte ich möglichst bald Version 1 der Liste veröffentlichen. Ich warte aktuell noch auf einige Rückmeldungen. Außerdem möchte ich mir noch etwas Zeit lassen, um das Ganze auf Vollständigkeit und Übersichtlichkeit zu prüfen. Das Sortieren war doch eine größere Herausforderung als gedacht und ich hoffe ich kann dem Ganzen gerecht werden.
Der aktuelle Plan ist, ein eigenes Unterforum nur für die Liste zur erstellen. Hier kann man sich dann weiter melden und diskutieren, während der offizielle Thread clean und übersichtlich bleibt. Falls sich also der Name dieses Threads hier ändert- nicht wundern, soll der Unterscheidung dienen. 

Außerdem eine kleine Anfrage von mir: 
Fühlt sich vielleicht irgendwer berufen, mir als quasi "Außenstehender" eine ehrliche Rückmeldung zu meinem Listen-Prototypen zu geben? Einer, vielleicht zwei reichen absolut. Es ginge hauptsächlich darum, wie übersichtlich und ordentlich alles ist. Ob man es so machen kann, wie ich es aktuell stehen habe. Die Detailarbeit quasi!
Und wie so oft, manchmal wird man für die eigenen Werke "blind". Daher würde mir das sehr weiterhelfen : D 
Danke im Voraus und schreibt mich am besten per PN an. 

EDIT: Habe genug fürs Erste. Danke euch : D

Liebe Grüße
Saphyr


----
PS:
Unfassbar wie viele Aufrufe der Thread hat! 

Außerdem: Alle Bilder die hier reingestellt wurde, sind super hübsch. Und ich versuche eure Beispiele mit als Link in die Liste zu integrieren.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2023 12:37.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Zocken hier auch Leute?

von Saphyr am 24.02.2023 14:14

Ich zocke am PC, quer durch die Genres

Beispiele wären die klassischen Open World Spiele wie Skyrim /The Witcher 3 / Fallout 4. Meine absolute Lieblingsreihe ist die Dark Souls Reihe (zu Elden Ring bin ich bislang nicht gekommen, weil mein PC da Probleme macht). Gelegentlich (mal mehr und mal weniger) ist auch PvP mit Smite dabei. Ansonsten bevorzuge ich bei Multiplayer entspannte Koop-Spiele, wo man einfach etwas Spaß haben kann. Welche, die ich gerade so zur Auswahl habe wären Deep Rock Galactic, Warframe, Phasmophobia, Sea of Thieves, Borderlands 2, 3 und Pre-Sequel und bestimmt noch ein paar mehr.

An Survival mag ich The Forest, Green Hell (ich liebe das Spiel), Conan Exiles, Subnautica. 
Und noch random weitere Spiele, die gelegentlich gespielt werden: Anno 1404, Sims 3 und 4, NiER: Automata, No Mans Sky, Civilization 5 und 6, Valheim, Tribes of Midgard und bestimmt noch vieeele mehr. Da ich mit sehr vielen Leuten Bibliotheken teile, habe ich eine Menge anderer Spiele zur Verfügung.

Ansonsten zwei weitere ziemliche Lieblingsspiele sind Baba is You und Divinity: The Original Sin 2 (super Koop RPG!)

Hätte auch Lust mal mit jemandem was zusammen zu spielen


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2023 14:55.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Saphyr am 22.02.2023 10:26

Vielen Dank euch beiden für eure Nachrichten! : D

@Alaska 
Selbst wenn du am Ende nicht in er Liste landest, es freut mich, dass du trotzdem geschrieben hast. Ich bin davon ausgegangen, dass das Projekt nur langsam anläuft und jeder, der sich in irgendeiner Form dafür ausspricht, trägt dazu bei, dass andere sich vielleicht auch trauen

Ich meine, hübsche Steckbriefe gehen immer noch. Auch wenn man mit den Bildern etwas kreativer werden muss. Ich weiß natürlich nicht, was genau du gemacht hast, aber wenn du z.B. selbst Steckbrief Vorlagen/Layouts oder so erstellt hast, wäre das vielleicht eine Sache? Aber muss ja nicht unbedingt :) Wie gesagt, dem Projekt hilft auch jede Meinungsäußerung und jede kleine Idee.

Aber vielleicht nochmal als Konkretisierung allgemein (für alle anderen, die das lesen sollten):
Ich denke, man muss nicht Profi in etwas sein, um sich für einen Austausch bereitzustellen. Ich bin z.B. kein Profi in Grafikbearbeitung, würde mich aber trotzdem für einen Austausch (oder etwaige Versuche für andere) bereitstellen. Immerhin habe ich das überhaupt erst wegen dem Rollenspielen erlernt und gerne für Karten, schöne Überschriften, Banner etc. genutzt und habe Spaß dran. Würde ich mich freuen, wenn man mich fragt, ob ich was damit basteln kann? Oh ja! Weiß das iwer, weil ich mal eine Gruppe dafür erstellt habe und Werbung in den Statusmeldungen gemacht habe .... nein XD
Genausowenig bin ich professioneller Lektor oder sowas, denke aber ich kann gut konstruktive Kritik äußern und habe ebenfalls Spaß dran, weshalb ich das sowieso immer anbiete, wenn ich in Kontakt mit jemandem bin.


Ansonsten: Das, was eunoia sagt! 
Traut euch : D




Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Freiwilligenliste - RSH hilft! [Austausch]

von Saphyr am 20.02.2023 12:45

Dies ist ein Austausch- und Infothread. Die offizielle Liste findet ihr HIER!

Hallo : D

meine Schreibpartnerin Zladune und ich möchten in diesem Thread eine durch die letzte Umfrage geborene Idee von uns mit euch teilen: Eine RSH interne Freiwilligenliste, mit Links zu einzelnen Usern, Gruppen oder (Blog-)Beiträgen. Das Ziel soll sein, einen handlichen Überblick darüber zu geben, an wen oder wohin man sich mit einem bestimmten Thema/Problem wenden kann.

aboreto-schriftart

Es gibt hier auf RSH sehr viel Talent und Begeisterung fürs Schreiben (und alles, was dazu gehört). Die neuesten Regeländerungen haben beispielsweise in kürzester Zeit dafür gesorgt, dass sich einzelne User berufen fühlten, den damit einhergehenden Problemen den Kampf anzusagen. Ich habe ohne große Suche einen Zeichendienst und eine Liste für gute lizenzfreie Bilder entdeckt.

Leider gehen solche Aktionen von einzelnen RSH-Mitgliedern viel zu schnell in den Weiten des Forums unter. So werden viele gute Ideen nach gewisser Zeit kaum mehr gesehen. Und wer welches versteckte Talent besitzt, ist von außen sowieso nur schwer ersichtlich. Dies gilt nicht nur für Foren Neulinge. Es reicht, wenn man eine längere Zeit keine Statusmeldungen oder Blogbeiträge durchforstet.
Dieses Projekt soll dem entgegenwirken.

aboreto-schriftart

Der aktuelle Plan ist es, die Liste in zwei größere Abschnitte zu teilen.
1. Übersicht von Usern, die sich mit einer bestimmten Sache auskennen und/oder gerne Hilfe zu etwas bereitstellen
2. Übersicht von durch RSH-Mitglieder geführten Projekten, Ideen, hilfreichen Forenbeiträgen etc. durch die man sich selbst helfen oder beteiligen kann.

Dadurch kann man schnell den richtigen Ansprechpartner finden, neue Dinge entdecken oder Inspiration finden.
Die Liste ist komplett freiwillig.
Wer sich oder sein/e Projekt/Gruppe eintragen lassen möchte, verpflichtet sich nicht dazu, immer zu jeder Zeit zur Verfügung zu stehen / jeden aufzunehmen und jedem helfen zu können. Er bietet anderen lediglich seine grundsätzliche Bereitschaft dazu an. Alles Weitere wird dann privat untereinander geklärt.

aboreto-schriftart

Wer nun noch liest und das Ganze interessant findet, sich vielleicht gerne als Freiwilliger beteiligen möchte, aber keine Ahnung hat wie - hier ein paar kleine Ideen, von denen wir dachten, dass sie Anklang finden könnten:

- Kenntnisse bei Grafikbearbeitung
- Zeichenkünste
- HTML-/CSS-Kenntnisse
- Kritik oder persönliche Meinung zu Texten/Ideen (nur konstruktiv!)
- Hilfe bei Worldbuilding / Charaktererstellung in einem bestimmten Genre
- Breitstellung von Rollenspielen/Texten zum Mitlesen (Für Inspiration und Unterhaltung!)
- Hilfe beim Einstieg auf RSH und/oder RS schreiben an sich (ein wenig Erfahrung wäre nützlich)
- besondere Sprachkenntnisse (für Recherchen!)

Die Liste ist nicht verbindlich und nicht abschließend. Was am Ende in der Liste steht, wird davon abhängen, wie viel Mitarbeit und Bereitschaft sich findet : D

aboreto-schriftart

Zuerst werden wir sammeln: Eure Ideen, was ihr selbst anbieten könnt und was ihr euch selbst als Hilfestellung wünschen würdet. Je mehr ihr euch meldet, desto besser wird das Projekt funktionieren.

Das Ziel ist es, die Community näher zusammenzubringen, indem der Austausch untereinander gefördert wird, Hilfs- und Unterstützungsangebote besser sichtbar werden. Wenn ihr denkt, ihr habt eine gute Idee, wie man anderen auf RSH helfen könnte - nur her damit! Aber auch, wenn ihr nur eure Meinung zu unserer Idee äußern wollt – schreibt uns!
Die Liste selbst wird in Kürze folgen – sobald genug zusammengekommen ist.
Wir haben außerdem schon einige gute Projekte und Ideen von anderen auf dem Schirm und werden im nächsten Schritt da schonmal nachhaken.

Außerdem:
Wir sind auch nur ganz normale RSH-Mitglieder und sicher nicht fehlerfrei oder allwissend. Wenn jemand zur Gestaltung der Freiwilligenliste beitragen möchte, mit Ideen, eigener Mitarbeit, Kritik, Tipps etc. Bitte! Darauf sind wir angewiesen.



Viele Grüße und wir sind gespannt, was ihr dazu denkt und wie viele bereits ähnliche Gedankengänge hatten : D


Update: 05.03.23
Das neue Forum ist erstellt und die Liste erscheint. Meldet euch gerne weiterhin!

-------------
Quellenangabe Überschriften
- Schriftart Aboreto, generiert mit fontmeme, zuletzt abgerufen 20.02.23: https://fontmeme.com/schriftarten/aboreto-schriftart/


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2023 17:19.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Ask Me Anything

von Saphyr am 29.11.2022 23:01

Also i dont know ob ich zu doof bin um das zu verstehen, oder ob bei mir was schief läuft, aaaaaaber: Kann mir bitte jemand schreiben und mir erklären wie das funktionieren soll? Ich finde auf keinem eurer Profile irgendetwas wo ich euch fragen stellen kann :0

Das ist oben neben den Reitern für Gästebuch und Blog. Recht unscheinbar, aber daneben ist jetzt "Fragen"
Da kann man die einsehen und neue stellen : )


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Ask Me Anything

von Saphyr am 29.11.2022 22:05

Fragen sind super : D
Bin auch offen dafür


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: ► Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche ◄

von Saphyr am 15.11.2020 11:22

edit: Genügend Mitspieler gefunden :)


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2020 17:20.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Saphyr am 30.04.2019 13:22

Grüße an @Nakaa und @Kati

Ich habe auch auf Howrse angefangen. Ich war damals schon eine Zeit lang angemeldet und mit 11 machte mich eine Schulfreundin auf die Rollenspiele aufmerksam.
Angefangen hatte es dann mit Warrior Cats im Sternchenstil, ich bin allerdings recht schnell dazu übergegangen eigene RS zu gründen und auch zumindest ein wenig ausführlicher in der Romanschreibweise zu schreiben.
Ich habe bestimmt 4-5 Jahre dort Rollenspiele geschrieben und mich natürlich schreibtechnisch weiterentwickelt, aber nach einer längeren Pause musste ich entsetzt feststellen, dass mein Account gelöscht wurde. Ich habe dann nochmal einen Account erstellt, aber die Motivation war irgendwie weg, alle meine alten RS waren weg und ich war kaum mehr aktiv.
Nach zwei Jahren Pause, auch wegen dem Abi etc hatte ich plötzlich wieder den Drang RS zu schreiben. Ich habe speziell nach Foren dafür gesucht und bin bei RSH hängen geblieben, wahrscheinlich weil das Design so schön war XD
Seitdem bin ich hier :)


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite